Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 24.05.2019 04:44

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 35 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject: Re: DIE SCHMUTZIGEN DREIZEHN - Nunzio Malasomma
PostPosted: 23.07.2018 18:20 

#166 "Die schmutzigen Dreizehn" wurde von Nunzio Malasomma gedreht. Malasomma begann schon Anfang der 20er Jahre seine ersten Filme zu drehen was ihn folglich zu einem sehr erfahrenen Regisseur macht. Der hier besprochene Film wurde im Jahre 1968 gedreht und war der einzige Ausflug des Regisseurs ins Genre des Italowestern. Leider sollte dieser Film auch sein letzter Eintrag in seine Filmografie werden...
Die beiden größten Stärken des Films sind die temporeiche Inszenierung, die dem Zuschauer viel Action bietet, sowie die sehr gute Story, die in dieser Form einzigartig im Genre ist. Zwei rivalisierende Banden werden beschuldigt eines Nachts drei Frauen ermordet zu haben. In einem Fort verschanzen sie sich gemeinsam und werden fortan von den auf Rache sinnenden Stadtbewohnern belagert. Dies stellt in meinen Augen eine sehr spannende Ausgangssituation dar und mit fortschreitender Laufzeit stellt sich heraus, dass die Story auch wirklich erstaunlich gut funktioniert. Außerdem ist zu erwähnen, dass es auch eine kleine Krimihandlung innerhalb des Geschehens gibt, weil nicht klar ist wer denn nun für die Morde an den Frauen verantwortlich ist. Es passiert ständig etwas, der Spannungsbogen ist sehr gut gelungen, die Inszenierung ist richtig stark und auch die Musik passt dazu bestens.
Auch auf Seiten der Schauspieler gibt es nichts zu bemängeln. Namhafte Darsteller wie Craig Hill, George Martin, Jose Manuel Martin oder Aldo Sambrell kriegen wie geboten und das ist schon mal eine gute Voraussetzung für einen unterhaltsamen Italowestern.
Ich war jedenfalls sehr überrascht wie packend der Film ist und wurde von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Leider gibt es auch von dieser kleinen Perle keine DVD-Auswertung und so musste ich mich mit einer relativ farblosen Fassung begnügen, was mich schon gestört hat. In einer besseren Qualität mit kräftigen Farben wäre der Film noch sehenswerter gewesen. Ich vergebe für diesen schönen Genrebeitrag 7,5/10 Punkte.

Last edited by Djabartana on 29.12.2018 17:06, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 26.07.2018 08:23 

Ja, wäre schön, wenn da mal was kommen würde.
Würde doch prima zu Koch passen, die ja schon einige Craig Hill Western im Programm haben.

Schöne Covervorlagen gäbe es schon mal 8-)

Image

oder

Image

Profile  

PostPosted: 26.07.2018 17:03 

Sauberes Material ;)

Die Kinoplakate schreien ja nach einer guten VÖ.

Profile  

PostPosted: 26.07.2018 20:43 
Moderator

Sau geile Plakate ;)

Profile  

PostPosted: 28.07.2018 13:07 
Moderator

Das Querformat ist der Hammer :o

Auf die Knie, DJANGO! UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 35 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker