Author | Message |
---|
McKenzie | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 30.09.2011 21:26 |
|
Das finde ich auch. Hatte vor Kurzem auch das Glück, die ungekürzte Fassung zu sehen und war auch ausgesprochen angetan von dieser Mischung aus minimalistischem Pathos und rabiatem Zynismus - alleine schon der unermüdliche Einfallsreichtum der Inszenierung, der den handelsüblichen Plot völlig auswischt, lässt den Film weit hervorstechen. Definitiv keine Fließbandarbeit, wenn auch natürlich bei weitem nicht so groß wie etwa ein IL NERO oder ROCCO - ICH LEG IHN UM.  _________________ "Wir haben zulange Menschen, denen Film als Kunstform nichts bedeutet, das Geschäft bestimmen lassen, und jetzt pissen sie ihm das letzte Fleisch von den Knochen." - Tim Lucas (im Zusammenhang mit diesem Artikel)
|
| Top | |
 |
Anti-Hero | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 30.09.2011 21:53 |
|
 | Moderator |  |
McKenzie wrote: natürlich bei weitem nicht so groß wie etwa ein IL NERO Immerhin das unterschreib ich. Und Rocco ? Naja... _________________
|
| Top | |
 |
GunmanStan | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 01.10.2011 15:40 |
|
Anti-Hero wrote: Und Rocco ? Naja... Sollte bestimmt ein Spaß sein ... ein riesengroßer 
|
| Top | |
 |
Anti-Hero | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 01.10.2011 16:33 |
|
 | Moderator |  |
aber kein wirklich guter Vari oder Vanzi ? Wie geschaffen für Stanton, die Frage _________________
|
| Top | |
 |
Italo-West-Fan | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 01.10.2011 16:35 |
|
Joined: 07.2010 Posts: 6047 Location: Im diafsdn Bayern Gender:  | | Top | |
 |
McKenzie | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 01.10.2011 19:44 |
|
Das war kein Scherz. Ich finde ROCCO absolut großartig.  _________________ "Wir haben zulange Menschen, denen Film als Kunstform nichts bedeutet, das Geschäft bestimmen lassen, und jetzt pissen sie ihm das letzte Fleisch von den Knochen." - Tim Lucas (im Zusammenhang mit diesem Artikel)
|
| Top | |
 |
reggie | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 01.10.2011 19:48 |
|
 | Moderator |  |
Joined: 11.2009 Posts: 10568 Location: Bayern/Franken Gender:  |
McKenzie wrote: Das war kein Scherz. Ich finde ROCCO absolut großartig.  Kann ich voll nachvollziehen, wer soll da an einen Scherz gedacht haben? Mein Kollege ist da manchmal etwas eigen....  Ich finde den Rocco auch mehr als Toll!!!! _________________
|
| Top | |
 |
Stanton | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 01.10.2011 20:29 |
|
Italo-West-Fan wrote: Wenns nach mir geht: Vanzi. Bei Stanton schätze ich auf Vari !  Ich mag beide. Aber L'ultimo killer ist noch einmal deutlich faszinierender als die 3 Vanzi IW. Aber dafür hat Vanzi keinen durchschnittlichen IW gemacht. Vari schon. Schade das Vanzi nicht mehr im Genre gemacht hat. Wobei schon zu fragen bleibt wie groß der Einfluss Anthonys war, Blindman ist ja auch so viel besser als der DurchschnittsBaldi. Andererseits von Get Mean und Comin at Ya aus betrachtet ... McKenzie wrote: Das war kein Scherz. Ich finde ROCCO absolut großartig.  Ikke och
|
| Top | |
 |
Anti-Hero | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 01.10.2011 20:43 |
|
 | Moderator |  |
Stanton wrote: Italo-West-Fan wrote: Wenns nach mir geht: Vanzi. Bei Stanton schätze ich auf Vari !  Aber dafür hat Vanzi keinen durchschnittlichen IW gemacht. Aber einen sehr unterdurchschnittlichen Eastern  _________________
|
| Top | |
 |
Stanton | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 01.10.2011 21:00 |
|
Anti-Hero wrote: Stanton wrote: Italo-West-Fan wrote: Wenns nach mir geht: Vanzi. Bei Stanton schätze ich auf Vari !  Aber dafür hat Vanzi keinen durchschnittlichen IW gemacht. Aber einen sehr unterdurchschnittlichen Eastern  Keine Ahnung was du meinst ... 
|
| Top | |
 |
GunmanStan | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 02.10.2011 11:54 |
|
McKenzie wrote: Das war kein Scherz. Ich finde ROCCO absolut großartig.  Soll vorkommen Lustig wars trotzdem 
|
| Top | |
 |
El Puro | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 28.03.2012 18:44 |
|
 |
Anti-Hero | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 28.03.2012 18:45 |
|
 | Moderator |  |
jetzt lass sie doch erstmal eine DVD verkaufen  _________________
|
| Top | |
 |
El Puro | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 28.03.2012 18:52 |
|
Anti-Hero wrote: jetzt lass sie doch erstmal eine DVD verkaufen  Geduld ist eine Tugend ..... (die ich leider nicht habe  )
|
| Top | |
 |
Italo-West-Fan | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 28.03.2012 19:00 |
|
Joined: 07.2010 Posts: 6047 Location: Im diafsdn Bayern Gender:  |
El Puro wrote: Anti-Hero wrote: jetzt lass sie doch erstmal eine DVD verkaufen  Geduld ist eine Tugend ..... (die ich leider nicht habe) Du ziterist gerade (fast) nen Filmtitel, ebenfalls nen IW !  _________________

|
| Top | |
 |
Anti-Hero | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 28.03.2012 19:03 |
|
 | Moderator |  |
Mir ginge es andersrum vllt. so, zum Glück hat Cool-Osseo den besseren zweiten vorgezogen.  _________________
|
| Top | |
 |
El Puro | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 28.03.2012 19:20 |
|
Italo-West-Fan wrote: Du ziterist gerade (fast) nen Filmtitel, ebenfalls nen IW !  Fällt mir nicht ein .... kläre mich auf.
|
| Top | |
 |
Anti-Hero | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 28.03.2012 21:48 |
|
 | Moderator |  |
La pazienza ha un limite... noi no! ??
El Puro | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 28.03.2012 21:53 |
|
Anti-Hero wrote: La pazienza ha un limite... noi no! ??
Muss ich net haben. Aber danke für die Info.
|
| Top | |
 |
El Puro | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 16.04.2012 20:06 |
|
So Colosseo Film und NSM Records .... nachdem ihr die Western Jack DVD so gut hinbekommen habt. Dieser Film wartet auf euch...... Und ich warte auch. Und das habe ich im Allgemeinen nicht so gerne.... 
|
| Top | |
 |
Bonpensiero | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 16.04.2012 20:16 |
|
Genau. Was fällt euch eigentlich ein, die nicht gleich in Reihenfolge zu bringen?! 
|
| Top | |
 |
Anti-Hero | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 16.04.2012 20:24 |
|
 | Moderator |  |
Bonpensiero wrote: Genau. Was fällt euch eigentlich ein, die nicht gleich in Reihenfolge zu bringen?!  den anderen gab es halt schon auf DVD (jaja ich weiß...) und er lief ne Zeit auf Tele 5 rauf und runter. Bei Teil 2 gab es nur zwei seltene Tapes. Daher ist der schon gesuchter. Außerdem ist er wesentlich besser. Da haben sie alles richtig gemacht.  _________________
|
| Top | |
 |
Bonpensiero | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 16.04.2012 20:38 |
|
Das waren aber mal alles lausige Begründungen, Herr Anti... In diesem Zusammenhang dann noch Tele 5 anzuführen. 
|
| Top | |
 |
El Puro | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 17.04.2012 20:40 |
|
Ich denke auch, jetzt ist das Maß überschritten. Wir sollten Anti-Hero nun in die Hölle jagen. 
|
| Top | |
 |
Anti-Hero | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 17.04.2012 20:50 |
|
 | Moderator |  |
El Puro wrote: Wir sollten Anti-Hero nun in die Hölle jagen.  Ich war schonmal im Ruhrpott, mich schockt nichts  _________________
|
| Top | |
 |
Stanton | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 22.04.2012 21:44 |
|
Ich habe Einen Dollar zwischen den Beisserchen heute noch mal geschaut. Das 3. Mal nach der Vollbild Tele 5 Version und dem farbarmen US Bootleg. Hat mir von Anfang an gefallen, aber jetzt erst so richtig. Weiß nicht ob es an der guten Bildqualität lag, aber das ist doch ein richtig starker IW. Die Inszenierung war viel besser als ich es in Erinnerung hatte. Der Bildaufbau und der Schnitt sind ziemlich gut und die Atmosphäre, der Film besteht ja nur aus Atmosphäre und wenig Handlung, ist durchweg stark. Trotz der offensichtlichen Anleihen bei der Handlung von Leones FEHD besitzt der Film doch genügend Eigenständigkeit um mehr zu sein als nur eine Kopie.
Könnte jetzt fast meine Top 20 knacken. 8/10
|
| Top | |
 |
Grinder | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 23.04.2012 07:24 |
|
Joined: 11.2009 Posts: 2507 Location: middle of nowhere Gender:  |
Stanton wrote: Ich habe Einen Dollar zwischen den Beisserchen heute noch mal geschaut. Das 3. Mal nach der Vollbild Tele 5 Version und dem farbarmen US Bootleg. Hat mir von Anfang an gefallen, aber jetzt erst so richtig. Weiß nicht ob es an der guten Bildqualität lag, aber das ist doch ein richtig starker IW. Die Inszenierung war viel besser als ich es in Erinnerung hatte. Der Bildaufbau und der Schnitt sind ziemlich gut und die Atmosphäre, der Film besteht ja nur aus Atmosphäre und wenig Handlung, ist durchweg stark. Trotz der offensichtlichen Anleihen bei der Handlung von Leones FEHD besitzt der Film doch genügend Eigenständigkeit um mehr zu sein als nur eine Kopie.
Könnte jetzt fast meine Top 20 knacken. 8/10 Ich freue mich, dass wir endlich mal einer Meinung sind 
|
| Top | |
 |
El Puro | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 23.04.2012 16:13 |
|
Stanton wrote: Ich habe Einen Dollar zwischen den Beisserchen heute noch mal geschaut. Das 3. Mal nach der Vollbild Tele 5 Version und dem farbarmen US Bootleg. Hat mir von Anfang an gefallen, aber jetzt erst so richtig. Weiß nicht ob es an der guten Bildqualität lag, aber das ist doch ein richtig starker IW. Die Inszenierung war viel besser als ich es in Erinnerung hatte. Der Bildaufbau und der Schnitt sind ziemlich gut und die Atmosphäre, der Film besteht ja nur aus Atmosphäre und wenig Handlung, ist durchweg stark. Trotz der offensichtlichen Anleihen bei der Handlung von Leones FEHD besitzt der Film doch genügend Eigenständigkeit um mehr zu sein als nur eine Kopie.
Könnte jetzt fast meine Top 20 knacken. 8/10 Wenn du deine Wertung noch um 2 Punkte nach oben korrigierst und du bei 10 / 10 angekommen bist, sind wir auch einer Meinung. Könnte bei mir sogar die Pole Position knacken. 
|
| Top | |
 |
Italo-West-Fan | Post subject: Re: EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN - Luigi Vanzi (UNCUT) Posted: 23.04.2012 16:21 |
|
Joined: 07.2010 Posts: 6047 Location: Im diafsdn Bayern Gender:  | | Top | |
 |
All times are UTC + 1 hour |
| You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|