Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 09.07.2020 05:14

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Search found 4566 matches
Search these results:

AuthorMessage

 Forum: American Cinema   Topic: BLUTSVERWANDTE - Claude Chabrol

Posted: 25.03.2019 12:11 

Replies: 17
Views: 3954


Der stammt aus einer Zeit in der Chabrol tatsächlich viel, viel Durchschnittliches fabrizierte, grob von Mitte bis Ende der 70er. Aber gleich danach hat er mit Violette Noziere (1978) wieder einen starken Film abgeliefert, und dann, ab Die Fantome des Hutmachers (1982), überwiegend gute bis sehr gut...

 Forum: US Western   Topic: HÄNGT IHN HÖHER - Ted Post

Posted: 23.03.2019 19:18 

Replies: 36
Views: 11411


Ich habe den jetzt auch noch mal gesehen, aber es bleibt ein netter Film, der nicht zuletzt aufgrund seiner eher mittelmäßigen Regie weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Die großen Westernbilder wollen Post nicht gelingen, und mit den Kleinen kommt er auch nicht immer klar. Insgesamt funkt...

 Forum: Sonstiges aus Europa   Topic: MADAME DE... - Max Ophüls

Posted: 21.03.2019 14:52 

Replies: 6
Views: 959


Wie, du überbietest mich? Würde ich normalerweise bei einem erlesenen Filmkenner wie dir niemals wagen - siehe Sbirros Verwunderung - aber Ophüls ist einer der wenigen Ausnahmefälle in der gesamten Filmgeschichte und 11/10 sind dann doch zu tief gegriffen. :) Ich überlege ob ich dir da nicht einfac...

 Forum: Eurospy   Topic: JAMES BOND - LIEBESGRÜẞE AUS MOSKAU - Terence Young

Posted: 21.03.2019 14:49 

Replies: 21
Views: 2562


Es ist interessant, wenn man die Bond-Filme mal chronologisch sieht. Ich hatte LIEBESGRÜßE auch schon lange nicht mehr gesehen, und er hat mir wesentlich besser gefallen als glatten Bonds mit ihren Fantasieschurken der späteren Jahre. Ich war überrascht, wie brutal es da für die Entstehungszeit zur...

 Forum: Sonstiges aus Europa   Topic: MADAME DE... - Max Ophüls

Posted: 19.03.2019 21:40 

Replies: 6
Views: 959


Dieses großartige Werk passt perfekt in das filmische Universum des unvergleichbaren Kinomagiers Max Ophüls, dessen herausragendste Arbeiten in Wien oder Paris um 1900 angesiedelt sind. Ich zähle MADAME DE ... - neben Öphüls LA RONDE (Der Reigen, 1950) - zu meinen Lieblingsfilmen. Genau, und Liebel...

 Forum: Sonstiges aus Europa   Topic: MADAME DE... - Max Ophüls

Posted: 19.03.2019 12:34 

Replies: 6
Views: 959


Für mich eines der großen Meisterwerke der Filmgeschichte, von einem seiner besten Regisseure. Ophüls war ein unglaublicher Ästhet, und Madame De ... ist sein Meisterwerk. 11/10

 Forum: American Cinema   Topic: TOPAS - Alfred Hitchcock

Posted: 19.03.2019 11:29 

Replies: 34
Views: 7401


Ich halte Topas für unterschätzt, weil er sich nicht auf gewohnten Hitchcock Terrain bewegt. Wenn Hitchcock am Flughafen bei einer Dialogszene Rückpro verwendet, kannst Du sicher sein, dass das seinen triftigen Grund hatte, genauso wie bei Sean Connery und Gert Fröbe bei der Hotel Dialogszene in Go...

 Forum: American Cinema   Topic: TOPAS - Alfred Hitchcock

Posted: 18.03.2019 23:58 

Replies: 34
Views: 7401


Ich halte Topas für unterschätzt, weil er sich nicht auf gewohnten Hitchcock Terrain bewegt. Wenn Hitchcock am Flughafen bei einer Dialogszene Rückpro verwendet, kannst Du sicher sein, dass das seinen triftigen Grund hatte, genauso wie bei Sean Connery und Gert Fröbe bei der Hotel Dialogszene in Go...

 Forum: Italowestern   Topic: Kommende Veröffentlichungen: Italo-Western

Posted: 18.03.2019 13:30 

Replies: 3343
Views: 1097506


Meines Wissens nach kann man die Tonhöhe aber schon noch korrigieren. Das ist echt bitter wie sehr dieser ganze Pal Mist immer noch neuere Veröffentlichungen versaut. Wie ich auch kaum glauben kann daß Labels ohne große Not Blus mit 25 bildern/Sek herausbringen, wie z.b. in den letzten Jahren bei El...

 Forum: Italowestern   Topic: MEHR TOT ALS LEBENDIG - Franco Giraldi

Posted: 11.03.2019 16:11 

Replies: 117
Views: 24828


Ich denke auf el puro und andere deutsche Fassungen von nicht in Deutschland erschienen Italos können wir lange warten, da diese niemand auf deutsch übersetzen wird Muß ja auch nicht auf deutsche erscheinen, auf engl. oder mit englischen UTs ist das genau so gut. Da die deutschen Syncros oft unbrau...

 Forum: Italowestern   Topic: MEHR TOT ALS LEBENDIG - Franco Giraldi

Posted: 11.03.2019 13:00 

Replies: 117
Views: 24828


Da mir der Film doch am Herzen liegt, habe ich mir hier doch noch ein paar Gedanken zu der Colosseo Blu gemacht, und zu der Möglichkeit einer Langfassung. [spoil]Bei der Colosseo Fassung handelt es sich um die von Giraldi konzipierte Schnittfassung. Gibt es dazu eigentlich irgendwelche direkte Aussa...

 Forum: Gialli   Topic: DER TOD WEINT ROTE TRÄNEN - Bruno Forzani/Hélène Cattet

Posted: 08.03.2019 20:17 

Replies: 72
Views: 25709


Eine Art giallesker Experimantallfilm, oder so ähnlich, oder auch nicht.

Das ist alles schön anzusehen, das ist alles komplett langweilig, das ist alles total nervig gefilmt und geschnitten.

 Forum: Sonstiges aus Italien   Topic: DER FREMDE - Luchino Visconti

Posted: 07.03.2019 22:28 

Replies: 10
Views: 2935


TheInferno7 wrote:
Ist seltsam, dass Visconti sich 1970 dieses Stoffes angenommen hat,


Ein paar Jahre früher war es schon.

 Forum: Italowestern   Topic: DIE RECHTE & DIE LINKE HAND DES TEUFELS (1970)- Enzo Barboni

Posted: 04.03.2019 21:49 

Replies: 34
Views: 14003


Ach was, lächerlich, der sieht doch Terence Hill nicht mal ansatzweise ähnlich ...

 Forum: Poliziotteschi   Topic: SUBURRA - Stefano Sollima

Posted: 27.02.2019 11:25 

Replies: 104
Views: 20385


Anti-Hero wrote:
Stanton wrote:
Großartiger Film in starken Bildern erzählt.

Stefano > Sergio



Stanton umlegen > Stanton nicht umlegen :twisted:


Aber als Anti-Held schießt du doch sowieso weit daneben ...

 Forum: Poliziotteschi   Topic: SUBURRA - Stefano Sollima

Posted: 27.02.2019 01:33 

Replies: 104
Views: 20385


Großartiger Film in starken Bildern erzählt.

Stefano > Sergio

 Forum: US Western   Topic: DIE GNADENLOSEN VIER - Herbert Coleman

Posted: 27.02.2019 00:57 

Replies: 5
Views: 1755


Leider macht Wiedersehen nicht immer Freude. Ich hatte diesen Film ganz positiv in Erinnerung, trotz des wie so oft fehlbesetzten Murphy und der eher mittelmäßigen Regie, aber leider hat Posse From Hell noch wesentlich mehr Probleme. Die Charaktere sind fast durchweg schwach gezeichnet, und die mora...

 Forum: Film Allgemein   Topic: ARTE schauen!! Heute!!

 Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!!
Posted: 25.02.2019 21:15 

Replies: 464
Views: 74971


Das Erstverfilmung ist ok, die Neuverfilmung ein Desaster ... armer Michael Cimino ...

 Forum: US Western   Topic: Gary Cooper

 Post subject: Re: Gary Cooper
Posted: 22.02.2019 18:38 

Replies: 8
Views: 1075


Als tollen Schauspieler habe ich ihn nie gesehen, eher ähnlich wie Wayne als limitierten Mimen der auch mal über sich hinauswächst. In High Noon war er besser als üblich. Dafür finde ich ihn später gar nicht so müde wirkend, und mit seinem Alter hatte ich zumindest als Kind nie Probleme, bzw habe ih...

 Forum: Sonstiges aus Europa   Topic: DER SCHLACHTER - Claude Chabrol

Posted: 21.02.2019 12:51 

Replies: 9
Views: 1435


Das erinnert mich mal wieder daran, zu fragen wo der Sinn liegt Bewertungssysteme zu verwenden, bei denen eine hohe Bewertung eigentlich eine niedrige ist ... Es kommt immer auf den Regisseur an, ob eine eigentlich hohe Bewertung niedrig ist oder umgekehrt... ;) Extrembeispiel: 7 Punkte für einen C...

 Forum: Sonstiges aus Europa   Topic: DER SCHLACHTER - Claude Chabrol

Posted: 20.02.2019 11:22 

Replies: 9
Views: 1435


Das erinnert mich mal wieder daran, zu fragen wo der Sinn liegt Bewertungssysteme zu verwenden, bei denen eine hohe Bewertung eigentlich eine niedrige ist ... Hmm, welches ist denn das Hauptthema dem Chabrol ausweicht? Für mich ist Der Schlachter wahrscheinlich Chabrols schönster Film, derjenige sei...

 Forum: Eurospy   Topic: JAMES BOND - MAN LEBT NUR ZWEIMAL - Lewis Gilbert

Posted: 12.02.2019 11:15 

Replies: 49
Views: 4874


Ich habe mal irgendwo gelesen, daß für YOLT sehr viel Material auf dem Boden des Schneideraums gelandet wäre, das würde das ein oder andere erklären, aber längst nicht alles. Die Liste der Dinge die nicht funktionieren ist gewaltig, das gäbe eine lange Aufzählung. Jedoch die Special Effects gehören ...

 Forum: Eurospy   Topic: JAMES BOND - MAN LEBT NUR ZWEIMAL - Lewis Gilbert

Posted: 11.02.2019 15:31 

Replies: 49
Views: 4874


Der schwächste Connery Bond, und einer der 4 ödesten Beiträge der gesamten Serie. Es ist schon sehr leichtsinnig aus einem so coolen Stoff mit versteckten vulkankraterbasierten Raketenabschußbasen einen so einfallsarmen Film zu machen. Die alberne Narbe im Gesicht von Blofeld weist den Weg ... Die s...

 Forum: Eurospy   Topic: JAMES BOND - IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT - Peter R. Hunt

Posted: 11.02.2019 15:24 

Replies: 19
Views: 2188


Zusammen mit The Spy Who Loved Me der beste Pre-Craig Bond, und mit Abstand der Beste aus den Connery Jahren. Es ist schade daß Hunt nicht auch noch Diamantenfieber zusammen mit Lazenby gedreht hat.

 Forum: Italowestern   Topic: MEHR TOT ALS LEBENDIG - Franco Giraldi

Posted: 11.02.2019 15:05 

Replies: 117
Views: 24828


Das ist in diesem speziellen Fall wirklich schade!

Weißt du zufällig auch, warum die Jungs drauf verzichtet haben die beiden Szenen einzufügen?

 Forum: Italowestern   Topic: AUF DIE KNIE DJANGO - Gianfranco Baldanello

Posted: 08.02.2019 21:34 

Replies: 200
Views: 60422


Finde es interessant, dass Woods meint, der Filme wäre besser, wenn er nicht den Psycho gegeben hätte. Finde ich gar nicht, im Gegenteil. Der Film hat so Elemente, die es im Genre sonst nicht oder kaum gibt. Ich hoffe, viele entdecken diese Perle jetzt. Ja, der Film ist schon etwas Besonderes in de...

 Forum: Eurospy   Topic: JAMES BOND - LIEBESGRÜẞE AUS MOSKAU - Terence Young

Posted: 06.02.2019 15:16 

Replies: 21
Views: 2562


Den haben wir gestern auch angeschaut. Interessant ist vielleicht noch, dass "Liebesgrüße aus Moskau" die wohl akkurateste Bond-Adaption darstellt. Nicht unbedingt, ich glaube Dr No und On Her Majesty's Secret Service sind noch näher am Roman dran, und auch Goldfinger und Thunderball dürf...

 Forum: US Western   Topic: PALE RIDER - Clint Eastwood

Posted: 03.02.2019 19:08 

Replies: 17
Views: 3019


So sehr ich Eastwood an sich mag, aber als Regisseur fand ich ihn nur selten überzeugend. Für mich hat er dann, im Gegensatz zu dir, mit 8/10 sein Maximum erreicht. Höchstens Unforgiven könnte da knapp drüber kommen. Er ist sicher kein schlechter Regisseur, und hat sich auch entwickelt, aber ich seh...

 Forum: Italowestern   Topic: AUF DIE KNIE DJANGO - Gianfranco Baldanello

Posted: 26.01.2019 19:04 

Replies: 200
Views: 60422


Anti-Hero wrote:
Nee, das war gewollt.

Für alle Leute, die es nicht ertragen können, dass der Film im Original keinen Django kennt.


:mrgreen:


Ha, ha, wollte gerade so was ähnliches schreiben. Ich sehe da auch die lobenswerte Absicht hinter, leider haben die Hirnis dann das Frontcover vermasselt ...

 Forum: Deutschtümelei   Topic: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm

Posted: 26.01.2019 19:02 

Replies: 101
Views: 27557


Ja, sehr schönes Interview.

Und hey, ein DC von Die Sieger auf der Bääärlinale ,da wird dann hoffentlich auch schnell eine Blu hinterherkommen ...
Sort by:  
Page 4 of 153 [ Search found 4566 matches ]


All times are UTC + 1 hour [ DST ]


© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse free phpbb forums Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner