Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.06.2018 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 17.05.2013 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 466
Wohnort: Wien (Österreich)
Geschlecht: männlich
Sensationell! Es juckt mich in den Finger, den Bestell-Knopf zu drücken! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 04.06.2013 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 179
Geschlecht: männlich
ich kann nur folgendes zum Film schreiben:


:jc_thankyou: :manpower: :lichtaus:

Geniales Teil.... mehr zu schreiben ist sinnlos!

_________________
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig. ------ YOU DIG!”

- Clint Eastwood, 1966, “The Good, The Bad and The Ugly” -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 01.07.2013 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 763
Wohnort: Cinecittà
Geschlecht: männlich
Ein paar Artworks zum Petri...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 04.07.2013 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 432
Wohnort: Callbach
Geschlecht: männlich
Der Film lief wohl am 13. März dieses Jahres um 22.30Uhr im ServusTV in der Reihe Kino kontrovers, sogar in HD. Hat den jemand von euch aufgezeichnet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 15.08.2013 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6300
Geschlecht: nicht angegeben
Einfach genial!
Gian Maria Volonte ist einfach unschlagbar als über jeden Verdacht erhabener Bürger und Florinda Bolkan passt auch sehr gut dazu.
Die Genialität dieses Films ist unbeschreiblich, aber ich sag mal so:
Würde man auf YT eine Compilation der besten Szenen hochladen wollen, müsste man den ganzen Film hochladen.
Schon am Anfang zeigt sich wie sehr der Dottore über jeden Verdacht erhaben ist.
Er hinterlässt absichtlich Beweise am Tatort, aber die werden von den Kollegen einfach übergangen.
Ein zweites Beispiel ist das Finale:
Er gesteht den Mord und bittet sogar um seine Verhaftung, aber er wird nur ausgelacht und zusammengeschlagen.
Auch das Verhör ist genial.
Dieser Film ist durch und durch perfekt.
10/10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 16.09.2013 20:55 
Offline

Registriert: 05.2010
Beiträge: 37
Geschlecht: nicht angegeben
Bei Criterion haben sie jetzt scheinbar doch bemerkt, dass es in Italien nicht nur Fellini und Rossellini gibt und überhaupt das ganze Releasen von Kanon Filmen zwar eine sichere Bank für die Firma darstellt, aber für manche Filminteressierte doch arg langweilig ist.
Anyway, der über jeden Verdacht erhabene Bürger erscheint im Dezember auf Blu-Ray von Criterion.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 16.09.2013 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 4969
Geschlecht: männlich
FlashSolo hat geschrieben:
Bei Criterion haben sie jetzt scheinbar doch bemerkt, dass es in Italien nicht nur Fellini und Rossellini gibt und überhaupt das ganze Releasen von Kanon Filmen zwar eine sichere Bank für die Firma darstellt, aber für manche Filminteressierte doch arg langweilig ist.
Anyway, der über jeden Verdacht erhabene Bürger erscheint im Dezember auf Blu-Ray von Criterion.


Yes! Neben der kommenden ZATOICHI-Box wohl das Highlight von Criterion dieses Jahr! :midi27:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 16.09.2013 22:21 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 281
Geschlecht: nicht angegeben
Sehr schöne Nachricht... aber fängt Criterion jetzt auch mit dem Quatsch Blu-ray/DVD-Kombo an?

_________________
Meine Filmsammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 17.09.2013 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 4969
Geschlecht: männlich
fxsavini hat geschrieben:
...aber fängt Criterion jetzt auch mit dem Quatsch Blu-ray/DVD-Kombo an?

Jap, scheint so.... Irgendwie muss man ja die DVD-Käufer zu ihrem Glück zwingen :mrgreen:
Da es sich preislich nichts tut, ist es mir egal. Warum nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 19.09.2013 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 228
Geschlecht: männlich
War ja klar, sobald ich die italienische Blu mein Eigen nenne, kommt der Streifen von Criterion... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 19.09.2013 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 68
Geschlecht: männlich
Ennio Tesoro hat geschrieben:
War ja klar, sobald ich die italienische Blu mein Eigen nenne, kommt der Streifen von Criterion... :shock:


Mir gehts genauso...
Bei Criterion schlage ich aber gerne nochmal zu, allein schon wegen den zahlreichen Extras, die ich jetzt endlich mal verstehen kann.

Der Film ist sowieso über jeden Verdacht erhaben und rangiert in meiner alltime Top 20 Liste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 04.02.2014 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 740
Wohnort: Kölle am Rhing
Geschlecht: männlich
Seltsam: auch wenn bei diesem Film alle Voraussetzungen stimmen, von mir GELIEBT zu werden, war ich im Grunde nach der Sichtung etwas enttäuscht. Ich fand den Film mitunter recht zäh und z.B. die retrospektiven Einschübe mit der Bolkan irgendwie überflüssig. Gegen Ende nimmt er dann aber wieder so richtig Fahrt auf, was ich super finde :-)

Also, bitte nicht falsch verstehen, es ist ein ziemlich guter Film, aber eben kein Oberhammer in meinen Augen. Vielleicht waren die Erwartungen auch zu hoch, das passiert ja schon mal bei solch überall extrem hochgelobten Filmen ...

wie dem auch sei: 7,5 von 10 Punkten, vielleicht 8.

_________________
Jeder Mensch braucht mehr Liebe als er verdient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 30.05.2014 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 369
Geschlecht: nicht angegeben
TRAXX hat geschrieben:
ERMITTLUNGEN GEGEN EINEN ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER

Bild

Orginaltitel: Indagine su un cittadino al di sopra di ogni sospetto
Darsteller: Gian Maria Volonté, Florinda Bolkan, Gianni Santuccio, Orazio Orlando
Jahr: 1970
DVD / Video: RCA-Columbia (Video)

Inhalt:


Ein Mann wartet vor einem Haus, bis ihm eine Frau durch ein Fenster ein Zeichen gibt, herein zu kommen. Sie begrüßt ihn mit der Frage, wie er sie heute denn umbringen möchte, aber dieser Scherz stellt sich kurz danach als bitterer Ernst heraus, als er sie beim Sex mit einem Schnitt durch die Kehle tötet. Anstatt seine Spuren zu verwischen, sorgt er noch zusätzlich für Indizien, benachrichtigt selbst die Polizei und redet ungeniert mit einem im Haus wohnenden Nachbarn, als er dieses verlässt. Daraufhin fährt er direkt zum Polizeiquartier, wo er freudig erwartet wird, denn "Il Dottore" (Gian Maria Volonté), wie er genannt wird, wird an diesem Tag vom Chef der Mordkommission zu einem Bereichsleiter der Polizei befördert. Streng befiehlt er noch seinen bisherigen Untergebenen, den gerade gemeldeten Vorfall zu untersuchen, bevor er selbst zum Tatort schreitet... ofdb


Wow & uff, was für ein verdammt hervorragend geniales Stück Italo-Cinema war das denn bitte? Ich bin restlos begeistert von dem Film!
Man kann noch nicht mal behaupten, dass der Film wie ein ganz gewöhnlicher Krimi/Thriller beginnt. Selbst der Eröffnungsmord ist irgendwie seltsam. Doch was Elio Petri dann noch weiter vom Stapel lässt hat man in dieser intensiv verwirrenden Form selten gesehen. Der Zuschauer fragt sich konstant was das Ganze soll bzw. wohin sich das Geschehen entwickeln wird.
Gian Maria Volonte spielt wie von der Tarantel gestochen, den schmierigen zwielichtigen Ermittler, bei dem man nie weiss ob er ein faschistoider fleischgewordener Polizeiknüppel mit stark rechter Schlagseite ist oder sich dann doch als verkappter Linksrevoluzzer entpuppt, der das System mit seinen eigenen Mitteln zermürben will?
Anstatt jedoch klare Antworten vorzukauen oder gar eine Botschaft vermitteln zu wollen, fährt Petri mit der Kamera den Protagonisten in ihre verschwitzen Gesichter, so als ob wir darin Lüge oder Wahrheit erkennen könnten.
Den letzten Schliff zur Perfektion des Films erteilt dann noch Morricones Meister-Soundtrack, der genau wie das Gezeigte noch in den Hirn- und Hörwinden nachhallt.


12 / 12



Find den auch exzellent. 10/10

Die Perle braucht dringend eine DVD Veröffentlichung in Deutschland. Die deutsche Synchro empfinde ich mal als sehr gut gelungen, besonders die des Protagonisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 31.05.2014 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8721
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Haste den auch im Filmclub 813 gesehen am Donnerstag?

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 31.05.2014 04:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 369
Geschlecht: nicht angegeben
TRAXX hat geschrieben:
Haste den auch im Filmclub 813 gesehen am Donnerstag?


So ist es. 8-) Und war überrascht wie genial der Film in der dt. Synchro ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 08.02.2015 21:26 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 281
Geschlecht: nicht angegeben
Puhhh... Heute mittag zum ersten Mal diesen Film gesehen (Criterion-BD)... Aber ich weiß nicht, ich konnte irgendwie wenig mit diesem Film anfangen!? Kann doch gar nicht sein, ich liebe das italienische Kino. Aber mir erschließt sich u.a. die Motivation von Volontes Charakter nicht. Ständig habe ich mich gefragt "warum?"' "wieso?", "weshalb?". Mal wandelt er stark am rechten Rand, dann wieder am Linken.

Muss diesem Film aber noch mal eine zweite Chance geben, vielleicht zündet er auch erst dann (vielleicht lag's daran das ich über den Film wenig wusste und ihn dann auf italienisch mit engl. UT gesehen habe?)...

_________________
Meine Filmsammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 08.02.2015 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6300
Geschlecht: nicht angegeben
fxsavini hat geschrieben:
Ständig habe ich mich gefragt "warum?"' "wieso?", "weshalb?".


Hör auf nachzudenken und erfreue dich einfach an Volontes grandioser Leistung. ;)

fxsavini hat geschrieben:
Muss diesem Film aber noch mal eine zweite Chance geben


Unbedingt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 08.02.2015 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6300
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn du aber unbedingt eine Erklärung dafür willst, warum der Dottore das alles macht, ich würde das so interpretieren:

Er will ganz einfach die Grenzen seiner Macht ausloten, will wissen, wie weit er gehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 09.02.2015 23:41 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 789
Geschlecht: nicht angegeben
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Er will ganz einfach die Grenzen seiner Macht ausloten, will wissen, wie weit er gehen kann.

Mit dem Risiko geköpft zu werden ? Ich hab auch nie begriffen, was der Künstler uns mit diesem Film sagen wollte. Mehr als Verwirrung und Ratlosigkeit hat der Streifen bei mir nie hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 10.02.2015 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6300
Geschlecht: nicht angegeben
Mailman hat geschrieben:
Ich hab auch nie begriffen, was der Künstler uns mit diesem Film sagen wollte. Mehr als Verwirrung und Ratlosigkeit hat der Streifen bei mir nie hinterlassen.


Ließ dir mal das durch: Spiegel-Kritik.

Wenn dir das auch nicht hilft, weiß ich auch nichts mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 10.02.2015 11:40 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 789
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für den Link. Ich sehe es also ähnlich wie der Spiegel, daß der Film im Grunde genommen Müll ist. Das soll die darstellerischen Leistungen allerdings nicht schmälern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 26.05.2018 21:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11640
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
TRAXX hat geschrieben:

Wow & uff, was für ein verdammt hervorragend geniales Stück Italo-Cinema war das denn bitte? Ich bin restlos begeistert von dem Film!


Das hat er recht! Ich habe den Film heute erstmals geschaut und werde ihn bestimmt niemals vergessen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 26.05.2018 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 3388
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
Diese filmische Bombe fegte mich bei meiner ersten Sichtung auch von der Couch :shock: :shock: :shock: :shock:
Gian Maria Volontés intensive Darbietung ist der pure Wahnsinn.
Umso unfassbarer, dass dieses geniale Meisterwerk in unseren Breitengraden immer noch keine Veröffentlichung erfuhr :unknown:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 26.05.2018 23:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11640
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Richie Pistilli hat geschrieben:
Gian Maria Volontés intensive Darbietung ist der pure Wahnsinn.
[/BBvideo]


Wirklich grandios der Mann!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERMITTLUNGEN GEGEN E. ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER - E. Petri
BeitragVerfasst: 27.05.2018 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 3388
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


:)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker