Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 19.10.2018 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DER TOD RITT DIENSTAGS - Tonino Valerii
BeitragVerfasst: 08.03.2018 17:33 
Grinder hat geschrieben:

Die deutsche Kinofassung war aber in diesem Fall länger und gerade du wirst doch sicherlich verstehen, dass es jemanden wie mir, der den Film nunmal seit mehr als 25 Jahren in der deutschen KF kennt und liebt, daher nicht egal ist, wenn diese Fassung nicht berücksichtigt wird.




Wie viel war sie länger?

Normalerweise sind die deutschen Kinofassungen relativ uninteressant. Ob man denen eine wichtige Bedeutung zumisst ist halt Ansichtssache.
Sicherlich gibt es aber in sehr seltenen Fällen Ausnahmen wo die deutsche Kinofassung besser ist als die italienische.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER TOD RITT DIENSTAGS - Tonino Valerii
BeitragVerfasst: 08.03.2018 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2207
Wohnort: middle of nowhere
Geschlecht: männlich
Die deutsche Kinofassung läuft ca. 42 Sekunden länger.

Stanton hatte die links ja schon mal gepostet, die das Thema zumindest ein wenig beleuchten:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Im Prinzip gibt es einen längeren Schnitt (im Bonus der blu ray aufgeführt), sowie zahlreiche andere Umschnitte, etc.

Das macht den Film nicht besser oder schlechter und es ist müßig darüber zu diskutieren, ob die geschnittene Szene in den Film gehört oder nicht. Oder ob an die Stelle wie in der KF oder doch woanders hin.

Aber, wenn ich als Label mit "50th Anniversary Edition" werbe, aber noch nichtmal in der Lage bin, als eine mögliche Variante die offizielle, da Co-Produzierte deutsche Kinofassung anzubieten ist das m.E. schon mehr als schwach.
Immerhin haben die meisten Fans den Film ebenso kennengelernt. Erst mit der Kinowelt dvd ist die kürzere Fassung im deutschen Sprachraum aufgetaucht
Daher kann ich diese VÖ, auch wenn ich mich über den HD Transfer freue, nicht kritiklos hinnehmen.
Vor allem, wenn ich dann als Bonus noch eine matschige und gleich geschnittene SD Fassung anbiete und diese noch falsch tituliere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER TOD RITT DIENSTAGS - Tonino Valerii
BeitragVerfasst: 08.03.2018 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 395
Geschlecht: nicht angegeben
Die Bildquali ist über jeden Zweifel erhaben, ich finde aber auch, das die Sequenz mit dieser "Zusatzszene" besser/schöner ist. Der Schnitt ist ohne diese sehr merkwürdig wenn man den Film anders kennt.

Auch ganz interessant; noch nie fand ich den Film so interessant in seiner Aussage wie dieses mal, jedoch war ich etwas genervt von der deutschen Synchro :? Hörte sich gelegentlich etwas dümmlich an :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER TOD RITT DIENSTAGS - Tonino Valerii
BeitragVerfasst: 28.09.2018 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6723
Geschlecht: nicht angegeben
Grinder hat geschrieben:
Aber, wenn ich als Label mit "50th Anniversary Edition" werbe, aber noch nichtmal in der Lage bin, als eine mögliche Variante die offizielle, da Co-Produzierte deutsche Kinofassung anzubieten ist das m.E. schon mehr als schwach.

Il Nero hat geschrieben:
Die Bildquali ist über jeden Zweifel erhaben

Habt ihr beide wirklich die 50th Anniversary Edition gesehen?
Soviel ich gesehen habe, ist das einfach ein Repack der alten DVD aus der Arthaus-Retrospektive-Reihe.
Die Fassung ist (bis auf ein paar zusätzliche Einstellungen hie und da) identisch mit meiner alten Das 4. Aufnahme von 2010, allerdings deutlich schwächer in Bild- und Tonqualität.
Einziger Mehrwert der DVD ist der vorhandene italienische Ton, ansonsten ist die Scheibe überflüssig aus meiner Sicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker