Fleisch - Rainer Erler
Produktionsland: Deutschland
Originalsprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 1979
Länge : 114 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16
Regie: Rainer Erler
Drehbuch: Rainer Erler
Musik : Eugen Thomass
Kamera: Wolfgang Grasshoff, Wolf Bachmann
Schnitt: Hilwa von Boro
Besetzung: Jutta Speidel, Wolf Roth, Charlotte Kerr, Christoph Lindert, Bob Cunningham, Tedi Altice, Ben Zeller, Ronnie Lee Williams: Sänger
Irgendwie verstecken sich in der deutschen Fernsehlandschaft doch so einige Perlen. Ein äktschenreicher ZDF-Thriller sieht man ja nicht alle Tage
Monica ist in den Flitterwochen in den USA unterwegs. Irgendwann unterwegs wird in einem dubiosen Motel ihr Mann von einem Krankenwagen entführt und sie kommt nur um Haaresbreite davon. Auf ihrer panischen Flucht lässt sie sich von einem Trucker mitnehmen mit dem sie sich schnell anfreundet. Zusammen gehen sie zurück zum Motel und versuchen die Ursache der Entführung zu finden.
Der Film der in Deutschland nur für den TV gedacht war, hat es in anderen Ländern ins Kino geschafft. In der DDR lief er 1981 in einer leicht gekürzten Version auch im Kino.
2008 versuchte Pro7 sich an einem Remake, welches ich persönlich allerdings nicht kenne.
Ein spannender Thriller mit einer priese Roadmovie.
Habe nur sehr wenige Details, die mir nicht so wirklich gefallen habe. Zum Beispiel empfand ich die Motelbesitzerin und auch den Zivilpolizisten nicht sehr glaubwürdig. Aber das sind eher Kleinigkeiten.