Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 06.04.2020 08:37

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: THE DEVIL RIDES OUT - Terence Fisher
PostPosted: 24.11.2009 04:41 

Image

Originaltitel: The Devil Rides Out
Darsteller: Christopher Lee, Charles Gray, Nike Arrighi,...
Jahr: 1968

Inhalt:
Der Duc de Richleau (Christopher Lee) muß zu seinem Entsetzen feststellen, daß der junge Simon droht, unter dem Einfluß des teuflischen Mocata (Charles Gray) zu dem dreizehnten Mitglied einer Teufelssekte gemacht zu werden. Mocatas Kräfte sind groß, doch der Duc, der sich als Kämpfer für das Gute versteht, fordert den Großmeister des Bösen zu einem Zweikampf heraus.

Quelle: ofdb.de

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

Post subject: Re: THE DEVIL RIDES OUT - Terence Fisher
PostPosted: 24.11.2009 18:31 

Der Film ist mein absoluter Favorit aus der Hammer Edition von Anolis. Hier stimmt einfach alles! Die Darsteller sind sehr gut gewählt, die Story ist interessant und die Atmosphäre ist echt unschlagbar! Vor allem die Sabbath-Szene mit der Ziege verbreitet echt eine ziemlich intensive Gruselstimmung. Der Film unterhält gut und ist zu keiner Sekunde langweilig.

Leider muss man mittlerweile Mondpreise dafür bezahlen, da OOP...

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

PostPosted: 25.11.2009 19:55 

Den hab ich zum Glück rechtzeitig gekauft....Feinde aus dem Nichts ist mir dann zu teuer geworden - der Fehlt mir in der Sammlung...

Insgesammt war ich von dem Film etwas enttäuscht ... Sicher alles ganz nett und die Besetzung ist stark, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet...

Aber die Hammer Okult Filme waren alle nicht so mein Ding - The Witches verschenk soo viel mit den albernen Kostümen und dem Ende ... Am besten fand ich da noch Die Braut des Satans (1976)

Sad Pictures

Profile  

PostPosted: 25.11.2009 21:18 

Toller Film! Schon allein die Szene in der man den "Leibhaftigen" zu Gesicht bekommt treibt mir die Freudentränen in die Augen!

Vom Ursprung her verdorben

Profile  

PostPosted: 27.11.2009 03:51 

Hat mir überhaupt nicht gefallen - fand den eher lachhaft. Und das obwohl Terence Fisher, nach Sergio Leone, mein Lieblingsregisseur ist. Die damaligen Verleiher nahmen den Film ja auch nicht in ihr Programm...

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker