Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 21.11.2019 09:56

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: LIEBE, SEX UND ÄRGERNISSE - Silvio Amadio
PostPosted: 13.09.2013 18:23 
Offline
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 1009
Location: NRW
Gender: Male
Image
Liebe, Sex und Ärgernisse
Orginaltitel:Oltraggio al pudore
Italien / Frankreich 1964
Regie:Silvio Amadio
Darsteller:Jacques Perrin,Folco Lulli,Rosemary Dexter,Arnoldo Foà,Bice Valori
Musik:Gino Peguri
Kamera:Franco Villa
Drehbuch:Silvio Amadio, Carlo Romano

Inhalt:Der 20 Jährige Architekturstudent Gabriele(Jacques Perrin) und die 17-jährige Giovanella (Rosemary Dexter) haben sich heimlich Verlobt.Ihre Eltern wissen davon nichts bis sie durch Zufall davon erfahren und sind gar nicht begeistert.Und Hoffen das die Beziehung bald zu ende geht.Durch einige Missverständnisse wird die junge Liebe auf die Probe gestellt.

Geht man mal entspannt ins Kino und was muss man da sehen ? Das sein Kind verlobt ist und man nichts davon wusste.Also flix nachhause und die Leviten zulesen.Was bei Giovanella mit einer Backpfeife ihrer Mutter endetet,schlägt Gabrielles Vater vor besser nicht zuheiraten da es bei ihm ja auch nicht funktioniert habe.Doch die Eltern finden sich dann damit ab in der Hoffung das die Beziehung bald endet dies fällt vorallem Givonellas Mutter schwer während sie sehnsüchtig auf ihre Tochter wartet schaut ihr Mann lieber einen Sophia Loren Film und antowortet .Ob sie nun vor oder nach Sonnenaufgang nachhause kommt ist doch egal Ihre Schwester kam als sie Verlobt war immer vor Sonnenaufgang nachhause Stimmts ? Und trotzdem kam ihr Kind 7 Monate nach der Hochzeit---Ja und ? Es war halt ein 7 Monats Kind--Achso das wusste ich nicht.
Also das Paar mit Giovanellas Schwester und deren Kinder einen Badeausflug macht kommt es anschließend zum ersten kleinen Streit und Ärgernisse gehen los :D

Silvio Amadio der den meisten wohl eher durch den leichten Erotikfilm wie Leidenschaft einer Minderjährigen oder Wenn bei süssen Teens die Hüllen fallen bekannt.Ist hier eine locker leichte Liebeskomödie gelungen.


geshen habe ich eine MDR uasstrahlung die laut OFDB geschintten ist ?
Die BIld Qualität war wie immer super.
Einige Bilder davon folgen noch.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: LIEBE, SEX UND ÄRGERNISSE-Silvio Amadio
PostPosted: 13.09.2013 18:28 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10557
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
:231: Minos und dann haste noch so einen Excellenten Film ausgewählt.

Rosemary Dexter mag ich sehr ist schon ne Zuckerpuppe ;)

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: LIEBE, SEX UND ÄRGERNISSE - Silvio Amadio
PostPosted: 16.09.2013 23:20 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 3737
Gender: Male
Jo, mehr davon, Minos!

Hab ich auch neulich aufgenommen, den Film. Aber noch nicht zum Anschauen gekommen. ;)

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: LIEBE, SEX UND ÄRGERNISSE - Silvio Amadio
PostPosted: 30.01.2014 16:31 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10557
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Jo Vater geht ins Kino und sieht seinen Sohn der in die Kamera sagt das er Verlobt ist, mit einem jungen Mädel das neben ihm steht. Zufälligerweise ist des Mädels Mutter auch im Kino und sieht das ganze. Diese ist entsetzt und findet das ihre Tochter noch viel zu jung sei!
Der Vater des Jungen ein Autoverkäufer will seinem Sohn das Mädchen ausreden, denn so jung sich schon zu binden hält er nicht für gut. Er solle erstmal sein Studium zu ende machen und erstmal ein gesichertes Leben haben, bevor er Familienpläne schmiedet.
Aber das stösst auf wenig Gegenliebe, die beiden treffen sich trotzdem weiter...
Die Eltern beschliessen das sie einen lockeren Weg einschlagen und die beiden sich weiter treffen lassen, irgendwann werden sie von alleine von einander genug haben. Den bei Verboten machen die Jungen Leute ja aus Trotz genau das Gegenteil meint man...
Vortan meint der Vater der seinen jungen alleine erzieht, nachdem seine Frau ihn verließ, meint nun er müsse sich nun besonders gut um seinen jungen kümmern und zudem etwas aufklären.
Image
Er packt das meiner Meinung nach dann vollkommen falsch an und verursacht einige komische Szenen. Denn vortan geht er mit seinen Jungen in Stripshows, spielt mit ihm Karten, auf den Karten befinden sich nackte mädels :lol: Es ist aber auch schön anzusehen, wie Vater und Sohn gemeinsame Aktivitäten unternehmen. Der Vater mag seinen Sohn sehr, ein uhriger Dicker Vater, so ein knuddelbär :lol:
Die Hauptpersonen sind aber das Liebespärchen, das durch die Situation das die Eltern nicht recht damit umzugehen wissen, selber verunsichert werden. Und ihre Beziehung nicht mehr so frei von der Leber weg leben können. Sie ist 17 und er 18, beginnt so langsam sexuelle reize vermehrt warzunehmen, was sie etwas irritiert...Es gibt auch die üblichen Krisen einer solchen Beziehung..
Zb. durch ihre Schwester, die schon zwei Kinder hat und mit ihrem Mann unzufrieden ist, sie such trost bei dem Jungen Mann, dieser hat aber überhaupt keine Augen für sie, sondern nur für seine Angebetete.... Diese sieht das aber etwas anders...
Am ende merken beide aber wie sehr sie sich lieben... Happy end mit Anzeige wegen öffentlichen Knutschens im Auto! :D
Image
Rosemary Dexter und Jacques Perin sind aber auch ein tolles Pärchen, die aufgeweckte Junge frau die Gerne mahlt und er der eher ruhige Typ der gut zuhören kann...
Dexter war hier noch Blutjung und schaut bombig aus!!! Schauspielern kann sie auch, herrlich!
"Folco Lulli" darf natürlich nicht vergessen werden, der spielt wieder mal bombig! Dieser verschmitzte Brumbär von Vater, der sich nun um seinen Sohn kümmert wie nie zuvor :D
Sowas ist genau meine Art Film wie ich sie liebe, ich hatte beim sehen fast die ganze zeit ein kleines Schmunzeln im Gesicht.
8/10
Image

*** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: LIEBE, SEX UND ÄRGERNISSE - Silvio Amadio
PostPosted: 21.07.2018 18:18 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 3737
Gender: Male
Liebe, Sex und Ärgernisse (OT: Oltraggio al pudore; Italien/Frankreich; 1964; Silvio Amadio)

Gabriele (Jacques Perrin) und Giovenella (Rosemary Dexter) sind zwei Teenager, die bereits verlobt sind. Ihre Eltern sehen die Beziehung eher kritisch. Der Vater des Jungen will, dass dieser sich auf sein Studium konzentriert. Die Mutter des Mädchens besteht darauf, dass diese immer vor Sonnenuntergang zuhause ist. Doch in den Beziehungen der Eltern ist ebenfalls nicht alles eitel Sonnenschein...

Das, was Silvio Amadio hier präsentiert, wird oft als Komödie klassifiziert. Doch in dieser Hinsicht kann der Film überhaupt nicht viel reißen. Eher würde ich ihn als leichtherziges Gesellschafts-Portrait bezeichnen. Die beiden Protagonisten geben dabei ein hübsches Pärchen ab. Es gibt schöne Aufnahmen des nächtlichen Roms. Und überhaupt werden das Lebensgefühl der 60er-Jahre und die damit einhergehenden Umbrüche in Sachen Sexualität und Moral hier recht treffend eingefangen. Hat man sich also erst einmal damit abgefunden, dass hier in Sachen Komik nicht viel geht, stellt sich dennoch eine angenehme Kurzweil ein. Der Soundtrack ist auch angenehem und zeitgemäß und bietet ein schönes Stück, bei dem Cembalo und Flöte zum Einsatz kommen. Nur das Ende wirkt in der deutschen Fassung seltsam überhastet - vermutlich wurde da die Schere angesetzt.

Ein früher Amadio, der nichts Weltbewegendes bietet, aber dennoch für gefällige Unterhaltung sorgt.


Image Image Image
Image Image Image

_________________
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker