Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.10.2018 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 09.02.2015 21:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10539
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Dann wird es zeit das du dir den Bastard mal anschaust! Der ist echt gut und hat die 31 mehr als verdient ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 09.02.2015 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4608
Geschlecht: nicht angegeben
Anti-Hero hat geschrieben:

Abgesehen von dem Puro, der wahrscheinlcih nichtmal in die Top 150 kommen würde, sondern irgendwo ganz hinten siedeln müsste, sind da genug gute Filme drin.

Reicht noch nicht ganz für einen Geschmacks-Prozess und Verbrennung ;)



Mann, das war die letzte Liste die ich dir widme ...

... und seit wann wird hier im Forum wer verbrannt? Mehr als steinigen bringt doch hier keiner zustande ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 09.02.2015 22:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11850
Geschlecht: männlich
Stanton hat geschrieben:
Anti-Hero hat geschrieben:

Abgesehen von dem Puro, der wahrscheinlcih nichtmal in die Top 150 kommen würde, sondern irgendwo ganz hinten siedeln müsste, sind da genug gute Filme drin.

Reicht noch nicht ganz für einen Geschmacks-Prozess und Verbrennung ;)



Mann, das war die letzte Liste die ich dir widme ...



Ach ja: Die schmutzigen 15 fehlen auch noch. Schlagen doch jeden Colizzi

@reggie

sollte ja. Auch wenn ich kein Camaso-Fan bin. Und irgendein Schreiberling das Ende schon gespoilt hat

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Auf die Knie, DJANGO! 25. Januar 2019 UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 09.02.2015 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4608
Geschlecht: nicht angegeben
Die schmutzigen 15 (sinds nicht 13 im deutschen?) schlagen natürlich keinen Colizzi, selbst wenn sie sich waschen würden, wären aber ungewaschen auch vom mir auf DVD höchst erwünscht. Und das sind nicht mehr allzu viele die ich mir wünschen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 10.02.2015 12:00 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 795
Geschlecht: nicht angegeben
@Stanton: Was gibt's denn an "Todesmelodie" auszusetzen, daß der es nur auf Platz 13 schafft ? Der kommt ja allgemein recht schlecht weg, aber auch bei Dir als Leone-Fan ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 10.02.2015 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4608
Geschlecht: nicht angegeben
Immerhin Platz 13!

Also, was macht ihn weniger gut. Die Höhepunkte, sonst eine große stärke Leones funktionieren nicht gut. Der Kampf an der Brücke wirkt auf mich unentschlossen inszeniert, und auch der Zughinterhalt am Ende ist mittelmäßig inszeniert. Auch finde ich zieht sich die 1. Hälfte etwas, da könnte die Handlung etwas komprimierter ablaufen. Die ersten beiden Dollar Filme und Nobody haben auch ihre Schwächen, aber da stimmen die finalen Duelle.

Aber im Prinzip hat sich Giu la testa den beiden Dollar Filmen bei mir schon stark angenähert. Der Film hat auf jeden Fall bei mir stetig hinzugewonnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 10.02.2015 13:11 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 795
Geschlecht: nicht angegeben
Also mir bleibt bei dem Film immer der Mund offen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 10.02.2015 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1196
Wohnort: Kongo
Geschlecht: männlich
Jetz krieg ich auch Lust nochmal eine Liste zu erstellen. Ich glaube ich wage mich die Tage mal an eine Top 50. Hab in den letzten Monaten einige IWs noch einmal angeschaut und ich glaub jetz kriege ich eine Top 50 hin. Das nimmt aber immer soviel Zeit in Anspruch. Respekt an GunmanStan der eine Top 100 rausgehauen hat! In solchen Listen entdeckt man immer wieder Filme die man vllt noch nicht gesehen hat oder nochmal anschauen sollte...

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 10.02.2015 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2144
Geschlecht: männlich
Mußte gerade mal nachschauen wann das war :lol:
In den anderthalb Jahren hat sich wieder ein bisschen was verändert.Werd demnächst mal ne aktualisierte Top 100 raushauen.Zur Zeit muß ich noch einige Streifen (wieder)sichten,die da unbedingt rein gehören.
Freut mich,wenn man den ein oder anderen Anreiz drin finden kann ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 20.02.2015 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 106
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
In meine TOP25 sind in den letzten zweieinhalb Jahren ein paar Filme dazugekommen, die ich damals noch nicht kannte - und ein paar Filme bewerte ich heute auch einfach anders als damals:

1.Spiel mir das Lied vom Tod
2.Zwei glorreiche Halunken
3.Für ein paar Dollar mehr
4.Der Gehetzte der Sierra Madre
5.Leichen pflastern seinen Weg
6.Mercenario
7.Töte Amigo
8.Für eine Handvoll Dollar
9.Django
10.Mein Name ist Nobody
11.Zwei Companeros
12.Keoma
13.Tepepa
14.Von Angesicht zu Angesicht
15.Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
16.Todesmelodie
17.Der Tod ritt Dienstags
18.Adios Sabata
19.Lauf um dein Leben
20.Blind Man
21.Knie nieder und friss Staub
22.Sabata
23.Gott vergibt, Django nie
24.Das Gold von Sam Cooper
25.Seine Kugeln pfeifen das Todeslied

_________________
Vamos a matar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 21.02.2015 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4608
Geschlecht: nicht angegeben
Gar nicht mal so unähnlich zu meiner Liste. Und alles Filme die ich mit 6/10 und aufwärts bewerte. Und damit auch fast alle in meiner Top 50.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 21.02.2015 16:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11850
Geschlecht: männlich
Sabata 1 hab ich vor kurzem auch nochmal gesehen. Hat mir besser gefallen, ist aber für mich ganz ganz weit von den Meisterwerken entfernt, obwohl er ja sicher zu den bekanntesten und beliebtesten IWs zählt.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Auf die Knie, DJANGO! 25. Januar 2019 UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 21.02.2015 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4608
Geschlecht: nicht angegeben
Anti-Hero hat geschrieben:
Sabata 1 hab ich vor kurzem auch nochmal gesehen. Hat mir besser gefallen, ist aber für mich ganz ganz weit von den Meisterwerken entfernt, obwohl er ja sicher zu den bekanntesten und beliebtesten IWs zählt.


Da sind wir uns einig. Aber angenehm ist er schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 21.02.2015 22:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10278
Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Geschlecht: männlich
Sabata 1 hat es für mich gar bis auf Platz 20 geschafft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 04.03.2015 04:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 901
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: nicht angegeben
Ok, nachdem ich heute den wahnsinnig tollen SCHWEINEHUNDE BETEN NICHT gesehen habe (danke Koch für diese sehr gelungene Veröffentlichung!) muss ich sofort ne neue Top 25 machen. :mrgreen:


01. C'era una volta il West / Spiel mir das Lied vom Tod (Sergio Leone)
02. Dio perdona... Io no! / Gott vergibt...Django nie! (Giuseppe Colizzi)
03. I vigliacchi non pregano / Schweinehunde beten nicht (Mario Siciliano)
04. Il buono, il brutto, il cattivo. / Zwei glorreiche Halunken(Sergio Leone)
05. Django (Sergio Corbucci)
06. Per un pugno di dollari / Für eine Handvoll Dollar (Sergio Leone)
07. Ringo del Nebraska / Nebraska Jim (Antonio Roman, Mario Bava)
08. Keoma (Enzo G. Castellari)
09. El precio de un hombre / Ohne Dollar keinen Sarg (Eugenio Martín)
10. Lo voglio morto / Django - Ich will ihn tot (Paolo Bianchini)

11. ...continuavano a chiamarlo Trinita / Vier Fäuste für ein Halleluja (Enzo Barboni)
12. Un dollaro tra i denti / Ein Dollar zwischen den Zähnen (Luigi Vanzi)
13. Ancora dollari per i MacGregor / More Dollars for the MacGregors (Jose Luis Merino)
14. La collina degli stivali / Hügel der blutigen Stiefel (Giuseppe Colizzi)
15. Il mercenario / Mercenario (Sergio Corbucci)
16. Ognuno per se / Das Gold von Sam Cooper (Giorgio Capitani)
17. Gli specialisti / Fahrt zur Hölle ihr Halunken (Sergio Corbucci)
18. 10,000 dollari per un massacro / 10.000 blutige Dollar (Romolo Guerrieri)
19. Killer Kid / Chamaco (Leopoldo Savona)
20. Prega il morto e ammazza il vivo / Der Mörder des Klans (Giuseppe Vari)

