Hab jetzt mal die White Pearl DVD mit der alten Fanarbeit vergleichen. Hab sie Paralell am TV und Laptop gesehen.
Fehlen leider etliche Szenen, hab keine Ahnung weshalb die geschnitten wurden, wenn man schon eine längstmögliche "Vorlage" verwendet...

Zudem hat man am Kontrastrad gedreht, die Farben der White Pearl sind teils kräftiger, jedoch ist die Fanarbeit um eine ganze Ecke schärfer. Zudem hat die WP bei schnellen Szenen starke verpixelungen, finde ich sehr hässlich
Fazit, alles falsch gemacht was man falsch machen konnte
Vielleicht hier und jetzt der falsche Zeitpunkt, aber wenn die DVD jemand haben möchte PN an mich, ich verkaufe sie.
Hier die fehlenden Szenen:
1. Das Titanus Logo fehlt gleich zu beginn
2. Nachdem Warner die Wache getötet hat (beim Grab schaufeln) sagt Lucky zu Sam er solle 3 Pferde holen.
Es fehlt als er darauf noch sagt "Ich bin noch zu jung zum Ster..." Dann haben wir da nen Jump Cut; und ich denke deswegen wurde es von den White Pearl Leuten entfernt
-deutscher ton vorhanden
3. Nach ihrer Flucht an der Wasserstelle sagt Warner er reitet nach Los Cedros, was Lucky Boy macht ist ihm egal.
Es fehlt als dieser sagt "Na das ist gut"
Gleich darauf setzt die WP wieder ein, als er sagt das er mit Pferdedieben und Mördern unterwegs ist
-kein deutscher ton vorhanden (wegen eines jump cuts der vhs tonquelle)
3. Nachdem Jose Manuel Martin versucht hat, Nachts in den Ruinen das Mädl zu vergewaltigen, fehlt die Szene in der sie Warner folgt, nachdem er sie gerettet hat und eben dieser sagt er soll ihr nachkommen.
-kein deutscher ton
4 .Nachdem Warner beschlossen hat nach Los Cedros zurück zu kehren, fehlt das fröhliche Handeln und Treiben in der Stadt. Die White Pearl setzt erst ein, als die Bande in die Stadt einreitet und diese verwüstet.
-kein dialog
5. !Einer der längsten Szenen die fehlt!
Einer von Sandovals Söhnen reitet von der Hacienda los um Warner zum Duell zu fordern. Die Bande ist gerade in einem Saloon, Lucky Boy feiert gerade mit einem Mädl, Sam steht an der Bar und trinkt ein Glas; draußen regnet es in Strömen. Es kommt ein Mann rein, der was trinken möchte, Sam jedoch will ihn nicht da haben, kippt ihm seinen Whiskey hinter die Binden und befördert ihn dann mit einem Arschtritt nach draußen.
Die White Pearl setzt ein, als Warner einen neuen Mann anheuern will
-deutscher ton vorhanden
6. Nachdem Sandoval sich mit Warner in der Wüste duellieren wollte fehlt die Szene, in der ein Südstaatengeneral mit den Vertretern umliegender Städte (Lincoln, El Paso, Laredo, Austin, Santa Fe und Los Cedros) begrüßt. Die WP setzt ein, kurz bevor er fragt was für ein Problem die versammelten Herren haben.
-kein deutscher ton
7. Nach der Flucht vor den Soldaten blickt der Kommandant der Bande noch länger hinterher als diese nach Mexiko geflüchtet sind
-kein dialog
Die längste fehlende Szene
8. Gleich darauf fehlt Sandoval auf seinem Land, der einem Peon beauftragt das Wasserrad wieder zu reparieren. Einer seiner Söhne kommt angeritten und ruft nach ihm. Er erzählt ihm das Warner entkommen ist. Sandoval wusste das jedoch bereits und meint das es besser so sei, eines Tages wenn Warner sein Glück verließe würde er abrechnen. Er zeigt seinem Sohn noch das Wasserrad, das nun wieder funktioniert.
-kein deutscher ton
9. Der Fluss, an dem die Hütte liegt, in der sich die Bande in Mexiko versteckt hält ist früher zu sehen.
-kein dialog
10. Es fehlt ein Teil des Abrückens der Armee aus Los Cedros
-kein dialog
11. Es fehlt das fröhliche Treiben in der Mexikanischen Stadt, wo sich Warner versteckt hält. Das Fest ist im vollen Gange.
Die WP setzt erst ein, als der Gouvanour von Chihuahua angeritten kommt.
-kein dialog
Der Film selber ist natürlich große Klasse, einer der großen des Genres, mit Hitons bester Performance. Umso bedauerlicher ist es, das er solch eine Veröffentlichung bekommen hat.
Schämt euch ihr White Pearl Mistsäcke