Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 13.12.2018 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GRAUEN KAM AUS DEM NEBEL - Duccio Tessari
BeitragVerfasst: 19.05.2018 21:45 
Moderator

Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Prisma hat geschrieben:
sid.vicious hat geschrieben:
Prisma hat geschrieben:
Mit Tessaris Film war es keine Liebe auf den ersten Blick, auch nicht auf den zweiten, so dass es seine Zeit gedauert hat, diesen Beitrag besonders schätzen zu lernen, der einem Intention und Wirkung nicht lieblos vor die Füße wirft.

Trotz des beschriebenen Malheur hat der Film bei mir sofort gezündet.

Genau so soll es ja auch sein, denn der Film ist wirklich hervorragend. Ich hatte ja bereits erwähnt woran es bei mir gelegen hat, dass ich den Film nicht direkt ins Herz schließen konnte, hatte wahrrscheinlich auf irgendwas in die Richtung eines italienisch gefärbten "Wallace" Look-alike spekuliert; wegen des Titel, Toppic-Covers und den Darstellern. Da ist es doch im Endeffekt schön, wenn der Film für sich selbst sprechen konnte, auch wenn es etwas gedauert hat. Und auf die fehlenden 13 Minuten darfst du duch jetzt schon freuen! :)

Dank der freundlichen Unterstützung von Richie Pistilli durfte ich heute die mir fehlenden 13 Minuten schauen.

Klasse Finale! Ganz toller Film! Auch die deutsche Synchro mit Gerd Martienzen und arne Elsholtz möchte ich abschließend lobend erwähnen.

BeitragVerfasst: 01.11.2018 18:20 

sid.vicious hat geschrieben:
Klasse Finale! Ganz toller Film! Auch die deutsche Synchro mit Gerd Martienzen und arne Elsholtz möchte ich abschließend lobend erwähnen.

Ja, ich gebe dir recht, das ist ein sehr guter Film.
Das herbstliche Mailand, die Atmosphäre, die dadurch verbreitet wird, passt perfekt zu der traurigen Thematik.
Habe ihn jetzt auch einmal auf deutsch sehen können und genau in der Synchro liegt mein Problem.
Ich finde, Gerd Martienzen passt nicht wirklich auf Frank Wolff.
Der Rest ist gut besetzt, aber Gerd Martienzen auf Frank Wolff fand ich ziemlich daneben.
Ansonsten ist der Film an sich natürlich hervorragend, keine Frage, da bleibe ich bei 9/10.

BeitragVerfasst: 12.11.2018 13:22 

Ich möchte mich dem Lob anschließen.

Ich gebe zu, meine Erwartungshaltung passte überhaupt nicht. Ich kannte immer nur den alten VHS Umschlag mit dem verängstigen Herrn auf rotem Grund:
siehe hier:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

und dazu den Klappentext aus einem Stern Roman

Ich hatte bei solchen Ankündigungen nicht mit einem derartigen italienischen Film gerechnet und eher auf eine britisch geprägte Schauermär spekuliert.
Gut, dass ich den Film trotzdem gesehen haben. Übrigens, J&B wurde auch mehrfach gesichtet 8-)

schön, schön, ein Film für den Ehrenplatz im DVD Regal :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde