Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 23.11.2020 16:46

All times are UTC + 1 hour


Search found 4578 matches
Search these results:

AuthorMessage

 Forum: Italowestern   Topic: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone

Posted: 01.12.2009 22:25 

Replies: 189
Views: 69069


Wenn, dann die längste Fassung. Was ist mit der 1. Verleih Kassette? Die war noch ohne FSK logo. Ich dachte das war die ungekürzte deutsche Kinofassung, die eigentlich etwas kürzer als die MGM DVD sein müsste. Außerdem ist sie wahrscheinlich hier und da unterschiedlich geschnitten. Zumindest die Tuc...

 Forum: Italowestern   Topic: REQUIEM FÜR DJANGO - J.L. Merino

Posted: 01.12.2009 22:07 

Replies: 316
Views: 106156


Unter Umständen immer.

Hätte mich aber auch noch gemeldet.

 Forum: Italowestern   Topic: MEHR TOT ALS LEBENDIG - Franco Giraldi

Posted: 01.12.2009 22:05 

Replies: 117
Views: 27737


Hört einfach früher auf, während unser Held noch fröhlich am davonreiten ist.

 Forum: Italowestern   Topic: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone

Posted: 01.12.2009 20:20 

Replies: 189
Views: 69069


Kannst du mal die exakte Länger der alten DVD nennen?

Hat hier wer noch das alte Warner VHS? Da würde mich auch die Länge interessieren.

 Forum: Italowestern   Topic: REQUIEM FÜR DJANGO - J.L. Merino

Posted: 01.12.2009 20:17 

Replies: 316
Views: 106156


Was denn kaufen? Die VHS?

Ob da Gewaltschnitte waren, shit, das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube eher nicht, vielleicht ein wenig.

 Forum: Italowestern   Topic: REQUIEM FÜR DJANGO - J.L. Merino

Posted: 01.12.2009 00:46 

Replies: 316
Views: 106156


Das ist keine VHS Kassette, sondern eine DVD-R Kopie. Die Länge beträgt 1:34:21 in Pal. Entspricht dann einer Kinolaufzeit von über 98 min. Bruckner gibt die Originallänge mit 97 min. Der Film heißt ja auf Englisch Duel in the Eclipse. Und das Duell in der Sonnenfinsternis beginnt nach etwa 60 min u...

 Forum: Italowestern   Topic: REQUIEM FÜR DJANGO - J.L. Merino

Posted: 30.11.2009 21:57 

Replies: 316
Views: 106156


Ja, Vollbild. Und nicht einmal open matte, was absolut in Ordnung wäre, da es ein Film ist der im normalformat gedreht wurde für eine 1,66:1 Maskierung im Kino. Bedeutet, es fehlt seitlich etwas, aber nicht viel. Es fällt nicht auf. Ich habe auch eine Kopie von einer deutschen VHS Kassette. Die ist ...

 Forum: Italowestern   Topic: REQUIEM FÜR DJANGO - J.L. Merino

Posted: 30.11.2009 20:01 

Replies: 316
Views: 106156


Ich habe eine englische Fassung die wahrscheinlich uncut ist. Bei Filmen die noch nicht auf DVD in Deutschland erschienen sind, machen englische Fassungen immer Sinn da sie meis länger sind. Und es gibt viele Fandubs in hervorragender Bildqualität. Requiem para el Gringo gibt es aber auch nur in VHS...

 Forum: Italowestern   Topic: REQUIEM FÜR DJANGO - J.L. Merino

Posted: 30.11.2009 13:31 

Replies: 316
Views: 106156


Sehr guter IW, aber die deutsche Fassung ist nicht nur stark gekürzt sondern auch vollkommen falsch geschnitten. Viele Szenen sind in ihrer Reihenfolge vertauscht so das der Film hier deutlich schwächer ist.

Das wäre tatsächlich ein Fall für Koch Media

 Forum: Italowestern   Topic: Die SARTANA-Reihe - Eure Favoriten

Posted: 30.11.2009 13:24 

Replies: 55
Views: 26296


Wobei hier die Frage ist, ob er wirklich zu den offiziellen Sartanas gezählt werden soll. Im ital. OT ist ja kein Sartana zu finden. Nichtsdestotrotz ein sehr guter IW, schon allein wegen der Besetzung (Garko + Steffen + Rupp + Chris Howland) Pflicht! Doch, Garko heißt auch im Original Sartana. Tro...

 Forum: Italowestern   Topic: Sergio Corbucci

 Post subject: Re: Sergio Corbucci
Posted: 29.11.2009 17:53 

Replies: 45
Views: 18091


An einer Kopie des 67ger Thrillers wäre ich sehr interessiert. Das deutsche VHS könnte uncut sein. Der ist ja direkt vor seinen beiden Meisterwerken gedreht worden, aber nach Django.

Der Film von 74 ist mal auf Premiere gelaufen, aber ich kenne niemanden der ihn hat.

 Forum: Italowestern   Topic: Sergio Corbucci

 Post subject: Re: Sergio Corbucci
Posted: 29.11.2009 17:26 

Replies: 45
Views: 18091


Ich glaube die aus den 50ern sind alles Melodramen oder Komödien. Sein erster Actionfilm müsste Romulus und Remus gewesen sein.

Der Mann mit der goldenen Klinge (eigentlich Der Mann der lachte) ist ein Mantel & Degen Film. Ich werde versuchen eine englische Fassung zu bekommen.

 Forum: Italowestern   Topic: MANNAJA- DAS BEIL DES TODES - Sergio Martino

Posted: 29.11.2009 17:23 

Replies: 111
Views: 39219


Vielleicht doch, da diese (und California und 4 of the Apocalypse) öfters als Spätwestern bezeichnet werden, obwohl es eigentlich nicht richtig ist.

War nicht böse gemeint.

 Forum: Italowestern   Topic: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone

Posted: 29.11.2009 17:20 

Replies: 189
Views: 69069


Ich bin auch kein Tonfanatiker, aber das war extrem auffallend.

Vielleicht ist es ja bei späteren Auflagen geändert worden.

 Forum: Italowestern   Topic: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone

Posted: 29.11.2009 14:02 

Replies: 189
Views: 69069


Die 2000er MGM DVD würde ich niemandem empfehlen da der Ton größtenteils ein ärgerliches Brummen aufweist, das in allen ruhigen Szenen schon sehr störend ist. Als DVD eindeutig die neue MGM, die es ja mittlerweile in zahlreichen Ausgaben gibt. (Gold Edition, Steelbook, und auch in der SZ Reihe, hier...

 Forum: Italowestern   Topic: Sergio Corbucci

 Post subject: Sergio Corbucci
Posted: 29.11.2009 12:38 

Replies: 45
Views: 18091


Sergio Corbucci ist ein Regisseur den ich eigentlich sehr mag, obwohl ein großer Teil seiner Filme ziemlich öde ist. Genau genommen hat er in seiner langen Regie Karriere zwischen 1951 und 1990 zwar über 40 Filme gedreht, aber seine intersssante Phase reduziert sich mit viel Wohlwollen auf die Jahre...

 Forum: Italowestern   Topic: MANNAJA- DAS BEIL DES TODES - Sergio Martino

Posted: 29.11.2009 12:23 

Replies: 111
Views: 39219


Top Spaghetti! Und weil hier schon der Vergleich mit "Keoma" von wegen Spätwestern etc. angestellt wurde: ich finde Mannaja WESENTLICH besser. Ein Spätwestern ist Mannaja eigentlich nicht (und Keoma auch nicht), allenfalls ein spät gedrehter (Italo)western. Als Spätwestern bezeichnet man ...

 Forum: Italowestern   Topic: MEHR TOT ALS LEBENDIG - Franco Giraldi

Posted: 29.11.2009 11:53 

Replies: 117
Views: 27737


Ich habe eine englische 118 min fassung des Films. Verblüffenderweise enthält die MGM DVD direkt nach dem Vorspann über 3 min die in der Langfassung fehlen.
Umso seltsamer als diese zu den besten des Films gehören.

Guter melancholischer Italo Western mit ein paar großartigen Szenen. 7/10
Sort by:  
Page 153 of 153 [ Search found 4578 matches ]


All times are UTC + 1 hour


© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse free phpbb forums Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner