Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.09.2018 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
BeitragVerfasst: 13.01.2018 17:59 
Moderator

Endlich auch mal Zeit gefunden die neue koch scheibe zu schauen. Klasse geworden.
Schönes fidenco Interview !
Der Film gefällt mir immer wieder. 9/10
Schade nur das der schöne Titelsong nicht in der deutschen Version zu hören ist. Oder damals der Song in deutsch aufgenommen wurde :|

Betreff des Beitrags: Re: PISTOLEROS - Giovanni Grimaldi
BeitragVerfasst: 09.07.2018 18:49 

#147 "Pistoleros" wurde von Giovanni Grimaldi gedreht, der auch für "Django - Schwarzer Gott des Todes" verantwortlich war. Der Film stammt aus der Frühphase des Genres um genau zu sein aus dem Jahre 1965. Daher ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass der Film noch an den US-Western angelehnt daherkommt.
Die Story um einen Pistolero der sich als Farmer zur Ruhe setzen will und von seiner Vergangenheit eingeholt wird ist altbekannt und auch deshalb erinnert der Film mehr an amerikanische Vorbilder. Auch die Inszenierung wirkt meiner Meinung nach etwas zu sauber und bunt. Dafür bekommen wir einen sehr schönen Score geboten der die herrlich eingefangenen Bilder bestens untermalt. Gerade die Locations zu Beginn des Films sind schön anzusehen, wie zum Beispiel das Mexikanerdorf.
Die Hauptrolle spielt ein gewisser Stephen Forsyth, der mir nicht bekannt ist und mir auch eigentlich nicht wirklich zugesagt hat. Sein ehemaliger Partner wird von Conrado San Martín gespielt der leider nicht viel Screentime bekommen hat, denn er gefiel mir wesentlich besser als Forsyth.
Richtig gut gefallen haben mir der Beginn und das mehr als starke Finale, denn wenn es mal Action gibt ist die Inszenierung vortrefflich geworden. Leider gibt es im Mittelteil doch schon einige Längen zu verzeichnen, die schwer ins Gewicht fallen und das obwohl der Film nur 80 Minuten lang läuft.
Der frühe Italowestern "Pistoleros" ist zumindest für meinen Geschmack zu amerikanisch geraten, hat einen lahmen Mittelteil und einen unsympathischen Hauptcharakter. Dennoch hat der Film auch einige Stärken wie die schönen Locations, den Score oder die gut gelungenen Actionszenen. Mehr als 5,5/10 Punkte möchte ich jedoch nicht vergeben, wobei das wirklich als rein subjektiv zu betrachten ist und ich glaube, dass es viele Fans gibt, die mit dem Film wesentlich besser zurecht kommen als ich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]