Inhaltsangabe: Daredevil trifft auf Frank Castle und Elektra und kämpft mit ihnen oder gegen sie (?!) gegen einen jahrhundertealten Clan.
Da in der zweiten Staffel von Daredevil der Punisher mitspielt, habe ich sie mir angesehen und bin begeistert.
Nicht einmal die
Death Wish-Filme können in punkto Rohheit mit der Darstellung von Frank Castle ansatzweise mithalten.
Alleine wie eiskalt Frank Castle durch das Krankenhaus wütet...großartig. Man denkt wirklich, der Typ hat keinerlei Gefühle.
Auch wie sie es hinbekommen haben, dass Frank Castle von Folge zu Folge menschlicher wirkt und dann als er schon fast
zu menschlich erscheint (und in seichte Hollywood-Gewässer abdriften könnte), wieder so richtig aufdreht...man, genau so muss das sein!
Die Figur der Elektra fand ich auch sehr gut umgesetzt und sowohl sie als auch der Punisher erscheinen als unabdingbare Pendants zu Daredevil,
da dieser so eine Art "zu guter Weichspülheld" ist, der immer politisch korrekt handeln möchte und ohne die beiden- zumindest mir- wohl ziemlich
auf den Sack gehen dürfte (wie das in der ersten Staffel ist, keine Ahnung).
So nervt er aber nicht, denn er sorgt mehr oder weniger dafür, dass Frank Castle und Elektra nicht komplett überschnappen
bzw. sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten einigermaßen am Riemen reißen und ist ein gutes Gegenstück zu ihnen.
Fazit: Genauso wie
Gomorra im letzten Jahr, eine Serie, die man unbedingt gesehen haben muss! Eins mit Sternchen!