Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 09.07.2020 04:15

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Search found 4566 matches
Search these results:

AuthorMessage

 Forum: American Cinema   Topic: Kinofassungen & mehr - LAST Zensur ON THE LEFT - Die 70er, die 80er

Posted: 21.01.2019 12:04 

Replies: 148
Views: 15284


@Stanton: Ich empfinde das "verfälschte Synchronisieren" nicht als Defizit, sondern als Bereicherung, da die deutsche Synchro der späten 60er und 70er Jahre oftmals viel cooler und reißerischer ist als das häufig recht lahmarschige Original. Bestes Beispiel ist unser DIRTY HARRY und BIG J...

 Forum: American Cinema   Topic: Kinofassungen & mehr - LAST Zensur ON THE LEFT - Die 70er, die 80er

Posted: 19.01.2019 22:26 

Replies: 148
Views: 15284


Nicht nur. Neben dem Kürzen auch das übelst verfälschende Synchronisieren, und später auf VHS dann all die Filme die von schlechten Mastern gezogen wurden und all jene die im falschen Format auf den Bändern waren, vor allem natürlich 2,35:1 Filme die nur im Pan & Scan Vollbild veröffentlicht wur...

 Forum: American Cinema   Topic: Kinofassungen & mehr - LAST Zensur ON THE LEFT - Die 70er, die 80er

Posted: 19.01.2019 14:33 

Replies: 148
Views: 15284


Ja, das kommt so ungefähr hin. Die VHS Ausleihe und das Öffi TV Programm war für etliche Jahre sehr wichtig um mein weit gespanntes Filminteresse zu befriedigen. Und, um das gleich zu erwähnen, was die Filmverleiher den Filmen damals alles so antaten und zuvor schon angetan hatten, das war weitaus s...

 Forum: American Cinema   Topic: Kinofassungen & mehr - LAST Zensur ON THE LEFT - Die 70er, die 80er

Posted: 19.01.2019 12:26 

Replies: 148
Views: 15284


Klassikerfan wrote:
Stanton wrote:
Viel älter als nötig. Warum?


Was ist denn jetzt los? Dann sags halt nicht.


Nichts ist los, kein Grund zur Aufregung. Ich wollte lediglich wissen worauf du hinauswillst, wobei ich sagen kann daß meine Einstellung zur FSK oder zur Filmzensur eher wenig mit meinem konkreten Alter zu tun hat.

 Forum: American Cinema   Topic: Kinofassungen & mehr - LAST Zensur ON THE LEFT - Die 70er, die 80er

Posted: 19.01.2019 12:24 

Replies: 148
Views: 15284


TRAXX wrote:
Stanton ist erst 14 - das ist das Problem! :mrgreen: :P ;)


Nun ja, zugegebenermaßen noch nicht ganz, aber doch fast ...

 Forum: American Cinema   Topic: Kinofassungen & mehr - LAST Zensur ON THE LEFT - Die 70er, die 80er

Posted: 17.01.2019 21:05 

Replies: 148
Views: 15284


Viel älter als nötig. Warum?

 Forum: American Cinema   Topic: Kinofassungen & mehr - LAST Zensur ON THE LEFT - Die 70er, die 80er

Posted: 17.01.2019 18:45 

Replies: 148
Views: 15284


Was mich noch mehr überrascht ist die Tatsache, dass MAGNUM FORCE 1974 fürs Kino ebenfalls ungekürzt ab 16 freigegeben wurde. In Großbritannien verhängte die BBFC damals das Rating X (ab18) und gab ihm nur mit Schnittauflagen frei. Ich schätze mal, daß ohnehin bis 1974 längst ein Gewöhnungseffekt s...

 Forum: American Cinema   Topic: Kinofassungen & mehr - LAST Zensur ON THE LEFT - Die 70er, die 80er

Posted: 17.01.2019 11:44 

Replies: 148
Views: 15284


An welche, nahezu unbekannte, Indizierungen erinnerst du dich noch? Sonst nichts, ist auch kein Thema das mich je groß interessiert hätte, war jedenfalls nie etwas was mich aufgeregt hat. Schlimmer als die ausgeübte Zensur ist ohnehin meist die Selbstzensur. Das von DH hatte ich mitbekommen weil me...

 Forum: American Cinema   Topic: Kinofassungen & mehr - LAST Zensur ON THE LEFT - Die 70er, die 80er

Posted: 16.01.2019 11:32 

Replies: 148
Views: 15284


wohingegen die kurzzeitige Indizierung von DIRTY HARRY (leider) Gewissheit geworden ist. Na schön, dann habe ich das ja doch richtig erinnert. Aber wieso leider? Ist doch sozusagen der Ritterschlag für den schmutzigen Harry. Jetzt fehlt nur noch der Nachweis daß er doch mal FSK 18 war... ;) Ansonst...

 Forum: American Cinema   Topic: DIE 12 GESCHWORENEN - Sidney Lumet

Posted: 16.01.2019 10:56 

Replies: 14
Views: 4930


Ist natürlich alles Geschmackssache, aber schau Dir mal "The Verdict" mit Paul Newman an. Zwar den "Die 12 Geschworenen" nicht ganz unähnlich, aber trotzdem toller Streifen Doch den kenne ich, ist ebenfalls ganz nett, aber eben weit von "toll" entfernt. Ich habe insges...

 Forum: Italowestern   Topic: TODESMELODIE - Sergio Leone

Posted: 06.01.2019 13:22 

Replies: 104
Views: 33773


Nun, Leone konnte schon weitgehend bestimmen wie seine Filme aussahen. Die US Fassungen einiger seiner Filme sind dann wieder eine Sache für sich. Die Kürzungen bei GBU hat er mitgetragen, aber in dem Fall stellt sich ja schon die berechtigte Frage welche Fassung denn nun besser ist (wie wir leider ...

 Forum: Italowestern   Topic: TODESMELODIE - Sergio Leone

Posted: 05.01.2019 16:22 

Replies: 104
Views: 33773


Klar, aber ich denke mal wenn Leone gewollt hätte, daß dieser Typ in der Rückblende Sean heißt, dann hätte er das irgendwie auch klar gemacht. Vor allem hätte er dann nicht zulassen dürfen, daß die letzte Rückblende geschnitten wird. Um ganz ehrlich zu sein finde ich das alles eher etwas konfus als ...

 Forum: Italowestern   Topic: TODESMELODIE - Sergio Leone

Posted: 05.01.2019 16:08 

Replies: 104
Views: 33773


Und besagter Sean ist nur in den Rückblenden zu sehen und wird gespielt von David Warbeck. Das ist allerdings eine reine Spekulation, bzw eine gewagte Theorie. Ähnlich wie die "Geist" Theorie für OuTW wird die zwar immer wieder gerne durchgedacht, aber wirkliche Belege gibt es dafür nicht...

 Forum: Sonstiges aus Europa   Topic: DAS ROTE EICHHÖRNCHEN - Julio Médem

Posted: 31.12.2018 18:42 

Replies: 6
Views: 970


und MA MA wirkt, was ich so gesehen habe, an Trailern und Ausschnitten, auch eher konventionell. Vergiß den Trailer, der lügt. Ma Ma ist allerbester Medem, und ganz gewiß nicht konventionell (was ja auch nicht gleich schlecht sein muß). Room in Rome wirkt dagegen als wäre er gar nicht von Medem, wä...

 Forum: Sonstiges aus Europa   Topic: DAS ROTE EICHHÖRNCHEN - Julio Médem

Posted: 31.12.2018 16:14 

Replies: 6
Views: 970


Fantastischer Regisseur, fantastischer Film. Mindestens 9/10 Ich habe es mir schon fast gedacht, dass so etwas kommt, habe aber nicht mit einer derart hohen Bewertung gerechnet, da ja LUCIA UND DER SEX dann doch noch einmal ein sehr deutlicher Sprung nach vorne/nach oben war. Nein, für mich höchste...

 Forum: Sonstiges aus Europa   Topic: DAS ROTE EICHHÖRNCHEN - Julio Médem

Posted: 28.12.2018 12:08 

Replies: 6
Views: 970


Fantastischer Regisseur, fantastischer Film. Mindestens 9/10

 Forum: Italowestern   Topic: Westerntag auf 3sat (29.12.2019)

Posted: 28.12.2018 11:37 

Replies: 160
Views: 45111


Empfehlenswert sind diese (also fast alle): Der letzte Befehl (USA, 1959, Regie: John Ford), 10:25-12:20 Uhr Der Garten des Bösen (USA, 1954, Regie: Henry Hathaway), 14:05-15:45 Uhr Vera Cruz (USA, 1954, Regie: Robert Aldrich), 15:45-17:15 Uhr Winchester ’73 (USA, 1950, Regie: Anthony Mann), 17:15-1...

 Forum: Eurohorror   Topic: Jean Rollin Collection 2016

Posted: 25.12.2018 21:42 

Replies: 153
Views: 39978


Draculas Braut ist doch großartig. Allerbester Rollin. Und der erste den ich überhaupt von ihm gesehen hatte.

 Forum: American Cinema   Topic: DIE VÖGEL - Alfred Hitchcock

Posted: 20.12.2018 22:09 

Replies: 14
Views: 2525


Neulich las ich, dass die Entstehung von Hitchcocks erfolgreichsten Film "Die Vögel" auf einem peinlichen Mißverständnis beruht. Sir Alfred wollte weg vom Image des "Nervenkitzlers" und plante einen saftigen Erotikstreifen. Auf die Frage seines Produzenten nach dem nächsten Proj...

 Forum: Film Allgemein   Topic: Hilfe ich geh ein? Wie heißt bloß der Film?

Posted: 19.12.2018 15:40 

Replies: 255
Views: 81593


So, ich hole das noch mal nach oben, vielleicht findet sich ja noch ein Freiwilliger: Jetzt suche ich auch mal einen Film aus meiner Kindheit, an den ich nur noch vage Erinnerungen habe, und der mir in letzter Zeit immer wieder mal durch den Kopf ging. Da jedoch keine mir damals bekannten Schauspiel...

 Forum: Film Allgemein   Topic: ARTE schauen!! Heute!!

 Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!!
Posted: 18.12.2018 18:48 

Replies: 464
Views: 74948


und auch das Bildformat stimmte nicht (1,78:1 statt 1,85:1). Denn wenn ich mich nicht ganz täusche, waren keine "Balken" zu verzeichnen. Ach, ich denke, das ist so ein minimaler Unterschied, dadurch verändert sich so gut wie nichts in der Bildwirkung. Hmm, was die Schauspieler betrifft, V...

 Forum: Film Allgemein   Topic: ARTE schauen!! Heute!!

 Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!!
Posted: 18.12.2018 10:49 

Replies: 464
Views: 74948


RUNAWAY TRAIN - EXPRESS IN DIE HÖLLE (USA 1985) von Andrej Konchalovsky Nach einer Idee des japanischen Meisterregisseurs Akira Kurosawa, entstand hier im Grunde ein perfekter Action-Thriller-Reißer, der hochspannend in Szene gesetzt wurde. Mit Jon Voight, Eric Roberts, Rebecca de Mornay usw. ist d...

 Forum: US Western   Topic: ZEIT ZUM STERBEN - Budd Boetticher

Posted: 17.12.2018 12:52 

Replies: 2
Views: 788


Hast du den gesehen? Es gibt ihn auf der Tube, aber die Qualität ist ähnlich schwach wie bei meiner Kopie. Kennst du etwas besseres?

 Forum: Italowestern   Topic: Italowestern auf 35mm - Das DP Filmarchiv

Posted: 16.12.2018 14:45 

Replies: 307
Views: 100706


Was sich auch mal lohnen würde, auch wenn es kein IW ist, daß wäre eine 35 mm Kopie von Keine Gnade für Ulzana, falls ihr mal bei eurer Suche über eien stolpert. Die deutsche Fassung mit der alternativen Version scheint ja beim Verleiher nicht mehr vorrätig zu sein, und die Bonus VHS Fassung auf der...

 Forum: Film Allgemein   Topic: KOCH MEDIA - Nur Fragen!!!

Posted: 15.12.2018 15:02 

Replies: 3021
Views: 719977


Michael, im SWDB Forum wurde nachgefragt ob die kommenden IW Blus codefrei sind, und wenn nicht warum nicht? Waren denn die bisherigen allesamt nicht codefrei?

 Forum: Italowestern   Topic: MEIN NAME IST NOBODY - Tonino Valerii / Sergio Leone

Posted: 13.12.2018 18:44 

Replies: 69
Views: 23305


Was ganz interessantes zum Thema: https://cinema-italiano-db.de/santo/viewtopic.php?f=7&t=410&sid=25a48b5bf3598ad5e7940892ed1984d1 Ja, das ist wirklich interessant, das sind mal handfeste Infos, die auch noch einen deutlich tieferen Einblick in die Angelegenheit geben, als die altbekannten ...

 Forum: Italowestern   Topic: MEIN NAME IST NOBODY - Tonino Valerii / Sergio Leone

Posted: 10.12.2018 18:16 

Replies: 69
Views: 23305


Das in dem Thread genannten Buch von Roberto Cuti "Il Mio Nome è Nessuno Lo Spaghetti Western secondo Tonino Valerii" wie ist der Inhalt auf einer Faktenskala von 1-10 zu bewerten? Und wer ist Roberto Cuti? Rein optisch betrachtet würde ich den Film Leone zuordnen, aber mich würde schon i...

 Forum: Italowestern   Topic: MEIN NAME IST NOBODY - Tonino Valerii / Sergio Leone

Posted: 09.12.2018 21:49 

Replies: 69
Views: 23305


giant_claw wrote:
Mal eine Frage, inwieweit war Leone in dem Film involviert? Hat er an der Seite Valerii Regie geführt, oder wie muß man seinen Part dazu verstehen?


Lies die beiden vorherigen Seiten dieses Threads, da findest du einiges dazu.

 Forum: US Western   Topic: FAHRKARTE INS JENSEITS - Budd Boeticher

Posted: 06.12.2018 18:48 

Replies: 15
Views: 1917


aber mich stört vor allem das sich mehr als die Hälfte des Films (wenn ich mich recht entsinne der komplette Mittelteil) in dieser Scheune abspielt, in die sich Scott völlig unnötig geflüchtet hat. Da wird da komplette Tempo des Films (der eigentlich recht gut anfängt) rausgenommen, denn in diesen ...

 Forum: US Western   Topic: FAHRKARTE INS JENSEITS - Budd Boeticher

Posted: 06.12.2018 18:43 

Replies: 15
Views: 1917


"Watched the new BD yesterday and was disappointed. The image isn't anywhere as good as I hoped it would be--I'm not sure I should have bothered with the upgrade, the DVD was good enough." Das hat im SLWB jemand über Ride Lonesome geschrieben, und ... hmm, das ist ja anscheinend der Einzig...
Sort by:  
Page 5 of 153 [ Search found 4566 matches ]


All times are UTC + 1 hour [ DST ]


© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse free phpbb forums Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner