Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.12.2018 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 06.02.2012 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 281
Geschlecht: nicht angegeben
Schätzungsweise Anfang 80er, es geht um einen Weltraum Passagierflug mit ner Concorde oder so was in der Richtung. Kann mich daran erinnern, dass irgendwas schiefläuft und die Passagiere evakuiert werden müssen, und zwar mit Hilfe eines langen, schlauchartigen Tunnels, der von dem einen Flugzeug (oder Shuttle?) zum anderen führt. Während der Evakuierung explodiert das Ding. Hab den als Kind gesehen, ich würd schätzen das ist ein US-Film, bin mir aber nicht sicher.
Irgendwelche Hinweise?

Danke!

_________________
liaison_bizarre's VHS, DVD & BD sale: http://dirtypictures.phpbb8.de/post274628.html#p274628


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 06.02.2012 01:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 3052
Wohnort: Dywidag
Geschlecht: männlich
Müsste der hier sein
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
BildBild
"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 06.02.2012 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 281
Geschlecht: nicht angegeben
Yes!! DANKE!

_________________
liaison_bizarre's VHS, DVD & BD sale: http://dirtypictures.phpbb8.de/post274628.html#p274628


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 11.08.2013 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 433
Wohnort: Franken
Geschlecht: nicht angegeben
Bräuchte mal eure Hilfe. Ein Kollege hat mich heute nach dem Titel eines Films gefragt, aber ich hab leider keine Ahnung, welcher Film gemeint sein könnte. :oops:

Hauptdarsteller muss Jean-Claude Van Damme sein, welcher gegen Zombies kämpft und angesiedelt ist das ganze im ersten Weltkrieg.

Habt ihr eine Idee, was gemeint sein könnte :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 11.08.2013 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6047
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Also van Damme und 1. Weltkrieg verbinde ich etwas mit "Der Legionär" spielt aber glaube ich schon in den 1920er Jahren !
Mit Zombies wüsste ich jetzt nix !

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 11.08.2013 22:13 
Offline

Registriert: 07.2012
Beiträge: 158
Geschlecht: nicht angegeben
Hm, also entweder gibt es einen Van Damme Film, den ich noch nicht kenne (unwahrscheinlich) oder er ist doch nicht der Hauptdarsteller im gesuchten Film. Wenn ich an Zombies und Weltkrieg denke, fallen mir zuerst die Outpost Filme ein. Da gehts aber auch eher um Nazis, also nix mit erstem Weltkrieg...

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 11.08.2013 22:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10348
Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Geschlecht: männlich
Islay hat geschrieben:
Bräuchte mal eure Hilfe. Ein Kollege hat mich heute nach dem Titel eines Films gefragt, aber ich hab leider keine Ahnung, welcher Film gemeint sein könnte. :oops:

Hauptdarsteller muss Jean-Claude Van Damme sein, welcher gegen Zombies kämpft und angesiedelt ist das ganze im ersten Weltkrieg.

Habt ihr eine Idee, was gemeint sein könnte :?:


Van Damme und Zombies, da war Nichts. Wüsste nicht einmal einen Horrorfilm in dem Jean Claude Van Damme mitgewirkt haben soll.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 12.08.2013 00:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 3052
Wohnort: Dywidag
Geschlecht: männlich
Vielleicht meint er Universal Soldier und verwechselt den 1. Weltkrieg mit Vietnam :lol:

_________________
BildBild
"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 12.08.2013 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8899
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Oder es gibt in TIMECOP solch eine Sequenz?

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 12.08.2013 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 433
Wohnort: Franken
Geschlecht: nicht angegeben
Besten Dank an alle... ...bin ja beruhig, dass ich nicht einfach voll auf'm Schlauch stand, sondern auch das geballte DP-Wissen mit den Info's nicht klar auf einen Titel kommt. :P

Das der Kollege den Legionär gemeint hat, kann ich ausschließen. Daher werd' ich mal Universal Soldier und Timecob ergänzt um Outpost als Ideen weitergeben (und bei der Gelegenheit gleich mal Timecop auf die Einkaufsliste setzen => da ich den selbst noch nicht kenn'). ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 03.04.2014 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 585
Geschlecht: männlich
Warum ich erst jetzt auf diese Idee komme, lasse ich mal offen. :roll:

Irgendwann in den 90ern habe ich mal was aus dem TV-Abendprogramm auf VHS aufgenommen. Da die Aufnahme ja oft noch ein wenig weiter läuft, kam noch der Vorspann des Folgefilmes mit auf's Band. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern (das ist EWIG her). Ich weiß nur noch, dass es eine Schrift war, die gleichzeitig vorgelesen wurde. Es ging wohl irgendwie um Krankheiten und notwendige Operationen. Etwa in der Art "normale Krankheiten erfordern normale Operationen". Beim folgenden Teil bin ich mir ziemlich sicher, dass er dann so lautete: "ungewöhnliche Krankheiten erfordern ungewöhnliche Operationen".

Dann hörte die Aufnahme auf. Ich weiß nicht mehr, wann oder wo es lief und ja, ich habe auch versäumt, damals ins TV-Programm zu schauen ;)

Vielleicht kann mir ja jemand nach all den Jahren helfen! (?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 03.04.2014 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8899
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Maybe...

Bild

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 04.04.2014 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 585
Geschlecht: männlich
Zwar müsste ich jetzt den deutschen Vorspann hören, um ganz sicher zu sein, aber ich gehe dennoch von einem Volltreffer aus!!

Vielen Dank :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 18.08.2016 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 366
Wohnort: Derka Derkastan
Geschlecht: männlich
Ich weiss nicht genau wohin mit der Frage.

Hat jemand eine Ahnung, ob für den Film

Die schönste Soirée meines Lebens

in absehbarer Zeit mal eine Dt. Vö geplant ist?

Ich hab den Film mal vor Jahren im TV gesehen, finde es schade, dass ich ihn seitdem nicht mehr sehen konnte.

_________________
Eric Carr 1950 - 1991

Only the good die young


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 19.10.2017 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1228
Geschlecht: nicht angegeben
Habe ca. Ende der 80er/Anfang der 90er einen (asiatischen?) Zeichentrickfilm (wahrscheinlich nen Anime) im öffentlich-rechtlichen Fernsehen (ARD, ZDF oder Hessen Drei) gesehen. Erinnern kann ich mich nur noch an eine Szene, in der ein Dorf (Bergdorf?), das aus Hütten mit Strohdächern (leicht entflammbare Dächer in jedem Fall) bestand von bösen Kreaturen attackiert und abgefackelt wird. Die Angreifer konnten fliegen (glaube ich) und könnten Hexen, Fledermäuse oder Dämonen etc. gewesen sein.
Hat mich als eingefleischter Biene Maja- und Gummibärenbande Konsument damals ein wenig verstört und ich würde den Film gerne wieder sehen.

Tipps und Hinweise bitte hier rein. Merci!

:bruchpilot:

_________________
"Ihr Name ist Luzifer. Ihr vertraue ich mehr als meinem besten Freund. Sie spricht nicht, sie hört nicht, betrügt nicht. Sie ist taub, ist blind, ist stumm. Sie tötet nur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 19.10.2017 20:14 
Offline

Registriert: 10.2016
Beiträge: 18
Geschlecht: männlich
@ Canisius:

Das müsste Der Zauberer und die Banditen (*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***) sein.

Legaler Stream: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Passend dazu auch:

Die Erzählung einer weißen Schlange (*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***)

Legaler Stream: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 20.10.2017 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1228
Geschlecht: nicht angegeben
Rob hat geschrieben:


Hey Rob, gleich der erste könnte ein Treffer sein. Laut ofdb lief der am 19.2.1988 um 15:55 Uhr in der ARD. Das kommt hin.
Danke für die Tipps und die Links! Ich schaue mal rein.

Du solltest befördert werden. Hiermit ernenne ich Dich kraft meines Amtes zum Vorstandsvorsitzenden von phpbb8! :lol:

_________________
"Ihr Name ist Luzifer. Ihr vertraue ich mehr als meinem besten Freund. Sie spricht nicht, sie hört nicht, betrügt nicht. Sie ist taub, ist blind, ist stumm. Sie tötet nur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 20.10.2017 18:58 
Offline

Registriert: 10.2016
Beiträge: 18
Geschlecht: männlich
Gerne doch und viel Spaß beim Schauen.

Beförderung ist doch nicht nötig. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 10.06.2018 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 906
Geschlecht: nicht angegeben
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

ich möchte gerne einen Barbaren-Film identifizieren, den ich einmal vor langer Zeit (Mitte der 90er bis Mitte der 2000er Jahre möglicherweise) in der ARD im Spätprogramm gesehen habe; das einzige, voran ich mich noch sicher erinnern kann, ist, dass es da zum Finale einen unglaublichen Kampf (der Held gegen alle Gegner quasi) in einer Stadt gegeben hatte - der Schlusskampf dauerte recht lange und wurde in einem unglaublichen Tempo inszeniert... es wurde in engen Straßen gekämpft, wobei die Stadt orientalisch (?) oder afrikanisch (?) ausgesehen hatte, also kein Studio-Bau war, sondern eine historische Stadt gewesen ist...

kann sich irgendwer vorstellen, welcher Barbaren-Film das gewesen sein könnte - das Entstehungsjahr ist natürlich nach "Conan, der Barbar" anzusetzen, sicherlich war es eine Produktion aus den späteren 80er-Jahren...

auszuschließen sind die üblichen Verdächtigen wie zum Beispiel: "Red Sonja", "Conan der Zerstörer", "Die Mächte des Lichts", "The Warrior" (den finde ich besonders super), "Der Todesjäger", "Mystor - Todesjäger II", "Barbarian Queen", "Die Barbaren"...

könnte es möglicherweise "Talon im Kampf gegen das Imperium" oder "Beastmaster", der kam ja gerade auf BD heraus, gewesen sein? Das sind Titel, die man hin und wieder liest. Irgendwer eine Idee? Schon mal danke...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 10.06.2018 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6928
Geschlecht: nicht angegeben
Bin auch wiedermal auf der Suche:

Und zwar hat mir mein Vater von einem Film erzählt, den er in jungen Jahren gesehen hat, folgendes soll sich da abgespielt haben:

Ein Mann überfällt (wohl ziemlich am Anfang) eine Bank, wird aber auf der Flucht angeschossen.
Verwundet schleppt er sich weiter, kommt dann irgendwann bei einem/einer Bekannten unter, der/die ihn gesund pflegt.
Diese Pflegephase soll sich dann, meinem Verständnis nach zumindest, über einen Großteil des Films erstrecken.
Mehr weiß ich leider nicht und auch nicht, aus welcher Zeit genau der Film ist oder wer mitspielt.

Ich weiß, den oder einen ähnlichen Ablauf gibt's wahrscheinlich in zig verschiedenen Filmen, aber vielleicht hat doch irgendjemand eine Idee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 10.06.2018 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 906
Geschlecht: nicht angegeben
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Bin auch wiedermal auf der Suche:



Ich weiß, den oder einen ähnlichen Ablauf gibt's wahrscheinlich in zig verschiedenen Filmen, aber vielleicht hat doch irgendjemand eine Idee.


Das ist natürlich eine dünne Ausgangslage, um mögliche Kandidaten einzugrenzen; ich versuche es trotzdem einmal und schlage
"Steckbrief 7-73" von 1951 vor; da geht es um einen Kleinkriminellen, der am Anfang des Films ein Lohnbüro überfällt und dabei angeschossen wird; auf seiner Flucht lernt er eine junge Frau kennen, die ihn mit zu ihrer Familie (Mutter, Vater, kleiner Bruder) nimmt; die junge Frau verliebt sich in den Räuber und schnell kommt es zu Konflikten; nun, der Filmplot siedelt sich dann in der Wohnung der Familie an, weshalb ich hier für Deine Suche "He Ran All the Way" vorschlage... John Garfield und Shelley Winters spielen die Hauptrollen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 28.06.2018 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 402
Geschlecht: nicht angegeben
Suche für einrn Kollegen einen Film,
Er weiß das jemand in einer Bibliothek in/an einer Wendeltreppe erhängt wird und dessen Mörder ist ein Mönch, bzw. er trägt eine Kutte... diesen sieht man nach dem Mord davon laufen
Wäre klasse wenn ihr helfen könntet :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Filmtitel!!
BeitragVerfasst: 30.06.2018 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 291
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Bin mir nicht sicher aber würde mal "Der Name der Rose" als möglicher Kandidat in die Runde werfen. Da gehts ja auch um Mönche, Morde und ne Bibliothek.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker