Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 06.06.2020 00:55

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 94 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: 2014 - DAS JUBILÄUM! - 5 JAHRE "DIRTY PICTURES" - 1.GEHEIMNIS!
PostPosted: 15.05.2014 13:12 

DJANGOdzilla wrote:
Leute, nun übertreibt mal nicht! Hier wurde doch nun mehrmals erklärt, dass es um die Boxen, nicht um die sich darin befindlichen Bieruntersetzer geht. Ich finde das Ganze zwar auch etwas unklug umgesetzt (wie überhaupt die ganze Idee eher suboptimal), aber jetzt abgrundtief traurig zu werden, weil es ja so überhaupt nicht zum Forum passt, ist fast noch lächerlicher.

Das mag ja sein, aber direkt ersichtlich war es nicht.

Da es ja dann wohl nur um die Hartboxen geht: Mehr als drei oder vier Euronen wird man wohl kaum für die Boxen nehmen können denke ich. Alles andere wäre dann im Umkehrschluss arg übertrieben, da es ja - wie jetzt geklärt wurde - nur um die Pappe und nicht um den sich darin befindlichen Film geht.

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).

Profile  

Post subject: Re: 2014 - DAS JUBILÄUM! - 5 JAHRE "DIRTY PICTURES" - 1.GEHEIMNIS!
PostPosted: 15.05.2014 17:27 

Don Ricuzzo wrote:
Da es ja dann wohl nur um die Hartboxen geht: Mehr als drei oder vier Euronen wird man wohl kaum für die Boxen nehmen können denke ich.

Öhm, ja genau! :roll:
Ist ja bei allen anderen Re-Packs ja auch so. Die sind ja nie teurer als 4,99 €. Nee, is klar... Man merkt schon: Du bist vom Fach, gelle?

Also jetzt mal ernsthaft.
Wir wissen noch nicht wie der Endpreis aussieht, aber die Differenz zwischen der leeren Hardbox und der befüllten Hardbox beträgt 3,50 €.

D.h. wenn wir eine reine Leerbox hätten produzieren dürfen, wäre der Endpreis X minus 3,50 €.

Hypothetisches Beispiel:

Wir bringen die Edition für 14,99 € mit Cut-Disc.
Hätten wir rechtlich nur die Leerbox bringen dürfen, hätte sie im Endpreis 11,49 € gekostet.

Das nur für die, die sich über die Cut-Disc ärgern und lieber ne Leerbox gehabt hätten. Wenn ihr so wollt, dann müssen wir 3,50 € berappen um ne Leerbox bringen zu können.

Alles klar?

Profile  

Post subject: Re: AW: 2014 - DAS JUBILÄUM! - 5 JAHRE "DIRTY PICTURES" - 1.GEHEIMNIS!
PostPosted: 15.05.2014 18:15 

Ja, aber von den 3,50€ habt weder ihr, noch ich was. Und genau deshalb sind sie zu viel. In der Summe sind es auch nicht nur 3,50€ die ich für den Arsch ausgeben würde, sondern 10,50€.

Dieses Problem hätte es auch nicht gegeben, hättet ihr euch für andere Filme entschieden. Ihr habt irgendwo geschrieben "diese Filme spiegeln wieder, was Dirty Pictures ist" Das finde ich z.B. gar nicht. Bei DP denke ich an verschollene Perlen des italienischen Films, die ich ohne das Forum nicht gesehen hätte. Und nicht an reiserische "Italosplatterfilme" die eh jeder zigfach im Regal hat (das ist jetzt nicht abwertend gemeint)
Wenn ich schaue was für Labels ihr hier im Forum habt, sollte es doch möglich sein besser geeignete Filme zu finden!

Man hätte als erstes Geheimnis das Projekt vorstellen können und eine Umfrage starten können. Dann hättet ihr ja gesehen, dass das mit den Cut Filmen ein Griff ins Klo werden könnte. Wurde das nicht immer Edition Tonfilm vorgeworfen, dass sie Sachen veröffentlichen ohne vorherige Rücksprache mit den Fans? ;-)

Profile  

Post subject: Re: AW: 2014 - DAS JUBILÄUM! - 5 JAHRE
PostPosted: 15.05.2014 18:21 
Moderator

omomde wrote:
Ja, aber von den 3,50€ habt weder ihr, noch ich was. Und genau deshalb sind sie zu viel. In der Summe sind es auch nicht nur 3,50€ die ich für den Arsch ausgeben würde, sondern 10,50€.

Dieses Problem hätte es auch nicht gegeben, hättet ihr euch für andere Filme entschieden. Ihr habt irgendwo geschrieben "diese Filme spiegeln wieder, was Dirty Pictures ist" Das finde ich z.B. gar nicht. Bei DP denke ich an verschollene Perlen des italienischen Films, die ich ohne das Forum nicht gesehen hätte. Und nicht an reiserische "Italosplatterfilme" die eh jeder zigfach im Regal hat (das ist jetzt nicht abwertend gemeint)
Wenn ich schaue was für Labels ihr hier im Forum habt, sollte es doch möglich sein besser geeignete Filme zu finden!

Man hätte als erstes Geheimnis das Projekt vorstellen können und eine Umfrage starten können. Dann hättet ihr ja gesehen, dass das mit den Cut Filmen ein Griff ins Klo werden könnte. Wurde das nicht immer Edition Tonfilm vorgeworfen, dass sie Sachen veröffentlichen ohne vorherige Rücksprache mit den Fans? ;-)

Verschollene Perlen können die Labels ausgraben, das kostet schon ein wenig mehr. Mehr als Repacks sind(vorerst?) nicht drin, das muss doch einleuchten. ;)

Profile  

Post subject: Re: AW: 2014 - DAS JUBILÄUM! - 5 JAHRE "DIRTY PICTURES" - 1.GEHEIMNIS!
PostPosted: 15.05.2014 18:31 

Schon klar, aber das haben die Label ja schon. Die die noch nicht in einem attraktiven Staubfänger erschienen sind, hätte man ja auch repacken können ;-)

Jetzt kommt vermutlich gleich, das kommt alles noch, ist ne offene Reihe... Ändert aber nichts dran, dass man sich die ersten Boxen hätte sparen können.

Profile  

PostPosted: 15.05.2014 18:46 

.... ich hab leider keinen Platz, um mir nur quasi leere Boxen ins Regal zu stellen. Wünsche dennoch viel Erfolg ..... wenn allerdings mal ein Event a la WOH ( nur in klein und Genreselektiv ) stattfinden sollte, das dann natürlich kostenpflichtig ist und das auch kostendeckend (mit Support-Gewinn ) ... dann bin ich gerne dabei... und rück auch was raus ;)

Profile  

PostPosted: 15.05.2014 19:02 

Kann die Argumentationen zum Teil schon nachvollziehen. Aber: "hätte, wäre, würde, könnte..." bringt jetzt leider auch nichts (mehr).
Ich mach mal eine Flasche Jägermeister auf und stoße auf das Foren-Jubiläum an! :prost23:

Profile  

PostPosted: 15.05.2014 19:22 

Image

Wenn man sich diese Hartboxencovers anschaut, so finde ich, das sie eine Einheit bilden. :)
Und das im Gegensatz zu anderen Retro-Hartcoverboxen, die mal einen Ufa-, VMP- oder Bavaria VHS-Look benutzen und alles verschiedenartig ausschaut.

Hier orientierte man sich ein wenig an das alte COMET-VIDEO VHS-Label und von den Farben her wirkt das ganze auch. Also mir gefällt das :)

Irgendwie hebt sich diese Hartboxenreihe optisch von anderen ab, weil sie einheitlich ist und ist wahrscheinlich aufs Forum/Dirty Pictures bezogen auch so beabsichtigt. Man wollte schon besondere Hartboxen und die sind jetzt da. :good: Diesbezüglich sollte man es als positiv ansehen und nicht zuviel herum nörgeln. Könnte ja in naher Zukunft u.a. eine Art Aushängeschild für Dirty Pictures sein, wer weiß ;) Sind so meine Gedanken darüber, die mir noch so einfielen. Über die Cut-DVDs läßt sich streiten, aber man kann ja dort seine jeweiligen Uncut-DVDs rein tun. Wer weiß, vielleicht wird das noch eine tolle Reihe,...mal abwarten, was noch kommen wird :?: ;)

Profile  

Post subject: Re: AW: 2014 - DAS JUBILÄUM! - 5 JAHRE
PostPosted: 15.05.2014 21:10 

omomde wrote:
Ja, aber von den 3,50€ habt weder ihr, noch ich was. Und genau deshalb sind sie zu viel.

Herrje, die sind NOTWENDIG um eine Box rausbringen zu DÜRFEN!!!
Natürlich haben weder wir noch ihr was davon. Das ist uns vollkommen klar.

omomde wrote:

Ich geb dir und allen anderen Kritikern im Übrigen in Allem Recht.
Deine/Eure Argumente sind 100% valide. Es war unüberlegt, es hätte wesentlich besser optimiert werden können. Re-Packs, Cut-Fassungen etc. sind heikel. Es wären ev. andere Titel von hier vertretenen Labels verfügbar gewesen.

Ja, ja und nochmals JA!!! Alles richtig!!!

Ich kann jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben und manches Missverständnis gerade biegen... mehr kann ich nicht mehr tun!

Das Kind ist wie ein Granitstein in den Brunnen geplumpst!

Profile  

PostPosted: 15.05.2014 21:24 

Lasst Ihr die Laufzeiten der Uncut-Fassungen auf die Rückseite der Hartbox aufdrucken, so das die Angaben wenigstens passen,
wenn man die Disc auswechselt?

Profile  

PostPosted: 15.05.2014 21:47 

Mal was anderes: Was wäre denn momentan die günstigste Variante, eine qualitativ gute und ungeschnittene DVD vom Glockenseil und vom Ripper zu bekommen, um diese dann umzupacken? Mir fehlen beide Titel noch in aktuellen Fassungen und habe die Bavaria- bzw. Ufa-Retros damals leider verpasst.

Profile  

PostPosted: 15.05.2014 21:53 
Moderator

Matofski wrote:
Mal was anderes: Was wäre denn momentan die günstigste Variante, eine qualitativ gute und ungeschnittene DVD vom Glockenseil und vom Ripper zu bekommen, um diese dann umzupacken? Mir fehlen beide Titel noch in aktuellen Fassungen und habe die Bavaria- bzw. Ufa-Retros damals leider verpasst.

Ich weiß nicht ob du auf Filmbörsen gehst, aber dort bekommt man die XT 3D Steelbooks vom Glockenseil und vom Ripper für ca. 12 Euro. Ich hatte Glockenseil dreimal (DVD, BluRay, Media Book), aber mittlerweile alle bis auf das Mediabook (das bleibt natürlich hier) verkauft. Schade, die Glockenseil DVD habe ich für 8 oder 9 Euro abgegeben, kann leider nicht helfen.

Profile  

PostPosted: 15.05.2014 23:04 

Deek wrote:
Lasst Ihr die Laufzeiten der Uncut-Fassungen auf die Rückseite der Hartbox aufdrucken, so das die Angaben wenigstens passen,

Ja! 8-)

Profile  

PostPosted: 15.05.2014 23:54 

Die Boxen gefallen mir sehr gut. Für alle Verpackungsfetischisten ein Traum. Die werden gnadenlos zuschlagen, ob Cut- oder Uncutversion, völlig egal. Wäre ich auch noch im Verpackungswahn (den ich Gott sei Dank vor. 2-3 Jahren abgelegt habe), würde ich die, ohne mit der Wimper zu zucken, holen. Die Filme sind da nur sekundär oder gleich völlig wurscht.

Noch ne Frage (oute mich da als völlig ahnungslos)...warum ist es nicht zulässig, leere Boxen zu vertreiben? Kapier ich nicht :( Warum waren da die Covervision Boxen nicht davon betroffen?

Only the good die young

Profile  

PostPosted: 16.05.2014 08:16 

Deek wrote:

Wäre das nicht Betrug?

Profile  

PostPosted: 16.05.2014 08:19 
Moderator

Dann beschweren sich gleich die nächsten bitterlich :o

besser man lässt die Angabe weg

DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film

Profile  

PostPosted: 16.05.2014 09:58 

Anti-Hero wrote:

besser man lässt die Angabe weg

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, zumindest steht dann nix falsches drauf wenn man die Disc wechselt :P

Profile  

PostPosted: 16.05.2014 15:18 

Cromwell wrote:
Noch ne Frage (oute mich da als völlig ahnungslos)...warum ist es nicht zulässig, leere Boxen zu vertreiben? Kapier ich nicht :( Warum waren da die Covervision Boxen nicht davon betroffen?

Das wäre dann imho als Merchandise zu verstehen und müsste genauso wie z.B. T-Shirts, Poster, Duschvorhänge und Platzdeckchen lizensiert werden und natürlich würden auch hier Kosten entstehen (die entstehen also nicht nur weil man eine Cut-Scheibe zukaufen muss).

Wobei das auch jetzt wahrscheinlich nicht ganz ohne Vertragswerk auskommt. Die Disc alleine ist da meinem Verstäündnis nach nicht entscheidend.

(Also bitte nicht denken, dass man um jeden x-beliebigen Film, den man gekauft hat eine Hardbox zimmern kann um diese dann zu vertreiben - auch das geht eigentlich nur mit Zustimmung des Labels und/oder des Rechteinhabers).

Das ist zumindest mein Verständnis von der rechtlichen/geschäftlichen Grundlage solcher Repacks.

Profile  

PostPosted: 16.05.2014 22:50 

Papayo wrote:
Deek wrote:

Wäre das nicht Betrug?

Ist dann halt ein bedauerlicher Druckfehler ;)

Profile  

PostPosted: 02.06.2014 02:47 

ganz egal ob man es nun mag oder nicht: Jetzt ist Juni! :lol: Wie schaut es denn nun mit den VÖs aus?

Profile  

PostPosted: 04.06.2014 19:20 

Werden das große oder kleine Hartboxen?

Profile  

PostPosted: 12.06.2014 23:17 

Will ja nicht nerven, aber.................................gibt´s schon was Neues?

Profile  

PostPosted: 13.06.2014 10:07 

Alles in der Mache, auf Filmundo gibt es die Boxen schon ! ;)

Profile  

PostPosted: 13.06.2014 11:44 

Für 25 Euro plus 3 Euro Versand. Schnäppchen!

Profile  

PostPosted: 13.06.2014 22:34 

Auch nun bei der OFDB gelistet, deutlich günstiger....

Profile  

PostPosted: 15.06.2014 03:56 

Bin ich eigentlich der EInzige (Gamer) hier der bei den Covern an "Far Cry Blood Dragon" denken muss?

Was mich nur wundert oder vllt. bin ich ja auch blind...wieso liest man nicht von DP auf den Boxen wenn es doch eine "Forumsedition" ist?
Auch wenn euch FilmArt hilft soll es hier doch um DP gehen und das nicht nur im Verborgenen oder?

Profile  

PostPosted: 15.06.2014 09:53 
Moderator

HungryZombie wrote:
Bin ich eigentlich der EInzige (Gamer) hier der bei den Covern an "Far Cry Blood Dragon" denken muss?

Was mich nur wundert oder vllt. bin ich ja auch blind...wieso liest man nicht von DP auf den Boxen wenn es doch eine "Forumsedition" ist?
Auch wenn euch FilmArt hilft soll es hier doch um DP gehen und das nicht nur im Verborgenen oder?

Oben rechts steht es doch, schau mal genau ist nicht zu übersehen ;)

Und auf dem Backcover auch im weissen Feld.

Profile  

PostPosted: 15.06.2014 13:16 

HungryZombie wrote:

Oh Gott, tatsächlich!!! Unverkennbar sogar!! :D

Profile  

PostPosted: 23.06.2014 18:40 

Nix für ungut aber da hole ich mir lieber eine neue uncut veröffentlichung für die 20 euro als wieder mal ne neue große HB mit Cuttfilm , und diejenigen die gegen die MB meckern möchte ich hierzu nicht hören.

Profile  

PostPosted: 23.06.2014 20:56 

Easternfan wrote:
Nix für ungut aber da hole ich mir lieber eine neue uncut veröffentlichung für die 20 euro als wieder mal ne neue große HB mit Cuttfilm , und diejenigen die gegen die MB meckern möchte ich hierzu nicht hören.

Nix für ungut, aber das Thema ist durch.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 94 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker