Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 24.10.2019 07:00

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: British Splatter Classics 03 – Turm der lebenden Leichen
PostPosted: 24.05.2015 14:21 

Ich habe es gerade mal gecheckt: Etwas über 3 Jahre ist es her (nämlich am 03.02.2012 - British Splatter Classics 01 auf Wicked ), dass ich TURM DER LEBENDEN LEICHEN als 2. Eintrag in unsere British Splatter Classics Reihe angekündigt habe. So was nennt man wohl „auf kleiner Flamme köcheln lassen“. Aber immerhin gab es als Appetithappen für Zwischendurch GESCHICHTEN AUS DER GRUFT.

Aber nun ist es endlich soweit: In knapp 3-Wochen erscheint eine der unglaublichsten Exploitation-Produktionen, bei welcher Produktionsveteran Richard Gordon seine Finger im Spiel hatte endlich (wieder) im Heimkino. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, eine Blu-ray ist mit an Bord!!

Bevor ich zur Präsentation komme, möchte ich ausnahmsweise mal den Covertext bringen, denn der alleine macht IMHO schon Lust auf mehr:

Vier bestialische Morde auf einer britischen Insel lassen die Polizei zu dem Schluss kommen, dass nur eine junge Amerikanerin die Täterin sein kann. Die Mordwaffe war ein antikes phönizisches Schwert, weshalb eine Gruppe von Archäologen auf die Insel kommt, um einerseits die Unschuld der jungen Frau zu beweisen und andererseits ein Grab mit weiteren Schätzen zu finden. Doch die Insel ist nicht so tot und verlassen, wie die Besucher glauben. Schon bald kommt es zu neuen Gräueltaten und die Forscher stellen fest, dass ihnen etwas Unbekanntes nach dem Leben trachtet.

TURM DER LEBENDEN LEICHEN, produziert von Richard Gordon (SAMEN DES BÖSEN) und inszeniert von Jim O´Connolly (GWANGIS RACHE), ist ein Horrorthriller, der klassische Gruselatmosphäre mit moderner Härte verbindet und in einem wahrlich gelungenen Finale gipfelt. Das grausame Spiel im Nebel von Snape Island gilt zu Recht als eine der besten britischen Horrorproduktionen.

Doch wie kommt die VÖ denn nun daher? Natürlich wieder im Mediabook. Aber seht selbst:

Image

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 31064
Bestell-Nr MB A: 31065

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 31064 6
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 31065 3

Bildformat: DVD: 16:9 1,85:1 / Blu-ray: 16:9 1,85:1 High Definition Widescreen 1920x1080p
Sprachen: Deutsch (Erstaufführungsfassung) / Deutsch (Wiederaufführungsfassung) / Englisch
Tonformate: DVD: DD 2.0 Mono / Blu-ray: DTS HD-MA 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 90 Min. (BD/24 fps) / 86 Min. (DVD/25 fps)

Bonus: Einleitung von Marcus Stiglegger / Die Rückkehr des Robin Askwith / Deutsche Titelsequenzen (Erst- und Wiederaufführung) / Französische Titelsequenz / Englischer, amerikanischer und französischer Kinotrailer / Deutscher WA-Trailer / Werberatschläge (EA und WA) / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Als VÖ-Termin haben wir den 12. Juni 2015 festgelegt.

Preislich wird sich Edition diesmal an unseren Kaijus orientieren.

Profile  

Post subject: Re: British Splatter Classics 03 – Turm der lebenden Leichen
PostPosted: 24.05.2015 14:37 

Das sind doch tolle Nachrichten, ist gekauft. Cover A wird es wohl. :)

Dauert es jetzt wieder 3 Jahre bis zur Nr. 4? ;)

Profile  

PostPosted: 24.05.2015 15:09 

Captain Blitz wrote:

Wieso sollte es nur 3 Jahre dauern? Verstehe ich jetzt nicht.

Profile  

PostPosted: 24.05.2015 15:35 

Ivo Scheloske wrote:
Captain Blitz wrote:

Wieso sollte es nur 3 Jahre dauern? Verstehe ich jetzt nicht.

:D Lümmel!

Profile  

PostPosted: 24.05.2015 17:55 

Ivo Scheloske wrote:
Sprachen: Deutsch (Erstaufführungsfassung) / Deutsch (Wiederaufführungsfassung) / Englisch

Bedeutet dass das es 2 komplett versch. Synchros gibt? :jc_omg_sign:

Und wann kann vorbestellt werden?

Profile  

PostPosted: 24.05.2015 18:16 

eldondo wrote:
Ivo Scheloske wrote:

Bedeutet dass das es 2 komplett versch. Synchros gibt? :jc_omg_sign:

Ja, das bedeutet es.

eldondo wrote:
Und wann kann vorbestellt werden?

Voraussichtlich zum Mitte der Woche hin.

Profile  

PostPosted: 24.05.2015 18:27 

.... sehr prächtig !! ..... Cover A ist der Hammer, das wird`s auf jeden Fall. Da mir der Titel aber auch so wichtig ist... und dann noch in HD... überleg ich noch, mir auch das 2. Cover dazu zu stellen. ne Sicherheitskopie... noch dazu mit Alternativtitel... kann nicht schaden :D

Profile  

PostPosted: 24.05.2015 18:41 

Captain Blitz wrote:

:o Wieder 3 Jahre? Das wäre ja Stagnation. Ich denke daher, dass es aufwärts gehen wird und bis zum nächsten Film 4 Jahre dauert... :lol:

Nein, Spaß beiseite. Jetzt freue ich mich erstmal sehr auf diesen Film. Bei mir wird es Cover A. Evtl wird das bei den meisten so sein, daher heisst es wieder aufpassen, wann die Shops ihn listen.

Profile  

PostPosted: 25.05.2015 00:39 

Wunderbar, Cover A wird geordert.
Kennt jemand beide Synchros und kann eine Empfehlung aussprechen welche die bessere ist?

Profile  

PostPosted: 25.05.2015 11:07 

wow, wenn das keine wundervolle Nachricht ist ! Freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung :dh:

Profile  

PostPosted: 27.05.2015 20:24 

Soeben vorgeordert!
Weiß jemand, welche Synchro bei der alten EMS Scheibe drauf ist?

Image

Profile  

PostPosted: 29.05.2015 10:00 

Wow, das hatten wir bei den British Splatter Classics noch nie, dass ein Cover bereits nach 3 Tagen ausverkauft ist (OK, wir hatten ja auch noch nie 2 Cover in der Reihe :D ). Variante A ist bei uns weg:

Image

Bei den meisten Händlern ist es aber noch zu kriegen. Allerdings kann es nicht mehr nachgeordert werden.

Profile  

PostPosted: 29.05.2015 11:09 

Bereits vorbestellt, Glück gehabt. :D

Profile  

PostPosted: 13.06.2015 14:01 

Gestern wurde lt. DHL ausgeliefert. Leider war dem nicht der Fall.
Status vom Fr, 12.06.2015 11:05 Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. Zugestellt an andere anwesende Person. Geht man auf "Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen", wird diese Person als "Briefkasten" näher erläutert. Nun hat DHL aber keine Abstellgenehmigung. Hoffe, das sich das trotzot Poststreik und schludrig arbeitenden Ersatzzustellern noch die nächsten Tage klärt. Hatte mich gefreut, den Film am Wochenende schauen zu könne. :(

Image

Profile  

PostPosted: 13.06.2015 19:32 

Meine Sichtung bleibt wegen dem Poststreik verwehrt. War zwar am Mittwoch noch rausgegangen, aber seitdem sind hier keine Briefträger mehr zu sehen. :evil:

Profile  

PostPosted: 14.06.2015 13:37 

Ich habe meine BD gestern bekommen und natürlich sofort gesichtet. Habe den Film erstmal in der Synchro von 1972 angeschaut. Die Synchro von anfang der 80er jahre muss aber auch nicht ohne sein. :lol:
Habe mir den Trailer von der Wiederaufführung angesehen. War ganz interressant. :D
Im Vorspann war ein leichtes Hintergrund Rauschen zu hören. War aber im Film nicht mehr zu hören.
Bild war für mich top. Aber da bin ich kein Fachman. :oops:
Die Einleitung von Marcus Stiglegger geht satte 16 Minuten und man erfährt nützliche Infos bezgl. des Films. ;)
Als Extras gibt es verschiedenen Trailer, eine Bildergalerie, Dt. und Fr. Titelsequenzen u.a noch ein Interview mit Robin Askwith. Robin Askwith hat im Film nur eine kleine Nebenrolle, aber dafür ist das Interview fast eine Stunde lang.
Habe mal nur kurz reingeschaut. Ist ziemlich witzig der Typ. :D
Bin mit dem MB jedenfalls sehr zufrieden. ;)

Profile  

PostPosted: 19.06.2015 14:32 

Geniale Veröffentlicheung eines ganz großartigen Filmes. Mit 13 Jahren stand ich mal vor einem Kino wo die Wiederveröffentlichung gezeigt wurde. Unterhalb des Plakates stand etwas von einer Freigabe ab 13 Jahren (hat es wohl anfang der 80er vereinzelt gegeben???) und wollte den Film mit Kumpels sehen. Es war aber nur etwas ungeschickt angebracht und galt-klar-für einen anderen Film.
In der Zeitungsanzeige stand's dann richtig, und meine Eriehungsberechtigten machten mir klar, das es sowas von gar nicht in die Tüte kommt, das ich diesen Film im Kino sehe. War ich sauer. Gab's an dem Tag eben "Sindbad der Seefahrer" im TV.

Toll auch das Bonusmaterial mit dem Robin Askwith-Interview. Der Mann ist einfach grandios.

Ich freue mich schon auf die nächste VÖ.

10/10 für das Gesamtpaket.

Profile  

PostPosted: 21.06.2015 09:46 

Ich habe mir gestern den Film angesehen. Also die Bildqualität ist ja ein Traum, dabei habe ich "nur" die DVD geguckt.
Heute ist dann die BD mit Intro von Stiglegger und WA-Synchro dran.
Die Bonus-Sachen werden ich evtl auch heute noch gucken, sollte ich dazu kommen.
Das Booklet habe ich gestern zuerst gelesen. Sehr informativ und mit 28 Seiten reichhaltig bestückt. Auch die Papierqualität und die gesamte optische Aufmachung sind top.
Für mich schon jetzt eine der Vö des Jahres. :D

Einfach klasse, den Film jetzt in so einer traumhaften Qualität im Schrank zu haben. :jc_doubleup:

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker