Um den Leuten hier die Kaufentscheidung zu erleichtern, habe ich mir die Mühe gemacht und diverse User Bewertungen aus diesem Thread zusammengefasst.
Wenn man die tollen Bewertungen aus diesem Thread (von unseren Dirty Pictures Profis) liest, kann man unbedenklich einen Blindkauf riskieren.
Canisius wrote:
Ein toller atmosphärischer Spaghetti, kann ich nur empfehlen!
Stanton wrote:
Sehr guter IW
nerofranco wrote:
Requiem für Django ist ein ausgezeichneter, ungewöhnlicher kleiner Western mit toller Atmospähre.
Wie gesagt ein klasse B-Western, den ich unbedingt gerne mal in einer vernünftigen Fassung sehen möchte.
El Puro wrote:
Absolut richtig ! Top Film .... da passt einfach alles.
El Indio wrote:
Zu meinen Favoriten gehört diese kleine, dreckige, düstere und groteske Perle des Genres in jedem Falle von nun an. 8/10 Punkten
nerofranco wrote:
Endlich konnte ich diesen brillanten Film in der längeren englischen Fassung begutachten.
Requiem per un gringo ist ein wirklich hervorragendes kleines Filmchen, das es schafft eine düstere, teils sogar gespenstische Atmosphäre zu erzeugen. Die Idee mit der Sonnenfinsternis ist mal wirklich toll und innovativ. Hervorheben muss ich auch nochmal die wunderbare Musik von Lavagnino, die diese Weltuntergangsstimmung wunderbar unterstreicht und die in der englischen Fassung noch etwas besser zur Geltung kommt. Auch der Rest kann eigentlich ausnahmslos überzeugen; Inszenierung, Locations und Kamera, alles gut gelungen. Über ein paar logische Löcher kann man ohne weiteres hinwegsehen. Ein Film, den man wirklich gesehen haben sollte, wenn möglich aber nicht in der gekürzten und verstümmelten deutschen Fassung.
GunmanStan wrote:
Der klasse Score und die vielen guten Darsteller machen diesen etwas härteren
Vertreter des Genres zu einem ausgezeichneten IW.
Djabartana wrote:
Ich finde den Film spitze. Eine gespenstisch, düstere Atmosphäre die sich durch den ganzen Film zieht, die auch mit der Musik bestens Hand in Hand geht! Das ist mal ein Geheimtipp der sich wirklich lohnt. Würde sogar schon soweit gehen und sagen dass ich den irgendwo in meinen Top 25 unterbringen würde..... Bin wirklich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt gewesen vom Geschehen auf dem Fernseher

nerofranco wrote:
Es gibt nur wenige Western, die ich mir mehr auf DVD wünschen würde als diesen hier. Der Film hat sich zu einem meiner absoluten lieblings Italowestern entwickelt, einfach ein unglaublich toller Film.
sid.vicious wrote:
Vereinzelnd knallharter und sehr düsterer IW, der mit Ross Logan einen absolut coolen Charakter hervor gezaubert hat.
8,5/10
Nobody wrote:
Ein guter Score... Was es nicht noch an unveröffentlichten kleinen Schätzen gibt. Man denkt immer wieder, es ist alles raus, aber dann gibt es doch noch diesen und jenen Film.
Grinder wrote:
Einer DER most wanted IW...
Hier gibts die Blu-ray für 19,98 €
*** The link is only visible for members, go to login. ***