21. Mannaja (Sergio Martino)
22. Quella sporca storia nel west / Johnny Hamlet (Enzo G. Castellari)
23. I quattro dell'Ave Maria / Vier für ein Ave Maria (Giuseppe Colizzi)
24. Ammazzali tutti e torna solo / Töte alle und kehr allein zurück (Enzo G. Castellari)
25. Una ragione per vivere e una per morire / Sie verkaufen den Tod (Tonino Valerii)

_________________
To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 15.04.2015 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2144
Geschlecht: männlich
GunmanStan hat geschrieben:
In den anderthalb Jahren hat sich wieder ein bisschen was verändert.Werd demnächst mal ne aktualisierte Top 100 raushauen.Zur Zeit muß ich noch einige Streifen (wieder)sichten,die da unbedingt rein gehören.

Neu gemischt und inzwischen über 200 Streifen in eine Reihenfolge gebracht (wobei es ab 130/140 noch keinen wirklichen Sinn ergibt,da noch zuviele fehlen) -

1 - 20

Zwei glorreiche Halunken 10/10
Django 10/10
Für ein paar Dollar mehr 10/10
Für eine Handvoll Dollar 10/10
Spiel mir das Lied vom Tod 10/10
Laßt uns töten,Companeros 10/10
Der Gehetzte der Sierra Madre 9/10
Todesmelodie 9/10
Arizona Colt 9/10
Keoma 9/10
Der Tod ritt dienstags 9/10
Mein Name ist Nobody 9/10
Django - sein Gesangbuch war der Colt 9/10
Töte,Django 9/10
Mercenario der Gefürchtete 9/10
Ben und Charlie 9/10
Leichen pflastern seinen Weg 9/10
Friedhof ohne Kreuze 9/10
Blindman 8,5/10
Vier für ein Ave Maria 8,5/10

21 - 40

Amigos 8,5/10
Django - die Totengräber warten schon 8,5/10
Sartana - Bete um deinen Tod 8,5/10
Ein Dollar zwischen den Zähnen 8,5/10
Gott vergibt - Django nie 8,5/10
La taglia e tua ... l'uomo l'ammazzo io 8,5/10
Um sie war der Hauch des Todes 8,5/10
Lauf um dein Leben 8,5/10
Von Mann zu Mann 8,5/10
Ringo kommt zurück 8,5/10
Django - Ein Sarg voll Blut 8/10
Auf die Knie,Django 8/10
Willkommen in der Hölle 8/10
Leg ihn um,Django 8/10
Eine Pistole für Ringo 8/10
Sartana kommt 8/10
Django der Rächer 8/10
Knie nieder und friß Staub 8/10
Sabata 8/10
Töte,Amigo 8/10

41 - 60

Der Mann aus Virginia 8/10
Django und die Bande der Gehenkten 8/10
Von Angesicht zu Angesicht 8/10
Il Nero - Hass war sein Gebet 8/10
Western Jack 8/10
Django - die Nacht der langen Messer 8/10
Navajo Joe 8/10
Fünf blutige Stricke 7,5/10
Der lange Tag der Rache 7,5/10
Django der Bastard 7,5/10

Mein Leben hängt an einem Dollar 7,5/10
Die fünf Gefürchteten 7,5/10
Mögen sie in Frieden ruhn 7,5/10
Fahrt zur Hölle ihr Halunken 7,5/10
Yankee 7,5/10
Adios Sabata 7,5/10
Heute ich - morgen du 7,5/10
Django - unbarmherzig wie die Sonne 7,5/10
Blutiges Blei 7,5/10
Django - schieß mir das Lied vom Sterben 7,5/10

61 - 80

Ein Fressen für Django 7,5/10
Tampeko 7,5/10
Man nennt mich Halleluja 7,5/10
Bandidos 7,5/10
Kein Requiem für San Bastardo 7,5/10
Ohne Dollar keinen Sarg 7,5/10
Satan der Rache 7,5/10
Die Grausamen 7,5/10
Django und Sartana - die tödlichen Zwei 7,5/10
10.000 blutige Dollar 7,5/10
Von Django - mit den besten Empfehlungen 7,5/10
Lanky Fellow - der einsame Rächer 7,5/10
Seine Kugeln pfeifen das Todeslied 7,5/10
Mannaja - Das Beil des Todes 7,5/10
Jonny Madoc 7,5/10
Django und die Bande der Bluthunde 7,5/10
Schweinehunde beten nicht 7,5/10
Zwei Aasgeier 7,5/10
Johnny Yuma 7,5/10
Sartana 7,5/10

81 - 100

Rocco - der Einzelgänger von Alamo 7,5/10
Das Gold von Sam Cooper 7,5/10
Garringo der Henker 7,5/10
Töte alle und kehr allein zurück 7,5/10
Drei Pistolen gegen Cesare 7/10
Ein Loch im Dollar 7/10
Sartana - Töten war sein täglich Brot 7/10
Escondido 7/10
Manos torpes 7/10
Django - sein Colt singt sechs Strophen 7/10
Sie verkaufen den Tod 7/10
John il bastardo 7/10
Friß oder stirb 7/10
Django - nur der Colt war sein Freund 7/10
Wanted 7/10
Die sich in Fetzen schießen 7/10
Glut der Sonne 7/10
Django spricht das Nachtgebet 7/10
Sartana - noch warm und schon Sand drauf 7/10
Für ein paar Leichen mehr 7/10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 16.04.2015 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 389
Geschlecht: nicht angegeben
Über eine Top 25 habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber meine Nr.1 ist ganz klar "Für eine Handvoll Dollar" in der Erstsynchro bzw. Kinosynchro. Nicht nur filmhistorisch ein Meilenstein. Und in der Zweitsynchro rutscht der schon ein paar Plätze tiefer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 16.04.2015 16:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11850
Geschlecht: männlich
die Zweitsynchro ist auch eine Kinosynchro

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Auf die Knie, DJANGO! 25. Januar 2019 UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 16.04.2015 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 389
Geschlecht: nicht angegeben
Aber nicht die Original Kinosynchro, sondern Wiederaufführung. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 24.02.2018 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Ich bin nicht wirklich ein Experte auf diesem Gebiet, weshalb ich auch keine 25 Titel zusammenbekomme. Allerdings bin ich dabei, meine Kenntnisse aufzustocken. Meine bisherigen Lieblingswestern:
1. Für ein paar Dollar mehr
2. Für eine Handvoll Dollar
3. Spiel mir das Lied vom Tod
4. Django
5. Von Mann zu Mann
6. Requiem für Django
7. O'Cangaceiro
8. Ohne Dollar keinen Sarg
9. Shangos letzter Kampf
10. Django spricht das Nachtgebet (Was für ein Schnarcher)

_________________
"Theirs is the moment...nature, infinite silence." - Bernhard from "The Turin Horse"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 24.02.2018 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6710
Geschlecht: nicht angegeben
Senseless hat geschrieben:
Ich bin nicht wirklich ein Experte auf diesem Gebiet, weshalb ich auch keine 25 Titel zusammenbekomme. Allerdings bin ich dabei, meine Kenntnisse aufzustocken. Meine bisherigen Lieblingswestern:
1. Für ein paar Dollar mehr
2. Für eine Handvoll Dollar
3. Spiel mir das Lied vom Tod
4. Django
5. Von Mann zu Mann
6. Requiem für Django
7. O'Cangaceiro
8. Ohne Dollar keinen Sarg
9. Shangos letzter Kampf
10. Django spricht das Nachtgebet (Was für ein Schnarcher)

Fehlt da nicht mindestens ein Leone (und zumindest ein, wenn nicht alle drei Sollimas oder kennst du die noch nicht)? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 24.02.2018 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6710
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Top 25 schauen folgendermaßen aus:

1. SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD
2. ZWEI GLORREICHE HALUNKEN
3. MEIN NAME IST NOBODY
4. DER GEHETZTE DER SIERRA MADRE
5. VON ANGESICHT ZU ANGESICHT
6. DER TOD RITT DIENSTAGS
7. LAUF UM DEIN LEBEN
8. MERCENARIO
9. TODESMELODIE
10. EINE PISTOLE FÜR RINGO
11. RINGO KOMMT ZURÜCK
12. BLINDMAN
13. ADIOS SABATA
14. SABATA
15. SABATA KEHRT ZURÜCK
16. EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN
17. UM SIE WAR DER HAUCH DES TODES
18. ZWEI WILDE COMPAÑEROS
19. LASST UNS TÖTEN, COMPAÑEROS
20. VIER FÜR EIN AVE MARIA
21. GOTT VERGIBT, WIR BEIDE NIE
22. HÜGEL DER BLUTIGEN STIEFEL
23. ARIZONA COLT
24. SPIEL DEIN SPIEL UND TÖTE JOE
25. ZWIEBELJACK RÄUMT AUF

Plätze 1-3 sind fix, 4-25 können variieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 24.02.2018 19:40 
Offline

Registriert: 06.2013
Beiträge: 141
Geschlecht: männlich
Top 25 ohne bestimmte Rangfolge:

Für eine Handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Zwei glorreiche Halunken
Todesmelodie
Der Gehetzte der Sierra Madre
Von Angesicht zu Angesicht
Django
Leichen pflastern seinen Weg
Friedhof ohne Kreuze
Seine Kugeln pfeifen das Todeslied
Gott vergibt - Django nie!
Mögen sie in Frieden ruh'n
Requiem für Django
Sartana - noch warm und schon Sand drauf
Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
Die fünf Gefürchteten
Der lange Tag der Rache
Django - Ein Sarg voll Blut
...und Santana tötet sie alle
Knie nieder und friss Staub
Mein Leben hängt an einem Dollar
Rocco - ich leg dich um
Eine Pistole für Ringo
Heute ich ... morgen du
Mit Django kam der Tod / Der Mann, der Stolz, die Rache


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 24.02.2018 23:19 
Offline

Registriert: 09.2013
Beiträge: 32
Geschlecht: nicht angegeben
Zwei glorreiche Halunken
Für ein paar Dollar mehr
Spiel mir das Lied vom Tod
Für eine Handvoll Dollar
Eine Pistole für Ringo
Man nennt mich Halleluja
Todesmelodie
Nobody
Der Gehetzte der Sierra Madre
Lauf um dein Leben
Töte Amigo
Zwei Companeros
Von Mann zu Mann
Ringo kommt zurück
Django und Sabata wie blutige Geier
Django u Sartana die tötlichen Zwei
Knie nieder u friss Staub
Seine Kugeln pfeiffen das Todeslied
Mögen sie in Frieden ruhn
Noch warm u schon Sand drauf
Letzte Zug nach Durango
Mercenario
Der lange Tag der Rache
Sartana kommt
4 Fäuste für ein Halleluja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 25.02.2018 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Senseless hat geschrieben:
Ich bin nicht wirklich ein Experte auf diesem Gebiet, weshalb ich auch keine 25 Titel zusammenbekomme. Allerdings bin ich dabei, meine Kenntnisse aufzustocken. Meine bisherigen Lieblingswestern:
1. Für ein paar Dollar mehr
2. Für eine Handvoll Dollar
3. Spiel mir das Lied vom Tod
4. Django
5. Von Mann zu Mann
6. Requiem für Django
7. O'Cangaceiro
8. Ohne Dollar keinen Sarg
9. Shangos letzter Kampf
10. Django spricht das Nachtgebet (Was für ein Schnarcher)

Fehlt da nicht mindestens ein Leone (und zumindest ein, wenn nicht alle drei Sollimas oder kennst du die noch nicht)? ;)

Sollimas Western stehen weit oben auf der Kaufliste. "Von Angesicht zu Angesicht" wird nächsten Monat voraussichtlich bestellt.
"Zwei glorreiche Harlunken" habe ich hier in der Gold Edition liegen, aber noch nicht gesehen bzw. die Sichtung auf VHS liegt sehr lange zurück.

_________________
"Theirs is the moment...nature, infinite silence." - Bernhard from "The Turin Horse"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 05.03.2018 08:52 
Offline

Registriert: 01.2018
Beiträge: 81
Geschlecht: männlich
So, dann will ich auch mal. Vorab dazu ein paar erklärende Worte: Ich bin erst sehr spät auf den Zug aufgesprungen und habe noch einiges nachzuholen. Vor wenigen Jahren hab ich angefangen filmische Bildungslücken zu schließen und habe einige Klassiker aus verschiedenen Genres nachgeholt, die ich nie gesehen hatte. Ein Genre hat es mir dabei besonders angetan, sodass ich dort hängen geblieben bin: Der Italo-Western. Da ich Blu-Ray Sammler bin und mir SD nicht mehr ins Haus kommt, ist die Auswahl eingeschränkt auf die Titel, die es überhaupt in HD gibt. Ach ja, und da ich auch Fan von Bud Spencer & Terence Hill bin, findet sich bei mir wohl eine etwas überdurchschnittliche Zahl ihrer Filme wieder. 8-)

Meine Top 25

1. (Leone) Zwei glorreiche Halunken
2. (Leone) Für eine handvoll Dollar
3. (Leone) Für ein paar Dollar mehr
4. (Leone) Spiel mir das Lied vom Tod

5.-15. (unbestimmte Reihenfolge)
- (Valerii) Mein Name ist Nobody
- (Valerii) Der Tod ritt dienstags
- (Corbucci) Django
- (Corbucci) Companeros
- (Corbucci) Leichen pflastern seinen Weg
- (Sollima) Der Gehetzte der Sierra Madre
- (Sollima) Von Angesicht zu Angesicht
- (Parolini) Sabata
- (Barboni) Vier Fäuste für ein Halleluja
- (Barboni) Die rechte und die linke Hand des Teufels
- (Lucidi) Halleluja... Amigo

16.-25.(unbestimmte Reihenfolge)
- (Corbucci) Navajo Joe
- (Corbucci) Mercenario
- (Damiani) Töte Amigo
- (Damiani) Nobody ist der Größte
- (Young) Rivalen unter roter Sonne
- (Leone) Todesmelodie
- (Petroni) Von Mann zu Mann
- (Baldi) Django und die Bande der Gehenkten
- (Questi) Töte, Django
- (Lupo) Eine Faust geht nach Westen

Gar nicht gefallen haben mir hingegen Keoma und Mit Django kam der Tod (letzterer ist eigentlich ja gar kein Italo-Western). Zwiebel-Jack war auch grenzwertig. Franco Nero sehe ich sonst aber eigentlich ganz gerne, weswegen ich mir diese Filme auch erst angesehen habe.

Als nächstes auf der Liste: Adios Sabata und Tepepa. Und Ende April dann Gott vergibt - wir beide nie, auf den ich mich schon sehr freue. Ansonsten sind Sabata kehrt zurück, Sartana - Bete um deinen Tod und Blutiges Blei noch weitere Optionen für mich.

Es gibt natürlich noch einiges mehr, was ich nicht gesehen habe. Eine Pistole für Ringo, Ringo kommt zurück und Lauf um dein Leben stehen z.B. ganz oben auf meiner Wunschliste für ein Blu-Ray Release.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 27.03.2018 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Habe seit der letzten Liste einige Western nachgeholt, weswegen ich nun eine neue Liste schreibe. Meine jetztige Top 25-Liste sieht nun so aus (auch wenn es immer noch nicht 25 sind):
1. Für ein paar Dollar mehr
2. Für eine handvoll Dollar
3. Spiel mir das Lied vom Tod
4. Von Mann zu Mann
5. Django
6. Von Angesicht zu Angesicht
7. Keoma - Melodie des Sterbens
8. Die sich in Fetzen schießen
9. Kopfgeld: Ein Dollar
10. Requiem für Django
11. O'Cangaceiro
12. Der Mann aus Virginia
13. Ohne Dollar keinen Sarg
14. Django und die Bande der Bluthunde
15. Die Zeit der Geier
16. Shangos letzter Kampf
17. Schneller als 1000 Colts
18. Django spricht das Nachtgebet

_________________
"Theirs is the moment...nature, infinite silence." - Bernhard from "The Turin Horse"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 27.03.2018 19:50 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 249
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
Zwei glorreiche Halunken
Spiel mir das Lied vom Tod
Leichen pflastern seinen Weg
Für eine handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Mercenario
Django
Friedhof ohne Kreuze
Mein Name ist Nobody
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Der Gehetzte der Sierra Madre
Von Angesicht zu Angesicht
El puro
Companeros
Töte Amigo
Töte Django
Blindman
Todesmelodie
Requiem für Django
Lauf um dein Leben

Dann kommen die 5 Sartanas in beliebiger Reihenfolge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 27.03.2018 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4608
Geschlecht: nicht angegeben
Die DonD Liste könnte ja fast von mir sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure TOP 25
BeitragVerfasst: 27.03.2018 21:01 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 249
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
Stanton hat geschrieben:
Die DonD Liste könnte ja fast von mir sein.


Bei mir fehlen nur die Colizzi's ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker