Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 19.03.2019 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: MIT DAMENBEDIENUNG - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 06.05.2010 16:34 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3714
Geschlecht: männlich
OT: La massaggiatrici (1962)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Lief ja vor kurzem im TV, bin ich der einzige, der ihn gesehen hat?

Die Story dreht sich um diverse Verwicklungen im Umfeld eines Massage-Salons und auch einige Seitenhiebe auf christliche Parteien und Doppel-Moral lässt Fulci sich nicht nehmen. Zumindest in so fern ein Fulci-typischer Film, denn Kirchenkritik war ja oft in seinen Werken präsent.

Was die Komik betrifft, macht das am Anfang noch einen etwas lahmen Eindruck, aber dann steigert sich der Film immer mehr und hat letztendlich doch einige sehr schöne Momente zu bieten. Die Besetzung macht ihre Sache auch gut und in dieser Hinsicht ist mir mal wieder aufgefallen, dass selbst Franco und Ciccio ganz lustig sein können, wenn sie nur einen kurzen Auftritt haben. Für Eyecandy ist natürlich schon aufgrund des Schauplatzes gesorgt und wenn Damen vom Kaliber einer Sylva Koscina leichtbekleidet durchs Bild huschen, dann gibt's doch keinen Grund, sich zu beschweren. :lol:

Irgendwie gefällt mir die Vorstellung, dass Fulci, der den meisten Leuten nur für seine Zombie-Filme bekannt ist, auch mal solche harmlosen, aber doch sehr netten Komödien gedreht hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIT DAMENBEDIENUNG - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 27.05.2010 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 167
Wohnort: auf der Burg
Geschlecht: männlich
Habe den Film jetzt auch gesehen.
Er kommt recht langsam in Gang, die Scherze wirken auch allesamt recht antik. Die "Wendungen" sind schon hundertmal in Filmen vorgekommen und die "Story" ist sehr simpel. Also ein schlechter Film??? Nein, den das Timing paßt und somit sind einige Lacher drinnen, die Darsteller (vor allem P. Noriet ín einer frühen Rolle) können alle überzeugen.
Solide, aber leider etwas langweilige Kost im Zeitgeist der 60er mit einigen garstigen Seitenhieben auf Kirche und Politik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIT DAMENBEDIENUNG - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 27.05.2010 21:47 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3714
Geschlecht: männlich
Schön hier mal etwas Feedback zu einer Italo-Komödie zu bekommen! :)

Aber mal ne andere Frage, hattest du auch das Gefühl, dass die Synchro teilweise etwas modern klang? Vielleicht irre ich mich auch, aber könnte vielleicht sein, dass die erst später entstanden ist... :?:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIT DAMENBEDIENUNG - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 28.05.2010 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 167
Wohnort: auf der Burg
Geschlecht: männlich
Ja, manche Sprüche der Damen waren recht heftig für die frühen 60er :)
Ich tippe auf ne Fernsehsynchro aus den 70ern vom ZDF. Fand sie aber sehr gelungen, auch die "übliche" Stimme von der Silvia war vorhanden. Ob der Film überhaupt bei uns im Kino gelaufen ist?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIT DAMENBEDIENUNG - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 30.05.2010 01:59 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 478
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 4
Ringo aka Angelface hat geschrieben:
Ja, manche Sprüche der Damen waren recht heftig für die frühen 60er :)
Ich tippe auf ne Fernsehsynchro aus den 70ern vom ZDF. Fand sie aber sehr gelungen, auch die "übliche" Stimme von der Silvia war vorhanden. Ob der Film überhaupt bei uns im Kino gelaufen ist?????


Die ARD präsentierte uns den Film in der DDR-TV-Synchro aus den 80ern. Die deutsche Kinosynchro aus den 60ern wurde uns leider vorenthalten - mit der hätte mir der Film sicher noch mehr Spass gemacht. Fand den Film aber auch so ein lohenswertes kleines Vergnügen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIT DAMENBEDIENUNG - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 06.05.2013 19:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10554
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Nunja ein Bauunternehmer möchte sich eine "Spezialmassage" gönnen, diverse andere Leute auch. Diese Leute haben geschäftlich miteinander zu tun. Es geht um eine Baulizenz die der Bauunternehmer erhalten möchte....
Alle beteiligten Landen bei der Selben Spezialmassage :lol: Am ende gibts gar eine Leiche die beseitigt werden soll und die Frau des Bauunternehmers rückt an. Dieser ist gezwungenermaßen mit der Spezialmasseuse unterwegs :lol:
So gibts einig Tourbulenzen...

Der Film beginnt sehr ruhig und Steigert sich immer mehr... Hält am ende auch einige Lacher parat ;) Das Timing stimmt, die Figuren sind sehr gut herausgearbeitet und Knuffig bis zum geht nicht mehr!
Auch Franco und Ciccio wissen hier mehr als zu gefallen, es steht ihnen einfach viel besser in diesem ernsteren Film ohne Klamauk! Da kommen die beiden viel besser zur Geltung!!!
Die beiden hätten nur eine bessere Filmauswahl treffen müssen und nicht diese Klamauk dinger abdrehen sollen, da wären bestimmt noch einig knaller mit den beiden bei herausgekommen ;)
Sylva Koscina, Cristina Gaioni und Valeria Fabrizi sind auch drei Hübsche und tolle Darstellerinnen. Die Begehrte, die Federführende und das Dummchen :mrgreen:
Auch kultig die Nachbarn der drei Damen, dieser Prof und seine Frau :lol:
7/10

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIT DAMENBEDIENUNG - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 06.05.2013 19:31 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3714
Geschlecht: männlich
Ach den gibt's ja auch noch... :)

Den fand ich auch echt gut, wie ich ja oben schon geschrieben habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIT DAMENBEDIENUNG - Lucio Fulci
BeitragVerfasst: 07.05.2013 21:44 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 741
Geschlecht: nicht angegeben
Chet hat geschrieben:
Ach den gibt's ja auch noch... :)

Den fand ich auch echt gut, wie ich ja oben schon geschrieben habe.


Der Film wäre doch vlt. was für fernsehjuwelen, oder ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker