Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.09.2018 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ALLEIN GEGEN DIE MAFIA - Damiani, Vancini, Perelli...
BeitragVerfasst: 07.06.2018 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1761
Geschlecht: männlich
Richie Pistilli hat geschrieben:
Graf von Karnstein hat geschrieben:
Nun war ich aber mit der ZDF Fassung auch nicht so zufrieden, da mir da einiges so wieso geschnitten vorkam. Damals versuchte ich was über diverse Laufzeiten zu ermitteln und weiß noch, das beiden Staffeln schon ein wenig länger sein müssen, was, wenn ich mich recht entsinne auf die italienischen Fassungen zutrifft. Aber es war/ist eh nichts neues, das daß ZDF eh immer gekürzt hat, leider.

Die Veröffentlichung von 'Fernsehjuwelen' enthält übrigens die geschnittenen Szenen in den Extras, wobei diese aber nur auf italienisch (ohne dt. UTs) vorliegen. Das ZDF erleichterte damals jeden einzelnen Teil um ca. 8 min. an (teils für den Geschichtsverlauf recht wichtig wirkenden) Dialogen :shock:

Danke für den Hinweis. Und es kommt hin, denn ich hatte damals in etwa ebenso eine Zeitdifferenz zw.
der deutschen und der italienischen Fassung von ca. zw. 8 - 9 min ausmachen können.

Richie Pistilli hat geschrieben:
Als Grundlage dieser Veröffentlichung scheint eine herkömmliche MAZ gedient zu haben, deren Bilder folgendermaßen aussehen:

Danke für die Mühe der Bilder und den Eindruck, den ich dadurch gewinnen konnte :)

Richie Pistilli hat geschrieben:
So, und jetzt schaue ich endlich Staffel 2 zu Ende :)

Schade, das wir nicht in etwa gleichzeitig schauen können, dann hätten wir uns noch besser
austauschen können. Wollte die auch mal wieder schauen :) Denn bis die Serie irgendwann/irgendwie
mal uncut und/oder gar mal auf Bluray erscheint, da lernt ein Gorilla eher das Sprechen, als das sowas
zumindest von irgendeinem Label geplant bzw. in Erwägung gezogen wird :evil: . :dr: . :mrgreen: . ;)
Lust hätte ich eh mal wieder dazu :)

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALLEIN GEGEN DIE MAFIA - Damiani, Vancini, Perelli...
BeitragVerfasst: 09.06.2018 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 3586
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
Graf von Karnstein hat geschrieben:
Nein, da schwächelt gar nichts bei Staffel 2 und Du wirst es sehen :)

Nachdem ich Staffel 2 nun zu Ende geschaut habe, bin ich zu dem persönlichen Fazit gekommen, dass diese zwar im Großen und Ganzen noch recht ordentlich ausfällt, aber weder mit den Staffeln 8 & 9, noch der übermächtigen 1. Staffel das Wasser reichen kann.

Im Vergleich zur Damiani-Staffel fehlt es der 2. etwas an inszenatorischer Raffinesse, wodurch das Ganze wiederum ein wenig lahmt. Den zahlreichen Dialogszenen hätte etwas mehr an inszenatorischer Dramaturgie besser zu Gesicht gestanden. Der letzte Teil der 2. Staffel knallte dann aber wiederum ganz ordentlich rein.

Mal sehen, wann ich mir die 3. Staffel zum zweiten Mal vorknöpfen werde... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALLEIN GEGEN DIE MAFIA - Damiani, Vancini, Perelli...
BeitragVerfasst: 28.06.2018 16:44 
Offline

Registriert: 01.2018
Beiträge: 44
Geschlecht: männlich
Absolut geniale Serie, auch wenn der Unterhaltungswert nicht in allen Staffeln auf dem gleichen Level bleibt. Ärgerlich nur, daß es offensichtlich für kein Label von Interesse ist, daß Ganze mal uncut auf den Markt zu bringen. Auch "Filmjuwelen" sind damit überfordert. Jetzt ist mir auch klar, warum auf meine Anfrage, die ich dort vor einigen Monaten bezüglich ungeschnittener Fassung hin stellte, nie eine Antwort kam. Es ist wirklich zum Kotzen mit der deutschen Zensur. Oder sollte man es besser Bevormundung nennen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALLEIN GEGEN DIE MAFIA - Damiani, Vancini, Perelli...
BeitragVerfasst: 25.08.2018 21:49 
Offline

Registriert: 06.2015
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
The Stranger hat geschrieben:
Absolut geniale Serie, auch wenn der Unterhaltungswert nicht in allen Staffeln auf dem gleichen Level bleibt. Ärgerlich nur, daß es offensichtlich für kein Label von Interesse ist, daß Ganze mal uncut auf den Markt zu bringen. Auch "Filmjuwelen" sind damit überfordert. Jetzt ist mir auch klar, warum auf meine Anfrage, die ich dort vor einigen Monaten bezüglich ungeschnittener Fassung hin stellte, nie eine Antwort kam. Es ist wirklich zum Kotzen mit der deutschen Zensur. Oder sollte man es besser Bevormundung nennen?


Wobei sich dann wahrscheinlich Käufer über den Wechsel von deutsch in OmU beschweren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALLEIN GEGEN DIE MAFIA - Damiani, Vancini, Perelli...
BeitragVerfasst: 26.08.2018 09:03 
Offline

Registriert: 01.2018
Beiträge: 44
Geschlecht: männlich
Vermutlich. Für mich allerdings nicht nachvollziehbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALLEIN GEGEN DIE MAFIA - Damiani, Vancini, Perelli...
BeitragVerfasst: 26.08.2018 15:01 
Offline

Registriert: 06.2015
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
The Stranger hat geschrieben:
Vermutlich. Für mich allerdings nicht nachvollziehbar.


In gewisserweise schon, denn nicht jedem der sich seine Lieblingsserie auf DVD kauft und anschaut, ist bewusst, dass ARD/ZDF die Folgen zurechtgeschnitten haben. Dass hier Beschwerden hochkommen, kann man ja in diversen Amazon-Beurteilungen nachlesen. Bei "Dallas" gab es zuerst einzelne DVDs (waren glaube ich nur die ersten beiden Staffeln), bei denen die Folgen ungeschnitten und daher mit dem Wechsel deutsch/OmU daherkamen. Hier gab es dann offensichtlich so erfolgreich Beschwerden bei Warner, dass die späteren Neuauflagen die Folgen zweimal auf der DVD hatten. Einmal gekürzt und nur die deutsche Synchro und ein zweitesmal ungekürzt und nur in Englisch.

Mir persönlich ist es lieber, wenn die Folgen ungekürzt sind und wenn nicht anders möglich, ein Wechsel ins OmU stattfindet. Dadurch kann man dann auch mal feststellen, was einem vorenthalten wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALLEIN GEGEN DIE MAFIA - Damiani, Vancini, Perelli...
BeitragVerfasst: 26.08.2018 17:19 
Offline

Registriert: 01.2018
Beiträge: 44
Geschlecht: männlich
So ist es. Vor allem verhält es sich bei "Allein gegen die Mafia" ja leider so, daß nicht bloß etwas geschnitten wurde, sondern die Serie wurde regelrecht verstümmelt. Soweit es mich angeht, hätte Koch Media alle Staffeln herausbringen sollen, und nicht nur die ersten drei. Die nicht allzu prickelnde Qualität hätte ich in Kauf genommen. Im November soll von Filmjuwelen eine Komplettbox mit allen zehn Staffeln rauskommen, aber auch die ist sicherlich wieder gekürzt bzw.ein Repack von Kinowelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALLEIN GEGEN DIE MAFIA - Damiani, Vancini, Perelli...
BeitragVerfasst: 26.08.2018 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1761
Geschlecht: männlich
The Stranger hat geschrieben:
Im November soll von Filmjuwelen eine Komplettbox mit allen zehn Staffeln rauskommen, aber auch die ist sicherlich wieder gekürzt bzw.ein Repack von Kinowelt.

Alle 10 Staffeln :shock: ,... ist das sicher :scratch_one-s_head:

Ich meine, das würde bedeuten, das nämlich Staffel 10 im deutschsprachigem Raum eine Premiere hätte.
Die wurde bisher nie gezeigt. Und ob ausgerechnet Filmjuwelen die erstmalig synchronisieren lässt,
bezweifle ich, denn die knausern ja schon öfters bei diversen Untertiteln zu Filmen aus Japan. Also wenn
Filmjuwelen die tatsächlich bringt, dann wahrscheinlich nur im OmDU. Habe ich nichts dagegen, wenn die
das so machen :) , nur eine Synchro halte ich für unwahrscheinlich ;)

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALLEIN GEGEN DIE MAFIA - Damiani, Vancini, Perelli...
BeitragVerfasst: 26.08.2018 20:19 
Offline

Registriert: 01.2018
Beiträge: 44
Geschlecht: männlich
Du wirst lachen, für die zehnte Staffel wurde tatsächlich eine Synchronisation angefertigt. Und damit soll sie auch rauskommen. Steht zumindest so bei Amazon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALLEIN GEGEN DIE MAFIA - Damiani, Vancini, Perelli...
BeitragVerfasst: 27.08.2018 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1761
Geschlecht: männlich
Na so was :o , wer hätte das gedacht. Das wäre natürlich ein gewisser Oberknaller und das lange lange
Warten bezüglich der 10. Staffel hätte ein Ende. Vorausgesetzt, das die Box mit allen Folgen dann wirklich
auch so erscheint. Ein wenig Skepsis bleibt meinerseits, aber ich will mal das beste hoffen :)

Die Kinowelt-Box hatte und habe ich immer abgelehnt, da vieles wie eh und je immer noch zensiert war.
Zu hoffen, das Filmjuwelen alle Teile uncut bringen, wage ich eher nicht :roll: Aber zumindest wäre diese Box
dann zumindest für mich ein Kaufgrund, gerade weil ich Staffel 8, 9 (die Einzel Veröffentlichung habe ich
noch nicht gekauft ;) ) und natürlich 10 eh nicht auf DVD habe. Somit wäre ich dabei, wenn sie erscheint :)

Dann warten wir mal ab, was werden wird :)

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALLEIN GEGEN DIE MAFIA - Damiani, Vancini, Perelli...
BeitragVerfasst: 27.08.2018 17:57 
Offline

Registriert: 01.2018
Beiträge: 44
Geschlecht: männlich
So sieht es aus. Die Staffeln 8-10 kenne ich auch noch nicht. Hoffe mal inständig, daß es sich um die Uncut-Fassung handelt. Befürchte aber das Gegenteil, da, wie ich gehört habe, die Einzelveröffentlichung von 8-9 auch schon gekürzt sein soll. Das muß aber nicht zwangsläufig stimmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker