miteinander,
Inhalt:Die Zwei Stiefbrüder Jesse (Richard Harrison) und Lester (Donal O'Brien) erben von ihrer Mutter ein Stück Land. Beide sind von Grund auf verschieden. Jesse ist ein Fraunheld und Draufgänger, Lester ist eine Art Pfarrer und ein wenig Plump. Genauso verfolgen auch beide verschiedene Ziele: Jesse will ein Bordell bauen, Lester eine Kirche. Ein tolles Gespann...
Darsteller:Richard Harrison
Donal O'Brien
George Wang
Rick Boyd
Gino Marturano
...
Hier haben wird mit einer ordentlichen Westernkomödie zu tun, die aber nicht zu oft übertreibt. Die Sprüche arten nicht aus, und sind hin und weider ziemlich komisch. Richard Harrison und Donal O'Brien geben ein tolles Brurdergespann ab. Beide sind total verschieden. Dass erkannt man sogar an der kleidung: Der eine Trägt Schwarz, der andere Weiß: Der eine will eine Kirche, der ander ein Puff
Und genau diese Gegensätze machen den Witzdes Films aus. Jesse ist ein richtiger Schürzenjäger. Gleich bei seiner ersten Einstellung wird er in Unterhosen mit einer Wichnchester aus dem Haus gejagt. Lester dagegen ist ein frommer Betbruder, der sein Leben der Kirche widmet. Er stellt sich hier und da ein wenig dumm, was wieder etwas spaß in den Film treibt. Gegen Ende sprengt er sogar das Bordell seines Bruders in die Luft und fragt ihm am nächsten Morgen: "Hab ich etwa was falsch gemacht ?"
Die Story dreht sich hier nur ums Geld. Wie bekommt jeder der beiden 1500 $ zusammen um sich den Wunsch vom Eigenbordell/kirche zu erfüllen. Nur die beiden verlieren ihr Geld immer wieder. Erst legt es Lester falsch an, dann rauben es Banditen und, und, und...
Übrigens, Richard Harrison war am Drehbruch und der Regie beteiligt !!
Die Mukke von Carlo Savina ist recht ordentlich geworden und geht gut ins Ohr. Ein schön fröhlicher Score, zu einem schönen Filmchen.
Fazit: Ein Halleluja für zwei linke Brüder sizt eine ordentliche Komödie, die sich aber vor Leichen nicht halt macht, wie bei den meisten Komödien. Die Schauspieler sind gut aufgelegt und der Score ist recht gut geworden.
Kann man mal ansehen
6.5 von 10

(Ich galub auf youtube war mal der TRailer drin, find ich aber nicht mehr

)