Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.12.2018 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 5875 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: The Art of Cinema   Thema: F WIE FÄLSCHUNG - Orson Welles

 Betreff des Beitrags: Re: F WIE FÄLSCHUNG - Orson Welles
Verfasst: 24.11.2018 18:29 

Antworten: 17
Zugriffe: 2672


Da capo für F WIE FÄLSCHUNG. Nachdem mir TOSOTW sehr, sehr gut gefallen hat, wollte ich auch dem noch einmal eine Chance geben. Damals beim ersten Mal habe ich, glaube ich, außer CITIZEN KANE noch nichts von Welles gekannt und habe mich natürlich auch sonst mit Welles nicht ausgekannt. Aus heutiger ...

 Forum: Sammelstelle   Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Verfasst: 24.11.2018 17:50 

Antworten: 2518
Zugriffe: 363525


HERR SATAN PERSÖNLICH Criterion-VÖ mit drei verschiedenen Fassungen besorgt, Comprehensive Version von 2006 angeschaut. Die längste Fassung des Films, angeblich soll die Welles' Vorstellungen am nächsten kommen. Obwohl 11 Minuten länger als die bekannte Confidential-Report-Fassung wird auch hier ni...

 Forum: Film Allgemein   Thema: KOCH MEDIA - Nur Fragen!!!

 Betreff des Beitrags: Re: KOCH MEDIA - Nur Fragen!!!
Verfasst: 24.11.2018 17:41 

Antworten: 2632
Zugriffe: 475575


Ich hätte was für deine Liste, Michael:


HABEN UND NICHTHABEN (Howard Hawks, 1944)
DIE SCHWARZE NATTER (Delmer Daves, 1947)

Die anderen zwei Bogart/Bacall-Filme gibt's ja bereits auf BD, diese zwei noch nicht.
Wäre schön, wenn man die auch auf BD haben könnte, wenn es sich irgendwie machen lässt.

 Forum: Film Allgemein   Thema: coming soon: THE OTHER SIDE OF THE WIND - Orson Welles !!!

Verfasst: 23.11.2018 22:53 

Antworten: 41
Zugriffe: 3482


samgardner hat geschrieben:
Hast du A FINAL CUT FOR ORSON: 40 YEARS IN THE MAKING, die kurze Doku über die Fertingstellung des Films, auch angesehen?

Nein, die wiederum noch nicht.

 Forum: Italowestern   Thema: DIE RECHTE & DIE LINKE HAND DES TEUFELS (1970)- Enzo Barboni

Verfasst: 22.11.2018 22:40 

Antworten: 30
Zugriffe: 10645


was Arnold Marquis betrifft, sehe ich das etwas anders. Mich hat er bisher, glaube ich, nie gestört (schon gar nicht auf Bud Spencer) und ich finde ihn auch nicht zu alt für Spencer. Der Altersunterschied zwischen den beiden waren 8 Jahre Schon. Aber ich meinte ja bezogen auf die Zweitsynchro 1982....

 Forum: Italowestern   Thema: DIE RECHTE & DIE LINKE HAND DES TEUFELS (1970)- Enzo Barboni

Verfasst: 22.11.2018 14:50 

Antworten: 30
Zugriffe: 10645


Cool, den Trailer kannte ich noch gar nicht; habe auch, ehrlich gesagt, bis heute nicht gewusst, dass der auch noch einmal ins Kino gebracht wurde. Ich wusste bis jetzt nur, dass VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA einen zweiten Kinoeinsatz bekommen hat. Der Trailer ist gut (auch wieder vereinzelt mit Ein...

 Forum: Italowestern   Thema: DIE RECHTE & DIE LINKE HAND DES TEUFELS (1970)- Enzo Barboni

Verfasst: 21.11.2018 17:25 

Antworten: 30
Zugriffe: 10645


Dass ich das noch erleben darf... - Eindrücke von den Dreharbeiten eines Spencer/Hill-Films (Szene nach der Endschlägerei):

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: Film Allgemein   Thema: Einkaufszettel - Der Vö-Kalender 2018

Verfasst: 21.11.2018 17:18 

Antworten: 609
Zugriffe: 71797


Wieso jetzt plötzlich alles ohne Produktionsländer-Angabe und nur noch die Jahreszahlen in Klammer - einfach vergessen?

 Forum: Poliziotteschi   Thema: DIE BANDITEN VON MAILAND - Carlo Lizzani

Verfasst: 20.11.2018 22:20 

Antworten: 84
Zugriffe: 28253


sid.vicious hat geschrieben:
Aber mal ganz ehrlich: was sollte bei dem Gespann Lizzani / Volonté auch schief gehen?

Hat man zwei Jahre vorher in FEUERTANZ gesehen.
Beste Voraussetzungen für einen ordentlichen Film, aber das Endergebnis ist leider enttäuschend.

 Forum: Poliziotteschi   Thema: DISKUSSION: Die BESTEN Poliziotteschi

Verfasst: 20.11.2018 22:18 

Antworten: 87
Zugriffe: 23106


Die Viper wird ja oft gelobt, aber beim ersten Schauen fand ich den ganz schlimm... war aber auch mein erster Poliziottescho und ich konnt den noch nicht so richtig einordnen Dürfte aber gut zu den vom Klassikerfan gestellten Anforderungen passen. Ist, meiner Meinung nach, einer der besten von Lenzi.

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges aus Italien

Verfasst: 20.11.2018 17:30 

Antworten: 224
Zugriffe: 55080


Luchino Viscontis TOD IN VENEDIG ab 19. Februar von Criterion:

Bild

 Forum: Sonstiges aus Europa   Thema: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges aus Europa

Verfasst: 20.11.2018 17:29 

Antworten: 154
Zugriffe: 45577


Am 12. Februar erscheint von Criterion DIE WAHRHEIT von Henri-Georges Clouzot:

Bild

 Forum: American Cinema   Thema: Kommende Veröffentlichungen: American Cinema

Verfasst: 20.11.2018 17:26 

Antworten: 612
Zugriffe: 150595


Ab 22. Jänner von Criterion: MICKEY UND NICKY https://s3.amazonaws.com/criterion-production/films/75bd4ba4aa9a9d8513db2681a8dae91c/YdcUA8pNAJMrE2ohla7lNNYktgjcug_small.jpg Und ein Monat später (26. Februar) ZORNIGER SCHLAF: https://s3.amazonaws.com/criterion-production/films/a9eddcb66dd21abdced90ddc...

 Forum: Film Allgemein   Thema: Einkaufszettel - Der Vö-Kalender 2018

Verfasst: 20.11.2018 17:16 

Antworten: 609
Zugriffe: 71797


Yako hat geschrieben:
15.02. - Schuhputzer (1946) Pidax (DVD)

:231: :midi27: :burns:

 Forum: Sammelstelle   Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Verfasst: 19.11.2018 22:15 

Antworten: 2518
Zugriffe: 363525


Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht! (2004)[/b] Wohlfühlfilm, der mit Strabo eine naiv-trottelige Figur aufbietet, die man nur ins Herz schließen kann! „Jimmy, was ist letzte Nacht passiert? Und warum tut mein Arsch weh!?" "Wo ist mein Sohn, wo ist Strabo?" "Er hat sich sel...

 Forum: Sonstiges aus Europa   Thema: WENN DIE GONDELN TRAUER TRAGEN - Nicolas Roeg

Verfasst: 19.11.2018 22:13 

Antworten: 28
Zugriffe: 7223


Ja ja, kann ich nachfühlen, Riccardo, mir geht's ähnlich. Habe ihn zwar beim ersten Mal nicht im Kino sondern auf DVD gesehen, aber vom "Wirkungsverlauf" her, stimme ich ziemlich mit dem von dir beschriebenen überein. Bei der Erstsichtung hat er mich auch voll erwischt, bei den folgenden S...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: THE OTHER SIDE OF THE WIND - Orson Welles

Verfasst: 19.11.2018 18:02 

Antworten: 12
Zugriffe: 623


Bin mal gespannt, was Stanton dazu sagt... Da bin ich allerdings auch gespannt ... Eines kann ich dir auf jeden Fall schon sagen (da du ja jemand bist, der die "Botschaft" des Films immer in Bildern haben will und nicht in Worten): Davon kannst du dich hier gleich verabschieden, hier lieg...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: THE OTHER SIDE OF THE WIND - Orson Welles

Verfasst: 18.11.2018 18:45 

Antworten: 12
Zugriffe: 623


Nächtens gleich noch einmal angeschaut. Das ist wirklich ein Film, mit dem sich Welles noch einmal neu erfunden hat. Ihm selbst war er ja laut mehrerer Beteiligter ebenso wichtig wie CITIZEN KANE und wenn man sich die zwei Filme noch einmal genauer anschaut und ihren jeweiligen Innovationsgeist bede...

 Forum: Italowestern   Thema: AMIGOS- DIE (B)ENGEL LASSEN GRÜSSEN - Giulio Petroni

Verfasst: 18.11.2018 18:11 

Antworten: 127
Zugriffe: 28526


Jedenfalls sehe ich das inzwischen deutlich anders, und AMIGOS kann mit so einigen Leones mithalten, und steckt sie in manchen Aspekten auch locker in die Tasche. Ein (weiteres) einzigartiges Kleinod ist das, und ein cineastischer Hochgenuss. Also man liest von dir ja öfter etwas, das man sonst kau...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges aus Italien

Verfasst: 18.11.2018 17:59 

Antworten: 224
Zugriffe: 55080


14. Februar 2019... :roll: Aus, das war's für mich, ich bin raus... Das heißt du kaufst dir die Einzelveröffentlichungen (wenn die überhaupt früher rauskommen) oder auch die Box nicht später? Die Einzel-VÖs stehen immer noch auf 6. Dezember... Aber nein, ich kaufe sie mir nicht, wenn das nur (wie i...

 Forum: Film Allgemein   Thema: Hilfe ich geh ein? Wie heißt bloß der Film?

Verfasst: 17.11.2018 22:43 

Antworten: 227
Zugriffe: 60515


Es geht mir jetzt nicht um einen bestimmten Film, ich würde nur gerne wissen, wer die Frau bei 4:55 ist, die mit Bogie Rücken an Rücken steht. Es handelt sich um Lauren Bacall, Bogie's 4. und letzte Ehefrau. Die Szene stammt aus keinem der gemeinsamen Kinofilme. Ah, danke! So auf's erste Hinschauen...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges aus Italien

Verfasst: 17.11.2018 22:17 

Antworten: 224
Zugriffe: 55080


Nach mehrmaliger Verschiebung, gibt's jetzt schon einmal das Cover zur FEDERICO FELLINI EDITION, demnach dürfte jetzt auch der VÖ-Termin (16.8.) endgültig sein. https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91nKnjSX17L._SX342_.jpg Wie bei den bisherigen Regisseur-Editionen natürlich wieder wahlw...

 Forum: Film Allgemein   Thema: Hilfe ich geh ein? Wie heißt bloß der Film?

Verfasst: 17.11.2018 22:00 

Antworten: 227
Zugriffe: 60515


Ladies and gentlemen, attention please! [BBvideo 425,350:2i2zg2lx]https://www.youtube.com/watch?v=9EoWlJ2xUUk[/BBvideo:2i2zg2lx] Es geht mir jetzt nicht um einen bestimmten Film, ich würde nur gerne wissen, wer die Frau bei 4:55 ist, die mit Bogie Rücken an Rücken steht. Sollte der Ausschnitt tatsäc...

 Forum: Sammelstelle   Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Verfasst: 16.11.2018 19:07 

Antworten: 2518
Zugriffe: 363525


THE COUNSELOR - Ridley Scott (2013) Der Film wird ja überwiegend negativ bewertet, aber ich dachte, bei der Besetzung kann man nicht sooo viel falsch machen; tja, weit gefehlt. Ridley Schrott... Entschuldigung... Scott hat wieder zugeschlagen. Er scharrt ein paar Stars um sich - die er auch bitternö...

 Forum: Camera Obscura Filmdistribution   Thema: BLUTSPUR IM PARK - Duccio Tessari (IGCC Nr. ??)

Verfasst: 16.11.2018 18:10 

Antworten: 61
Zugriffe: 12116


Looks nice!
Wird sich dann ja wohl auch im ersten Quartal ausgehen, hoffe ich...

 Forum: Sonstiges aus Europa   Thema: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges aus Europa

Verfasst: 15.11.2018 22:58 

Antworten: 154
Zugriffe: 45577


British Crime Time - BERSERK - ZIRKUS DES TODES ab 10. Dezember in England auf BD von Indicator: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/718KcfhnLxL._SX342_.jpg INDICATOR LIMITED EDITION BLU-RAY SPECIAL FEATURES: High Definition remaster Original mono audio The BFI interview with Joan Crawf...

 Forum: Horror   Thema: DAS HAUS AN DER FRIEDHOFMAUER - Lucio Fulci

Verfasst: 14.11.2018 22:30 

Antworten: 98
Zugriffe: 29223


Pa_Nik hat geschrieben:
Sakrileg!

Ich mag den auch sehr gerne.
Vielleicht der poetischste Fulci!?

Die Bezeichnung "poetisch" würde mir beim FRIEDHOFSMAUER-HAUS nie einfallen.
Wenn überhaupt ein Fulci irgendwie poetisch ist, ist das wohl VERDAMMT ZU LEBEN, VERDAMMT ZU STERBEN.

 Forum: American Cinema   Thema: Kommende Veröffentlichungen: American Cinema

Verfasst: 14.11.2018 22:26 

Antworten: 612
Zugriffe: 150595


Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Am 20. November wird ein weiterer Welles "criterioniert": DER GLANZ DES HAUSES AMBERSON

Bild

Wurde verschoben auf 10. Dezember.

 Forum: American Cinema   Thema: Kommende Veröffentlichungen: American Cinema

Verfasst: 14.11.2018 22:23 

Antworten: 612
Zugriffe: 150595


EUREKA - Masters-of-Cinema-Reihe: 14. Jänner - LAURA von Otto Preminger: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/816IRLuE0kL._SX342_.jpg 21. Jänner - WIEGENLIED FÜR EINE LEICHE von Robert Aldrich: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91j6-I5hJUL._SX342_.jpg

 Forum: Horror   Thema: DAS HAUS AN DER FRIEDHOFMAUER - Lucio Fulci

Verfasst: 14.11.2018 22:10 

Antworten: 98
Zugriffe: 29223


Man könnte vielleicht sagen, dass beide zum Haunted-House-Horror gehören, aber mehr Gemeinsamkeiten sehe ich da nicht. Ich habe aber auch noch nie davon gehört/gelesen, dass sich Fulci und seine Co-Autoren hierfür irgendwelche Inspirationen aus SHINING geholt hätten. Der US-Film AMITYVILLE HORROR w...
Sortiere nach:  
Seite 3 von 196 [ Die Suche ergab 5875 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive