Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 21.11.2019 01:53

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 171 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6
AuthorMessage
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 12.02.2017 14:43 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 583
Gender: None specified
jetzt wissen wir ja inzwischen alle , daß der Film von den Köchen kommt, aber eine Frage habe ich immer noch zu der VÖ: gibt es evtl schon irgendwo einen Bildvergleich? Da mit die Arrow von der Farbgebung überhaupt nicht gefällt und maetin von Koch ja mal gesagt hat, daß Sie daran arbeiten die intendierten Farben wider "Herzustellen" würde mich natürlich interessieren wie das dann aussehen soll. Weiß jemand ob es schon Bildverlgeiche gibt?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 12.02.2017 14:51 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4284
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
Blackhole wrote:
Weiß jemand ob es schon Bildverlgeiche gibt?


post256807.html#p256807 ;)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 12.02.2017 14:54 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 583
Gender: None specified
Vielen Dank!!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 06.03.2017 18:37 
Offline
User avatar

Joined: 10.2013
Posts: 663
Gender: Male
Kann nun auch bei der ofdb geordert werden!

Image

Was ist denn auf der 2. Blu drauf? ital. Langfassung + deutsche Fassung? Oder Interviews etc?

PS: Das Cover ist ja schon etwas farblos geraten... Da gibt es hübschere!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 06.03.2017 18:42 
Offline

Joined: 12.2013
Posts: 778
Gender: None specified
dr.freudenstein wrote:
Kann nun auch bei der ofdb geordert werden!

Image

Was ist denn auf der 2. Blu drauf? ital. Langfassung + deutsche Fassung? Oder Interviews etc?

PS: Das Cover ist ja schon etwas farblos geraten... Da gibt es hübschere!

Ich bin mir sicher, dass die 2 Schnittfassungen auf beide Blu-ray verteilt sind.
Sonst hätte man keine 2 Blu-ray gemacht.
Sprich Blu-ray 1 "Langfassung" und Bonusmaterial.
Blu-ray 2 "Deutsche Kinofassung" und Bonusmaterial.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 06.03.2017 20:02 
Offline
User avatar

Joined: 01.2017
Posts: 236
Gender: Male
Wow!!! Wusste gar nicht, dass der auch bei uns rauskommt!!! Bin von der Arrow auch nicht so sehr begeistert.. fand die Italienische DVD da sogar besser... die hatte sehr kräftige Farben aber leider einen hundsmiserablen Ton...
Hoffe nur, dass Koch auch die ungekürzte Fassung in besserer Qualität bekommen hat... die dt. Fassung ist ja derbe geschnitten...

_________________
Top 275 Italian Euro Crime & Top 143 Gialli


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 06.03.2017 20:19 
Offline
User avatar

Joined: 09.2013
Posts: 2190
Location: Berlin
Gender: Male
Rolf wrote:
Wow!!! Wusste gar nicht, dass der auch bei uns rauskommt!!! Bin von der Arrow auch nicht so sehr begeistert.. fand die Italienische DVD da sogar besser... die hatte sehr kräftige Farben aber leider einen hundsmiserablen Ton...
Hoffe nur, dass Koch auch die ungekürzte Fassung in besserer Qualität bekommen hat... die dt. Fassung ist ja derbe geschnitten...


Schau' mal hier: ;)

http://dirtypictures.phpbb8.de/post256807.html#p256807


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 06.03.2017 21:16 
Offline
User avatar

Joined: 01.2017
Posts: 236
Gender: Male
Cheers, Jimmy! :)

Ja, das Bild hatte ich auch eben noch gefunden... sieht schon deutlich besser aus!

_________________
Top 275 Italian Euro Crime & Top 143 Gialli


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 21.04.2017 18:24 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7648
Gender: None specified
Das Mediabook ist verschoben auf 4. Mai.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 21.04.2017 19:49 
Hoffentlich, weil es schöneres Cover gepinselt wird. Duck und weg.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Top
  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 21.04.2017 21:23 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7648
Gender: None specified
requiescat.in.pace wrote:
Hoffentlich, weil es schöneres Cover gepinselt wird. Duck und weg.

Letzteres muss nicht sein, denn mit dieser Meinung bist du nicht ganz so alleine, wie du vielleicht glaubst.
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht besonders, es wirkt irgendwie lieblos, wenn man so sagen darf.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 29.04.2017 13:29 
Offline
User avatar

Joined: 09.2013
Posts: 209
Gender: None specified
Das neue Ding liegt bereits seit heute (zumindest in den Müller Filialen) aus für knapp 25€. Wunderbare Edition, sehr schöner Text von Paul Poet (inkl. Interview mit Camille Keaton). Zum Bild kann ich noch nicht viel mehr sagen, als dass der Film vermutlich niemals besser ausgesehen hat. Gefällt mir persönlich sogar ein Quentchen besser als der Arrow Transfer. Und ans Artwork kann man sich auch irgendwie gewöhnen, auch wenn da noch gehörig Luft nach oben gewesen wäre. Rückcover ist auch'n bisschen hemdsärmelig umgesetzt, aber was soll's... :D
Ach ja und neben den bekannten Extras der ARROW gibts auch noch eine einstündige ARTE Sendung über die Edgar Wallace Reihe mit Lenzi, Peter Thomas, Jacky Fuchsberger, Karin Dor und Baal und ... Kalkofe (mäh!).

Edit: Ich seh gerade, dass der Audiokommentar auch neu ist (von Troy Howarth), bei ARROW waren es Alan Jones und Kim Newmann.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 09.05.2017 06:42 
Offline

Joined: 10.2011
Posts: 795
Location: Großherzogtum Baden
Gender: Male
Gestern gemütlich angesehen und bin von der Veröffentlichung begeistert.
Tolles Bild und schöne Featurettes als Extras.
Besonders das Interview mit Karin Baal ist der Knaller! Die lässt kein gutes Haar an dem Film und der Regie. :D
Wie sie die Filmfehler analysiert und Ihre Erinnerungen an die Produktion erzählt hat mich wirklich köstlich unterhalten! :lol:
Die beiden interviewten Damen Karin Baal und Pilar Castel sind aber schon deutlich vom Leben gezeichnet.
Gerade die Castel wirkt in dem Interview nicht gerade sehr gepflegt und in Würde gealtert. :shock:
Auf jeden Fall wieder eine sehr schöne Veröffentlichung aus dem Hause Koch!!!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 15.05.2017 22:38 
Offline

Joined: 02.2011
Posts: 303
Gender: None specified
Auch von mir ein ganz großes Lob an Koch für diese Veröffentlichung. Ich habe vorhin sehr genau mit der Arrow Blu-ray verglichen und finde das Bild der Koch-VÖ wirklich großartig (nicht mehr so grünstichig wie die Arrow, wobei auch deren Bild wirklich gut ist). Aber Fuchsberger geht halt für mich nur auf Deutsch und dazu noch Kindler der Testi spricht... und von daher bin ich wirklich mehr als froh die Arrow VÖ gegen das Koch Mediabook zu ersetzen.

_________________
Meine Filmsammlung


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 21.05.2017 09:00 
Ich habe die neue Koch Veröffentlichung nun komplett durch.

Ich habe die neue Koch Veröffentlichung nun komplett durch.

Zum Film in der internationalen Langfassung:
STECKNADEL gehört mit Sicherheit zu den Aushängeschildern des Giallo, weil er wirklich alle typischen Zutaten des Genres beinhaltet und sich doch durch Eigenständigkeit abhebt.
Ein klassischer Giallo und trotzdem ein Unikat!
Bei STECKNADEL begeistert das London Setting, die hervorragende Kamerarbeit und die einfühlsame, ins Ohr gehende Musik von Ennio Morricone.
In epischen Cinemascope Bildern erzählt und mit einer besonderen Darsteller Riege, die allesamt sehr gute Leistungen abliefern.
Joachim Fuchsberger gibt meiner Meinung nach, den besten Kommissar der gesamten Wallace Serie ab, weil seine Rolle in jedem Moment sehr ernsthaft angelegt ist und er diese wirklich perfekt ausfüllt und zum ersten mal seine Mimik, selbst wenn er nichts sagt, eine Rolle spielt.
Karin Baal scheint laut Interview, unverständlicherweise nicht besonders viel für den Film übrig zu haben, hat aber definitiv eine ihrer interessantesten Rollen im Genre Film und glänzt durch eine fantastische Perfomance.
Ich liebe ihre Auseinandersetzungen mit Fabio Testi, welche bei ihr noch besonders rüberkommen, weil sie in der ersten Hälfte des Films fast ungeschminkt ist und dies ihren Charakter noch glaubhafter erscheinen lässt.
Auch wenn der Film unübersehbare Sleaze Anteile besitzt, werden diese durch eine gute und spannende Story, eine edle Kameraführung, einen perfekten Schnitt und eine hochwertige Regie in eine harmonische und anspruchsvolle Form gegossen.

Ein definitiver A Klasse Giallo!

10/10

Zur Koch Veröffentlichung:

Die Blu-ray liefert wirklich ein Spitzen Bild und ist sogar noch einen angenehmen Tick heller als die Arrow Blu-ray.
Im Anlegen des deutschen Tons an die Langfassung, hat Koch wirklich ganze Arbeit geleistet, weil man die Übergänge zwischen den deutschen und italienischen Stellen fast nicht bemerkt.
Allerdings hätte ich es bevorzugt, die nicht synchroniserten Stellen mit der englischen Version aufzufüllen, weil diese nicht nur zum London Setting besser passend, sondern Fabio Testi auch in der englischen Version mit seiner eigenen Stimme spricht.
Die Blu-ray beinhaltet auch den italienischen und englischen Ton.
Nach wie vor bemängle ich bei Koch, dass man keine Untertitel für die englischsprachige Version anbietet und dadurch diese Version stiefmütterlich behandelt.
Koch geht wohl davon aus, dass bei einem italienischen Film, die dementsprechende Version, die Originalversion sein muß. Leider ist dies "oft" nicht der Fall, wie zum Beispiel bei FOOTPRINTS und diversen ähnlich gearteten Filmen.
Lobenswert ist, dass Koch allen relevanten Bonus der Arrow Blu-ray übernommen hat und zusätzlich noch ein eigenproduziertes neues Interview + deutschen Trailer und italienischen Vorspann als Feature, sowie eine sehr gute Bildergalerie anbietet.
Auch der Booklet Text kann überzeugen, insofern er noch mit einem brandneuen Interview der Solange Darstellerin gänzen kann.

Fazit:
Eine mehr als gelungene deutsche Veröffentlichung und echter Kauftipp!
Einziges Manko ist, für den eigens von Koch produzierten Audiokommentar keine deutschen Untertitel anzubieten. Das Englisch ist zwar recht gut verständlich, wird aber sehr schnell gesprochen und das verlangt dem Zuhörer einiges an Konzentration ab.

Oh ganz vergessen.
Sehr sehr löblich, dass man die echte deutsche Edgar Wallace Kinoversion zusätzlich in HD abgetastet zu haben scheint und auf Disc 2 anbietet.



Nun hoffe ich inständig, dass Koch sich auch noch dem unglaublich stylishen Wallace Giallo DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS aka SEVEN BLOODSTAINED ORCHIDS von Umberto Lenzi annimmt.


Top
  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 02.06.2017 19:33 
Offline

Joined: 04.2012
Posts: 1260
Gender: None specified
Bin mit der VÖ durch und kann einfach nur danke an Koch sagen. Toller Film, in beiden relevanten Versionen und prima Extras. Eine grandiose VÖ. Auch wenn man es schon als selbstverständlich nimmt, aber man kann sich wirklich glücklich schätzen, dass es Koch gibt!

Ich habe mal mit der Arrow von einem Kollegen verglichen und für mich gewinnt die Koch beim Bild. Ne Bessere VÖ von dem Film wird es wohl nie mehr geben. Also zuschlagen, an jeden der sich für den Film interessiert!

italo wrote:
Nun hoffe ich inständig, dass Koch sich auch noch dem unglaublich stylishen Wallace Giallo DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS aka SEVEN BLOODSTAINED ORCHIDS von Umberto Lenzi annimmt.

Ja, Ja, Ja!!! Auch wenn mich einige auslachen mögen, aber das ist mit einer meiner Lieblingsgialli. :) Bitte Koch bringt den auch heraus. :a013:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 04.07.2017 09:44 
Offline

Joined: 06.2010
Posts: 487
Gender: None specified
Meiner müsste die nächsten Tage bei mir eintrudeln. Freue mich.

Bin sowieso gerade schwer im Giallo-Modus.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 04.07.2017 20:02 
Offline

Joined: 11.2010
Posts: 793
Location: Im schönen Frankenland / Bayern
Gender: Male
eldondo wrote:

italo wrote:
Nun hoffe ich inständig, dass Koch sich auch noch dem unglaublich stylishen Wallace Giallo DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS aka SEVEN BLOODSTAINED ORCHIDS von Umberto Lenzi annimmt.

Auch wenn mich einige auslachen mögen, aber das ist mit einer meiner Lieblingsgialli. :) Bitte Koch bringt den auch heraus. :a013:


Wer wird denn hier lachen !! Einfach ein sehr guter Giallo, bin ich auch dafür !


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 01.01.2018 10:56 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10681
Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Gender: Male
Habe mir gestern (andere saufen, mir bereiten Filme wesentlich mehr Glückseligkeit) die Koch BD angeschaut.

Ich fand die STECKNADEL immer geil, aber die tolle HD-Aufwertung lässt den Film noch mächtiger werden. Andere feiern Siverster bis zu Gesichtslähmung, ich feier lieber Gialli Marke SOLANGE.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 01.01.2018 14:30 
Offline
User avatar

Joined: 09.2011
Posts: 1159
Gender: Male
Vincent cushing wrote:
eldondo wrote:

italo wrote:
Nun hoffe ich inständig, dass Koch sich auch noch dem unglaublich stylishen Wallace Giallo DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS aka SEVEN BLOODSTAINED ORCHIDS von Umberto Lenzi annimmt.

Auch wenn mich einige auslachen mögen, aber das ist mit einer meiner Lieblingsgialli. :) Bitte Koch bringt den auch heraus. :a013:


Wer wird denn hier lachen !! Einfach ein sehr guter Giallo, bin ich auch dafür !


#metoo :pray:

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
PostPosted: 01.01.2018 17:54 
Offline
User avatar

Joined: 09.2014
Posts: 141
Gender: Male
sid.vicious wrote:
Habe mir gestern (andere saufen, mir bereiten Filme wesentlich mehr Glückseligkeit) die Koch BD angeschaut.

Ich fand die STECKNADEL immer geil, aber die tolle HD-Aufwertung lässt den Film noch mächtiger werden. Andere feiern Siverster bis zu Gesichtslähmung, ich feier lieber Gialli Marke SOLANGE.

Kann dich gut verstehen :mrgreen:
Bei mir war es ein schöner Abend mit Amuck von CO


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 171 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker