Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 15.11.2019 11:51

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: RISE OF THE FOOTSOLDIER PART 2 - Ricci Harnett
PostPosted: 11.08.2015 12:37 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 806
Gender: Male
Image

Regisseur: Ricci Harnett (Der Darsteller des Hauptprotagonisten Carlton Leach höchstselbt)

Darsteller: Ricci Harnett, Steven Berkoff

Trailer:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com



Dieser Film ist die offizielle Fortsetzung des derben, mittlerweile zu einem kleinen Geheimtipp avancierten, Vorgängers RISE OF THE FOOTSOLDIER von Julian Gilbey. Der im deutschsprachigen Raum unter dem Titel FOOTSOLDIER 2 veröffentlichte Film, wurde nur auf Grund der ähnlichen Thematik als Sequel vermarktet, heißt realiter aber BONDED BY BLOOD und ist ein eigenständiger Film.

Es wird sich zeigen, ob Hauptdarsteller Ricci Harnett ein fähiger Regisseur ist, aber der Trailer weckt durchaus mein Interesse. Nicht zuletzt deswegen, weil ich RISE OF THE FOOTSOLDIER sehr schätze und gerne noch etwas mehr aus dem Leben von Carlton Leach sähe.

Kennt einer von euch den Vorgänger? Falls ja: Wie hat er euch gefallen und freut ihr euch auf die Fortsetzung?

_________________
Suche:

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: RISE OF THE FOOTSOLDIER PART 2 - Ricci Harnett
PostPosted: 11.08.2015 14:58 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 1758
Location: Das finstere Tal
Gender: Male
Don Ricuzzo wrote:
1. Kennt einer von euch den Vorgänger?
2. Falls ja: Wie hat er euch gefallen
3. und freut ihr euch auf die Fortsetzung?

1. Ich kenne und
2. liebe ihn. Wie ich in meiner Besprechung mal geschrieben hatte, ein Film wie ein Schlag mit dem Baseballschläger zwischen die Beine. Sehr düster, sehr dreckig, sehr brutal, und sehr ansprechend.
3. Schaun mer mal. Der Trailer scheint sich schon ziemlich an No. 1 zu orientieren, in Bezug auf Optik, ausgewählte Settings und Gewalt. Offensichtlich wird wohl die Geschichte von Carlton Leach weitergesponnen, der jetzt die Mörder seiner Kumpels sucht (die ja soweit ich weiß in Wirklichkeit niemals definitiv gefasst wurden). Klingt nach "Ein Mann gegen London" und somit nach einer Menge Spaß. Ich denke schon dass ich mir das Teil ins Regal stelle, bei britischen Gangsterfilmen kann ich NIEMALS nein sagen :)

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: RISE OF THE FOOTSOLDIER PART 2 - Ricci Harnett
PostPosted: 11.08.2015 17:35 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 806
Gender: Male
@Maulwurf:

Hast du zufällig schon den Extended-Cut von FOOTSOLDIER geschaut? Der ist ja vor ein paar Jahren (?) erschienen und, wenn ich mich richtig erinnere, satte zwanzig Minuten länger als die Kinofassung.

_________________
Suche:

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: RISE OF THE FOOTSOLDIER PART 2 - Ricci Harnett
PostPosted: 11.08.2015 18:07 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 1758
Location: Das finstere Tal
Gender: Male
Nein, hab ich nicht gesehen. Ich wusste nicht mal dass diese längere Version existiert. Der häufige Gebrauch des Wortes FOOTSOLDIER in den Jahren nach dem ersten Teil (FOOTSOLDIER 2, FOOTSOLDIERS OF BERLIN) hat mich abgeschreckt. Was so offensichtlich nach Geld verdienen riecht, da bin ich immer etwas empfindlich und halte Abstand ...

Aber danke für den Tipp! Da warte ich jetzt einfach ein bißchen, und mit ein wenig Glück kommen Teil 1 in lang und der richtige Teil 2 in einer Box raus. Da kann man sich bestimmt auf die Österreicher verlassen ;)

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: RISE OF THE FOOTSOLDIER PART 2 - Ricci Harnett
PostPosted: 11.08.2015 21:40 
Offline
User avatar

Joined: 05.2015
Posts: 1016
Gender: None specified
Für mich handelt es sich bei RISE OF THE FOOTSOLDIER (2007) um einen erstklassigen, sehr harten Film.
Hohe Empfehlungsstufe.

Die ungeschnittene, verlängerte Version ist mit einer Blu-ray Disc Laufzeit von 135 (!) Minuten u. a. bei OFDB zu erwerben.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: RISE OF THE FOOTSOLDIER PART 2 - Ricci Harnett
PostPosted: 12.07.2016 17:39 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 806
Gender: Male
News:

Die Fortsetzung wird am 16.09 erscheinen. Noch vermag ich allerdings nicht zu sagen, ob das Werk ungekürzt erscheinen wird.

Image

_________________
Suche:

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker