Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.01.2019 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DIE SCHMUTZIGEN DREIZEHN - Nunzio Malasomma
BeitragVerfasst: 23.07.2018 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1260
Wohnort: Kongo
Geschlecht: männlich
#166 "Die schmutzigen Dreizehn" wurde von Nunzio Malasomma gedreht. Malasomma begann schon Anfang der 20er Jahre seine ersten Filme zu drehen was ihn folglich zu einem sehr erfahrenen Regisseur macht. Der hier besprochene Film wurde im Jahre 1968 gedreht und war der einzige Ausflug des Regisseurs ins Genre des Italowestern. Leider sollte dieser Film auch sein letzter Eintrag in seine Filmografie werden...
Die beiden größten Stärken des Films sind die temporeiche Inszenierung, die dem Zuschauer viel Action bietet, sowie die sehr gute Story, die in dieser Form einzigartig im Genre ist. Zwei rivalisierende Banden werden beschuldigt eines Nachts drei Frauen ermordet zu haben. In einem Fort verschanzen sie sich gemeinsam und werden fortan von den auf Rache sinnenden Stadtbewohnern belagert. Dies stellt in meinen Augen eine sehr spannende Ausgangssituation dar und mit fortschreitender Laufzeit stellt sich heraus, dass die Story auch wirklich erstaunlich gut funktioniert. Außerdem ist zu erwähnen, dass es auch eine kleine Krimihandlung innerhalb des Geschehens gibt, weil nicht klar ist wer denn nun für die Morde an den Frauen verantwortlich ist. Es passiert ständig etwas, der Spannungsbogen ist sehr gut gelungen, die Inszenierung ist richtig stark und auch die Musik passt dazu bestens.
Auch auf Seiten der Schauspieler gibt es nichts zu bemängeln. Namhafte Darsteller wie Craig Hill, George Martin, Jose Manuel Martin oder Aldo Sambrell kriegen wie geboten und das ist schon mal eine gute Voraussetzung für einen unterhaltsamen Italowestern.
Ich war jedenfalls sehr überrascht wie packend der Film ist und wurde von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Leider gibt es auch von dieser kleinen Perle keine DVD-Auswertung und so musste ich mich mit einer relativ farblosen Fassung begnügen, was mich schon gestört hat. In einer besseren Qualität mit kräftigen Farben wäre der Film noch sehenswerter gewesen. Ich vergebe für diesen schönen Genrebeitrag 7,5/10 Punkte.

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Zuletzt geändert von Djabartana am 29.12.2018 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIE SCHMUTZIGEN DREIZEHN - Nunzio Malasomma
BeitragVerfasst: 26.07.2018 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2249
Wohnort: middle of nowhere
Geschlecht: männlich
Ja, wäre schön, wenn da mal was kommen würde.
Würde doch prima zu Koch passen, die ja schon einige Craig Hill Western im Programm haben.

Schöne Covervorlagen gäbe es schon mal 8-)

Bild

oder

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIE SCHMUTZIGEN DREIZEHN - Nunzio Malasomma
BeitragVerfasst: 26.07.2018 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2148
Geschlecht: männlich
Sauberes Material ;)

Die Kinoplakate schreien ja nach einer guten VÖ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIE SCHMUTZIGEN DREIZEHN - Nunzio Malasomma
BeitragVerfasst: 26.07.2018 19:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10551
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Sau geile Plakate ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIE SCHMUTZIGEN DREIZEHN - Nunzio Malasomma
BeitragVerfasst: 28.07.2018 12:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11886
Geschlecht: männlich
Das Querformat ist der Hammer :o

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Auf die Knie, DJANGO! 25. Januar 2019 UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker