Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.08.2018 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 5564 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: The Art of Cinema   Thema: LEICHEN UNTER BRENNENDER SONNE - Hélène Cattet und Bruno Forzani

Verfasst: 16.07.2018 15:21 

Antworten: 19
Zugriffe: 1013


AMER hatte mir vor Jahren echt nicht gefallen AMER habe ich irgendwann einmal auf arte gesehen, mit dem ging es mir genauso wie dir. Deswegen habe ich mir auch DER TOD WEINT ROTE TRÄNEN gar nicht mehr angeschaut, aber LEICHEN UNTER BRENNENDER SONNE schaut in der Mischung aus IW-Hommage und Neo-Noir...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: Kommende Veröffentlichungen: The Art of Cinema

Verfasst: 15.07.2018 19:28 

Antworten: 35
Zugriffe: 6922


Anlässlich des 100. Geburtstags von Ingmar Bergman bringt Criterion am 20. November eine Box mit 39 Filmen und 248-seitigem Buch.

 Forum: The Art of Cinema   Thema: DAS SCHWEIGEN - Ingmar Bergman

 Betreff des Beitrags: Re: DAS SCHWEIGEN - Ingmar Bergman
Verfasst: 15.07.2018 19:18 

Antworten: 7
Zugriffe: 950


Guter Bergman, hat mir schon damals im Kino gefallen. Dem kann ich zumindest 7/10 geben. Hast Du Dir zufällig die neue BD angeschaut und kannst etwas zur Bildqualität sahen?... Nein, es war nicht die neue BD, es war die Ausstrahlung gestern auf Tele 5 und ich nehme nicht an, dass Tele 5 genau die g...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: DAS SCHWEIGEN - Ingmar Bergman

 Betreff des Beitrags: Re: DAS SCHWEIGEN - Ingmar Bergman
Verfasst: 15.07.2018 17:22 

Antworten: 7
Zugriffe: 950


Eines noch:

Die Liliputaner-Truppe: Ist das nicht die gleiche wie in HÜGEL DER BLUTIGEN STIEFEL?
Ich glaube zumindest den Chef von denen auch in HÜGEL gesehen zu haben.

 Forum: The Art of Cinema   Thema: DAS SCHWEIGEN - Ingmar Bergman

 Betreff des Beitrags: Re: DAS SCHWEIGEN - Ingmar Bergman
Verfasst: 15.07.2018 17:16 

Antworten: 7
Zugriffe: 950


Guter Bergman, hat mir schon damals im Kino gefallen. Natürlich eigentlich wieder kein einfacher Film, aber der Butler, das Kind, die Liliputaner-Truppe, der Humor, der dadurch entsteht, das lockert auf und macht das Ganze etwas einfacher anschaubar. Aber vor allem auch die Inszenierung, die ist ja ...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: DAS SIEBENTE SIEGEL - Ingmar Bergman

Verfasst: 14.07.2018 22:26 

Antworten: 9
Zugriffe: 1891


Einmal im Kino im Original, jetzt im Fernsehen auf deutsch, aber auch wenn ich jetzt alles verstanden habe und mich mehr auf den Film konzentrieren konnte, hat sich kaum etwas an meinem Eindruck geändert. Ich habe dem nicht viel hinzuzufügen. Die Auftritte von Gevatter Tod sind immer sehr eindrucksv...

 Forum: Italowestern   Thema: VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA (1971) - Enzo Barboni

Verfasst: 14.07.2018 22:01 

Antworten: 32
Zugriffe: 13088


Habe jedenfalls die neuere Blu-Ray geschaut die 118 Minuten läuft. Auf dem Cover steht Comedy-Fassung. Weiß leider nicht welche Synchro das ist ... Ahso, Bluray, ich habe da die DVD-Laufzeit gerechnet. Wenn du sagst Comedy-Fassung, dann war das schon die bekanntere Synchro. Merkt man u.a. an "...

 Forum: Italowestern   Thema: VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA (1971) - Enzo Barboni

Verfasst: 14.07.2018 18:26 

Antworten: 32
Zugriffe: 13088


@Djabartana: Du schreibst "vergnügliche 2 Stunden" - hast du etwa gar die unbekanntere Erstsynchro zur Auffrischung gesehen (soll ja tatsächlich Leute geben, die die immer noch besser finden)? Für die bekannte zweite Synchro wurde ja ein bisschen gekürzt (müsste ungefähr 10 Minuten kürzer ...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: EVA - Joseph Losey

 Betreff des Beitrags: Re: EVA - Joseph Losey
Verfasst: 14.07.2018 18:05 

Antworten: 1
Zugriffe: 558


Muss dir da leider weitgehend recht geben, reggie! Das ist wirklich nichts Besonderes. Schöne Bilder von Venedig und Jeanne Moreau - aus. Der Rest ist geprägt von großer Disharmonie. Dabei sind es nicht einmal nur zu viele Köche, die den Brei verderben, nein, es sind einfach auch zu viele verschiede...

 Forum: Italowestern   Thema: TODESMELODIE - Sergio Leone

 Betreff des Beitrags: Re: TODESMELODIE - Sergio Leone
Verfasst: 14.07.2018 17:25 

Antworten: 83
Zugriffe: 23291


Ich denke für mich persönlich ist die stärkste Szene zu Beginn zu finden in der man den Charakter des Juan Miranda (Rod Steiger) kennenlernt. Ein wirklich hervorragender Beginn, der schon erahnen lässt wohin hier die Reise gehen wird. Du meinst die Szene in der Kutsche? Das ist natürlich eine hervo...

 Forum: Film Allgemein   Thema: TV-Termine

 Betreff des Beitrags: Re: TV-Termine
Verfasst: 13.07.2018 23:53 

Antworten: 1730
Zugriffe: 199987


Kleine Ergänzung: 19.07.2018 ORF3: Edgar Wallace: Das Rätsel des silbernen Halbmonds (I/D, 1972), 21:50-23:25 Uhr. Wiederholung am 20.07.2018, 23:10 Uhr Ja, nicht schlecht. Die Frage ist nur: Gekürzt oder ungekürzt? Zeitlich gesehen könnte sich mit 95 Minuten die ungekürzte Fassung ausgehen... Ich ...

 Forum: Film Allgemein   Thema: TV-Termine

 Betreff des Beitrags: Re: TV-Termine
Verfasst: 13.07.2018 18:16 

Antworten: 1730
Zugriffe: 199987


Morgen: 11:20, 3 Sat: Der Herr Kanzleirat 20:15, 3 Sat: Ingmar Bergman - Herr der Dämonen 21:15, 3 Sat: Szenen einer Ehe 20:15, Tele 5: Das siebente Siegel (Wiederholung am 15.7. um 4:10) 21:45, Tele 5: Wilde Erdbeeren 23:15, Tele 5: Das Schweigen 23:50, MDR: Drive 15.7. 15:45, Tele 5: Eins, zwei, ...

 Forum: Italowestern   Thema: Kommende Veröffentlichungen: Italo-Western

Verfasst: 12.07.2018 23:45 

Antworten: 3133
Zugriffe: 861903


Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
VZ repackt VERDAMMT ZU LEBEN, VERDAMMT ZU STERBEN (19. Juni):

Bild

Nach einer Verschiebung auf 17.7. wurde die VÖ jetzt erneut verschoben.
Jetzt soll's der 31.8. sein.

 Forum: Italowestern   Thema: DJANGO- SEIN GESANGBUCH WAR DER COLT - Lucio Fulci

Verfasst: 12.07.2018 23:38 

Antworten: 114
Zugriffe: 31758


Was sagst du denn zur deutschen Synchro? Die scheint ja ziemlich zu polarisieren, für manche ist sie ein Schwachpunkt, für andere das Sahnehäubchen. Ich zähle mich zur zweiten Gruppe - Arnold Marquis auf George Hilton finde ich schon cool. "Ich will mein Fläschchen haben, will ich jetzt." ...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: Kommende Veröffentlichungen: The Art of Cinema

Verfasst: 12.07.2018 23:00 

Antworten: 35
Zugriffe: 6922


Schon am 30. Juli bringt Criterion in England Orson Welles' F WIE FÄLSCHUNG auf BD:

Bild

 Forum: Sonstiges aus Europa   Thema: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges aus Europa

Verfasst: 12.07.2018 22:56 

Antworten: 148
Zugriffe: 41461


Criterion erweitert wieder einmal ihr UK-Sortiment:

Ab 10. September ist DAS WEISSE BLATT von Olivier Assayas auch in England als BD von Criterion zu haben:

Bild

 Forum: American Cinema   Thema: Kommende Veröffentlichungen: American Cinema

Verfasst: 12.07.2018 22:46 

Antworten: 578
Zugriffe: 140277


Arrow bringt am 24.9. Ted Post's THE BABY:

Bild

 Forum: Sammelstelle   Thema: SILVER SCREEN - Welcher Film wurde zuletzt im KINO gesehen?

Verfasst: 11.07.2018 22:39 

Antworten: 691
Zugriffe: 119843


Zum 50jährigen Jubiläum: 2001 in OV als 70mm-Print 8-) You lucky bastard... :evil: ;) Den würde ich auch gerne auf der großen Leinwand sehen, aber momentan schaut's nicht so aus, als würde sich die Gelegenheit ergeben... Nein, es ist ja sooo viel wichtiger eine Fassbinder-Retro gleich über fast zwe...

 Forum: Sammelstelle   Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Verfasst: 11.07.2018 22:32 

Antworten: 2355
Zugriffe: 341025


Hour of the Wolf (NIFFF) Bis auf die weibliche Hauptdarstellerin und paar surrealistische Szenen im Finale recht öde und nicht spannend/nicht fesselnd. Mein erstes und letztes Erlebnis mit Ingmar Bergman. 5/10 Mach das nicht, hau nicht jetzt schon den Hut drauf und denk dir: "Habe fertig mit B...

 Forum: Italowestern   Thema: SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD - Sergio Leone

Verfasst: 11.07.2018 18:03 

Antworten: 202
Zugriffe: 36209


Fotos von den Dreharbeiten:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

 Forum: Italowestern   Thema: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR - Sergio Leone

Verfasst: 11.07.2018 17:59 

Antworten: 77
Zugriffe: 17288


Slideshows mit Fotos von den Dreharbeiten: [BBvideo 425,350:2djq161m]https://www.youtube.com/watch?v=y4ZsLi0eqdQ[/BBvideo:2djq161m] [BBvideo 425,350:2djq161m]https://www.youtube.com/watch?v=7UOX1T_puqg[/BBvideo:2djq161m] [BBvideo 425,350:2djq161m]https://www.youtube.com/watch?v=VGMGDu8fp4I[/BBvideo:...

 Forum: Poliziotteschi   Thema: CONVOY BUSTERS - Stelvio Massi

 Betreff des Beitrags: Re: CONVOY BUSTERS - Stelvio Massi
Verfasst: 11.07.2018 17:50 

Antworten: 137
Zugriffe: 23764


Kent, die beiden Filme (KILLER STERBEN EINSAM (ja, MÖWEN FLIEGEN TIEF heißt er wörtlich übersetzt auc) und HIGHWAY RACER) sind nix, was man jetzt unbedingt ausgraben müsste :D Merli spielt in beiden ein armes Würstchen ohne Schnauzbart. Für mich der Bodensatz seines Schaffens neben HUNTED CITY. HUN...

 Forum: Poliziotteschi   Thema: CONVOY BUSTERS - Stelvio Massi

 Betreff des Beitrags: Re: CONVOY BUSTERS - Stelvio Massi
Verfasst: 11.07.2018 17:42 

Antworten: 137
Zugriffe: 23764


Ich mag Merli sehr gern, aber für Massi fehlt ihm tatsächlich etwas die Präsenz. Liegt aber wohl hauptsächlich daran das Massi, meiner Meinung nach, ein absolut talentbefreiter Regisseur ist. Milian in "Der Einzelkämpfer" und Franco Gasparri in der "Mark ... - Reihe" konnten sic...

 Forum: Sammelstelle   Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Verfasst: 11.07.2018 17:36 

Antworten: 2355
Zugriffe: 341025


Hour of the Wolf (NIFFF) Bis auf die weibliche Hauptdarstellerin und paar surrealistische Szenen im Finale recht öde und nicht spannend/nicht fesselnd. Mein erstes und letztes Erlebnis mit Ingmar Bergman. 5/10 Mach das nicht, hau nicht jetzt schon den Hut drauf und denk dir: "Habe fertig mit B...

 Forum: Poliziotteschi   Thema: CONVOY BUSTERS - Stelvio Massi

 Betreff des Beitrags: Re: CONVOY BUSTERS - Stelvio Massi
Verfasst: 10.07.2018 22:43 

Antworten: 137
Zugriffe: 23764


Wie kann man denn bloß den großartigen Einheitsmimen Merli nicht mögen....? :? Na ja, so viel mehr als ein passender "Dressman" war er m. E. nicht wirklich. Oder kannst du dich an daran erinnern, dass er, ausser Backpfeifen verteilen und Herrumschubserei von willfährigen Antagonisten, jem...

 Forum: Italowestern   Thema: LASST UNS TÖTEN, COMPAÑEROS - Sergio Corbucci

Verfasst: 10.07.2018 22:36 

Antworten: 170
Zugriffe: 43987


Ich habe die Blu-Ray Fassung dort sind verschiedene Fassungen enthalten. Ich hab die gewählt die als Comedy-Fassung gilt, aber dennoch 2 Stunden läuft weil mehrere Versionen miteinander verknüpft wurden was die Synchro betrifft. Zu erkennen ist die Comedy-Fassung zum Beispiel am Anfang als der Schw...

 Forum: Poliziotteschi   Thema: CONVOY BUSTERS - Stelvio Massi

 Betreff des Beitrags: Re: CONVOY BUSTERS - Stelvio Massi
Verfasst: 10.07.2018 19:07 

Antworten: 137
Zugriffe: 23764


Graf von Karnstein hat geschrieben:
Merli ist einfach der italienische Dirty Harry :good: . :mrgreen:
Aber während C. Eastwood Stil hat und auch mit Stil schießt usw., so ist unser Commissario eher eine
Art Haudrauf-Polizist, also eine Art grober Calahan :D

Jawohl, so ist es :!: :!:
Ich finde jedenfalls beide gut!

 Forum: Poliziotteschi   Thema: CONVOY BUSTERS - Stelvio Massi

 Betreff des Beitrags: Re: CONVOY BUSTERS - Stelvio Massi
Verfasst: 10.07.2018 19:06 

Antworten: 137
Zugriffe: 23764


Du scheinst nur seine neuen Gurken zu kennen. In seinen Anfangstagen hat er schon brauchbares Zeug abgeliefert. Oh, Nein, da irrst du dich. Das neueste, was ich von ihm kenne, dürfte der peinliche Auf (und Ab)tritt in MACHETE sein. Ansonsten habe ich immer mal wieder Ausschnitte aus Filmen von den ...

 Forum: Italowestern   Thema: AMIGOS- DIE (B)ENGEL LASSEN GRÜSSEN - Giulio Petroni

Verfasst: 10.07.2018 18:59 

Antworten: 124
Zugriffe: 27031


Nobody hat geschrieben:
Der erste Trinita darf auch an Ostern nicht gezeigt werden.

Na ist doch klar, oder?
Wenn da jemandem die Eier weggeschossen werden... ;)

 Forum: Italowestern   Thema: LASST UNS TÖTEN, COMPAÑEROS - Sergio Corbucci

Verfasst: 10.07.2018 18:56 

Antworten: 170
Zugriffe: 43987


Naja, Comedy-Synchros sind ja in dem Fall beide bis zum einem gewissen Grad. Ich nehme an, du meinst hier die kürzere Fassung unter dem "LASST UNS TÖTEN..."-Titel. Die ist tatsächlich noch höher in der Spruch-Dichte, aber einen gewissen Kalauer-Anteil weisen beide auf, soweit ich mich an d...
Sortiere nach:  
Seite 4 von 186 [ Die Suche ergab 5564 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive