Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 14.11.2018 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DIE PLÜNDERER - Joseph Pevney
BeitragVerfasst: 10.02.2018 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 648
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
The Plunderers (USA 1960)
Deutsche Erstaufführung: 21.7.1961
FSK: 16
Verleih: Atlas
Darsteller:
Jeff Chandler, John Saxon, Dolores Hart, Dee Pollock, Ray Stricklyn, James Westerfield, Marsha Hunt

Als vier junge Cowboys in das kleine Nest Trail City einreiten, stellen sie schnell fest, dass niemand dort bereit ist oder den Mut besitzt, sich mit ihnen anzulegen. Das nutzen sie aus und drangsalieren die Bürger. Doch dann geschieht ein Mord und der Kriegsveteran Sam Christy, der seinen rechten Arm nicht mehr gebrauchen kann, stellt eine Bürgerwehr zusammen.

Bild Bild

Interessanter kleiner Schwarz-Weiß-Western, der als Geheimtipp gilt. Die Inszenierung ist stilsicher, die Skizzierung der Figuren stimmig. Die Story ist zwar nicht neu, wird hier aber von der Gestaltung her durch ein paar originelle Details aufgewertet. Und auch die gut ausgewählten Darsteller tragen ihren Teil dazu bei, den Film über den Durchschnitt zu heben. Joseph Pevney mag zwar als Regisseur im Western-Genre eher unbekannt sein, hat aber hiermit einen gelungenen Beitrag abgeliefert.
"Die Plünderer" war Jeff Chandlers letzter Western. Er starb zwei Jahre später. Synchronisiert wird er hier von Curt Ackermann. Den Mexikaner Rondo (John Saxon) spricht Claus Wilcke und als Davy, der Jüngste der vier Burschen, ist der kürzlich verstorbene Ulli Lommel zu hören. Weitere Sprecher sind Michael Chevalier, Gerd Duwner und Brigitte Grothum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIE PLÜNDERER - Joseph Pevney
BeitragVerfasst: 13.02.2018 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 130
Geschlecht: männlich
Nicht zu vergessen: Dolores Hart als Hauptdarstellerin. Sie war immer eine große Bereicherung für jeden ihrer Filme. Mit Mitte 20 ging sie aber ins Kloster. Bis heute ist sie dort geblieben. Es gibt auch Bilder, wie sie heute aussieht. Schon eigenartig, dass Mutter Oberin in ihrer Jugend mit Jeff Chandler, Montgomery Clift und Elvis Presley gespielt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIE PLÜNDERER - Joseph Pevney
BeitragVerfasst: 13.02.2018 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 648
Geschlecht: nicht angegeben
Pacer Burton hat geschrieben:
Nicht zu vergessen: Dolores Hart als Hauptdarstellerin.

Bild

Stimmt. Die junge Dame - damals war sie Anfang 20 - hatte eine besondere Ausstrahlung. In der Rolle als Tochter des Gemischtwarenhändlers, auf die John Saxon -im Film - ein Auge geworfen hat, überzeugt sie durch ihr nuanciertes Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker