Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 14.11.2018 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3875 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KOCH MEDIA - Nur Fragen!!!
BeitragVerfasst: 13.09.2018 17:18 

Wie schonmal geschrieben, wir werden garantiert nicht die HC-Fassungen veröffentlichen, die gibt es ja bei allen, außer bei Teil 2. Ansonsten muss dann die FSK das letzte Wort sprechen. Leider läuft die Restaurierung immer noch.
Wir haben einiges an Interviews bereits aufgenommen, das soll dann quasi auf 4 Featurettes aufgeteilt werden (aber auch für den Schnitt brauchen wir die fertigen Master).

Betreff des Beitrags: Re: KOCH MEDIA THREAD
BeitragVerfasst: 13.09.2018 19:33 

Charlie hat geschrieben:
Aber das von Christian geht auch überhaupt nicht sorry, das finde ich sogar noch viel schlimmer.

Jep, gefällt mir auch überhaupt nicht.

BeitragVerfasst: 13.09.2018 19:42 

Kann ja verstehen das nicht jedem jedes gefällt, aber Ton macht immer noch die Musik. Erst recht in einem Forum wo sich Verantwortungsträger von Labeln noch selber mit den "Kunden" auseinandergesetzten.

BeitragVerfasst: 13.09.2018 21:42 

Michael hat geschrieben:
Wie schonmal geschrieben, wir werden garantiert nicht die HC-Fassungen veröffentlichen, die gibt es ja bei allen, außer bei Teil 2. Ansonsten muss dann die FSK das letzte Wort sprechen. Leider läuft die Restaurierung immer noch.
Wir haben einiges an Interviews bereits aufgenommen, das soll dann quasi auf 4 Featurettes aufgeteilt werden (aber auch für den Schnitt brauchen wir die fertigen Master).

Könnt ihr nicht, da ihr ja sowieso gerade an der REestaurierung dran seid, nicht noch eine limitierte Special Edition mit den Hardcore-Fassungen veröffentlichen ?
Da muß doch noch was gehen, Micha. :P :P :P

BeitragVerfasst: 13.09.2018 22:31 

trady hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Könnt ihr nicht, da ihr ja sowieso gerade an der REestaurierung dran seid, nicht noch eine limitierte Special Edition mit den Hardcore-Fassungen veröffentlichen ?
Da muß doch noch was gehen, Micha. :P :P :P

:jc_goodpost:

Ich hoffe bei den Interviews gibt es vielleicht auch Infos zu Karin Schubert.

BeitragVerfasst: 13.09.2018 22:56 

Wie schon geschrieben (nochmal), es wird bei uns keine Hardcore-Filme geben, erst recht keine, die sich eingehender mit Hippologie beschäftigen.
Wenn jemand Interesse hat, in der Richtung was zu machen, kann er/sie sich gerne per PN an mich wenden.

BeitragVerfasst: 14.09.2018 05:05 

Michael hat geschrieben:
Wie schon geschrieben (nochmal), es wird bei uns keine Hardcore-Filme geben, erst recht keine, die sich eingehender mit Hippologie beschäftigen.
Wenn jemand Interesse hat, in der Richtung was zu machen, kann er/sie sich gerne per PN an mich wenden.

Was würde denn gegen eine Vorlage der ungeschnittenen Versionen bei der FSK sprechen?
Denn wenn dort eine Freigabe erteilt werden würde, wären die Filme ja höchst offiziell als non-hardcore eingestuft. Hippologie ist ja schließlich kein Vergnügen, sondern eine Wissenschaft. Ich bin mir sicher die Prüfer bei der FSK sehen das ähnlich. ;)

BeitragVerfasst: 14.09.2018 16:34 

Michael hat geschrieben:

Nur für mich zum Verständnis: Das Material liegt euch vor, aber ihr orientiert euch bei eurer Box dann an den deutschen Kinofassungen ohne HC? (Wobei ja auf VOX ein sekündchen HC zu sehen war :) )

BeitragVerfasst: 17.09.2018 11:33 

Danke für das überarbeitete Prom Night-Cover.
Bin zufrieden. :)

BeitragVerfasst: 17.09.2018 15:12 

Ebenfalls Danke für die Änderung des Covers bei Prom Night.
Ich bin nicht besonders "pingelig" beim Cover-Design - hier zählt für mich in erster Linie der Film selbst.
Es ist mir aber nicht egal und und ich freue mich über ästhetische Umsetzungen - gern auch mit dem Originalmaterial.
Hier fand ich eine Änderung durchaus sinnvoll und schön, das auf die Kritik eingegangen wurde.
Und bei aller Kritik am Design - Schöne Grüsse von mir an den Designer im Sinne von leben und leben lassen nach all der Prügel.

Zuletzt geändert von wallander am 17.09.2018 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.09.2018 20:10 

Ich muss sagen, dass neue Cover von "Prom Night" sieht nur bedingt besser aus.
Da die Schrift weiterhin von "Prom" und "Night" zu sehr in die Person hinein gehen und weiterhin die Schriftgröße zu groß ist.
Dann passt das blau bei "Night" auch nicht wirklich und da wäre rot besser gewesen.
Schade das man das Cover nicht komplett neu gemacht hat und so verzichte ich weiterhin und auch einige andere potentielle Käufer bei Facebook zerreissen das Cover zu Recht, aber die Art und Weise der Kritik finde ich unangebracht.

BeitragVerfasst: 17.09.2018 20:36 

Ups...
habe gerade im Fragen-Tread von Igore den Hinweis auf Boxing Helena gesehen. Tolle Idee. Nach Warlock 1-3 von NSM wäre das ein weiteres Highlight mit Julian Sands auf BD. Sehr gruseliges Beziehungsdrama (öhem...).

BeitragVerfasst: 17.09.2018 20:49 

Christian1982 hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass neue Cover von "Prom Night" sieht nur bedingt besser aus.
Da die Schrift weiterhin von "Prom" und "Night" zu sehr in die Person hinein gehen und weiterhin die Schriftgröße zu groß ist.
Dann passt das blau bei "Night" auch nicht wirklich und da wäre rot besser gewesen.
Schade das man das Cover nicht komplett neu gemacht hat und so verzichte ich weiterhin und auch einige andere potentielle Käufer bei Facebook zerreissen das Cover zu Recht, aber die Art und Weise der Kritik finde ich unangebracht.

Das ist eine ordentliche Kritik, das beantworte ich dann auch gerne. Die Schrift ist da unten, weil oben ja der Kopf ist und die Schrift über den Kopf, würde wieder dafür sorgen, dass zum einen eh was von unten verschwinden muss und zum anderen das Gleichgewicht des Bildes leidet. Unten wäre dann quasi nur die Jamie, die das "Gewicht" der oberen Elemente halten müsste. Mit der Schrift verdecken wir nichts Wesentliches, Jamie und vor allem die Akt sollten nicht verdeckt werden, ob man den Rockzipfel nun sieht oder nicht, ist da eher irrelevant. Jamie an sich soll auch im Artwork die Hauptrolle spielen, schon weil wir nicht noch extra ihren Namen aufs Cover schreiben wollten. Sie ist der Blickfang. Hätten wir eine sehr leuchtende Farbe für den Titel genommen, wie rot, dann wäre automatisch der Titel der Blickfang am POS.

mikafu hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Nur für mich zum Verständnis: Das Material liegt euch vor, aber ihr orientiert euch bei eurer Box dann an den deutschen Kinofassungen ohne HC? (Wobei ja auf VOX ein sekündchen HC zu sehen war :) )

Das stimmt so in etwa und vielleicht auch nochmal als Erläuterung. Es geht dabei nicht um irgendwas mit der FSK und was sie durchlässt und was sie nicht durchlässt, sondern eher um unsere Firmenprinzipien. Ich weiß natürlich, dass die FSK z.B. Caligula uncut eine 18 gegeben hat, ich würde aber nicht unterschreiben, dass der uncut mit der Freigabe bei uns veröffentlicht worden wäre. Ich weiß natürlich, dass sich bei sowas einige hier die Haare ausreißen, aber wie ich auch schonmal schrieb, die sind dann auch nicht direkt die Zielgruppe dieser Box.

BeitragVerfasst: 17.09.2018 21:36 

Also mir gefällt das neue Prom Night Cover. :) Fand auch das alte nicht so schlimm, dass ein Shitstorm gerechtfertigt war. ;)

Riesenlob, dass ihr auch endlich fast für alle alten Filme gezeichnete Cover nehmt. Was da in der letzten Zeit für fantastische Cover bei waren. Ganz großes Kino! :a013:
Allgemein finde ich dieses Jahr evtl. sogar das stärkste von der Filmauswahl. :) So um die ca. 70 Scheiben habe ich alleine von Koch dieses Jahr geholt (Explosive Titel zähle ich dazu)! :)

Bitte so weitermachen! :)

BeitragVerfasst: 19.09.2018 19:49 

Hallo Michael,

von meinen Lieblingsregisseuren fehlen noch ein paar Filme, vielleicht wäre da mal was von euch möglich ?

John Carpenter:
Dark Star
Jagd auf einen Unsichtbaren
Body Bags

Brian de Palma:
Die Schwestern des Bösen
Teufelskreis Alpha
Der Tod kommt zweimal
Carlitos Way
Spiel auf Zeit
Femme Fatale

David Cronenberg
Spider
Crash

Wäre toll, wenn da noch was möglich wäre.

BeitragVerfasst: 19.09.2018 19:51 

Billy Wilder wäre auch noch toll:

Das Appartment
Eins,Zwei; Drei

nachdem ihr aber jetzt schon ein Boxset mit seinen Werken bringt, befürchte ich leider , dass da nix mehr kommt

BeitragVerfasst: 20.09.2018 23:41 

Michael hat geschrieben:
Nein, aber 2019 ist nicht ausgeschlossen.
Wobei, letzte Woche gab es eine Home Entertainment-Konferenz und die aktuellen Marktzahlen (die ich hier leider nicht öffentlich machen darf) werden schon von mal zu mal dramatisch schlechter für die DVD und BD. Dabei bleiben Sammlerprodukte, wie Mediabooks oder Digipacks ziemlich stabil, während die Keepcases immer weiter nach unten gehen. Ich rechne daher eher damit, dass wir in Zukunft nach einer Mediabook-Veröffentlichung nicht unbedingt noch ein Keepcase nachschieben. Aber mal sehen.

Bild

BeitragVerfasst: 21.09.2018 11:15 

Michael hat geschrieben:
Wobei, letzte Woche gab es eine Home Entertainment-Konferenz und die aktuellen Marktzahlen (die ich hier leider nicht öffentlich machen darf) werden schon von mal zu mal dramatisch schlechter für die DVD und BD. Dabei bleiben Sammlerprodukte, wie Mediabooks oder Digipacks ziemlich stabil, während die Keepcases immer weiter nach unten gehen. Ich rechne daher eher damit, dass wir in Zukunft nach einer Mediabook-Veröffentlichung nicht unbedingt noch ein Keepcase nachschieben. Aber mal sehen.

Das wäre sehr schade. Theoretisch könntet ihr auch jedem Mediabook zukünftig einfach ein Keepcase Cover beilegen ? Dann kann sich jeder seine Verpackung selbst aussuchen ? Gibt ja auch genügend Mediabookverweigerer die nicht wegen dem Preis verzichten sondern nur wegen dem Platzverbrauch.

BeitragVerfasst: 21.09.2018 16:01 

TRAXX hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Die Keepcases können ja immer nur weiter nach unten gehen, wenn gefühlt JEDER Film mittlerweile als Mediabook veröffentlicht wird.

BeitragVerfasst: 21.09.2018 16:03 

Heul doch.

BeitragVerfasst: 21.09.2018 16:27 

Die Mediabooks (wobei ich nicht nur Mediabooks sagen möchte, wir machen ja auch Digipacks - Bava, die neuen Cronenbergs usw., und wir probieren sicher auch mal andere Sachen aus) sind nicht für den Rückgang von Keepcases verantwortlich.

Bei uns bei Koch ist es auch nicht so stark spürbar. Ich denke stärker trifft es aktuell die Majors mit den großen Blockbustern, die haben die größere Fallhöhe. Da wandern halt viele Kunden vom physischen Produkt zum digitalen und holen sich die Filme bei iTunes, Amazon oder gucken sie auf Netflix. Bei denen wächst der Markt ja entsprechend auch sehr deutlich und dort mischen wir mit unseren Titeln ja auch fleißig mit und bekommen das direkt mit. In anderen Ländern ist da die Entwicklung schneller und stärker zu sehen gewesen, Deutschland hängt (gottseidank) etwas zurück. Frankreich macht inzwischen erschreckende Zahlen bei DVDs und Blu-rays, der Markt in England ist quasi nicht mehr existent, da kamen ja die Schließungen der Elektromarkt-Ketten hinzu. Da laufen eigentlich nur noch Sammlerboxen, wie die von Indicator oder Limited Editions von Arrow - die allerdings auch den Weg nach Amerika suchten, weil ihr Heimatmarkt nicht genug Umsatz generierte. Und die USA sind als Markt natürlich deutlich größer, aber wenn man dort mal vergleicht mit dem Stand vor 10 Jahren und heute, das ging ziemlich bergab. Auch da halten sich z.B. die Criterions oder die Shout Collectors Editions relativ stabil.

Dann kommt natürlich die Frage: Aber Shout, Criterion und Arrow veröffentlichen doch auch meist in Keepcases, warum geht das in Deutschland nicht? Weil in Deutschland die Masse der Käufer bei einem Keepcase nur bis zu einem bestimmten Betrag mitgeht. Ich glaube eigentlich schon, dass man sagen kann, dass wir relativ viel Aufwand in unsere Editionen stecken. Wir arbeiten mit Studios, die sich große Mühe beim Encoding geben, besorgen Extras, versuchen bessere Tonspuren aufzuspüren, tasten selber von Negativen ab, nehmen eigene Interviews auf usw. Das ist natürlich schweineteuer bei dem relativ überschaubaren deutschen Filmmarkt (und die Auslandskäufer sind jetzt auch nicht so immens viele, zumal wir die natürlich nicht aktiv angehen dürfen). Den nötigen Preis von oftmals über 20 EUR für den Endverbraucher (das landet natürlich alles nicht bei uns, gibt ja 19% Steuer, Handelsmarge, Versandkosten...) kriege ich bei einem Keepcase nicht hin, es muss dann schon eine besondere Verpackung sein - was auch natürlich nochmal deutlich teurer ist, als ein Keepcase.

Wie schon geschrieben, aktuell ist das für uns kein Thema, unsere eigenen Veröffentlichungen laufen im Vergleich zum Restmarkt sehr stabil. Aber wir sehen die Marktentwicklung und wir wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn wir das einfach ignorieren und nicht überlegen was passieren könnte und wie wir darauf reagieren müssen.

Wir sind ja auch ein ziemlich großer Player im Gamesmarkt, da ging es früher los und da können wir sehen, wie es lief. Die meisten Spiele laufen inzwischen über Steam und Co. Die Sammler möchten gerne eine fette Edition mit Figur, Holzbox etc. Oder im Musikbereich, Vinyleditionen, Special Editions... die normale CD wurde relativ weit von Spotify und iTunes verdrängt.

BeitragVerfasst: 21.09.2018 16:51 

mikafu hat geschrieben:
Die Keepcases können ja immer nur weiter nach unten gehen, wenn gefühlt JEDER Film mittlerweile als Mediabook veröffentlicht wird.

Wenn ich mir den raschen Preisverfall vieler Keep Case-Veröffentlichungen im Rahmen marktzerstörender Aktionsangebote ansehe, dann könnte ich meistens sofort losheulen :x

Es ist natürlich viel einfacher den 'bösen Mediabooks' (oder den ganzen mafiösen und geldgeilen Labels) im Allgemeinen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, ohne dabei das Verschulden der marktführenden Wertzertrümmerer oder den Geiz vieler Käufer zu berücksichtigen. Und egal ob zur reinen Geldmacherei einfach nur ein Repack einer bereits erhältlichen Variante verwendet wurde oder ob sich ein Label im Schweiße seines Angesichts an der Erstellung eines neuen Masters dumm und dämlich restauriert hat: Mediabook bleibt für viele Mediabook. Egal ob Back-Katalogtitel eines großen Hollwoodstudios - der logischerweise von vorne herein schon eine größere Käuferschaft erwarten lässt - oder ein bis dato verschollen geglaubtes Nischenjuwel, das so gut wie noch niemand kennt: Es wird oftmals alles über einen Kamm geschert und Äpfel mit Birnen verglichen (gleiches gilt natürlich auch für den leidigen Ländervergleich).

Zahlreiche der oftmals mit einem viel zu überheblich Ton eingeforderten Keep Case-Veröffentlichungen wären wohl gar nicht erst zustande gekommen, wenn sich nicht zuvor die Mediabook-Auflage kostendeckend verkauft hätte...

BeitragVerfasst: 21.09.2018 18:01 

Richie Pistilli hat geschrieben:
mikafu hat geschrieben:

Wenn ich mir den raschen Preisverfall vieler Keep Case-Veröffentlichungen im Rahmen marktzerstörender Aktionsangebote ansehe, dann könnte ich meistens sofort losheulen :x

Warum? Weil du lieber teuer kaufst? Oder gleich den Vorbestellbutton aktivierst? Bei diesen marktzerstörenden Aktionsangeboten gehen sicher auch viele Cases über den virtuellen Ladentisch, die man sonst bestimmt nicht gekauft hätte. Und das Label verkauft seine Releases deshalb doch nicht billiger an die jeweiligen Anbieter. Und wenn ein Titel nicht besonders gut läuft, was ist dann falsch daran diesen zu verramschen anstatt darauf sitzen zu bleiben. Ist ja alles schlecht fürs Business, watt?

Richie Pistilli hat geschrieben:
Es ist natürlich viel einfacher den 'bösen Mediabooks' (oder den ganzen mafiösen und geldgeilen Labels) im Allgemeinen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, ohne dabei das Verschulden der marktführenden Wertzertrümmerer oder den Geiz vieler Käufer zu berücksichtigen. Und egal ob zur reinen Geldmacherei einfach nur ein Repack einer bereits erhältlichen Variante verwendet wurde oder ob sich ein Label im Schweiße seines Angesichts an der Erstellung eines neuen Masters dumm und dämlich restauriert hat: Mediabook bleibt für viele Mediabook. Egal ob Back-Katalogtitel eines großen Hollwoodstudios - der logischerweise von vorne herein schon eine größere Käuferschaft erwarten lässt - oder ein bis dato verschollen geglaubtes Nischenjuwel, das so gut wie noch niemand kennt: Es wird oftmals alles über einen Kamm geschert und Äpfel mit Birnen verglichen (gleiches gilt natürlich auch für den leidigen Ländervergleich).

Zahlreiche der oftmals mit einem viel zu überheblich Ton eingeforderten Keep Case-Veröffentlichungen wären wohl gar nicht erst zustande gekommen, wenn sich nicht zuvor die Mediabook-Auflage kostendeckend verkauft hätte...

Mal davon abgesehen, dass diese Aussage mal wieder schön arschleckend in Richtung der ultracoolen Undergroundlabels verfasst wurde, finde ich sie ohnehin wieder mal Fanboykiddie-gedacht. Ich persönlich hasse Mediabooks und ähnliche Spezialverpackungen - was ist daran verwerflich? Sie kosten nun mal mehr, dank teuerer Herstellung, oftmals ist das Booklet der reinste Müll (ist hoffentlich selbstredend, dass nicht die hochwertigen Texte verschiedener Verfasser gemeint sind), die DVD dazu braucht kein Mensch, außer die Hinterm-Mond-Gebliebenen, die Qualität der MB's sind meistens Schrott (von der Wertigkeit ganz zu schweigen - fast nur Anolis nutzt diese stabile Lederoptik, von diesem X-Rated-Zeugs werdet ihr in ein paar Jahren sehen, wie toll eure MBs noch glänzen werden, in der Herstellung vermutlich auch die billigste Form) und sie nehmen erheblich mehr Platz weg als ein dünnen Keepcase. Das eine hochwertige VÖ mehr kostet ist legitim, leuchtet ein und würde (zumindest von mir) ohne Mucken akzeptiert, aber schau dir doch mal an, wieviele Trittbrettfahrer in den Jahren dazu gekommen sind, deren VÖ's ultra scheisse sind und das Preisverhältnis z.b. einer Subkultur-VÖ in nichts nachsteht. Dank dem Mediabook! Dieser Schrott würde auch in Keepcases nicht gekauft werden, aber so bleibt der MB-Preis stabil (oder wird teurer) und die VÖ-Politik bleibt, da es genug Käufer gibt, die darin etwas besonderes sehen, was es im Endeffekt aber nicht ist. Die Entwicklung ist aber nun mal so, dass Spezialverpackungen heierzulande besser laufen als Keepcases, aber das wurde in den letzten Jahren von den mitmachenden Labels herbeigeführt und nun isset einfach so. Kann man entweder mitmachen oder nicht - fertig!

BeitragVerfasst: 21.09.2018 20:21 

Telerentner hat geschrieben:
Warum? Weil du lieber teuer kaufst?

Nö, aber ich bezahle sowohl für den jeweiligen Film als auch für das entsprechende Produkt gerne einen angemessenen Preis.

Bei diesen marktzerstörenden Aktionsangeboten gehen sicher auch viele Cases über den virtuellen Ladentisch, die man sonst bestimmt nicht gekauft hätte. Und das Label verkauft seine Releases deshalb doch nicht billiger an die jeweiligen Anbieter. Und wenn ein Titel nicht besonders gut läuft, was ist dann falsch daran diesen zu verramschen anstatt darauf sitzen zu bleiben. Ist ja alles schlecht fürs Business, watt?

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden und ich freue mich natürlich auch über Schnäppchen, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass viele Veröffentlichungen heutzutage bereits nach viel zu kurzer Zeit verramscht werden, denn das irgendwann die Lager mit der liegengebliebenen Ware (egal ob Film oder Musik) gelichtet werden, war doch schon immer so - halt nur nicht in dieser Geschwindigkeit.

Mal davon abgesehen, dass diese Aussage mal wieder schön arschleckend in Richtung der ultracoolen Undergroundlabels verfasst wurde, finde ich sie ohnehin wieder mal Fanboykiddie-gedacht.

Na ja, wenn ich mir die MB-Diskussionen in vielen Foren so anschaue, dann wird doch gerade dort alles über einen Kamm geschert. Natürlich gibt es viele miese Sondereditionen, die auch zurecht angeprangert werden, aber in diesen Diskussionsrunden wird dann doch meist von selbstherrlichen Usern alles in einen Topf geschmissen - und am Ende sind alle Labels die Filme im MB veröffentlichen regelrechte Mafiosos. Und mit dem Vergleich zwischen 'Hollywood' und 'Nischenjuwel' wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass einer Chuck Norris-Veröffentlichungen eine viel größere Zielgruppe gegenübersteht, als beispielsweise einer Elio Petri Box oder einer schwedischen Perserin. Leider wird dies in vielen Diskussionen erst gar unterschieden und alle Veröffentlichungen in Sonderverpackung als Preistreiberei bezeichnet. Und so etwas regt mich halt auf - mit Arschleckerei oder Fanboykiddietum hat das rein gar nichts zu tun!

Das eine hochwertige VÖ mehr kostet ist legitim, leuchtet ein und würde (zumindest von mir) ohne Mucken akzeptiert, aber schau dir doch mal an, wieviele Trittbrettfahrer in den Jahren dazu gekommen sind, deren VÖ's ultra scheisse sind und das Preisverhältnis z.b. einer Subkultur-VÖ in nichts nachsteht. Dank dem Mediabook! Dieser Schrott würde auch in Keepcases nicht gekauft werden, aber so bleibt der MB-Preis stabil (oder wird teurer) und die VÖ-Politik bleibt, da es genug Käufer gibt, die darin etwas besonderes sehen, was es im Endeffekt aber nicht ist. Die Entwicklung ist aber nun mal so, dass Spezialverpackungen heierzulande besser laufen als Keepcases, aber das wurde in den letzten Jahren von den mitmachenden Labels herbeigeführt und nun isset einfach so. Kann man entweder mitmachen oder nicht - fertig!

Und jetzt kommen wir beide zusammen, denn das was Du schreibst, entspricht auch genau meiner Sichtweise :)

Ich persönlich bin weder ein Verpackungsfetischist, noch Befürworter der MBs (die ich übrigens wegen dem festeingebundenen Buchteil eigentlich gar nicht mal so sehr mag), sondern freue mich lediglich, wenn endlich wieder einer meiner langersehnten Filme veröffentlicht wird. Dabei ist mir die Verpackungsform zunächst einmal egal - Hauptsache, die Filmqualität stimmt und am Besten noch massig Bonus dabei. Wenn alles passt, zahle ich auch gerne 30,00€ (oder mehr) für ein Keepcase, aber wie Du bereits geschrieben hast, scheinen wir damit einer Minderheit anzugehören. Und was soll ein Label jetzt tun, wenn es einen dementsprechend kostenverursachenden Film herausbringen möchte? Da bleibt scheinbar nur das Aufspringen auf den Sonderverpackungszug, denn anders lässt sich ein solches Produkt offenbar nicht mehr kostendeckend absetzen.

Wie gesagt, ich bin weder ein Freund von bestimmten Sonderverpackungen, noch heiße ich die Entwicklung der letzten Jahre gut, aber wenn es für meine heiß ersehnten Filme zukünftig keinen anderen Weg mehr gibt, als diese in Form von Sondereditionen zu veröffentlichen, dann ist es halt leider so... Wenn einer die Sonderverpackungsform an sich nicht mag, dann ist das auch legitim, aber die Mehrheit wettert doch vielmehr gegen die hohen Preise der MBs im Allgemeinen, obwohl diese bei 'guten' Veröffentlichungen im Keepcase doch (fast) genau so hoch wären.

Zuletzt geändert von Richie Pistilli am 21.09.2018 21:09, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.09.2018 20:55 

Ich stimme dir zu, weil wenn man sich ansieht, dass eine neue Veröffentlichung in sagen wir einmal 3 Monaten bereits in einer 3 für 15.- Aktion enthalten ist, dass kann einem Konusmenten mit kurzer Sicht vielleicht freuen.
Nur wenn man weiter denkt dann sieht man die Probleme.
Wären die Preise insgesamter stabiler dann bräuchte man keine Mediabookveröffentlichung.
Sieht man auch serh schön mit Movieside und das "MacGyver- Staffel 1" als Blu-ray bei Amazon.de verramtscht wird mit 22,99.- und man diesen Preis dort teilweise nicht als Ramschpreis sieht, sondern als normaler Preis.
Obwohl die gleiche Veröffentlichung in Frankreich 34,99.- kostet.
Dazu kommt dann noch, dass zwar die ganzen Fehler von Mediabookveröffentlichung im Internet genannt werden.
Aber was ist zum Beispiel bei NSM Records mit den ganzen klasse Veröffentlichungen wie die Chuck Norris Filme, Sniper - Der Scharfschütze.
Diese werden leider wegen der ganzen Fehler in einen Schatten gestellt.
Ich bin kein Freund für Sonderverpackungen, aber lieber so als das die Veröffentlichung gar nicht erscheint oder nur als Sparvariante von einem anderen deutschen Filmstudio oder nur als VOD, Streaming.
Ich würde zum Beispiel wenn die Umsetzung passt bei einer Amaray 30.- zahlen.
Wenn alles passen würde und ein Booklet dabei wäre, dass Problem ist, dass sonst kaum jemand so viel zahlen würde.
Die Kaufhauskunden zahlen höchstens 7.- oder weniger.

BeitragVerfasst: 22.09.2018 10:45 

Ich habe keine grundsätzliche Abneigung gegen MBs (eher schon gegen Steelbooks). Für mich kommt es auch darauf an, was ich dafür bekomme. Ich brauche nicht irgendwelche beiligende Gimmicks wie Poster, Postkarten oder ähnliches. Mir ist neben dem Film das Bonusmaterial wichtig und wenn das dann noch in Kombination mit einem für mich interessanten Titel daherkommt, der Preis für mich stimmt, darf das ganze auch ein MB sein.

Mit der Zeit hat man diverse Filme mehrmals auch schon auf den diversen Medien (VHS/LD/DVD/BD) und da ist man nunmal nicht gewillt, 25 oder mehr Euro für im Grunde nur ein MB zu zahlen und drin steckt nur eine bereits auf anderen Wegen, aber nicht als Keepcase, veröffentlichte Disc.

Wenn ein Label sich augenscheinlich viel Mühe mit einem Titel gibt, was Restaurierung oder Entschlagnahmung angeht und zudem noch eigenes Bonusmaterial produziert, honoriere ich dies auch gerne. Wie z.B. bei TCM 1+2, Evil Dead, Blutiger Freitag bzw. die EDV-Reihe, Re-Animator 1-3 usw.

BeitragVerfasst: 23.09.2018 11:28 

Was ich halt schade finde ist der enorme Wertverlust. im Prinzip sind die meißten physischen Datenträger im Keep Case nach ein paar Wochen schon nur noch Plastikmüll, kannste nur noch verschenken, wenn du sie loswerden willst. Deshalb bestelle ich von Koch eigentlich auch nichts mehr vor, weil nach ein paar Wochen ist es dann bei Amazon in einer 3 für 15-Aktion und schon hab ich anstatt eines Koch-Titels 3...

BeitragVerfasst: 24.09.2018 10:57 

Richtig peinlich was hier von einzelnen Usern zum Thema "Prom Night" abgelassen wurde. Fremdschämen Deluxe.

BeitragVerfasst: 24.09.2018 16:20 

Ich mag die Arbeit der Köche nach wie vor, daher hier mal eine kleine Wunschliste und die Frage, was davon machbar ist:
- Filme von DeSica (Schuhputzer, Umberto D.)
- Filme von Visconti (Die Verdammten)
- Filme von Rosselini
- Endzeitfilme (entweder einzeln oder als Box: Rockit- The final Executioner, Urban Warriors, 2020 Texas Gladiators)

Mit bestem Dank

BeitragVerfasst: 25.09.2018 05:41 

Das Artwork zu VAMPIRE GEGEN HERAKLES ist wieder aller erste Sahne :dh:

Bild

Ich liebe die Aufmachung der gesamten Bava-Reihe :ggg55:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3875 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde