Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 15.12.2019 08:48

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 738 posts ] Go to page  Previous  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: SERIEN - Welchen Stoff drückt ihr regelmässig ?
PostPosted: 02.10.2015 09:26 

Ja ich hoffe ich pack das auch. Das zieht sich ganz schön bei 9 Staffeln mit so vielen Folgen ;)
Gestern erst S02E04 names "Schlaflos" geschaut mit einem super Gastauftritt von Candyman aka Tony Todd :D

Profile  

PostPosted: 08.10.2015 15:28 

Das Akte X Blu-ray Komplettset ist inzwischen für den 10.12. bestätigt. Die Episoden liegen erstmals in überarbeiteter Qualität vor und können in 16:9 erlebt werden.

Da bin ich ja mal gespannt, auch auf den Preis ;)

Image

Profile  

PostPosted: 08.10.2015 20:36 

Adalmar wrote:
Dr. Zombi wrote:
Djabartana wrote:

Staffel 1 und 2 sind richtig stark. Da ist die Serie noch spürbar frisch und überaus inspiriert. Besonders die herbe, mystische Ausstrahlung der kanadischen Drehorte hat mich begeistert.

Sehr gut ist Akte X bis einschließlich Staffel 5 und erster Film, der ein mitreißendes "Finale" darstellt. Ab 6 wird es dann m. E. immer schwächer, vor allem auf die Haupthandlung bezogen. Man hat da versucht, die Serie neu zu erfinden, was mich überhaupt nicht überzeugt hat. Trotzdem gibt es immer wieder mal eine gute "Monster of the Week"-Folge.

Der zweite Film hat mich auch ziemlich enttäuscht. Strahlt m. E. eine ziemliche Lustlosigkeit aus.

Geht mir ähnlich. Vor allem die letzten Staffeln waren enttäuschend. Die eine Woche ging es um das Ende der Welt und die immer sinnfreier werdende Invasion, in der nächsten war das nicht einmal eine Erwähnung wert. Und spätestens nach dem ersten Film war Scully nur noch unglaubwürdig.

Weder Twin Peaks noch das Akte X Revival interessieren mich besonders. Mal davon abgesehen, dass bei TP schon der zweiten Staffel die Luft ausging, ist das so oft in anderen Serien zitiert und parodiert worden, manchmal sogar mit den Originalschauspielern, dass man das nur noch schwer ernst nehmen kann.

Profile  

PostPosted: 17.10.2015 23:07 

Akte X habe ich das einzige Mal 1998 in einem Hotel in Stockholm in Englisch mit schwedischen Untertiteln gesehen. Wollte die Serie eigentlich mal angehen... :mrgreen:

Habe vorgestern mit der 2. Staffel der BLACKLIST angefangen. Ich liebe diese Serie! Ich mag ja ohnehin Reihen oder Mehrteiler, die neben einer abgeschlossenen Handlung pro Folge einen roten Faden haben, der sich über die gesamte Staffel zieht, aber hier ziehen sich schon mehrere Fäden über die ersten beiden Staffeln und immer wieder gibt es neue überraschende Wendungen, Erkenntnisse und Cliffhanger. Dazu gibt's mit James Spader einen meiner Lieblingsschauspieler. Freue mich schon auf die kommenden Fernsehabende. :P

BLINDSPOT könnte in eine ähnliche Kerbe schlagen, hoffentlich schafft es die Serie hierzulande auch auf DVD oder Blu.

Profile  

PostPosted: 18.10.2015 09:34 

DirtyCash wrote:
Das Akte X Blu-ray Komplettset ist inzwischen für den 10.12. bestätigt. Die Episoden liegen erstmals in überarbeiteter Qualität vor und können in 16:9 erlebt werden.

Wobei das ja nur geht indem man das originale Bildformat verändert. Und das war mit Sicherheit 4:3.

Profile  

PostPosted: 18.10.2015 09:36 

Wentworth wrote:
Mal davon abgesehen, dass bei TP schon der zweiten Staffel die Luft ausging,

Kaum.

Es war etwas mehr in die Länge gezogen als nötig, und es gab mindestens eine total überflüssige Nebenhandlung, aber insgesamt was das eine konsequente Fortführung mit einem sagenhaften Finale.

Profile  

PostPosted: 19.10.2015 08:50 

Wer Amazon Prime hat, sollte unbedingt HAND OF GOD mit Ron Perman antesten. Ich war begeistert von der Serie und habe die Staffel in drei Tagen durhcgeschaut. Echt super! Gerade für eine Eigenproduktion!

Auf Netflix läuft übrigens die zweite Staffel von FARGO.

Profile  

PostPosted: 19.10.2015 08:55 

Stanton wrote:
DirtyCash wrote:

Wobei das ja nur geht indem man das originale Bildformat verändert. Und das war mit Sicherheit 4:3.

Bildvergleich alte SD-Fassung zu HD-Fassung:
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 19.10.2015 18:32 

Sieht doch gut aus :) Danke für den Link!

Ab heute kann man die Komplettbox bei Saturn für 129€ vorbestellen. Glücklicherweise diesmal kein Amazon-Exklusiv-Set wie bei Sopranos oder The Wire.

Profile  

PostPosted: 20.10.2015 11:56 

Matofski wrote:
Akte X habe ich das einzige Mal 1998 in einem Hotel in Stockholm in Englisch mit schwedischen Untertiteln gesehen. Wollte die Serie eigentlich mal angehen... :mrgreen:

Habe vorgestern mit der 2. Staffel der BLACKLIST angefangen. Ich liebe diese Serie! Ich mag ja ohnehin Reihen oder Mehrteiler, die neben einer abgeschlossenen Handlung pro Folge einen roten Faden haben, der sich über die gesamte Staffel zieht, aber hier ziehen sich schon mehrere Fäden über die ersten beiden Staffeln und immer wieder gibt es neue überraschende Wendungen, Erkenntnisse und Cliffhanger. Dazu gibt's mit James Spader einen meiner Lieblingsschauspieler. Freue mich schon auf die kommenden Fernsehabende. :P

BLINDSPOT könnte in eine ähnliche Kerbe schlagen, hoffentlich schafft es die Serie hierzulande auch auf DVD oder Blu.

Ich finde Blacklist schießt so langsam etwas übers Ziel hinaus, was da in der knappen Hälfte der zweiten Staffel ab geht... Da komm ich kaum noch mit, so verworren ist das.
Bin gerade bei Folge 8.

Profile  

PostPosted: 20.10.2015 12:49 

Charlie wrote:

Bildvergleich alte SD-Fassung zu HD-Fassung:
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Kann das mal jemand erklären der sich auskennt?

Wenn es auf 35 mm Film nicht anamorph gedreht worden ist, dann müsste das Seitenverhältnis des belichteten Bildes eigentlich 1,37:1 betragen, oder?

Die Bildkomposition scheint jedenfalls nicht für 1,85:1 gemacht worden sein, das heißt man bekommt jetzt zwar links und rechts deutlich mehr zu sehen, aber nichts relevantes.

Profile  

PostPosted: 28.10.2015 08:27 

Am Freitag läuft ASH VS. THE EVIL DEAD auf Starz in den USA.
Kann mir einer sagen, ob es einen legalen Weg gibt, diesen Sender zu empfangen, zu abonieren, einen Stream zu sehen oder irgendwie die Folgen zu leihen/kaufen?

Ich würde die Serie schon gerne sehen, habe aber keine Lust zu warten, bis sich jemand aus Deutschland die Rechte sichert.

Profile  

PostPosted: 28.10.2015 21:02 

Ja, da muss ich auch noch schauen, wie ich das finde.

noch NICHT mal die erste Folge raus, schon wird Season 2 verhandelt

Man made the money, money never made the man
You still fakin jacks throwin rocks on her Hand

C.R.E.A.M. (Cash rules everything around me)

Profile  

PostPosted: 02.11.2015 07:44 

Mmmm... Die erste Folge ASH VS EVIL DEAD war schon ganz lustig. Und versprühte auch ordentlich Flair, aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Das Ganze ist doch sehr in den Slapstick-Bereich abgedriftet. Teilweise kam es mir mehr wie MY NAME IS BRUCE vor, als eine Fortsetzung von EVIL DEAD.
Aber es gab schon tolle Aktion, viel Blut und viel Witz und auch einige Anspielungen. Es machte schon Spaß. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Aber bei dem Hype...

Profile  

PostPosted: 02.11.2015 17:53 

Meine Fresse ich glaub wenn ich damals das Ende von der 4ten Akte-X Staffel im Fernsehen gesehen hätte und nicht direkt die 5te hätte weiterschauen können wär ich komplett durchgedreht. Will ja niemanden spoilern aber die die Serie gesehen haben wissen direkt was ich meine :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 03.11.2015 14:16 

Gestern die ersten zwei Folgen von ALTES GELD gesehen.
Ich habe mir gedacht, nachdem Schalko ja schon mit AUFSCHNEIDER und BRAUNSCHLAG sehr gute Arbeit geleistet hat, kann ALTES GELD ja nicht so schlecht sein.
Aber es war dann doch nicht so ganz das, was ich erwartet habe.
Da ist nichts mehr zum Lachen, Charaktere durchaus unsympathisch.
Die Geschichte an sich um Rolf Rauchensteiner (Udo Kier), der eine neue Leber braucht, wäre ja ganz interessant, aber was daraus gemacht wurde (und anscheinend auch irgendwie mit BRAUNSCHLAG zusammenhängt) bleibt im Vergleich dazu weit hinter meinen Erwartungen zurück.
Rauchensteiner meint, der erste, der ihm eine Leber besorge, würde sein gesamtes Vermögen erben.
Auch eine nette Idee, damit innerhalb der Familie einen Wettstreit anzufachen, aber auch dadurch wird's nicht wirklich besser.
Also der Anfang der Serie hat mich gar nicht vom Hocker gerissen...
Nächste Woche geht's weiter, mal sehen, ob's doch noch besser wird...

Profile  

PostPosted: 09.11.2015 21:18 

Die nächste Folge von ALTES GELD und die war schon ein bisschen besser als die ersten zwei.
Wäre gut, wenn es so weiter gehen würde.
Dann könnte noch was richtig gutes daraus werden, denn das Potential dazu ist sicher vorhanden.
Nächste Woche wird man sehen, wie es weiter geht und so wie die heutige Folge war, kann man sagen: "Das wird schon noch..."
Es sind ja bis zum Ende noch 5 Folgen...

Profile  

PostPosted: 13.11.2015 15:07 

Bei mir liegt endlich die 6. Staffel Justified im Player. Ich freue mich wahnsinnig auf die beste Serie seit vielen Jahren...

Profile  

PostPosted: 14.11.2015 10:33 

Nobody wrote:
Bei mir liegt endlich die 6. Staffel Justified im Player. Ich freue mich wahnsinnig auf die beste Serie seit vielen Jahren...

Jep, geile Sache...ich warte immer noch auf die blaue Komplettbox...habe mir ab Staffel 4 alles dafür aufgehoben und werd noch wahnsinnig, wenn dat Dingen nicht bald auftaucht...

Profile  

PostPosted: 14.11.2015 19:33 

Ich weiß nicht, aber seit Dirty Harry gab es nicht mehr so einen coolen Helden in den USA, wie Raylan Givens.

Profile  

PostPosted: 14.11.2015 20:05 

ich nehme mir IMMER vor, MAD MEN zu schauen, doch NRIEGDNS läuft es

Profile  

PostPosted: 15.11.2015 11:37 

Markus wrote:
ich nehme mir IMMER vor, MAD MEN zu schauen, doch NRIEGDNS läuft es

Lief bislang überwiegend auf ZDF Neo. Teils auch die neueren Staffeln im ZDF Nachtprogramm, ich schätze aber mit zu wenig Quote.

Profile  

PostPosted: 16.11.2015 21:30 

Sbirro Di Ferro wrote:
"Das wird schon noch..."

...nach Sichtung der heutigen (4.) Folge bin ich mir da schon nicht mehr so sicher.
Da driftet man schon wieder ins eher uninteressante ab.
Jetzt haben wir quasi Halbzeit, also sind es noch 4 Folgen.
Die werde ich mir auch noch ansehen, aber die Hoffnung auf Besserung schwindet mit der heutigen Folge wieder...

Profile  

PostPosted: 17.11.2015 17:25 

soapcom wrote:
Nobody wrote:

Jep, geile Sache...ich warte immer noch auf die blaue Komplettbox...habe mir ab Staffel 4 alles dafür aufgehoben und werd noch wahnsinnig, wenn dat Dingen nicht bald auftaucht...

Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und die Serie hält ihr Niveau! Die Dialoge sind einfach großartig, die gehören zu den besten, die je geschrieben wurden.

Profile  

PostPosted: 18.11.2015 10:02 

Nobody wrote:
soapcom wrote:
Nobody wrote:

Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und die Serie hält ihr Niveau! Die Dialoge sind einfach großartig, die gehören zu den besten, die je geschrieben wurden.

Sehe ich genauso und wollte auch nicht sagen, das ich ab der 4ten aus Unlust abgebrochen habe, sondern warte auf die Komplettbox (blu ray), um Staffel 1-6 am Stück zu drücken :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 19.11.2015 20:08 

Die kommt sicher bald. Aber ich konnte es nicht erwarten...

Profile  

PostPosted: 19.11.2015 20:21 

Schwer untschätzte Serie: RIPPER STREET ..... Stets auf zdf_neo, da zappe ich immer gerne mal rein.

Profile  

PostPosted: 23.11.2015 12:30 

In der Tat: JUSTIFIED ist wirklich konstant gut, sitze gerade an der 6.Staffel und habe bislang zwei Folgen gesehen und war wieder Mal angetan ;)

Profile  

PostPosted: 23.11.2015 21:17 

Die 5. Folge ALTES GELD war wieder ein leichtes Auf.
Es wird wiedermal ein bisschen besser, was aber bei der Serie nicht viel heißt.
Ein wenig interessanter geht's wieder zu, aber das war's auch schon.
Man wird sehen, was die letzten drei Folgen bringen, aber einen Platz unter meinen Lieblingsserien aus Österreich wird ALTES GELD nicht mehr bekommen...

Profile  

PostPosted: 26.11.2015 20:18 

Lesotho wrote:
In der Tat: JUSTIFIED ist wirklich konstant gut, sitze gerade an der 6.Staffel und habe bislang zwei Folgen gesehen und war wieder Mal angetan ;)

Die Macher schaffen es immer wieder, interessante Schurken einzubauen. Von Sam Elliot sieht man in den ersten fünf Folgen nicht viel, aber er ist großartig.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 738 posts ] Go to page  Previous  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker