Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 03.06.2020 21:55

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 37 posts ] Go to page  1, 2  Next

?
1. Colonel Mortimer (Für ein paar Dollar Mehr) 1965 19% 19% [ 25 ]
2. Angel Eyes (Zwei Glorreiche Halunken) 1966 23% 23% [ 31 ]
3. Johnatan Corbett (Der gehetzte der Sierra Madre) 1966 26% 26% [ 35 ]
4. Frank Talby (Der Tod ritt Dienstags) 1967 12% 12% [ 16 ]
5. Ryan (Von Mann zu Mann) 1967 9% 9% [ 12 ]
6. Joe Cudlip (Die letzte Rechnung zahlst du selbst) 1968 0% 0% [ 0 ]
7. Sabata (Sabata & Sabata kehrt zurück) 1969 / 1971 9% 9% [ 12 ]
8. Jaroo (El Condor) 1970 0% 0% [ 0 ]
9. Roy King (Bad Man's River) 1971 0% 0% [ 0 ]
10. Captain Apache (Captain Apache) 1971 1% 1% [ 1 ]
11. Clayton (Drei Vaterunser für 4 Halunken) 1972 1% 1% [ 1 ]
12. Dakota (In meiner Wut wieg ich vier Zentner) 1974 1% 1% [ 1 ]
13. Kiefer (Einen vor den Latz geknallt) 1975 1% 1% [ 1 ]
14. McClain (Tödliche Rache) 1977 0% 0% [ 0 ]
Total votes : 135
AuthorMessage
 Post subject: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 15.12.2013 12:25 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Image

Dürfte interessant werden, alle seine Rollen bis 1970 sind ja eigentlich allesamt sehr cool, die danach hab ich ohnehin nur der vollständigkeit halber aufgeführt !

Ich würd sagen:

1. Johnatan Corbett
2. Angel Eyes
3. Frank Talby
4. Mortimer
5. Ryan
6. Sabata
7. Clayton
8. Dakota
9. Cudlip
10. Jaroo
11. Captain Apache
12. Roy King
13. Colt Gottes
14. Kiefer
15. McClain (Die tödliche Rache hab ich aber noch nicht gesehen)

_________________
ImageImageImage

Image


Last edited by Italo-West-Fan on 16.12.2013 20:56, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 15.12.2013 12:36 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 12176
Gender: Male
Sentenza/Corbett/Talby

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 15.12.2013 12:44 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 4779
Gender: None specified
Sentenza mit großem Vorsprung vor Mortimer mit beachtlichem Vorsprung vor Corbett mit einigem Vorsprung vor dem Rest.

Lee hat sich kontinuierlich nach unten vorgearbeitet.

Spannender ist die Liste der 237 IW die von einem LvC in der Frühform profitiert hätten.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 15.12.2013 12:50 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Stanton wrote:
Spannender ist die Liste der 237 IW die von einem LvC in der Frühform profitiert hätten.

Lass mal hören, müssen ja nicht alle 237 sein ! :) ;)

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 15.12.2013 14:01 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 4779
Gender: None specified
He he, vielleicht sind es auch nur 236. Man verzählt sich so schnell ...
Aber vorneweg natürlich Lauf um dein Leben und Ohne Dollar keinen Sarg.

Er hätte auch noch viele großartige Schurken spielen können. Als ständig ironisch grinsender Sabata ist er ok, aber schon nicht mehr so gut wie in der Zeit 65 - 67. Er ist auch sehr schnell gealtert, und hat natürlich zuviel gesoffen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 15.12.2013 14:10 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 12176
Gender: Male
Für mich wird er nach 1970 uninteressant, Sabata 2 ist noch ok...

Aber hat nicht Petroni erzählt das er 68 mit dem Saufen aufgehört hat ? Hat wohl nicht sonderlich lang gehalten

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 15.12.2013 18:08 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Stanton wrote:
Aber vorneweg natürlich Lauf um dein Leben und Ohne Dollar keinen Sarg.


Also eine Rückkehr von Johnatan Corbett wäre schon cool gewesen bei Lauf um dein Leben, in Ohne Dollar keinen Sarg kann ich ihn mir auch gut vorstellen, aber sonst wüsst ich jetzt keinen wo er noch passen würde !

Anti-Hero wrote:
Für mich wird er nach 1970 uninteressant, Sabata 2 ist noch ok...

Il Grande Duello ist aber auch noch ein ganz ordentlicher Film, in dem er nicht negativ auffällt !

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 15.12.2013 19:19 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 854
Gender: None specified
Ghidras Rolle in "Rocco - ich leg' dich um" hätte auch gut zu ihm gepaßt, aber ich bin auch so mit dem Film glücklich. Ich hätte mir ihn auch als "Mercenario" vorstellen können. Vielleicht wär er auch als Chef der "fünf Gefürchteten" ganz brauchbar.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 15.12.2013 19:39 
Offline
User avatar

Joined: 05.2010
Posts: 2218
Gender: None specified
Stanton wrote:
Aber vorneweg natürlich Lauf um dein Leben und Ohne Dollar keinen Sarg.



Lauf um dein Leben wäre mit L v C sicher noch eine Klasse besser.
Bei Ohne Dollar keinen Sarg hätte ich ihn eher als fehlbesetzt empfunden. Aber gut, ist Geschmackssache.

Für mich (ich belasse es bei den Top 5):

Setenza / Mortimer / Corbett / Ryan / Talby

Allerdings, was den Wiedererkennungswert anbetrifft, da ist er sicher mit der Rolle des Sabata identifizierbar.
Bei den anderen Filmen hatte er ja immer mehr oder weniger gleichwertige Co-Parts, bei Sabata "trug" er den Film exklusiv. ;)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 15.12.2013 19:41 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3688
Gender: None specified
Corbett/ Mortimer/ Sentenza/ Talby


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 15.12.2013 20:08 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10867
Location: Fuck You, I´m Millwall!
Gender: Male
Die ersten Vier sind außer Konkurrenz.

Colonel Mortimer (Für ein paar Dollar Mehr)
Angel Eyes (Zwei Glorreiche Halunken)
Johnatan Corbett (Der Gehetzte der Sierra Madre)
Frank Talby (Der Tod ritt Dienstags)

...innerhalb US Western finde ich den Part von Jack Colby in Hight Noon brillant.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 15.12.2013 20:56 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 3747
Gender: Male
Dakota! Ein beeindruckendes Statement gegen Alkoholismus!

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 16.12.2013 01:20 
Offline

Joined: 10.2013
Posts: 396
Location: Hessen
Gender: Male
Nur der Vollständigkeit halber: Da fehlt noch die Rolle in "Der Colt Gottes" ;)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 16.12.2013 11:53 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 4779
Gender: None specified
Reverendo Colt wrote:
Nur der Vollständigkeit halber: Da fehlt noch die Rolle in "Der Colt Gottes" ;)


Sei doch nicht so gemein ...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 16.12.2013 18:59 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Da hätte e keiner für gestimmt ! :lol:

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 16.12.2013 19:26 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 12176
Gender: Male
keine Ahnung, bei den Spinnern hier weiß man nie :lol:

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 16.12.2013 20:41 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10568
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Wäre für mich zusammen mit "Tödliche Rache" auf dem Letzten Platz gelandet, in beiden Filmen geht er gar nicht...
Bei Tödliche Rache macht auch viel die Syncro mit futsch finde ich...


Eingentlich ist im groben und ganzen vorallem mit den vorderen Plätzen, meine Liste mit dem IWF seiner identisch...

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 16.12.2013 20:51 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Als Colt Gottes käme Van cleef für mich hinter Roy King !
Ich finde aus dem Film hätte echt was werden können, die Idee mag ich, genauso wie den Soundtrack ! Aber die umsetzung halt, van Cleef und Palance in einem wahren Tiefpunkt ! Sehr schade ! :(

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 17.12.2013 07:37 
Offline

Joined: 10.2013
Posts: 396
Location: Hessen
Gender: Male
Die beiden Israel/Italien Produktionen sollen ja, was man so liest, nicht so der Kracher sein...
Ich kenn die noch nicht, aber mich reizen die aus dem Grund, weil sie halt nicht an den "üblichen" Schauplätzen wie Spanien oder Italien gedreht wurden, sondern halt in Israel. Gibt ja glaube ich nicht so viele IW, die sowas mal gemacht haben. Damit meine ich alle IW, die ausserhalb von Italien, Spanien oder USA gedreht worden sind. Nix gegen die guten alten Locations, aber ist halt mal was besonderes :D

Und diesen "Bad Man's River", der sich hier auch manchmal "Matalo" nennt, den hab ich mal angefangen und schnell wieder ausgemacht. Ich glaube, der wird auch nix gutes. Den hab ich erstmal auf meiner Watchlist nach hinten verbannt :D

"In meiner Wut wieg ich vier Zentner" ist ganz passabel, aber sicher nicht seine beste Rolle. "Einen vor den Latz geknallt" liegt hier noch ungesehen rum. "Sabata" und "Drei Vaterunser für vier Halunken" sind bestimmt die besten nach 1970.

Ansonsten finde ich seine Rollen vor 1970 auch am besten.

Ich sage:

1. Jonathan Corbett
2. Mortimer
3. Sentenza
4. Ryan
5. Frank Talby
6. Billy Joe Cudlip
7. Sabata
8. Clayton
9. Dakota

Den Rest kenne ich noch nicht, kann ich also nicht bewerten. Da wird sich aber vermutlich keiner auf die vorderen Ränge schleichen :D


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 17.12.2013 20:16 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 2170
Gender: Male
1. Col. Mortimer

2. Sentenza

3. Frank Talby

4. Jonathan Corbett

5. Ryan


6. Sabata

7. Cudlip

8. Dakota

9. Clayton

10. Roy King


In Tote brauchen keine Dollars, Der Colt Gottes und Tödliche Rache möchte ich ihn eigentlich garnicht mehr sehen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 17.12.2013 20:21 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Auch wenns kein direkter Italo ist, in El Condor fand ich ihn sehr passend !

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 17.12.2013 20:47 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 2170
Gender: Male
Ist glaub ein Ami Western,der in Spanien gedreht wurde ... hab ich nicht gesehen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 17.12.2013 20:50 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
So siehts aus ! Hat aber nen Italo Einschlag, wie viele Ami western aus der Zeit

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 17.12.2013 20:54 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 2170
Gender: Male
Jo,wer wills ihnen verdenken (daß sie versuchten die besseren nachzuahmen) :lol:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 17.12.2013 20:57 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Ein wahres Wort ! :D

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 18.12.2013 09:13 
Offline

Joined: 10.2013
Posts: 396
Location: Hessen
Gender: Male
Das gab's ja schon ein paarmal, dass US-Western in Spanien oder allgemein Europa gedreht wurden. Finde ich komisch. Ich meine, diese Filme spielen im Wilden Westen, also USA. Da haben die dann quasi die USA vor der Nase und drehen dann doch lieber in Europa. Machen die das dann, um den Eurowestern nachzuahmen? Oder finden die dann doch die europäischen Locations schöner als die USA? Oder ist das einfach billiger?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 18.12.2013 11:22 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 4779
Gender: None specified
Billiger.

Auch die meisten der in Mexiko gedrehten Western wurden hauptsächlich aus Kostengründen dort gemacht.

Es wurde ja auch außerhalb des Western damals viel in Spanien gedreht. David Lean hat dort z.B. für Lawrence von Arabien und Doktor Schiwago gedreht. Für letzteren sogar eine Reiterattacke über einen zugefrorenen See. Und das wurde bei warmen Temperaturen gedreht.

Heute werden US Western ganz gerne in Rumänien gedreht.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 19.12.2013 10:25 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3688
Gender: None specified
Selbst die Italiener sind zu Beginn der Sechziger für Peblum- und Westernfilme lieber nach Spanien gegangen, weil die Produktionskosten dort günstiger waren. Aber anscheinend hat sich das am Ende des Jahrzehnts so weit gedreht, dass zumindest de C-Produktionen doch wieder vermehrt vor den Toren Roms entstanden.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 19.12.2013 14:15 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 12176
Gender: Male
In der Hochphase standen sich die Filmteams da sicher auch auf den Füßen rum, Wüste gab es vielleicht für alle noch genug, aber Sets, Arbeitskräfte usw. waren sicher auch einfach mal wochenlang ausgebucht... für eine kleine Produktion nicht machbar... ach es gibt soviele Italowestern, die allein durch 20 Minuten Almeria besser geworden wären...für die wirklichen C-Produktionen gilt das aber nicht, einem Fidani hätte auch Monument Valley nichts mehr genutzt

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Beste LEE VAN CLEEF Rolle
PostPosted: 26.12.2013 00:25 
Offline
User avatar

Joined: 05.2012
Posts: 106
Location: München
Gender: Male
Bei mir kommt Mortimer noch vor Sentenza. Die Rolle hat mehr Tiefgang. Das finale Duell zur Musik der Spieluhr ist der Hammer, LvC's Gesicht in Großaufnahme, die reduzierte Mimik, aus der man doch so viel ablesen kann - einfach großartig.

_________________
Vamos a matar!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 37 posts ] Go to page  1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker