Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 18.08.2019 07:13

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: WASHING MACHINE - Ruggero Deodato
PostPosted: 28.11.2009 00:20 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 230
Location: Grenzach - Wyhlen
Gender: Male
Ruggero Deodato : Washing Machine / Vortice mortale 1993 Zitat

Ja , der Titel klingt nicht gerade spannend, aber unpassende Titel sind Giallo Fan ja gewöhnt
( und diemal passt er sogar zum Inhalt )


Cast : Ilaria Borrelli ,Philippe Caroit ,Katarzyna Figura ,Laurence Regnier ,Barbara Ricci ,
Yorgo Voyagis ,László Borbély ,Claudia Pozzi ,Vilmos Kolba ,Károly Medriczky ,Sándor Boros ,Tamás Pintér


Inhalt : Alexander Stacev (Philippe Caroit )ist Inspektor bei der Budapester Mordkommission.
Er wird zum HAus von 3 Schwestern geschickt . Eine von ihnen (Ludmilla (Barbara Ricci)) hat angeblich Nachts in der Waschmaschiene die Leiche von Yuri Petkov(Yorgo Voyagis)dem gemeinsammen Liebhaber der 3 gesehen . Als der Inspector eintrifft kann er aber weder Leiche noch Blut finden .
Er will nicht an ein Verbrechen glauben und hält Ludmilla für eine verrückte Alkeholikerin die irgendetwas zusammen fantasiert .
Doch Yuri bleibt verschwunden genau wie ein Koffer mit Geld und Schmuck den er übergeben sollte .

Die Schwestern verführen nun Nacheinander Alex und versuchen ihm einzureden, dass die jeweils anderen Schwestern den Mord an Yuri begangen habe . Dabei werden die Geschichten immer Unwarscheinlicher .

Als Alexs Freundin von seinen Affairen erfährt erschieß sie sich , worauf der Inspector sich vom Dienst zuückzieht .

Ihm Gelingt es den Koffer von Yuri aufzutreiben und möchte mit Maria (Ilaria Borrelli)in die er sich verliebt hat das Land verlassen .
Doch dagegen scheint Jemand etwas zu haben ...


Ruggero Deodato selbst mag diesen Film scheinbar nicht , dabei ist es einer der besten 90er Giallos die ich bisher gesehn habe.

Das Drehbuch ist nicht immer Logisch bietet aber Spannung bis zum Ende .
Man kann bei keiner Rückblende / Bericht in diesem Film Sicher sein ob man die Wahrheit sieht oder höhrt .

Das Ganze wikt wie ein einziger Bizarrer Alptraum fast schon surreal - in sich schlüssig aber absolut unwarscheinlich - Irgentwie der Spasmo der 90er


Die Handlung enthät sehr viel Sex und Nudity - es wird jede! Gelegenheit genutzt die Brüste der Darstellerinnen zu zeigen und trotzdem gehört es zum Film und der Stimmung und stört den Ablauf nicht .

Die Drehorte in Budapest und der Ganze Look des Film wirkt schon fast Gotisch - gerade das (riesige) Haus der Schwestern und das Konzerthaus .
Durch den geschickten Einsatz von Blaufiltern wird das Ganze noch verstärt .
Die Kammeraarbeit ist beeindruckend und unterstreicht den Inhalt Perfekt - Lange Kamerafahrten duch das Leere Haus ...

Der Score von Simonetti (Goblin) ist ebenfalls bestens gelungen - eine Optimale Michung zwischen modernen klängen und Klassik ...

Die Schauspieler liefern eine sehr solide Leistung ab
Gerade Philippe Caroit als Alexander ist Optimal besetetz (das Philippe Caroit ein bisschen wie Vincent Cassel wikt kann ich nur bestätigen ).

Auch die 3 Schwestern - die Optisch überhaut keine Ähnlichkeit haben - sind passend besetzt besonders Ilaria Borrelli als Maria und Barbara Ricci als scheibar leicht verrückte Ludmilla .
Yorgo Voyagis als Yuri Petkov ist richtig schön schmierig ....

Gesehn habe ich die englisch sprachige Fassung auf der etwas "selbstgemacht"
aussehenden Thailändischen DVD von EVS Entertainment

Bild und Ton sehen richtig gut aus , Menü ist in englisch und die Thailändischen Untertitel sind ausblendbar

Soviel ich weis ist das bisher die Einzigste DVD Veröffentlichung diese Film allerdings
wurde er mal auf Kinowelt TV Ausgestrahlt - vieleicht kommt ja mal eine Brauchbare deutsche DVD ...



Gelungener Neo Giallo mit Toller Optik und etwas surrealer Handlung

9 von 10 von mir - der Film hat mich wiklich überzeugt ....

_________________
Don't think twice, it's all right ...



Sad Pictures


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker