Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.11.2018 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: CHASERS - ZU SEXY FÜR DEN KNAST - Dennis Hopper
BeitragVerfasst: 09.05.2018 18:55 

Bild

Chasers - Zu sexy für den Knast (OT: Chasers; USA; 1994; Dennis Hopper)

Der junge Navy-Rekrut Eddie (William McNamara) blickt mit großer Vorfreude auf seine bevorstehende Entlassung. Kurz vor Ende seiner Dienstzeit soll er jedoch noch zusammen mit dem alteingesessenen Offizier Rock (Tom Berenger) einen Gefangenentransport absolvieren. Was anfangs nach einem Routineauftrag aussieht, entpuppt sich jedoch als recht delikates Unterfangen. Denn der Gefangene ist die äußerst attraktive Toni (Erika Eleniak), die nicht mit ihren Reizen geizt...

Zu diesem Film habe ich ein besonderes Verhältnis - irgendwann als junger Bengel habe ich den Streifen mal im TV gesehen und besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Erotik-Szene, die mich damals echt umgehauen hat. Als ich den Film nun nach so langer Zeit wieder gesehen habe, dachte ich erst, meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt oder ich habe eine gekürzte Fassung erwischt, denn die besagt Szene, die ich mehr so am Anfang eingeordnet hätte, ließ lange auf sich warten. Tatsächlich kam sie dann aber doch später im Film und sie hat nicht viel von ihrer Faszination eingebüßt. Denn gerade in einer mit FSK12 freigegebenen amerikanischen "Action-Komödie" erwartet man eine so verhältnismäßig explizite Sex-Szene nicht wirklich.
Nun aber genug in Erinnerungen geschwelgt, was bleibt, ist ansonsten eine recht charmante Buddy-Komödie, die nicht übertrieben viele Lacher generiert, aber doch solide Unterhaltung bietet. Noch erwähnt werden kann, dass es sich wohl hierbei um ein Remake des 73er-Films DAS LETZTE KOMMANDO handelt, welcher mir allerdings noch nicht bekannt ist.

Erika Eleniak in einer heißen Sex-Szene - das ist es, was den Film unvergesslich macht. Und alleine dafür lohnt das Ansehen schon, wenn man ansonsten nicht zu viel erwartet.

Eine DVD- oder Bluray-VÖ lässt immer noch auf sich warten.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Betreff des Beitrags: Re: CHASERS - ZU SEXY FÜR DEN KNAST - Dennis Hopper
BeitragVerfasst: 09.05.2018 19:07 

Den fand ich richtig müllig. Da rettet kein Sex der Welt etwas. Ist allerdings auch schon lang her bei mir, kaum noch Erinnerung.

Betreff des Beitrags: Re: CHASERS - ZU SEXY FÜR DEN KNAST - Dennis Hopper
BeitragVerfasst: 10.05.2018 01:45 

Ich fand den zwar nicht müllig, aber höchstens "geht so". War so 90er-Jahre-Mittelmaß. Ganz nett zum 1x anschauen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde