Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 15.12.2018 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SILVER SCREEN - Welcher Film wurde zuletzt im KINO gesehen?
BeitragVerfasst: 20.07.2018 20:41 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4681
Geschlecht: männlich
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
Zum 50jährigen Jubiläum: 2001 in OV als 70mm-Print 8-)

You lucky bastard... :evil: ;)
Den würde ich auch gerne auf der großen Leinwand sehen, aber momentan schaut's nicht so aus, als würde sich die Gelegenheit ergeben...

Glücklicherweise habe ich mich geirrt.
Anwesende Fans des Films wohnhaft in und um Wien können sich freuen: Das Gartenbau-Kino zeigt den Film von 30. August-12. September insgesamt 7 Mal.
Ähm... ich erlaube mir mal... :laie_60a: :midi27: :yahoo: :wie-geil:


Soweit ich weiß, wird die 70mm-Kopie durch die Städte gereicht, wo es noch Abspielstätten gibt. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SILVER SCREEN - Welcher Film wurde zuletzt im KINO gesehen?
BeitragVerfasst: 07.08.2018 22:14 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4681
Geschlecht: männlich
Weil heute Dienstag ist. 8-)

Bild

Bestimmt lassen die Warner-Brüder in 40 Monaten jede Menge neuer 35er-Kopien ziehen. :ugeek:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SILVER SCREEN - Welcher Film wurde zuletzt im KINO gesehen?
BeitragVerfasst: 08.09.2018 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6919
Geschlecht: nicht angegeben
ugo-piazza hat geschrieben:
Zum 50jährigen Jubiläum: 2001 in OV als 70mm-Print 8-)

Heute war es auch für mich soweit und ja, es war grandios!
Auf der Leinwand gesehen und bei dem Klang, wie es halt in einem Kino so ist, ist das noch einmal ein intensiveres Erlebnis, als nur vor dem Fernseher.
Bei vielen Filmen ist es ja so, dass man sich nachher denkt: Ja, gut, jetzt habe ich ihn im Kino gesehen, aber es war nicht anders, als zuhause vor dem Fernseher.
Nicht so bei 2001: Das ist einer der Filme, bei denen man gleich merkt, dass er für die große Leinwand gedacht und gemacht ist; da weiß ich wieder, warum es sich manchmal doch noch lohnt, ins Kino zu gehen.
Den Prolog (der zwar für das narrative Gesamtkonstrukt wichtig ist, sonst aber nicht sooo viel hergibt) außen vor gelassen, ist das ein absolut überragender Film, bei dem ich mich immer noch immer wieder aufs Neue Frage, wie Kubrick gewisse Dinge vor 50-53 Jahren gemacht hat.
Da schaut immer noch um Welten besser aus, als das, was man heute im Allgemeinen unter Science-Fiction versteht.
Die "Weltraumballett"-Sequenz (oder besser gesagt alle musikalischen Sequenzen), die "Modulentfernung" bei HAL, der LSD-artige Farbrausch mit dem beschleunigten Alterungsprozess und anschließender Wiedergeburt,...
Dazu diese extreme Langsamkeit, die das Ganze zusätzlich intensiviert; bis heute hat niemand geschafft, das zu toppen (und ich schätze, das wird auch nicht mehr passieren).
In Summe ist das einfach genial und oft möchte ich mich einfach nur in dieses Klangbett fallen lassen, mich von den Bildern einsaugen lassen und genießen.
Ein absoluter Meilenstein des Science-Fiction-Genres, der auch mich nicht nur überzeugt, sondern wirklich fasziniert.
Dieser Film ist nicht großartig, er ist GROSS und somit verdient er sich locker seinen 10er!

Vielleicht hätte Kubrick den Film (und wenn nicht den Film, dann doch wenigstens das letzte Kapitel) besser 2001: A SPACE SYMPHONY nennen sollen, denn in gewisser Weise kommt der Film nicht selten einer Sinfonie gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker