Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 20.08.2019 15:25

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 279 posts ] Go to page  Previous  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: AW: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli
PostPosted: 06.03.2013 22:17 

Logan5514 wrote:
schizzzo wrote:
Logan5514 wrote:
Jetzt warte ich noch auf ein Angebot für die Vinyl zur CD ;)

Amazon.com Marketplace für schlappe 200 US Dollar
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Und da ist sie... Zwar nicht backfrisch, aber für weit aus weniger als 200 Dollar. CD für's Auto, Vinyl für's Büro 8-)

Image

Damit TRAXX nicht wieder vor Wut platzt: Der Soundtrack zum FILM ist wirklich grandios! ;)

Taugt das Vinyl denn was? Ich hab vor etlichen Jahren mir diverse Dagored-Vinyls gekauft - zum Teil üble Quali. :(

Profile  

PostPosted: 07.03.2013 10:32 

ugo-piazza wrote:
Taugt das Vinyl denn was? Ich hab vor etlichen Jahren mir diverse Dagored-Vinyls gekauft - zum Teil üble Quali. :(

Ich habe noch nicht reingehört. Kann aber bisher nichts negatives zu Dagored sagen. Die ganzen Argento-Scheiben die ich hier habe, finde ich klingen teilweise sogar besser als manch eine CD-Ausführung davon. Etwas klarer das Ganze.
Werde aber heute Abend mal reinhören.

Profile  

PostPosted: 07.03.2013 11:40 

Logan5514 wrote:
ugo-piazza wrote:

Ich habe noch nicht reingehört. Kann aber bisher nichts negatives zu Dagored sagen. Die ganzen Argento-Scheiben die ich hier habe, finde ich klingen teilweise sogar besser als manch eine CD-Ausführung davon. Etwas klarer das Ganze.
Werde aber heute Abend mal reinhören.

Dagored arbeitet wohl mit digitalen Quellen, ob mit HighRes kann ich nicht sagen, klingt jedoch ok. Mangels CD kann ich nicht vergleichen. Die Pressungen sind zum Teil echt übel, hab hier eine mit eingepresstem Fremdkörper :o andere wiederum sind völlig ok. Ist wohl Glückssache.

Profile  

PostPosted: 07.03.2013 13:10 

schizzzo wrote:

Die Pressungen sind zum Teil echt übel, hab hier eine mit eingepresstem Fremdkörper :o andere wiederum sind völlig ok. Ist wohl Glückssache.

Bei mir sah "Dawn of the Dead" aus, als hätte da jemand sein Bier daruf verschüttet, und entsprechend hörte sich die Scheibe an. :o

Bei den übrigen Platten mal ok, mal nicht so prall. Scheint in der Tat wohl tagesformabhängig gewesen zu sein.

Meine Käufe liegen allerdings auch schon etliche Jahre zurück, sowohl aus zeitlichen als auch finanziellen Gründen ist das nicht mehr drin.

Profile  

Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli
PostPosted: 11.03.2013 22:51 

Ich bin jetzt nach Drei endlos langen Monaten gestern auf dem Trödelmarkt endlich über diese wunderbare Veröffentlichung aus dem Hause Camera Obscura regelrecht gestolpert :) Man erwartet eine solche Veröffentlichung eher vorne am Stand meine habe ich jedoch in einer Wühlkiste entdeckt und war völlig aus dem Häuschen, da ich dachte ich müsste ein weiteres mal ohne den Film nach Hause gehen.
Naja so viel dazu :D
Die Scheibe ist, soweit ich das schon beurteilen kann, in sehr guter Bild und Tonqulität, wie man es von Camera Obscura ja gewöhnt ist. Und wie man es ebenfalls gewöhnt ist bekommt man hier wieder eine sehr liebvoll verarbeitete Veröffentlichung vorgesetzt, der auch wieder ein höchst amüsantes Booklet, verfasst von Christian Kessler, beiliegt.
Allein schon dank der Außenaufmachung freut man sich schon doppelt auf den Film, den ich bisher leider noch nicht sichten konnte :roll:
Ich werde aber ein kleines Statement hier hinterlassen sobald ich in gänze genießen konnte.

Profile  

PostPosted: 18.03.2013 12:36 

So nun ist es endlich so weit. Gestern habe ich das Werk in all seiner Pracht genießen können.

Minou (Dagmar Lassander) fühlt sich von ihrem Ehemann Pier oder Peter vernachlässigt, da dieser nur auf der Arbeit ist. Nichts desto trotz liebt sie ihn und gibt sich die größte Mühe ihm zu gefallen. Eines Abends als Minou am Strand spatzieren geht, wird sie von einem Fremden (Simon Andreu) belästigt undbedroht. Schließlich offenbart ihr dieser, das Peter einen Mord begangen haben soll. Damit erpresst er sie und zwingt sie in seine Gewalt. Er quält Minou bis zum Wahnsinn.

Der Film weist eine sehr langsame und detailierte erzählweise auf. Dem kommt natürlich auch die Regiearbeit des lieben Luciano Ercoli zugute, der sein Handwerk wirklich versteht, was er hier ein mal mehr unter beweis stellt. Die Story ist verwobener als man am Anfang vermuten kann so das man sich als Zuschauer dem Film völlig hingeben muss, da man nicht mehr weiß: Was ist wahr und was nicht ? Wer ist gut wer ist böse ? Ist das Realität oder Traum ?
Diese Stimmung überbringt auch ein sehr psychedelischer Soundtrack von Meister Morricone, der wunderbar zum Film passt, da er auch so ein wenig sureal anmutet was nur durch den beinahe geseufzten Gesang verstärkt wird. An manchen Stellen werden auch sehr geniale Lichteffekte und Raumbeleuchtungen eingebracht, die den Zuschauer in eine andere Welt versetzen. Dazu kommt noch eine ziemlich gute Kameraarbeit, gerade in der schönen Schlusssequenz gibt es einige sehr schöne Kamerafahrten die die Verwirrung und Angst der Protagonistin sehr gekonnt wiederspiegeln.

So ist der Film für mich sehr gelungen und kann sich vorerst mal einen Platz unter den Top 15 Gialli vielleicht sogar unter den Top 10 ergattern.
Es gibt was mir erst etwas später auffiel einige parallelen zu einem anderen sehr guten Werk aus dem Genre vor allem was die Auflösung angeht.
Ich gebe 9-9,5/10 Punkten und hoffe das Camera Obscura die beiden anderen Ercoli Gialli auch mal Veröffentlicht.

Profile  

PostPosted: 18.03.2013 14:49 

EdgarWallace wrote:
Ich gebe 9-9,5/10 Punkten und hoffe das Camera Obscura die beiden anderen Ercoli Gialli auch mal Veröffentlicht.

Wieso? Deutsche Synchros gibt es da sowieso nicht und beide Filme gibt es gemeinsam in einer schönen Box in den USA. Die ist für jeden, der Gialli mag, absolutes Pflichtprogramm und dürfte auch heutzutage nicht deutlich teurer sein als 2 CO-Scheiben. Dass die Ercolis rocken, steht außer Frage. Es gibt aber so viele tolle Filme, auch Gialli, die sehsüchtig auf eine DVD-Premiere warten, die haben für mich eindeutig Priorität und daher hoffe ich, dass CO ihrer Linie treu bleiben und weiter überwiegend Filme bringen, die es noch nicht auf DVD gab.

Profile  

PostPosted: 29.04.2013 12:47 

Ich würde mich auch freuen wenn filmArt die Ercolis bringen würde. Das die keine deutsche Syncro habe ist doch außerdem kein Argument wie man am Beispiel von Un bianco vestito per Marialé sieht. Ich würde eine deutsche Veröffentlichung beider Filme mit einem Kauf unterstützen.

Profile  

PostPosted: 29.04.2013 19:10 
EdgarWallace wrote:
Ich würde mich auch freuen wenn filmArt die Ercolis bringen würde. Das die keine deutsche Syncro habe ist doch außerdem kein Argument wie man am Beispiel von Un bianco vestito per Marialé sieht. Ich würde eine deutsche Veröffentlichung beider Filme mit einem Kauf unterstützen.

Ich besitze die Ercolis schon, würde aber eine Variante mit deutschen Untertiteln sofort kaufen.

PostPosted: 29.04.2013 23:25 

Das würde ich auch machen, würde es sehr begrüßen, da eine O-Ton mit Untertitel Veröffentlichung vorgesetzt zu bekommen ;-) Vorallem wäre auch sicher bei diesen Filmen auch wieder schönes Bonusmaterial zu produzieren, vorallem könnte man ENDLICH mal ein Interview mit dem Komponisten Stelvio Cipriani führen, Gianni Ferrio wäre natürlich auch Klasse ;)

Gruß,

Janek

Profile  

PostPosted: 30.04.2013 20:22 

Der Hexer wrote:
EdgarWallace wrote:

Wieso? Deutsche Synchros gibt es da sowieso nicht und beide Filme gibt es gemeinsam in einer schönen Box in den USA. Die ist für jeden, der Gialli mag, absolutes Pflichtprogramm und dürfte auch heutzutage nicht deutlich teurer sein als 2 CO-Scheiben.

Neu ist die inzwischen fast unbezahlbar. Wird mit internationalem Versand bei amazon.com für 290 USD (ohne Versandgebühr) angeboten.

Profile  

PostPosted: 13.08.2013 22:23 

Frauen bis zum wahnsinn gequält

Zur Handlung schreibe ich jetzt mal nicht so, viel, da diese ja bekannt sein dürfte ;-)

Ein relativ lauer Sommerabend, Wind weht durch die Tür, ein wenig Kerzenschein, man legt die DVD in den Player und gleich im DVD Menü empfangen einen die wunderbaren Klänge des tollen Soudntracks von Ennio Morricone, der in diesem Film einige Interessante Musik Themen zum besten gibt und damit auch zu der tollen Atmosphäre dieses Edel Giallo beiträgt. Manchmal untermalt er das Geschehen dramatisch, manchmal Romantisch und dann wiederum peitschen die Geigenklänge und ziehen einen in der Film..ja lassen einen mitfiebern....

Das Nur zur Musik. Luciano Ercoli hat hier wirklich einen spannenden Thriller geschaffen und dieser,obwohl er sich von den Schauplätzen her eigentlich im kleinen Rahmen bewegt hat es wirklich in sich. Die Story baut sich langsam auf und die einzelnen Fäden werden erst gegen Ende zusammengeführt, sodass man als Zuschauer immer am Geschehen dran bleibt und immer gespannt ist was passiert. Dafür das man bei diesem Film dran bleibt, sorgen aber auch die liebevoll eingerichteten Räume die in diesem Film grandios, dekadent und Elegant zur Geltung kommen. Die Kamera fängt die Szenen immer wieder aus anderen perspektiven ein und man fühlt sich teilweise schon in den doch recht herrschaftlichen Räumen, die uns der Film präsentiert verloren. Dazu werden tolle Gegensätze präsentiert wie die Wohnung des "Verrückten" (Simon Andreu): diese wirkt natürlich und ist viel kleiner aber doch unbehaglicher, da sie zugestellter ist und mit obskurer Einrichtung aufwartet, allein diese Wohnung in der die Farbe Rot, sehr schön eingesetzt wird, wenn auch dezent, im Hintergrund durch die Beleuchtung, versprüt eine unglauliche Atmosphäre die sich wie ein "rotes Band" durch den ganzen Film zieht und dann schlielich in einen genauso eleganten Schluss endet, der völlig abgeklärt und unerwartet kommt, sodass man als Zuschauer überrascht ist. Den Ercoli lässt uns nicht wirklich Zeit, uns auf das Ende vorzubereiten bzw. gibt uns keinen Tipp aus welcher Ecke den nun die Gefahr hervorkriecht.......

Ja, ihr merkt ich schwärme, aber warum auch nicht ?

Luciano Ercoli, präsentiert uns mit diesem Film einen absoluten Spitzengiallo, der dabei auch noch absolut Gesellschaftsfähig ist und auf Gewalt verzichtet, die man aber auch überhaupt nicht vermisst, es ist diese speziele Würze die er mit den Bildern und der Musik, ja dem gesamten Setting des Filmes erzeugt, dass es für mich als Giallo Fan eine absolute cineastische Gaumenfreude ist, mir diesen tollen Thriller auch zum 10. mal zu Gemüte zu führen und ihn auch Menschen zu präsentieren die das Giallo Genre nicht kennen...denn dieser Film, ich verspreche es macht Lust auf mehr und wer diesen Film noch nicht gesehen hat bzw. nicht gut findet, sollte ihn sich in seiner ganzen Länge noch einmal ansehen und seine Meinung revidieren, denn nicht immer muss ein maskierter Killer vorhanden sein um für spannende Unterhaltung in den eigenen Vier Wänden zu sorgen.

Gruß,

Janek

Profile  

PostPosted: 13.08.2013 22:36 

Hab mir den immer noch nicht besorgt wird langsam mal zeit!!! :D

Profile  

PostPosted: 14.08.2013 00:11 
Easternfan wrote:

Lohnt sich, dann kauf aber UN VESTITO PER MARIALE gleich mit.
Dann hast du mit FRAUEN einen schönen Giallo und eine ganz besonders edle Perle des Genres mit MARIALE.
Was will man mehr?

PostPosted: 14.08.2013 14:21 

italo wrote:
Easternfan wrote:

Lohnt sich, dann kauf aber UN VESTITO PER MARIALE gleich mit.
Dann hast du mit FRAUEN einen schönen Giallo und eine ganz besonders edle Perle des Genres mit MARIALE.
Was will man mehr?

Mariale hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen, werde mir die zwei mal besorgen danke für die Info! :)

Profile  

PostPosted: 14.08.2013 20:11 
Easternfan wrote:

Mariale hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen, werde mir die zwei mal besorgen danke für die Info! :)

MARIALE kriegt das "Italo Gütesiegel". :mrgreen: Kaufen!

PostPosted: 14.08.2013 21:54 

hmmm den müsste ich mir auch nochmal ansehen... bei der erstsichtung war ich nicht so ganz überzeugt von dem Film. Aber mal sehen viele werden ja erst bei mehrmaligem schauen immer besser

Profile  

PostPosted: 25.01.2014 22:18 

Ich habe mir mehr erwartet, angesichts dessen, was ich bisher über diesen Film gelesen habe, wurde aber trotzdem nicht enttäuscht.
Der Film braucht eine Weile um in Fahrt zu kommen, aber nach den ersten 30 Minuten (ab dem ersten Besuch von Minou beim Fremden) wird´s immer besser.
Am Anfang gibt´s zwar auch ein paar gute Szenen, wie die Eröffnung mit Dagmar in der Badewanne, die nächtliche Begegnung mit dem Fremden und die Szene als Nieves, Dagmar die Fotos zeigt, aber gerade in der ersten halben Stunde hat man mit einigen Längen zu kämpfen.
Die Geschichte mit dieser Erpressung ist nicht schlecht, aber eine kleine Schlägerei zwischendurch wäre auch ganz gut gewesen, denn das hat ja auch Tessari bei seinen Gialli gemacht.
So wie der Film jetzt ist, passiert eigentlich überhaupt nichts, außer ein paar kurzen, langweiligen Sexszenen.
Insgesamt hat mir da dann doch was gefehlt.
Was den Film aber doch wieder ein bisschen aufwertet, sind die Szenen mit Minou und dem Fremden, dann eben noch die Geschichte, Nieves und Dagmar und das Finale.
Zumindest für mich war die Auflösung überraschend.
Die Musik ist natürlich wieder, wie üblich bei Morricone, grandios und wertet den Film auch nochmal ein bisschen auf.

Fazit: Guter Giallo, der allerdings auch einige Schwächen hat.
Zählt für mich nicht zur Spitzengruppe des Genres.
Ich finde die Tessari-Gialli noch um einiges unterhaltsamer.
7/10

Profile  

PostPosted: 25.01.2014 23:17 
Na na, die ultra stylishe Titelsequenz mit der fantastischen Musik von Ennnio Morrricone und zugleich die Einführung einer wirklich sexy Dagmar Lassander ist schon verdammt geil. Gleich am Anfang die wunderschön blaue Sequenz am Hafen, wenn das Mädel zum ersten mal drangsaliert wird. Das Warten auf ihren Mann in der Kneipe mit den alten Männern hat etwas in seiner Inszennierung, mit der gekonnten Verbindung zum musikalischen Thema. Da steckt in der ersten halben Stunde schon sehr viel drin, wenn man diese Filme auch aus der künstlerischen Perspektive betrachtet.

In 90% der italienischen Genre Filme heißt es "Style over substance" und deswegen liebe ich dieses Kino. Mit Drehbüchern hatten die Italiener meist ihre Probleme.

PostPosted: 09.12.2014 18:21 

Unfassbar guter Giallo. Sehr stilvoll in Szene gesetzt. Das ruhige Tempo hat mir sehr zugesagt. Fantastisch gespielt von allen Beteiligten. Der Score ist gigantisch, genau wie Kameraführung, das wunderschöne Szenenbild, die Kostüme und die bildhübschen Frauen. Dagmar Lassander und Susan Scott sind schon zwei optische Schmankerl. Auch die Auflösung fand ich sehr gelungen. Ganz großer Film. 9-10/10

Profile  

PostPosted: 09.12.2014 20:24 
BladeRunner2007 wrote:
Unfassbar guter Giallo. Sehr stilvoll in Szene gesetzt. Das ruhige Tempo hat mir sehr zugesagt. Fantastisch gespielt von allen Beteiligten. Der Score ist gigantisch, genau wie Kameraführung, das wunderschöne Szenenbild, die Kostüme und die bildhübschen Frauen. Dagmar Lassander und Susan Scott sind schon zwei optische Schmankerl. Auch die Auflösung fand ich sehr gelungen. Ganz großer Film. 9-10/10

Schon die Titelsequenz ist klasse. Toller Film und schöne Veröffentlichung von CO.

PostPosted: 30.09.2016 15:26 

Wenn so ein Film einmal im Fernsehen ist und dann noch dazu eine Erstausstrahlung, dann muss man sich den einfach anschauen.
Ich bin aber doch wohl hoffentlich nicht der einzige, der die Arte-Ausstrahlung gestern gesehen hat.
Mich würde interessieren, was arte da gestern gezeigt hat, denn der Vorspann war ja auf englisch und zwischendurch wurde an zwei Stellen auch englisch gesprochen (warum eigentlich?)
Die CO-DVD kann es also nicht gewesen sein, denn da ist die OF komplett auf italienisch.

Profile  

PostPosted: 01.10.2016 01:56 

Hab ihn auch geschaut, hat mir aber größtenteils nicht gefallen. In der letzten Viertelstunde kam dann Spannung auf, davor war es nur zum Gähnen.

Profile  

PostPosted: 01.10.2016 14:28 

wuthe57 wrote:
Hab ihn auch geschaut, hat mir aber größtenteils nicht gefallen. In der letzten Viertelstunde kam dann Spannung auf, davor war es nur zum Gähnen.

Mir ist es nach der Erstsichtung genauso gegangen.
Ich würde sagen, lass dir Zeit und gib ihm irgendwann noch eine Chance.
Bei mir zumindest hat's geholfen.

Profile  

PostPosted: 02.10.2016 09:30 

.... hab ihn auch auf arte geschaut ( trotz der CO-Scheibe ) Fand ihn allerdings auch relativ mittellprächtig :|

Profile  

PostPosted: 02.10.2016 09:49 

Wie war die Bildqualität? Wahrscheinlich nur ein Upscale und nicht besser als die DVD, oder?

Gruß

Image

Profile  

PostPosted: 02.10.2016 09:53 

... Quali war ziemlich gut, sah aber trotzdem nach Upscale aus. Mit meiner DVD hab ich nicht verglichen.

Profile  

PostPosted: 02.10.2016 11:15 

Ich hab noch mal in die DVD reingeschaut, und fand die Ausstrahlung auf ARTE fast etwas unschärfer/ weicher.
Die DVD macht noch eine gute Figur, wie ich finde.

Den Film selbst finde ich nach wie vor recht gut.
Die Lassander spielt etwas besser, als ich in Erinnerung hatte; Nieves Navarro bringt die Mattscheibe mit jedem Lächeln zum brennen und die Musik hab ich noch immer im Ohr.

Vielleicht jetzt nicht mega spannend, aber ein durchaus unterhaltsamer, stylisher, gut gefilmter Streifen mit passenden Darstellerleistungen.

Profile  

PostPosted: 02.10.2016 14:51 

Arte kann ja gar nicht die CO DVD gezeigt haben, denn auf der DVD ist die Originalfassung komplett auf italienisch und auf arte wurde an zwei englisch gesprochen.
Ich wüsste, nebenbei gesagt, immer noch gern, warum das so ist.

Ich habe es jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung, aber ist nicht bei der CO DVD der Vorspann auch auf italienisch?

Profile  

PostPosted: 02.10.2016 15:41 

Da die DVD von CO neben der deutschen Synchrontonspur ausschließlich den italienischen Originalton mit an Bord hat, ist auch der in deutschen Fassung weggelassene Vorspann auf italienisch gehalten ;)

Image

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 279 posts ] Go to page  Previous  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker