Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 14.11.2019 20:57

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: EIN FEINES PÄRCHEN - Francesco Maselli
PostPosted: 29.12.2017 23:54 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7646
Gender: None specified
Image

Produktionsland/Jahr: Italien, USA 1968
Darsteller: Rock Hudson, Claudia Cardinale, Leon Askin, Walter Giller, Tomas Milian, Ellen Corby, Guido Alberti, Peter Dane, Empedocle Buzzanca, Tony Lo Bianco
Drehbuch: Francesco Maselli, Luisa Montagnana, Virgil C. Leone
Produziert von: Leo L. Fuchs & Franco Cristaldi
Musik: Ennio Morricone

Esmeralda (Claudia Cardinale), Tochter eines Polizisten, bekommt nach einem Juwelenraub in Amerika Gewissensbisse und möchte aus Rom dorthin zurück, um die Juwelen wieder in den Safe zu legen, aus dem sie sie gestohlen hat.
In Amerika kommt sie an den gutmütigen Inspektor Harmon (Rock Hudson) und fasst plötzlich einen ganz anderen Plan.
Anstatt die Juwelen zurückzubringen, will sie Harmon überreden, einen weiteren Raub zu begehen.
Der willigt ein, doch nach getaner Arbeit setzt sie sich außerplanmäßig nach Rom ab.
Aber auch Harmon verfolgt einen eigenen Plan und Esmeralda ist überrascht, auf wen sie in Rom trifft...

Das feine Pärchen Rock Hudson und Claudia Cardinale nach dem NEW YORK EXPRESS, diesmal in einer im wahrsten Sinne des Wortes grenzüberschreitenden Heist-Movie-Liebeskomödie.
Von Rom geht's nach New York, von dort weiter nach Salzburg und Tirol und dann wieder zurück nach Rom.
Im Laufe der gemeinsamen Zeit entwickelt sich das Zweckbündnis zu einer turbulenten Liebesgeschichte, die allerdings auch mancher Belastungsprobe standhalten muss.
Esmeralda steckt noch in einer Beziehung mit Roger (Tomas Milian), ebenfalls ein "Arbeitskollege", und Mike (Rock Hudson) ist noch verheiratet.
Also alles nicht so einfach, auch wenn Roger dieser Situation gelassen gegenübersteht.
Eifersüchteleien, gegenseitige Austricksereien... - zeitweise ist das Verhältnis zwischen Mike und Esmeralda doch sehr angespannt.
Aber es ist alles auf Komödie ausgelegt, wodurch das Katz-und-Maus-Spiel, das sich in der Endphase entwickelt, auch noch sehr vergnüglich ausfällt.
Die verschiedenen Genres, die da auf einen Film zusammengeführt werden, wirken zwar nicht immer homogen, also der Film stellenweise sozusagen "zusammengebaut", aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.
EIN FEINES PÄRCHEN ist und bleibt über die vollen 108 Minuten ein feiner Film.
Und eines bewahrheitet sich auf jeden Fall auch wieder: Nicht umsonst sagt man über Claudia Cardinale, dass sich früher oder später jeder in sie verliebt hätte.
Die Kameraarbeit zeichnet sich in vielen Szenen durch Sensibilität aus und die Drehbuchautoren haben sich für den Raub auch etwas nettes einfallen lassen, was eine für des Zuschauers Augen sehr angenehme Szene zur Folge hat.
Der muss nämlich, aufgrund einer auf eine bestimmte Temperatur abgestimmten Alarmanlage in dem Schloss, wo die Juwelen lagern, bei sehr hohen Temperaturen durchgeführt werden.
Kurz gesagt: Die Cardinale liegt halbnackt und völlig verschwitzt am Boden und lässt sich von Rock Hudson, der sich von der Hausbar eine Flasche Wasser geschnappt hat, abkühlen.
Sehr hübsch gemacht und ich sage den Damen und Herren Autoren sowie dem Regisseur und natürlich Signora Cardinale: :231:
Das ist nur eines der vielen Highlights dieses Films, der mit Sicherheit zu den besten, schönsten Claudia-Cardinale-Filmen jener Zeit gehört.
Unbedingt anschauen, es lohnt sich garantiert!
9/10

Ausschnitte:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker