Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 25.06.2018 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 5392 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: The Art of Cinema   Thema: TWIN PEAKS - DIE SERIE (2016) - David Lynch

Verfasst: 06.05.2018 17:53 

Antworten: 65
Zugriffe: 9339


Teil 17+18: Die letzten zwei Stunden in Twin Peaks sind im Grunde fast genauso, wie ich sie mir gewünscht habe. Teil 17 steht ganz im Zeichen des Surrealen, mit Red Room, den Woodsmen und einer kurzen Rückkehr von BOB. Außerdem (was ich auch sehr schön fand) bringt Lynch so ziemlich alle wichtigen ...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: TWIN PEAKS - DIE SERIE (2016) - David Lynch

Verfasst: 05.05.2018 17:13 

Antworten: 65
Zugriffe: 9339


Teil 15+16: Teil 15 ist stimmungsmäßig, von der Genremischung her, einer der am klarsten definierten Teile. Hier dominiert zum Einen der Mystery-Aspekt und zum Anderen lässt Lynch - was man sonst selten gesehen hat im neuen TP - den Gefühlsmenschen in sich durchblicken. Nadine gibt Ed quasi frei, d...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: TWIN PEAKS - DIE SERIE (2016) - David Lynch

Verfasst: 05.05.2018 00:13 

Antworten: 65
Zugriffe: 9339


Zunächst eine kleine Berichtigung: Teil 12 ist nicht der letzte Teil für Miguel Ferrer, er ist zumindest in Teil 14 noch einmal am Anfang zu sehen. Im Twin-Peaks-Wiki heißt es bei "Part 12" unter "Behind the scenes": The scene with the French woman in the hotel was the final scen...

 Forum: Film Allgemein   Thema: TV-Termine

 Betreff des Beitrags: Re: TV-Termine
Verfasst: 04.05.2018 18:00 

Antworten: 1701
Zugriffe: 195077


6.5. 9:30, arte: Bluff 7.5. 14:00, arte: Gefundene Jahre 20:15, arte: Blue Jasmine (Wiederholung am 8.5. um 14:05) 21:50, arte: La grande bellezza - Die große Schönheit 23:10, MDR: Die Brücke 8.5. 22:25, Servus TV: Little Buddha 23:00, arte: Charles Pathé und Léon Gaumont - Die Kinoväter 9.5. 14:00,...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: TWIN PEAKS - DIE SERIE (2016) - David Lynch

Verfasst: 04.05.2018 17:36 

Antworten: 65
Zugriffe: 9339


Teil 11+12: Siehe da: Noch zwei gute Teile hintereinander. Das Niveau von Teil 10 wird gehalten, zusätzlich genehmigt sich Lynch wieder so manche extravagante visuelle Spielerei (die Vision von Gordon, die sehr an den 8. Teil erinnert, wo auch die Woodsmen wieder auftauchen). Das ist sicher mit ein...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: TWIN PEAKS - DIE SERIE (2016) - David Lynch

Verfasst: 03.05.2018 22:56 

Antworten: 65
Zugriffe: 9339


Teil 9+10: Halbzeit beim neuen TWIN PEAKS und ich habe immer mehr den Eindruck, dass das ständige Auf und Ab der zweiten Staffel fortgesetzt wird. Denn so grandios der 8. Teil war, so belanglos war wiederum der 9. Teil. Da gibt's trotz Gordon, Albert und Diane nicht viel besonders gutes. Sie sind w...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: TWIN PEAKS - DIE SERIE (2016) - David Lynch

Verfasst: 03.05.2018 16:50 

Antworten: 65
Zugriffe: 9339


Teil 7+8: Der 7. Teil war wieder besser, zwar nicht groß aufregend, aber angenehm in seiner Mischung aus Komik (Ben und Jerry führen ein köstlich absurdes Telefonat, Gordon und Albert bei Diane), einem kurzen Gewaltausbruch und einer fast rührenden Szene als Diane mit Cooper spricht und merkt, dass...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: TWIN PEAKS - DIE SERIE (2016) - David Lynch

Verfasst: 02.05.2018 23:00 

Antworten: 65
Zugriffe: 9339


Teil 5+6: Nach den letzten zwei guten Teilen ließen mich Teil 5 und 6 doch ziemlich unbeeindruckt. Das einzig erwähnenswert gute eigentlich: Wir sind wieder im Double R bei Norma, Shelly und Heidi und Laura Dern schaut erstmals kurz vorbei. Der Rest ist aus meiner Sicht als neutral zu bezeichnen. D...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: TWIN PEAKS - DIE SERIE (2016) - David Lynch

Verfasst: 02.05.2018 15:05 

Antworten: 65
Zugriffe: 9339


Teil 3+4: Nachdem das Ganze ja wie ein Film gemacht wurde, knüpft der 3. Teil unmittelbar an den 2. an. Das hat zur Folge, dass wir, obwohl wir erst im 3. Teil sind, schon gleich zu Beginn wieder die volle Dröhnung Surrealismus abbekommen und Lynch hier auch tatsächlich zu seinen Wurzeln zurückgeke...

 Forum: Serien   Thema: TWIN PEAKS

 Betreff des Beitrags: Re: TWIN PEAKS
Verfasst: 01.05.2018 21:41 

Antworten: 17
Zugriffe: 818


Der Film ist nur augenscheinlich, bzw. nur zeitweise ein Prequel. Der Rest ist eine andere Zeitlinie. Es ist Bobs zweiter Versuch Laura zu besetzen. Gut, es ist Bobs zweiter Versuch, Laura zu besetzen. Aber was meinst du mit "andere Zeitebene"? Es ist doch bekannt, dass der Film die letzt...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: TWIN PEAKS - DIE SERIE (2016) - David Lynch

Verfasst: 01.05.2018 18:05 

Antworten: 65
Zugriffe: 9339


Teil 1+2: Zum 1. Teil fällt mir gleich das Sprichwort ein: "Aller Anfang ist schwer". Denn sowohl Lynch als auch der Zuschauer müssen sich erst hineinarbeiten, müssen erst hineinfinden in das Neue. Neue Gesichter, neue Charaktere, die Atmosphäre ist anders, die Sets sind komplett anders, ...

 Forum: American Cinema   Thema: TWIN PEAKS: DER FILM - David Lynch

 Betreff des Beitrags: Re: TWIN PEAKS: DER FILM - David Lynch
Verfasst: 30.04.2018 23:45 

Antworten: 8
Zugriffe: 625


(Original-)Serie ist durch, Film jetzt auch noch einmal und es hat sich an meinem Eindruck, meinem Gefühl nichts geändert. Mir ist das Feeling des Films einfach lieber. Lynch zieht seinen Surrealismus kompromisslos durch, folgt seiner eigenen Traumlogik und lässt die Seifenoper, die die Serie größte...

 Forum: Serien   Thema: TWIN PEAKS

 Betreff des Beitrags: Re: TWIN PEAKS
Verfasst: 30.04.2018 18:38 

Antworten: 17
Zugriffe: 818


Noch etwas: Bin ich eigentlich der einzige, dem beim Anblick von Mädchen Amick öfter mal die junge Alicia Silverstone durch den Kopf ging?
Eine gewisse Ähnlichkeit ist zwischen den beiden ja doch auszumachen...

 Forum: Serien   Thema: TWIN PEAKS

 Betreff des Beitrags: Re: TWIN PEAKS
Verfasst: 30.04.2018 18:34 

Antworten: 17
Zugriffe: 818


Gesamteindruck: Die 1. Staffel NACH dem Pilotfilm nicht so überragend, wie gedacht (obwohl nicht schwach), die 2. Staffel ein mehr oder weniger ständiges Auf und Ab. Die Lynch-Folgen (egal ob als Regisseur hinter der Kamera oder als Gordon Cole vor der Kamera) sind aber definitiv Highlights. Für de...

 Forum: Serien   Thema: TWIN PEAKS

 Betreff des Beitrags: Re: TWIN PEAKS
Verfasst: 30.04.2018 17:47 

Antworten: 17
Zugriffe: 818


Staffel 2: Der "Co-Pilot" zunächst ist top, da merkt man wieder ganz deutlich, dass Lynch sich wieder in den Regiestuhl geklemmt hat. In den nächsten Folgen wechseln sich sehr gute und (auch im Vergleich zu ersten Staffel) schwächere Episoden ab, aber wie dem auch sei: Der Spaßfaktor blei...

 Forum: Film Allgemein   Thema: Einkaufszettel - Der Vö-Kalender 2018

Verfasst: 30.04.2018 16:35 

Antworten: 320
Zugriffe: 35584


Es kann sich natürlich noch ändern, momentan steht der Preis jedenfalls bei 40€ für die BD-Ausgabe und 30€ für die DVD-Ausgabe.
Das ist doch eigentlich relativ günstig, nicht?.

 Forum: Film Allgemein   Thema: Einkaufszettel - Der Vö-Kalender 2018

Verfasst: 29.04.2018 23:11 

Antworten: 320
Zugriffe: 35584


07.06. Jacques Becker Edition (F 1953-60) Studiocanal (BD, DVD)

 Forum: Film Allgemein   Thema: ARTE schauen!! Heute!!

 Betreff des Beitrags: Re: ARTE schauen!! Heute!!
Verfasst: 29.04.2018 16:33 

Antworten: 206
Zugriffe: 22923


Nicht vergessen...

Sbirro Di Ferro hat geschrieben:


...Belmondo und Deneuve unter der Regie von François Truffaut auf Réunion unterwegs.

 Forum: Sammelstelle   Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Verfasst: 29.04.2018 16:18 

Antworten: 2286
Zugriffe: 334080


Twin Peaks Season 3 (Dt. Blu) Hat teilweise mehr an Eraserhead erinnert statt an Twin Peaks...7/10 Stimmt mich zuversichtlich. Mit der Original-Serie bin ich fast durch (3 Folgen noch und dann der Film) und was ich da gesehen habe, war eher selten lynchesk, dafür gab's umso mehr Frost (oder anderes...

 Forum: Gialli   Thema: Kommende Veröffentlichungen: Gialli

Verfasst: 28.04.2018 17:17 

Antworten: 796
Zugriffe: 198118


Rein vom Cover her könnte man glatt schwach werden...
...aber ich kenne den Film schon - hat mir nie wirklich gefallen.

 Forum: Film Allgemein   Thema: TV-Termine

 Betreff des Beitrags: Re: TV-Termine
Verfasst: 27.04.2018 17:36 

Antworten: 1701
Zugriffe: 195077


Morgen: 23:50, Servus TV: Frankie und seine Spießgesellen 1:00, ZDF: Scarface 29.4. 20:15, arte: Das Geheimnis der falschen Braut 22:15, arte: Ich bin Ingrid Bergman 30.4. 13:50, arte: Heiße Grenze 1.5. 5:30-3:45, 3 Sat: Rock & Pop around the clock 22:00, Tele 5: Bube, Dame, König, grAS 2.5. 13...

 Forum: Serien   Thema: TWIN PEAKS

 Betreff des Beitrags: Re: TWIN PEAKS
Verfasst: 26.04.2018 16:11 

Antworten: 17
Zugriffe: 818


Übrigens was die Zählung der Folgen betrifft, für mich war da immer der Pilot die Folge 1, so daß die 2.Staffel mit Folge 30 endet. Aber das macht sowieso und jeder wie er will, so daß das oftmals etwas verwirrend ist zu wissen welche Folge denn nun wirklich gemeint war. Wenn du von mir etwas liest...

 Forum: Serien   Thema: TWIN PEAKS

 Betreff des Beitrags: Re: TWIN PEAKS
Verfasst: 25.04.2018 17:00 

Antworten: 17
Zugriffe: 818


Staffel 1: Nach dem sehr guten Pilotfilm, der ja schon (fast) alles vereint, was die Serie dann ausmachen wird, wird in der ersten Folge ein Gang zurückgeschalten. Nicht schlimm und eigentlich auch nicht verwunderlich, aber die Euphorie war ziemlich schnell dahin. Der Hoffnungsschimmer für die zwei...

 Forum: Film Allgemein   Thema: Zeitreise ins Jahr 1980: In welches Kino wärt ihr gegangen?

Verfasst: 25.04.2018 16:29 

Antworten: 9
Zugriffe: 698


Einen interessanten Artikel hast du da ausgegraben, Papayo - Danke! Mich würde man wohl am ehesten im Flotten Center antreffen. Nach dem Mittagessen begebe ich mich um 1 mit den zwei Himmelhunden auf den Weg zur Hölle, um 4 mach ich den Puppenspieler und um 7 schieb ich mir nach dem Abendessen noch ...

 Forum: Serien   Thema: TWIN PEAKS

 Betreff des Beitrags: Re: TWIN PEAKS
Verfasst: 23.04.2018 23:05 

Antworten: 17
Zugriffe: 818


Der Pilotfilm: Von Beginn an verpassen Lynch & Frost dem Zuschauer die volle Dosis Drama, anders gesagt: Die Seifenopern-Seite der Serie gibt's gleich einmal quasi in Großaufnahme. Das erstreckt sich zumindest über die erste halbe Stunde, bis dann Agent Cooper in der Stadt eintrifft. In der Zwi...

 Forum: Serien   Thema: TWIN PEAKS

 Betreff des Beitrags: TWIN PEAKS
Verfasst: 23.04.2018 22:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 818


http://a.cdnv2.artofthetitle.com/assets/sm/upload/c6/sh/3k/6t/tp_t.jpg Produktionsland/Jahr: USA 1990/91 Darsteller: Sheryl Lee, Kyle MacLachlan, Michael Ontkean, Ray Wise, Grace Zabriskie, Eric Da Re, Mädchen Amick, Sherilyn Fenn u.a. Idee & Produktion: David Lynch & Mark Frost Drehbuch &a...

 Forum: Italowestern   Thema: DIE RECHTE & DIE LINKE HAND DES TEUFELS (1970)- Enzo Barboni

Verfasst: 22.04.2018 22:16 

Antworten: 25
Zugriffe: 9713


diesen Beitrag bitte löschen. :mrgreen: Falsche Antwort... Auf die Punktevergabe würde ein Zitat ganz gut passen: "Hör mal zu, du Dreckschwein, ich hab' zwar viel Sinn für Humor, aber das geht entschieden zu weit, sag' mir wenigstens wie du heißt, damit ich dir ein Kreuz mit deinem Namen aufs ...

 Forum: American Cinema   Thema: Kommende Veröffentlichungen: American Cinema

Verfasst: 22.04.2018 16:54 

Antworten: 565
Zugriffe: 136714


Stanton hat geschrieben:
Nanu, was sind denn das für Filme? 5 davon haben entweder Alternativtitel, oder sind keine Regiearbeiten von Fuller. Worauf auch das "ab 1937" hindeutet.

IT HAPPENED IN HOLLYWOOD, ADVENTURE IN SAHARA, SHOCKPROOF: Drehbuchmitarbeit
POWER OF THE PRESS: Sujet
SCANDAL SHEET: Romanvorlage

 Forum: American Cinema   Thema: Kommende Veröffentlichungen: American Cinema

Verfasst: 21.04.2018 22:58 

Antworten: 565
Zugriffe: 136714


18. Juni, Indicator (GB): Sam Fuller at Columbia 1937-1961 https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51-7PJS3LQL._SX342_.jpg INDICATOR LIMITED EDITION BLU-RAY SPECIAL FEATURES: High Definition remasters of all seven films Original mono audio Sam Fuller in Conversation with Henry Chapier (1989...

 Forum: Film Allgemein   Thema: TV-Termine

 Betreff des Beitrags: Re: TV-Termine
Verfasst: 20.04.2018 16:04 

Antworten: 1701
Zugriffe: 195077


22.4. 20:15, arte: Heiße Grenze 20:15, Tele 5: Die Spur führt zurück - The two Jakes (Wiederholung am 23.4. um 0:30) 21:50, arte: Robert Mitchum - Hollywoods Bad Boy 23:00, Tele 5: Das Omen 23.4. 20:15, arte: Ein Platz an der Sonne 22:15, arte: Blackout - Anatomie einer Leidenschaft 24.4. 20:15, Ser...
Sortiere nach:  
Seite 5 von 180 [ Die Suche ergab 5392 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive