Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 15.12.2019 19:50

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 47 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject: Re: DJANGO- UNERSÄTTLICH WIE EIN SATAN - Leon Klimovsky
PostPosted: 01.11.2015 11:09 

So gestern mal mit BRD Synchro geschaut.
Macht den Film zwar nicht unbedingt besser, aber schön, bekannte Sprecher wie Wolfgang Hess, Klaus Kindler, Michael Cramer, Helga Trümper oder Hermann Ebeling (Hannibal Sprecher aus dem A-Team, hier auf Brad Harris) zu hören.

Na ja, Wyler ist mal Tony,mal Django ansonsten ist die Synchro solide.

Da die BRD Fassung so 2-3 Minuten länger als die DDR Fassung läufen müsste, finde ich es schade, dass man die "zusätzlichen" Szenen nicht mit auf die dvd gepackt hat.
Die DEFA Schnittfassung leidet merklich unter den Gewaltschnitten in mindestens 2 Szenen.

Der Film selbst wäre für 1963/1964 noch OK gewesen, für das Erscheinungsjahr 1967 ist er schon ziemlich stümperhaft und bieder.
Es gibt zwar immer wieder ein paar gute Szenen, die dann aber gleich wieder von etwas peinlichem abgelöst werden.
Zumindest vergehen die 80min recht schnell.....unfreiwilliger Komik und Trash sei Dank (Schlange am Bindfaden :mrgreen: )

Wyler als Django ist hier wirklich schlecht, eine richtige Schlaftablette.
Kein Ahnung wie er dagegen als Luke Chilson in "Ohne Dollar keinen Sarg" eine grundsolide Performance hinbekommen hat. Vielleicht hatte er hier einfach keine Lust...

Profile  

PostPosted: 01.11.2015 11:20 
Moderator

ja, das seh ich auch so. Der ist für 1967 schon zu altbacken, aber das ist typisch für Don Klimo.

Sagen wir mal so, für eine VÖ dieser Art ist es ja fast schon ein Wunder, dass der West-Ton dabei ist. Ein ganz klein wenig Koch war also bestimmt im Hintergrund. ;)

Die Uncut-Szenen sehen wir sicher mal in einer Auslandsfassung (bei dem Film ist man halt nicht so heiß drauf :lol: )

Auf die West-Sprecher freue ich mich schon.

DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film

Profile  

PostPosted: 01.11.2015 13:56 

Anti-Hero wrote:

Die Uncut-Szenen sehen wir sicher mal in einer Auslandsfassung (bei dem Film ist man halt nicht so heiß drauf :lol: )

Habe mal den in der DDR Fassung geschnittenen Kaktuskampf hochgeladen.
Leider in mieser Qualität. :(
[BBvideo]http://www.dailymotion.com/video/x3bwk0b_django-unersattlich-wie-ein-satan-1967-leon-klimovsky-cutszene-kaktuskampf_shortfilms[/BBvideo]

Profile  

PostPosted: 01.11.2015 14:13 
Moderator

Grindersche Soforthilfe :D

Auch wenn es reiner Trash ist, es reicht locker für die beste Szene in diesem Softwestern. :|

hätte ich schon gerne drin gehabt

Profile  

PostPosted: 02.11.2015 07:57 

Anti-Hero wrote:
Grindersche Soforthilfe :D

Auch wenn es reiner Trash ist, es reicht locker für die beste Szene in diesem Softwestern. :|

hätte ich schon gerne drin gehabt

Sehe ich auch so.
Einen "Endkampf" quasi komplett zu entfernen, deutet nicht gerade auf Fingerspitzengefühl der Verantwortlichen.

Ich denke, wenn der Film in den 80ern ungeschnitten auf Video rausgekommen wäre, hätte er auf Grund dieser Szene einen gewissen Kultstatus ;)

Profile  

PostPosted: 02.11.2015 11:48 
Moderator

Grinder wrote:
Ich denke, wenn der Film in den 80ern ungeschnitten auf Video rausgekommen wäre, hätte er auf Grund dieser Szene einen gewissen Kultstatus ;)

Genau, das wäre dann der Kaktus-Django, so wie Requiem der mit dem Leopardenfell, VDMDBE der mit der Brille etc. wäre.

Vielleicht waren ein paar Sekunden auch in der Westfassung gekürzt, oder zumindest etwas zurückhaltender synchronisiert. Immerhin war er ja auch nur ab 16. Wir werden es so bald nicht erfahren. :|

Und die DDR-Schnittfassung...

Tja man kann nicht sowas senden und sich dann wundern, dass einem die Leute stiften gehen :D

Profile  

PostPosted: 03.11.2015 18:50 

Grinder wrote:
Macht den Film zwar nicht unbedingt besser, aber schön, bekannte Sprecher wie Wolfgang Hess, Klaus Kindler, Michael Cramer, Helga Trümper oder Hermann Ebeling (Hannibal Sprecher aus dem A-Team, hier auf Brad Harris) zu hören.

Na ja, Wyler ist mal Tony,mal Django ansonsten ist die Synchro solide.

Da die BRD Fassung so 2-3 Minuten länger als die DDR Fassung läufen müsste, finde ich es schade, dass man die "zusätzlichen" Szenen nicht mit auf die dvd gepackt hat.

Bin noch am zweifeln ob ich mir die Box zulege ...
Wenn doch,wäre es nur wegen dieser West Synchro :lol:

Nicht wegen dem,oder den anderen beiden Streifen,die ich in der Form eh alle drei hab.

Profile  

PostPosted: 11.11.2015 22:37 

Soo gesehen. Toll natürlich, dass die alte BRD-Synchro jetzt mit drauf ist. Die macht den m.E. sehr schwachen Film erheblich besser. Ein Meisterwerk wird daraus natürlich nicht mehr, aber er ist jetzt wesentlich erträglicher als in der DDR-TV-Synchro.

Grinder wrote:

Bei Brad Harris hast du die beiden 'Hannibal'-Sprecher vom A-Team verwechselt. Es ist Eckart Dux (1. Sprecher von Hannibal) und nicht Hermann Ebeling. Aber ansonsten passt deine Aufzählung. ;)

Profile  

PostPosted: 11.11.2015 23:06 
Moderator

Dux mag ich sehr gerne. Hat ja die zweitsynchro von Pat garrett übernommen

Profile  

PostPosted: 12.11.2015 07:36 

Ecki ist der Beste! ;) Ein unverwüstliches Urgestein, ihn höre ich immer sehr gerne.

Profile  

PostPosted: 12.11.2015 08:21 

Bernd wrote:
Bei Brad Harris hast du die beiden 'Hannibal'-Sprecher vom A-Team verwechselt. Es ist Eckart Dux (1. Sprecher von Hannibal) und nicht Hermann Ebeling. Aber ansonsten passt deine Aufzählung. ;)

Uups sorry, du hast natürlich recht :oops:

Ist Dux und nicht Ebeling.

Profile  

PostPosted: 20.11.2015 12:50 
Moderator

DJANGO- UNERSÄTTLICH WIE DER SATAN

Produktionsland: Italien, Spanien
Produktion: Luigi Mondello
Erscheinungsjahr: 1967
Regie: Leon Klimovsky
Drehbuch: Luigi Mondello
Kamera: Julio Ortas
Schnitt: Antonio Gimeno, Gianmaria Messeri
Musik: Francesco de Masi
Länge: ca. 81 Min.
Freigabe: FSK 16
Darsteller: Richard Wyler, Guglielmo Spoletini, Brad Harris, Simon Arriaga, Luis Induni, Femi Benussi

Image Image Image

Sergeant Anthony Garnett ist einem Komplott zum Opfer gefallen und wird zum Tode verurteilt. Der Sergeant kann fliehen und versucht die wahren Schuldigen zu finden.

Der Name León Klimovsky wird gern mit den Paul Naschy-Vehikeln wie NACHT DER VAMPIRE und REBELLION DER LEBENDEN LEICHEN in Verbindung gebracht. Auch im IW-Bereich hinterließ Klimovsky seine Duftnote. Der ordentliche DJANGO KENNT KEIN ERBARMEN, der schlechte BLEIGEWITTER und der grottenschlechte DJANGO-UNERBITTLICH WIE DER SATAN stehen u.a. auf seine Visitenkarte.

DJANGO-UNERBITTLICH WIE DER SATAN wurde 1967 inszeniert und bei seiner Erstauswertung für den Heimkinomarkt mit einer entsprechend schlechten DDR-Synchro ausgestattet. Die „Neuauflage“ von Koch Media bietet den Film als EMS-Repack und enthält als Bonus die deutsche Kinosynchro. Diese ist zwar ebenfalls sehr dürftig ausgefallen, der DDR-Synchro jedoch um einiges voraus. Die Sprecher klingen nämlich nicht ganz so gelangweilt, auch wenn sie den gleichen Blödsinn von sich geben. Die deutsche Synchro macht aus Tony Garrett sprich Rattler Kid, Django. Dieses kommt fast einer Beleidigung gleich, denn so einen schlechten Django Vertreter hat man selten (selbst bei Fidani nicht) gesehen.

Der Film ist äußerst langweilig inszeniert und lustlos gespielt. Die Darsteller/innen passen sich somit dem schlechten Skript an. Richard Wyler spielt seinen Part dermaßen schlecht dass man ihn nicht einmal mitleidig belächeln kann. Ein kleines Highlight ist: dass Wyler in einer Szene enorme Probleme hat den Colt wieder in den Halfter zu führen. Wyler ist einfach nur schlecht. Aber gibt es bei DJANGO-UNERBITTLICH WIE DER SATAN überhaupt einen guten Darsteller? Ich kann jedenfalls keinen finden.

Fazit: Ein übler Italo Western der selbst den Hardcore-Fans des Genres nichts Erbauliches zu bieten hat.

Profile  

PostPosted: 20.11.2015 13:34 

sid.vicious wrote:
Aber gibt es bei DJANGO-UNERBITTLICH WIE DER SATAN überhaupt einen guten Darsteller? Ich kann jedenfalls keinen finden.

Doch, Femi Benussi.
Die muss hier nur gut aussehen und das schafft sie mit links ;)

Profile  

PostPosted: 18.02.2017 23:45 

"Django - unersättlich wie der Satan" war bei mir jetzt eine Erstsichtung und man sollte ja niemals nie sagen, aber vermutlich bleibt es bei einer einmaligen Angelegenheit. Die ziemlich schwache Story ist ja zu verkraften, aber was viel irritierender war: es passiert so gut wie nichts. Der Film schleppt sich unspektakulär über die Zielgerade und Längen führen hier das Regiment, leider bekommt man vom vielversprechenden Titel rein gar nichts zu sehen. Erfreulich waren die Auftritte einiger gerne gesehenen Darsteller wie Brad Harris, Femi Benussi oder José María Caffarel, die die Zeit dann doch einigermaßen vertreiben können. Im Endeffekt hat Leon Klimovskys netter Versuch viel zu wenig zu bieten, er wirkt altbacken, zäh und bleibt unterm Strich leider langweilig.

Profile  

PostPosted: 18.02.2017 23:54 
Moderator

Jo, altbacken ist das Wort für diesen Film.

Profile  

PostPosted: 04.07.2019 18:46 

Heute entdeckt :lol:
Sorry habs nur schnell abfotografiert

Image

Profile  

PostPosted: 04.07.2019 19:46 

Das hängt in mehreren Western an der Wand. ;)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 47 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker