Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 21.01.2020 20:52

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 96 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 23.04.2017 13:21 
Offline
User avatar

Joined: 08.2015
Posts: 743
Gender: None specified
Anti-Hero wrote:
Die RB-Collection war ja eigentlich auf zehn ausgelegt und wurde dann mehrfach verlängert. Da sollte man sich doch eher freuen, dass es dann 16 mehr wurden, und nicht ärgern, dass es keine 30 gibt. :D

Und bei der Enzy wurde ja nie etwas vorgegeben ? Nicht dass es mindestens fünf geben wird, nicht dass nie wieder eine kommt ? Oder doch ?


Eben, das meinte ich ja mit meinem "Häh?" - da sehe ich keinerlei Unvollendetheit.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 24.04.2017 18:15 
Offline

Joined: 09.2013
Posts: 35
Gender: None specified
Koch hat hier anscheinend einen Heiligenschein...Koch war mal die Nr1...aber die Zeiten sind vorbei...und ständige Wiederveröffentlichungen braucht auch nicht jeder...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 24.04.2017 18:34 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 12089
Gender: Male
italo-bronco wrote:
Koch hat hier anscheinend einen Heiligenschein...Koch war mal die Nr1...aber die Zeiten sind vorbei...und ständige Wiederveröffentlichungen braucht auch nicht jeder...



Nur weil wir den Tag der Firmengründung mit einem Dankgottesdienst begehen, haben sie noch keinen Heiligenschein. :mrgreen:


Von Wiedervö. kann doch gerade in diesem Thread keine Rede sein ?! Und Folgetitel der Reihe sind noch nicht bekannt.


Rocco, okay, ist eine Wiederveröffentlichung. Ich hab sie auch nicht gekauft, weil mir die DVD gut genug ist. Alle, die es auch so sehen, starten halt mit Pistoleros. Wo ist das Problem ?

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 24.04.2017 18:59 
Offline
User avatar

Joined: 08.2015
Posts: 743
Gender: None specified
Eben!

Und ich kaufe mir den NOCHMAL, weil ich "meine" Filme liebend gerne auf HD upgrade - na und?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 24.04.2017 20:28 
Offline

Joined: 09.2013
Posts: 35
Gender: None specified
Mein sympathischer Zwirbelbart....ich wusste beim Schreiben des ersten Buchstabens das du nicht verstehst was ich meinte...merkwürdig,gelle


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 24.04.2017 21:11 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 1923
Gender: None specified
Mir musst du es auch noch mal erklären. Die mögliche Anzahl von Premieren im Bereich Italowestern ist ja nicht endlos - erst recht nicht, wenn man damit auch noch Geld verdienen soll. Und ein schickes Upgrade ist für mich auch nicht unbedingt eine bloße Wiederveröffentlichung. Inwieweit bisherige Reihen unvollständig waren, habe ich wohl auch vergessen. Das hat mit Heiligenschein nichts zu tun. Es gibt auch von Koch VÖs, die mich in Sachen Filmauswahl oder technischer Umsetzung enttäuscht haben. Dennoch haben sie in meiner persönlichen Statistik eine stark überdurchschnittliche Quote. Ich freue mich über die neue Reihe.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 24.04.2017 22:51 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 1839
Gender: Male
Es wird bunt gemischt, Nummer 3 gab es auch schon, Nummer 4 ist noch nie auf DVD oder Blu-ray erschienen.
Wenn ich die folgenden Filme richtig im Kopf habe sind es aber überwiegend digital unveröffentlichte Titel.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 25.04.2017 07:18 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2409
Location: middle of nowhere
Gender: Male
Finde die angedachte Mischung vollkommen legitim und ich freue mich sowohl auf die upgrades als auch (besonders) auf die Neuveröffentlichungen.
Andere Label zelebrieren das doch auch so, z.B. X-rated mit der ECC...
Jeder Titel in HD ist willkommen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 25.04.2017 08:32 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 12089
Gender: Male
Und Wiederveröffentlichung ist ja nicht gleich Wiederveröffentlichung.

Es gibt ja Italowestern-DVDs, die ihr 15. Jubiläum begehen, andere sind kompletter Rotz, das zählt gar nicht mehr als digitale VÖ.


Ich hoffe, die Reihe wird gut angenommen.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 25.04.2017 08:37 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2409
Location: middle of nowhere
Gender: Male
Anti-Hero wrote:
Und Wiederveröffentlichung ist ja nicht gleich Wiederveröffentlichung.

Es gibt ja Italowestern-DVDs, die ihr 15. Jubiläum begehen, andere sind kompletter Rotz, das zählt gar nicht mehr als digitale VÖ.


Ich hoffe, die Reihe wird gut angenommen.


Genau!

Ich kann es nicht allzuoft wiederholen:
Auf dem 16:9 TV (egal welche Größe) sehen die meisten VHS Cassetten per Zoom besser aus, als die 15 Jahre alten 4:3 dvds. Von daher immer her mit HD.
Gut, auf "Rocco" trifft das jetzt nicht zu, die dvd war schon klasse, aber es gibt genug andere Beispiele.
Bin mir sicher, dass Koch noch die eine oder andere Überraschung für uns bereit hält.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 25.04.2017 10:35 
Offline

Joined: 04.2012
Posts: 1262
Gender: None specified
Hat einer ein Foto der neuen Koch-Veröffentlichung zu Hand? :)
Habe die Dvd, mit der ich eigentlich zufrieden bin, aber wer weiß...die Bava-Collection hat mich dank der tollen Präsentation auch noch gekriegt.:D

Sind es so stabile Mediabooks wie z.B. bei den Argento Filmen oder eher so labbrige Teile?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 25.04.2017 10:38 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2514
Location: Aquae Mattiacorum
Gender: Male
eldondo wrote:
Sind es so stabile Mediabooks wie z.B. bei den Argento Filmen oder eher so labbrige Teile?


Blu-ray Keep Case im O-Card Schuber.

_________________
Image
support your local nischenlabel


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 25.04.2017 11:56 
Offline

Joined: 04.2012
Posts: 1262
Gender: None specified
andeh wrote:
eldondo wrote:
Sind es so stabile Mediabooks wie z.B. bei den Argento Filmen oder eher so labbrige Teile?


Blu-ray Keep Case im O-Card Schuber.


Danke, noch besser. :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 25.04.2017 17:02 
Offline

Joined: 07.2016
Posts: 159
Gender: None specified
Ich freu mich sehr darüber, dass es bei Koch Media mit Italowestern endlich weiter geht. Dachte erst da kommt nichts mehr. Finde es wirklich schade, dass Colosseo Film sich vom Italowestern verabschiedet hat, ihr habt wirklich einen tollen Job geleistet.. Wirklich schade :roll: :( :cry:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 19.06.2017 18:01 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 1839
Gender: Male
Spaghetti-Western.net hat die Disc reviewt:

*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 19.06.2017 18:50 
Offline
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 640
Gender: None specified
Feine VÖ. Hab mal was bei Amazon gepostet:

ALL'OMBRA DI UNA COLT (Im Schatten eines Colts), ist einer der ersten Italowestern, die im Frühling / Sommer 1965 nach dem Überraschungserfolg von Leone FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR entstand. Aufgrund der Seltenheit (gab es da überhaupt mal eine DVD oder eine VHS?) konnte ich ihn nun endlich zum ersten Mal sehen und eine weitere Genrelücke schließen. In Deutschland unter dem Titel PISTOLEROS von Warner Bros. 1966 in den Kino verliehen, wurde der Film in der Verleihwerbung seinerzeit sogar mit RIO BRAVO verglichen. Ein Vergleich mit deutschen Karl May - Verfilmungen ist wohl treffender, denn die simple Dramaturgie und lahme Inszenierung bewegt sich doch eher auf Kinderfilm-Niveau. Aber dennoch sorgen die vielen Pluspunkte für eine klare Kaufempfehlung an Genreliebhaber: Die Action-Szenen sind durchaus gelungen und der Film sieht zudem auf dieser Koch-Media VÖ vermutlich besser aus als 1965 - satte Farben und ein sehr gutes TechniScope HD Master lassen viel Freude aufkommen. Der durchgehend blaue Himmel verrät die Drehzeit im Sommer 1965 in Almeria und Madrid, und wo wir gerade beim Thema sind: Das Kulissendorf ist dasselbe wie im Leones ersten beiden Filmen und zeigt vertraute Gebäude und Winkel. Insofern bietet der Film auch eine Grundlage für Regiestudenten - er kann bestens für einen Vergleich einer 08/15 Inszenierung (PISTOLEROS, welcher sicher der teurere war) mit den Regieeinfällen eines aufsteigenden Meisters herhalten. Als Bonus gibt es ein interessantes Interview mit Komponist Nico Fidenco, der über seinen frühen (und sehr ungewöhnlichen) Werdegang berichtet.

_________________
Image


Last edited by mike siegel on 19.06.2017 22:57, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 19.06.2017 21:10 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 1923
Gender: None specified
Das Kulissendorf stand allerdings im Norden Madrids.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 20.06.2017 13:20 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2409
Location: middle of nowhere
Gender: Male
Freue mich schon auf die blu ray :-)

@Mike:
Es gab den Film auf VHS von Arcade. Einmal Einleger und einmal als Glasbox. Auch recht gute Qualität.
Daher ist der Film unter deutschsprachigen Fans auch sehr weit verbreitet.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 20.06.2017 23:16 
Offline
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 640
Gender: None specified
Ah interessant. In den 80er/90ern war ich zu selektiv, da hab' ich versucht, erstmal
mal die Top 50 Italowestern uncut (oder überhaupt mal) zu sehen, diese VÖ kam
mir nie unter die Augen.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 25.06.2017 13:14 
Offline
User avatar

Joined: 01.2017
Posts: 1262
Gender: None specified
mike siegel wrote:
...der Film sieht zudem auf dieser Koch-Media VÖ vermutlich besser aus als 1965 - satte Farben und ein sehr gutes TechniScope HD Master lassen viel Freude aufkommen.


Die Aussage möchte ich unterschreiben; die Blu Ray von Koch ist außerordentlich geglückt und erfreut das Auge - besonders der
Anfang: Pop-Art/Comic-Credit-Intro und dann die schönen aus der Distanz aufgenommenen Landschaftsaufnahmen, anschließend das
Dorf, wo die Häuser und die Dächer fast schon abstrakt in Weiß und schönen Primär-Farben erstrahlen... klasse Veröffentlichung!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 30.06.2017 16:04 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3674
Gender: None specified
Top VÖ, wenn das die Zukunft der Italos bei Koch ist, dann gerne weiter so.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 11.07.2017 11:04 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2409
Location: middle of nowhere
Gender: Male
Hm, obwohl ich den Titel vorbestellt hatte, ist die OFDb bisher nicht in der Lage "Pistoleros" zu liefern. :roll:
Langsam nervt es....bei Rocco gab es eine ähnliche Verzögerung.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 11.07.2017 11:23 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 12089
Gender: Male
Die haben wohl gerade ein paar Kalamitäten :roll:


auch Sachen die als lagernd beschrieben werden, einfach nach einer Woche erst verschickt

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 11.07.2017 11:32 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2514
Location: Aquae Mattiacorum
Gender: Male
Grinder wrote:
Hm, obwohl ich den Titel vorbestellt hatte, ist die OFDb bisher nicht in der Lage "Pistoleros" zu liefern. :roll:
Langsam nervt es....bei Rocco gab es eine ähnliche Verzögerung.


Bei mir war er überpünktlich da von der OFDb. 8-)

_________________
Image
support your local nischenlabel


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 11.07.2017 11:33 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2409
Location: middle of nowhere
Gender: Male
Anti-Hero wrote:
Die haben wohl gerade ein paar Kalamitäten :roll:


auch Sachen die als lagernd beschrieben werden, einfach nach einer Woche erst verschickt


Ich unterstütze ja gerne kleinere shops und bin ein geduldiger Mensch, aber nach 2 1/2 Wochen.....na ja. Überlege echt, ob ich in solchen Fällen in Zukunft dann nicht doch das Amazon Prime meiner Frau nutzen werde.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 11.07.2017 11:34 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 12089
Gender: Male
Haben wohl Lieblingskunden :twisted:

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 25.07.2017 08:31 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2409
Location: middle of nowhere
Gender: Male
So, endlich hatte ich die neue Koch blu ray im Player.

Ist wirklich klasse geworden, habe den Film noch nie so genossen, wie bei dieser Sichtung.
Bild und Ton (de/eng/it) sind echt TOP. Die schönen Landschaften und der Score kommen so erst richtig zur Geltung.
Abgerundet wird das Ganze durch ein Nico Fidenco Interview (teils schon bekannt), einer Bildergalerie, dem deutschen und englischen Vor-und Abspann (so was mag ich immer besonders gerne) und dem deutschen und italienischen Trailer. Der mir bis dato unbekannte deutsche Trailer hat einen klasse Off-Sprecher...echt kultig.

Bin jetzt schon ein richtiger Fan der Reihe und hoffe, dass es diese auf mindestens ebenso viele Titel wie die alte "Regenbogen" Collection bringt.

Wer "Pistoleros" bis dato nicht kennt, kann sicherlich blind zuschlagen. Der Film sollte eigentlich jedem IW Fan zusagen....


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 25.07.2017 08:39 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2514
Location: Aquae Mattiacorum
Gender: Male
Grinder wrote:
...und dem deutschen und italienischen Trailer. Der mir bis dato unbekannte deutsche Trailer hat einen klasse Off-Sprecher...echt kultig.


Schade das man den scheinbar nicht direkt vorliegen hatte für eine Farbkorrektur... :cry:

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

_________________
Image
support your local nischenlabel


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 03.12.2017 09:33 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 12089
Gender: Male
Da wir ihn ja im März erst im Kino hatten, habe ich die BR jetzt länger liegen gehabt und erst Freitags gesehen.


Was für eine fantastische Bildqualität !!!! Bravo Bravo !!!

Ich mochte den Film in Vollbild, ich mochte ihn als braune Kopie, aber die Bluray ist wirklich eine Augenlust.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
PostPosted: 13.12.2017 20:17 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 3743
Gender: Male
Zu dem Film wurde hier schon so viel geschrieben, dass ich gar nicht weiß, was ich dem noch hinzufügen soll.

Der Film war jedenfalls für mich auch eine äußerst positive Überraschung. Was vor allem, daran liegt, dass ich, was frühe Italowestern angeht, ziemlich skeptisch bin. Hier stimmt jedoch alles. Die Charaktere und der Storyverlauf sind interessant gestrickt. Es gibt tolle Landschaftsaufnahmen, wie z.B. den Ritt entlang des Flusses. Und absolut großartig ist auch die Musik von Nico Fidenco.

Vielen Dank an Koch Media für diese Spitzen-VÖ!

_________________
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 96 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker