Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 17.02.2019 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GEWALT ÜBER DER STADT - Carlo Ausino
BeitragVerfasst: 11.09.2018 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 1975
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Howard Vernon hat geschrieben:
Jimmy Stewart hat geschrieben:

Mein lieber Howard, dass du den qualitativen Unterschied ("maßgeblichen Kontrast") zwischen z. B. MILANO KALIBER 9 und GEWALT ÜBER DER STADT nicht zu erkennen vermagst, bezweifele ich mehr als geringfügig.



"Milano Kaliber 9" ist ein ganz ausgezeichneter Film, den ich innerhalb des Genres allerdings mehr dem Mafia-lastigen Subgenre zuordne, während "Gewalt über der Stadt" doch mehr das vigilante-Feld bedient, also: wo mehr das Thema "Selbstjustiz" u. ä. angesprochen wäre, von daher möchte ich in der Tat, die beiden Filme eher weniger miteinander vergleichen...

deshalb haben für mich hier mehr solche Sachen wie "Death Wish", "Magnum Force" etc. eine Rolle bei der Einordnung gespielt und wie diese Vorgängerfilme aus den USA vom italienischen Regisseur ins italienische Polizeifilmgenre "hinüber-transportiert" wurden - und die Art, wie dies geschieht, hatte bei mir den Unterhaltungswert bestens abgedeckt...

ich hatte gänzlich ohne Vorwissen mir den Film in der Koch-Box angesehen und habe erst nachträglich die hier geschriebenen Kommentare gelesen, so dass ich über die recht mittelmäßige bis schlechte Bewertung dann doch erstaunt war; aber warum auch nicht - wem der Film nicht zusagt, soll ihn meiden und dies auch so formulieren...


Wenn du es so schreibst, kann ich das natürlich nachvollziehen. Zuvor las es sich so, als ob du eben keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Ausformungen des Genres gemacht, und einen Allgemeinvergleich angestellt hast.

Das konnte ich so nicht stehen lassen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEWALT ÜBER DER STADT - Carlo Ausino
BeitragVerfasst: 11.02.2019 18:01 
Offline

Registriert: 01.2011
Beiträge: 717
Geschlecht: nicht angegeben
Wer braucht noch?
Gerade ist die Eurocrime-Box bei Amazon direkt für 43,63 bestellbar!
Zwar als "derzeit nicht am Lager" gelistet, aber eben wieder bestellbar. Hier sollte man bei Interesse hurtig sein.
Mal sehen, ob die Box tatsächlich geliefert wird. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker