Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 22.09.2019 14:24

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 91 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: DISKUSSION: Die BESTEN Poliziotteschi
PostPosted: 26.02.2011 18:49 

Habe mir noch den "Milano Kaliber 9" zu einem vernünftigen Preis über eine Auktionsplattform besorgt.... und soeben geschaut. Wirklich ein sehr guter Film, neben "Kaliber 38" eigentlich erst mein zweiter Polizotti... vielleicht ist das ja doch ein Genre für mich :D
Sehr gute Darsteller, spannende Geschichte (und das trotz der relativ geringen Action), gelungene Synchro (quasi ein "Who-is-who" aus der guten alten Synchro-Zeit... hat eigentlich nur noch Gerd Martienzen gefehlt :D).

Einzig die Koch-DVD ist nicht ganz ihr eigentlicher Standard. Das Bild ist klasse, der deutsche Ton dafür weniger: Kklingt viel zu spitz und außerdem scheint der nicht richtig kodiert worden zu sein... im Surround-Modus auf meinem Verstärker sind die Kanäle vorne/hinten genau vertauscht (ist mir so bei noch keiner meiner fast 1000 DVDs passiert). Konnte also nur im "Stereo"-Modus vernünftig gucken.

Profile  

PostPosted: 27.02.2011 16:17 

Die DVD ist ja auch schon uralt ;)

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

PostPosted: 29.05.2011 09:55 

1. Racket
2. Die Viper
3. Der Tod trägt schwarzes Leder
4. Der Berserker
5. Verdammte heilige Stadt
6. Der Vernichter
7. Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert
8. Banditen von Mailand
9. Dealer Connection
10. Der Tollwütige

Image

Profile  

PostPosted: 05.08.2011 12:16 
Moderator

Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Der Berserker
Der Tollwütige
Die Viper
Die Kröte
Die Rache des Paten
Verdammte heilige Stadt
Der Terror führt Regie
Der Clan der seine Feinde lebendig einmauert
Blutiger Schweiß
Milano Kaliber 9

Profile  

PostPosted: 05.08.2011 13:24 

Meine Italo-Crime Bestenliste sieht so aus:

.:01:. Der Berserker
.:02:. Camorra - Ein Bulle räumt auf
.:03:. Der Teufel führt Regie
.:04:. Ein Bürger setzt sich zur Wehr
.:05:. Tote Zeugen singen nicht
.:06:. Die Viper
.:07:. Auge um Auge
.:08:. Verdammte, heilige Stadt
.:09:. Der Mafiaboss - Sie töten wie Schakale
.:10:. Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert

''Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger'' wurde hier vorher auch schon genannt, ist für mich aber eher ein Drama - ansonsten dürfte sich Volonté mit Milian den 1. Platz teilen, da es für mich mit die herausragendsten Performances im italienischen Film der 70er Jahre sind!!

Profile  

PostPosted: 17.08.2013 22:12 

Da ich kürzlich mal aus jux eine persönliche Top 20 erstellt habe mus ich diese in Zeiten des Internets natürlich mit so vielen Menschen wie möglich teilen

20.Warum musste Staatsanwalt Traini Sterben? (Damiano Damiani)
19.Kaliber 38 (Massimo Dallamano)
18.Il Boss (Fernando Di Leo)
17.Der Mafiaboss (Fernando Di Leo)
16.Der Tod Trägt Schwarzes Leder (Massimo Dallamano)
15.Mad Dog Killer (Sergio Grieco)
14.Racket (Enzo G. Castellari)
13.Revolver (Sergio Sollima)
12.Brutale Stadt (Sergio Sollima)
11.Live Like A Cop Die Like A Man (Ruggero Deodato)
10.A Man Called Magnum (Michele Massimo Tarantini)
9.Der Berserker (Umberto Lenzi)
8.Suspected Death Of A Minor (Sergio Martino)
7.Der Clan Der Seine Feinde Lebendig Einmauert (Damiano Damiani)
6.Das Syndikat (Steno)
5.Street Law (Enzo G. Catellari)
4.Milano Kaliber 9 (Fernando Di Leo)
3.Shoot First Die Later(Fernando Di Leo)
2.Milano Trema (Sergio Martino)
1.Tote Zeugen Singen Nicht (Enzo G. Castellari)

Die Reihenfolge ist nicht in Stein gemeißelt und ich habe auch noch längst nicht alle Genrevertreter gesehen

Profile  

PostPosted: 05.07.2015 00:40 

Kurze Frage am Rande: Was ist eigentlich die beste Bezeichnung für italienische Polizeifilme?

Poliziotteschi, Poliziesco, Poliziottesco?
Als Nicht-Italienischsprecher hab ich mich das mit den verschiedenen Beschreibungen schön des Öfteren gefragt...?!?

Profile  

PostPosted: 05.07.2015 16:21 

executor wrote:
Kurze Frage am Rande: Was ist eigentlich die beste Bezeichnung für italienische Polizeifilme?

Als Nicht-Italienischsprecher hab ich mich das mit den verschiedenen Beschreibungen schön des Öfteren gefragt...?!?

Meines Wissens verhält es sich folgendermaßen:
Als Poliziesco werden die Filme bezeichnet, die eigentlich schon zu den Politthrillern zählen, also die Filme von Damiani, Rosi usw.
Als Poliziottesco werden die actionlastigen Polizeifilme bezeichnet, also die Filme von Lenzi, Di Leo, Castellari, Massi usw.
Die Form mit der i-Endung ist ganz einfach die Mehrzahl --> ein Poliziottesco - mehrere Poliziotteschi.

Profile  

PostPosted: 05.07.2015 16:58 

Sbirro Di Ferro wrote:
executor wrote:

Meines Wissens verhält es sich folgendermaßen:
Als Poliziesco werden die Filme bezeichnet, die eigentlich schon zu den Politthrillern zählen, also die Filme von Damiani, Rosi usw.
Als Poliziottesco werden die actionlastigen Polizeifilme bezeichnet, also die Filme von Lenzi, Di Leo, Castellari, Massi usw.
Die Form mit der i-Endung ist ganz einfach die Mehrzahl --> ein Poliziottesco - mehrere Poliziotteschi.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das lediglich deine eigene Kategorisierung ist.

Und was ist dann der Poliziotto? :D So werden die Filme auch gerne mal bezeichnet.

Profile  

PostPosted: 05.07.2015 19:29 

Poliziotto als Genrebezeichnung anzuwenden, ist totaler Blödsinn, weil Poliziotto einfach nur Polizist heißt.
Das mit der i-Endung in der Mehrzahl ist aber sicher nicht meine Kategorisierung, sondern Fakt.

Profile  

PostPosted: 06.07.2015 10:39 

Sbirro Di Ferro wrote:
Poliziotto als Genrebezeichnung anzuwenden, ist totaler Blödsinn, weil Poliziotto einfach nur Polizist heißt.
Das mit der i-Endung in der Mehrzahl ist aber sicher nicht meine Kategorisierung, sondern Fakt.

So wird das Genre aber trotzdem auch gerne mal genannt.

Von der Mehrzahl rede ich gar nicht, das ist sowieso klar.

Ich rede von deiner Einteilung, wo steht das denn, dass es so ist?

Profile  

PostPosted: 06.07.2015 11:18 

Captain Blitz wrote:
Und was ist dann der Poliziotto? :D So werden die Filme auch gerne mal bezeichnet.

Ja. Total gerne. Aber nur von Ahnungslosen, die auch zB Nunploitation verwenden...

Profile  

PostPosted: 06.07.2015 11:42 

mondomedia wrote:
Captain Blitz wrote:

Ja. Total gerne. Aber nur von Ahnungslosen, die auch zB Nunploitation verwenden...

Mag ja sein. Belegt aber immer noch nicht, dass es diese Unterteilung gibt:

Quote:

Profile  

PostPosted: 06.07.2015 12:13 

Also ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass ein Poliziesco ein Film ist, in dem die Polizeiarbeit im Vordergund steht (wie etwa bei "La Polizia sta a guardare") und bei einem Poliziottesco der Poliziotto, also der tough cop á la Merli, die Hauptfigur ist.

Profile  

PostPosted: 06.07.2015 12:31 

Unter "poliziesco" werden in Italien eher die internationalen Crime-Filme (=nicht in Italien gedrehten Filme) eingereiht, die quasi italienisch bastardisierte Version wird dann wenig schmeichelhaft "poliziottesco" genannt. Aber die Definitionen verschwimmen ähnlich wie bei der Giallo Frage...
Einen "poliziotto" wird in Italien wahrscheinlich niemand mit einem Filmgenre bzw. Filone in Verbindung bringen ;)

Profile  

PostPosted: 06.07.2015 15:17 

Nanni Vitale wrote:
Also ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass ein Poliziesco ein Film ist, in dem die Polizeiarbeit im Vordergund steht (wie etwa bei "La Polizia sta a guardare") und bei einem Poliziottesco der Poliziotto, also der tough cop á la Merli, die Hauptfigur ist.

Wenn das so ist, habe ich mit "meiner" Einteilung ja gar nicht so unrecht.

Profile  

PostPosted: 06.07.2015 15:22 

Bei mir wären die Damianis und Rosis außen vor, weil sie politischer sind. Von den klassischen Cop-Filmen:

1. Der Einzelkämpfer
2. Kaliber 38
3. Die Gewalt bin ich
4. Die Viper
5. Das Ultimatum läuft ab
6. Der Tod trägt schwarzes Leder

Es gibt aber auch noch etliche Filme des Genres, die ich gar nicht kenne.

Profile  

PostPosted: 21.01.2017 18:43 

Super Listen hier!!! Meine Top 20 (Rest siehe Sig :D )

01. SUBURRA
02. DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL
03. DER MAFIABOSS
04. MILANO KALIBER 9
05. DER TOD TRÄGT SCHWARZES LEDER
06. DIE ESKORTE
07. KALIBER 38
08. EISKALTE TYPEN AUF HEISSEN ÖFEN
09. RACKET
10. RECHT UND LEIDENSCHAFT
11. EIN MANN AUF KNIEN
12. LONG LASTING DAYS
13. ACAB
14. GOODBYE & AMEN
15. RABID DOGS
16. DIE ZUHÄLTERIN
17. SHADOWS UNSEEN
18. VON CORLEONE NACH BROOKLYN
19. DER VERNICHTER
20. DER TAG DER EULE

Profile  

PostPosted: 21.01.2017 18:51 
Moderator

Wow, Suburra springt gleich auf 1

Auf die Knie, DJANGO! UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD

Profile  

PostPosted: 21.01.2017 19:42 

Der hat einfach alle meine "Knöpfe" gedrückt :D Bin auch großer Fan von Michael Mann's Filmen... da SUBURRA ne Mischung aus Mann und Damiani ist, war's gleich ne Herzenssache :)

Profile  

PostPosted: 21.02.2018 19:34 

Wow ich glaube langsam aber sicher haben sich die Poliziotteschi in mein Herz geschossen. Kann nun um die 25 mein Eigentum nennen und das macht nach den Italowestern den größten Teil meiner Italofilme aus. Ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass sich heimlich so viele ins Regal geschlichen haben. Ich kann die aber so schlecht auseinander halten deswegen fällt es mir sehr schwer eine anständige Liste zu machen...
Wirklich ein tolles Genre bei dem ich noch viel entdecken kann!

Profile  

PostPosted: 21.02.2018 21:07 

Djabartana wrote:
Wow ich glaube langsam aber sicher haben sich die Poliziotteschi in mein Herz geschossen. Kann nun um die 25 mein Eigentum nennen und das macht nach den Italowestern den größten Teil meiner Italofilme aus. Ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass sich heimlich so viele ins Regal geschlichen haben. Ich kann die aber so schlecht auseinander halten deswegen fällt es mir sehr schwer eine anständige Liste zu machen...

Nicht verwunderlich, dass einem IW-Fan auch die Poliziotteschi gefallen; sind doch im Prinzip eine Art Großstadtwestern - meistens jedenfalls. ;)

Profile  

PostPosted: 21.02.2018 22:00 

Heute Nachmittag habe ich "Die Rache des Paten" geguckt der hatte auch den IW-Flavour :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 21.02.2018 23:55 

Jimmy Stewart wrote:
Djabartana wrote:

Nicht verwunderlich, dass einem IW-Fan auch die Poliziotteschi gefallen; sind doch im Prinzip eine Art Großstadtwestern - meistens jedenfalls. ;)

Ja, ich glaube es war Sergio Sollima, der einmal gesagt hat, Poliziotteschi wären nichts anderes als modernisierte Western.
Statt Gewehr und Colt gäbe es Berettas als normale Pistolen und Maschinenpistolen, statt Pferden gäbe es Autos und Motorräder und statt in irgendeinem staubigen Kaff, spielt sich alles in einer Großstadt ab.

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 19:59 

Ich muss zugeben, dass ich bisher keinen Poliziotteschi gesehen habe; zumindest nicht bewusst. Bin also ein totaler Neuling. Welche Filme könnt ihr jemandem empfehlen, der Italo-Western mag? Am liebsten Titel, die schon auf Blu-Ray vorliegen. Mit SD tu ich mich mittlerweile schwer.
"Das Verfahren ist eingestellt..." klingt für mich wegen Regisseur/Hauptdarsteller/Komponist interessant. Die neue Eurocrime Box von Koch sieht auch gut aus, aber ist sie auch was für einen Einsteiger? Womit fange ich am besten an? Danke für eure Tipps!

Hab es mal hier gepostet, obwohl die besten Filme ja nicht unbedingt die Einsteiger freundlichsten Filme sein müssen. :)

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 20:16 

Spooky wrote:
Hab es mal hier gepostet, obwohl die besten Filme ja nicht unbedingt die Einsteiger freundlichsten Filme sein müssen. :)

Mit den Lenzi-Filmen macht man als Einsteiger sicher nichts verkehrt und wird in den meisten Fällen sogar zum Genre bekehrt. FLASH SOLO, DIE GEWALT BIN ICH, DER BERSERKER und DIE KRÖTE liegen hierzulande ja schon als HD-Ausgabe vor. Die Koch-Box ist eher weniger für Einsteiger geeignet, im fortgeschrittenen Stadium wird man allerdings ebenfalls seine Freude an den Filmen und vor allem der Eurocrime-Doku haben, zudem signalisiert man mit dem Kauf auch, dass eine gewisse Nachfrage nach dem Genre bestehen dürfte.

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 22:53 

Am besten fängt man mit den genannten Lenzi-Filmen an (neben den genannten auch noch sehr empfehlenswert DIE VIPER, der aber nicht als BD zu haben ist und GANG WAR IN MILAN).
Wenn du die durch hast und sie dir gefallen, würde ich zur Milieu-Trilogie von Fernando Di Leo (MILANO KALIBER 9, DER MAFIABOSS, DER TEUFEL FÜHRT REGIE) raten.
Und weil du nach einem geeigneten Titel für IW-Fans fragst, Spooky: DIE RACHE DES PATEN ist zu empfehlen!

DAS VERFAHREN IST EINGESTELLT... ist aber eine andere Kategorie, der hat mit den anderen genannten Film nichts zu tun.
Das ist ein Politthriller im Gewand eines Gefängnisfilms über die Verstrickungen von Mafia und Justiz.
Aber das ist eines der Spezialgebiete von Damiano Damiani, der damit einen seiner besten Filme abliefert.
Vollkommen anders als die anderen genannten Filme, aber um nichts weniger empfehlenswert!

Profile  

PostPosted: 20.08.2018 13:15 

Man kannn von diesen Filmen nicht genug haben. Gucke ich ein oder zwei Wochen keinen Italo-Polizeikracher krieg ich zittrige Hände.
Wenn das so weitergeht muss ich Zimmergenosse von Jan Ulrich werden. Mit Süchten ist nicht zu spaßen.

Sind schon sehr viele sehr gute Sachen auf euren Listen. :okay:

Profile  

PostPosted: 20.08.2018 19:40 

Ich würde zu Di Leo's Mileiutrilogie (DER MAFIABOSS, DER TEUFEL FÜHRT REGIE, MILANO KAILBER 9) raten - das ist schon imo mit das Beste, was das Genre je gesehen hat. Raro hat auch eine Blu Ray Box dazu veröffenlticht, die codefrei ist. 8-)

Profile  

PostPosted: 17.10.2018 09:55 

Ich habe mir als Einstieg jetzt mal die Keep-Case Variante von Milano Kaliber 9 vorbestellt. Ist ja gar nicht mehr so lang hin, bis die erscheint.
Von mir aus kann filmArt dann gerne auch die anderen Filme ihrer Polizieschi Edition als Amaray bringen. 8-)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 91 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker