Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 06.12.2019 06:15

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 273 posts ] Go to page  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Next

Wollt ihr weiterhin Tenebrarum-Booklets?
Poll ended at 15.06.2018 18:43
Ja 52% 52% [ 46 ]
Nein 48% 48% [ 42 ]
Total votes : 88
AuthorMessage
 Post subject: Tenebrarum Booklets - Ja oder Nein?
PostPosted: 28.05.2018 08:33 

Dieses provokante Posting im FilmArt-Forum zur VÖ von EISKALTE TYPEN AUF HEISSEN ÖFEN führte zu einer kleinen Eskalation, die dort nicht hingehörte und daher auf Wanderschaft ging:
DJANGOdzilla wrote:
Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung. Aber seit wann muss man denn auch bei euch das Geschwafel vom Beine dazukaufen? :shock:

Nun geht's hier weiter - inklusive Umfrage!

Profile  

Post subject: Ende Juni: EISKALTE TYPEN AUF HEISSEN ÖFEN (DVD & BLU-RAY KOMBO)
PostPosted: 28.05.2018 11:19 

DJANGOdzilla wrote:
Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung. Aber seit wann muss man denn auch bei euch das Geschwafel vom Beine dazukaufen? :shock:

Kannst du es nicht mal gut sein lassen mit dem gehetze gegen martin beine, du kleiner Assi?

Profile  

PostPosted: 28.05.2018 12:44 

Dr. Freudstein wrote:
DJANGOdzilla wrote:

Kannst du es nicht mal gut sein lassen mit dem gehetze gegen martin beine, du kleiner Assi?

Ich weiß auch nicht so recht, was er hat :scratch_one-s_head:

Ich kann zu den ganzen Texten von M. Beine/Tenebrarum nichts verlauten lassen, da ich bisher von ihm
nichts gelesen habe, wenn ich mich nicht irre. Die Meinungen dazu scheinen auch innerhalb dieses Forums
auseinander zu gehen, wie ich u.a. lesen konnte. Den einen ist das zuviel, den anderen interessiert es erst
gar nicht und andere finden die Texte gut. Wahrscheinlich auch bei so was, alles eine Sache des
Geschmacks. Da er bisher meistens nur im Giallo-Subgenre schrieb, also soweit ich da bisher wahrnahm,
trifft es sich ganz gut, das er mal in einem Genre dabei ist, wo ich näher mit vertraut bin, als mit Giallos :mrgreen:

Schauen und lesen wir mal, wie R. Deodatos Polizei- und Rabauken Film :mrgreen: ;)
ins HD Zeitalter gerettet wurde und was alles so im Heftchen drinstehen wird :)

Profile  

PostPosted: 28.05.2018 15:36 

Dr. Freudstein wrote:
DJANGOdzilla wrote:

Was hat Kritik gegenüber den (tatsächlich sehr oberflächlichen) Tenebrarum-Booklets damit zu tun, ein Assi zu sein? Die sind objektiv einfach nicht gut und DJANGOdzilla ist nicht der Einzige hier, der das so sieht. Gehetze gegen Martin ist das auch nicht. Wer etwas veröffentlicht muss auch damit rechnen, dass die eigene Arbeit kritisiert wird. Die Lobhudelei überwiegt in diesem Fall sogar.

Howard Vernon wrote:
finde seine Analysen hervorragend...

Analyse ≠ Detaillierte Nacherzählung mit der Schilderung simpler Beobachtungen.

Profile  

PostPosted: 28.05.2018 16:01 

- zur obigen Diskussion, da ich konkret angesprochen wurde: ich persönlich habe mich A) über das Kommen des Films sehr gefreut und B) freut es mich persönlich, dass das Booklet vom genannten Autor stammen wird... filmArt hat hier sicherlich viel Herzblut und Arbeit hineingelegt, bis die BD mit Boni fertiggestellt war...

@CDexWard

schade, dass Du in den Texten nur etwas oberflächlich Deskriptives siehst; für mich sind es sehr substanzielle Deutungen, die das Szenische - manchmal auch nur im Detail - nach dem ikonographisch ikonologischen Gehalt interpretieren, somit also wirklich die "Film-Sprache" untersuchen - ich finde es außerordentlich schön, dass hier jemand solch ein "Auge" besitzt, die Dinge - auch im kleinen Element - wahrzunehmen und sprachlich kompetent zu vermitteln...

Profile  

PostPosted: 28.05.2018 16:51 

CDexWard wrote:
Dr. Freudstein wrote:
DJANGOdzilla wrote:

Was hat Kritik gegenüber den (tatsächlich sehr oberflächlichen) Tenebrarum-Booklets damit zu tun, ein Assi zu sein? Die sind objektiv einfach nicht gut und DJANGOdzilla ist nicht der Einzige hier, der das so sieht. Gehetze gegen Martin ist das auch nicht. Wer etwas veröffentlicht muss auch damit rechnen, dass die eigene Arbeit kritisiert wird. Die Lobhudelei überwiegt in diesem Fall sogar.

Howard Vernon wrote:
finde seine Analysen hervorragend...

Analyse ≠ Detaillierte Nacherzählung mit der Schilderung simpler Beobachtungen.

Gegenfrage: was hat das Wort Geschwafel mit sachlicher Kritik zu tun. Und wenn man dann noch bei fast jeder Gelegenheit ankommt um ihm eins reinzuwürgen (war ja nicht das erste mal) finde ich das eben asozial.

Profile  

PostPosted: 28.05.2018 17:40 

CDexWard wrote:
Was hat Kritik gegenüber den (tatsächlich sehr oberflächlichen) Tenebrarum-Booklets damit zu tun, ein Assi zu sein? Die sind objektiv einfach nicht gut und...

objektiv? Du solltest "subjektiv" schreiben, denn objektiv lässt sich das gar nicht beurteilen.
Im übrigen empfinde ich die Kritik an Martin Beine auch öfter als unsachlich, wie gerade schon jemand schrieb.

Profile  

PostPosted: 28.05.2018 17:53 

In wie vielen Threads haben wir jetzt diese Diskussion?

Profile  

PostPosted: 28.05.2018 18:53 

filmArt wrote:

Das ist korrekt. Irgendwann haben wir das Warten aber einfach satt gehabt, schließlich haben wir den Film nicht auf ewig.
Wir hatten einen konkreten Preis für das Material ausgehandelt, dann war die Kommunikation auch schon zu Ende.
Irgendwann hat man keine Lust mehr, ständig nachzufragen aber nie eine Antwort zu bekommen.

Sicherlich ist es schade um den Bonus aber in diesem Fall lag es ja nicht an Euch.
Wenn Euch der Bonus nicht lizensiert, bzw. nicht auf Euer Angebot eingegangen wurde, dann hatte das auch einen Grund und weiter warten hätte dann auch nichts gebracht. Der Film wird sich ohnehin gut verkaufen. Ich freue mich drauf!

Zum Tenebrarum Thema:
Ja sie sind auch für mich mühsam zu lesen aber trotzdem sehe ich den Wert und die unglaubliche Mühe hinter seinen Texten. Aber was mühsam für mich ist, heißt deswegen noch lange nicht schlecht.

Meiner Meinung nach ist die starke Kritik an Tenebrarums Texten weniger auf die Qualität seiner Arbeit zurückzuführen, sondern eher weil er sich gerne wiederholt öffentlich in den Foren um Aufträge bewirbt.
Das macht keinen guten Eindruck und bietet eine ungemein attraktive Angriffsfläche für notorische Provokanten.
Für solche Sachen kann man mit den Labels locker hinter den Kulissen in Kontakt treten und wenn man keine Antwort bekommt heißt das halt kein Interesse. .
Von Kessler Kellerbach und Co. habe ich noch nie derartiges in den Foren gelesen, deswegen stellt sich Tenebraurm damit automatisch auf einen anderen Level, bzw. schadet seinem eigenen Image.

Profile  

PostPosted: 28.05.2018 19:46 

@ Dr. Freudstein

Assi = Assistent
Asi = Asozialer

Profile  

PostPosted: 28.05.2018 20:09 

Naschy77 wrote:
@ Dr. Freudstein

Assi = Assistent
Asi = Asozialer

Was übrigens nicht stimmt bei Asozialer gibt es beide Abkürzungen. Auch wen Assi natürlich auch die Abkürzung für Assistent ist
Steht übrigens auch so im Duden.

*** The link is only visible for members, go to login. *** / *** The link is only visible for members, go to login. ***
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

Post subject: Re: Ende Juni: EISKALTE TYPEN AUF HEISSEN ÖFEN (DVD & BLU-RAY KOMBO)
PostPosted: 28.05.2018 21:51 

Coole Menschen schreiben Asi. Duden ist für Poser.

Und Du hättest ruhig mal Punkt und Komma beachten können.

:D

Profile  

PostPosted: 28.05.2018 22:14 
Moderator

Klaus Scherer schreibt in seinem Buch "Asozial im dritten Reich", dass in den deutschen Konzentrationslagern ca. zwei Drittel der nichtjüdischen, deutschen Insassen mit dem schwarzen Asozialen-Winkel gekennzeichnet wurden. Eine Tatsache, die den StdF (Stab des Stellvertreters des Führers) zu der Frage bewegte, wer denn nun diese Asozialen seien? Eine eindeutige Antwort konnte nicht gefunden werden, sodass man irgendwann nicht mehr nachhakte. Die „Asozialen“ blieben nicht eindeutig definierbare Volksschädlinge und somit Gemeinschaftsunfähig. Diese abwertende Couleur ist bis heute erhalten und wird auch in Zukunft erhalten bleiben.

Marcus Stiglegger spricht während des AKs zu SAN BABILA, das in Deutschland handelsübliche und unbedachte Hantieren mit den Begriffen Faschismus und Faschist an. Ähnlich verhält es sich mit den Begriffen Asozial, Asozialer und Asi oder Assi, die meist unüberlegt abgeschossen werden.

Profile  

PostPosted: 28.05.2018 23:48 

Minos wrote:
Naschy77 wrote:
@ Dr. Freudstein

Assi = Assistent
Asi = Asozialer

Was übrigens nicht stimmt bei Asozialer gibt es beide Abkürzungen. Auch wen Assi natürlich auch die Abkürzung für Assistent ist
Steht übrigens auch so im Duden.

*** The link is only visible for members, go to login. *** / *** The link is only visible for members, go to login. ***
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Dann ist der Duden aber ziemlich dumm bzw. kapituliert er vor den Dummen und internalisiert deren Fehler, was eigentlich richtig asi ist!!!

Profile  

PostPosted: 29.05.2018 04:01 

ephedrino wrote:
In wie vielen Threads haben wir jetzt diese Diskussion?

Natürlich macht man sowas Forenübergreifend und dann stellt man sowas als sachliche Kritik die eigene Meinung hin!
Was man damit erreichen will, dass ist einem Blinden klar und ob Asi, Assi das ist recht egal.
Schließlich ist jedem ganz klar was man durch dieses poltern erreichen will und wenn dann sich jemand nicht aktiv um Arbeit bemühen darf, dass schlägt dem Fass nur den Boden aus.
Christoph N. Kellerbach ist aktiv bei Facebook aber er ist nun einmal ein anderer Typus Mensch als Martin Beine.
Das man aber über sowas poltert und sich nicht über das klasse Bild und die Erscheinung sich freut, dass sagt meiner Meinung nach alles.
So braucht sich niemand zu wundern, dass die Foren aussterben.
Klasse das endlich der Film erscheint und danke an filmArt für die Screenshots und die Bildqualität sieht sehr gut aus.

Profile  

Post subject: Re: Ende Juni: EISKALTE TYPEN AUF HEISSEN ÖFEN (DVD & BLU-RAY KOMBO)
PostPosted: 30.05.2018 21:05 

Hm, hegt Dr. Freudstein etwa faschistoiden Neigungen nach?...Hm....

Profile  

PostPosted: 30.05.2018 21:37 

Zumindest der Name klingt eher jüdisch.

Profile  

PostPosted: 31.05.2018 13:27 

Sergeant Schnauzbart wrote:

Nö.
Du?

Profile  

PostPosted: 31.05.2018 14:03 

Ich glaube hier gehen gerade wiede reinige zu weit, daher werde ich in den nächsten Minuten durchwischen.
Das was hier gerade läuft, das ist fast schon krank - faschistoide Neigungen? Gehts noch?

Ich werde einen neuen Tread im Offtopic erstellen, da könnt ihr euch über TENEBRARUM JA vs. TENEBRARUM NEIN gerne weiter auslassen, aber ich sage euch eins. Wenn das einreißt und Usern hier wieder blindlinks solche Dinge unterstellt werden, gehen ein paar hier auf Urlaub. Lange...

Profile  

PostPosted: 31.05.2018 14:04 

Hier kann gerne sachlich(!) und begründet(!) weitergeplaudert werden...

Profile  

PostPosted: 31.05.2018 14:14 

Santorro wrote:
Das was hier gerade läuft, das ist fast schon krank - faschistoide Neigungen? Gehts noch?

Du hast Schnauzbarts Überlegung doch jetzt hoffentlich nicht wirklich ernstgenommen, oder? :D

Profile  

PostPosted: 31.05.2018 14:20 

Gerade bei deinen inhaltlich „sehr gehaltvollen“ Postings der letzten Zeit würde ich mich mal ernsthaft fragen, ob du dieses Posting ernst meinst.
Wer hat denn wieder direkt angefangen schlechte Luft zu verbreiten und den ersten Stein geworfen? Ich würde mal meine Art der Kommunikation überdenken, wenn ich du wäre.

Profile  

PostPosted: 31.05.2018 16:06 

Ich zitiere mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread:

Der "Umgang", bzw die etwas längere Leine, war im Gegenteil (jedenfalls für mich) der positive Pluspunkt von CF! :)

Wenn jetzt schon hier in Dirty Pictures, einem Forum das ausdrücklich das Hohenlied auf die herrlich unkorrekten Zeiten der 70er-80er Jahre besingt, unkorrekter Humor nicht mehr erkannt wird...
Ja dann musst du/ihr mich natürlich sofort sperren! :)

Last edited by Sergeant Schnauzbart on 31.05.2018 16:14, edited 2 times in total.

Profile  

PostPosted: 31.05.2018 16:07 

Dr. Freudstein wrote:

Nö.
Du?

Nö, werde nur als Assi missbraucht. ;)

Profile  

PostPosted: 31.05.2018 16:11 

Boah, Ihr seid so asssi.

Profile  

PostPosted: 31.05.2018 16:15 

Naschy77 wrote:
Boah, Ihr seid so sissi.

Fixed. :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 31.05.2018 16:16 

Zum Thema: Manchmal gut, aber nein, muss nicht IMMER.

Profile  

PostPosted: 31.05.2018 17:51 

Mir wäre es lieber das interessante Zeugs würde gleich in den Extras auf der Scheibe zum nachlesen mit erscheinen.

Profile  

PostPosted: 31.05.2018 20:27 

eher Nein, mit Ausnahmen wie bei Cannibal Holocaust

Profile  

PostPosted: 01.06.2018 06:00 

Also...oberflächlich geschrieben sind die Dinger wirklich nicht! Hab ja einige VÖ's mit TB-Booklets. Da steckt bestimmt viel Arbeit dahinter. Wofür es jetzt einer Abstimmung bedarf? Immerhin erscheinen die ganzen Filme auch in "Normalverpackungen"! Wer kein Booklet, bzw.MB will, greife halt zur "Standard-Variante"! Übrigens, die meisten Umfrage-Ergebnisse sind aufgrund der oftmals niedrigen Beteiligung ohnehin nicht relevant....

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 273 posts ] Go to page  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker