Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: NACKT IM SOMMERWIND - Sleaze Selection #2
BeitragVerfasst: 14.09.2018 10:28 

Bild

HD-Weltpremiere!
2K Abtastung und Restauration!
Exklusive Dokumentation „Better than Sex!“
Über 4 Stunden Bonusmaterial!

Heiß, sehr heiß!
Macht Euch bereit für die Nr. 2 der Sleaze Selection. Mit NACKT IM SOMMERWIND erwartet Euch ein atmosphärisches Nudistenspektakel der amerikanischen Kultregisseurin Doris Wishman. Die weltweit verschollene Originalsynchro haben wir anhand der Originaldialoge kurzerhand in den USA neu erstellen lassen, so dass Ihr dieses luftige Sommermärchen neben der eingängigen deutschen Fassung auch in den von der Regisseurin erdachten Worten genießen könnt.

Komplettiert wird die Wishman-Reise durch den deutschen Original-Vorfilm Mädchen in der Sauna, sowie rund 240 Minuten exklusives Bonusmaterial, darunter die 97-minütige Dokumentation Better than Sex! Oder: Wie man einen Wishman-Film macht.

Im 32-seitigen Booklet beleuchten Heinz Klett, Ingojira, Jo Steinbeck, Christian Keßler und Wishman-Biograph Michael Bowen ausgiebig den Film sowie die Regisseurin. Freut Euch auf spannende Einblicke in das Leben und Schaffen der größten kleinen Sexploitation-Queen der Welt.

Titel: Nackt im Sommerwind
Originaltitel: The Prince and the Nature Girl
USA 1964
Regie: Doris Wishman

Inhalt:

Auf der Suche nach einem Job heuern die hübschen Zwillinge Eve und Sue ausgerechnet in der Firma an, in der der attraktive Mr. Prince, auf Wunsch seines Vaters, als Abteilungsleiter arbeitet. Die schüchterne brünette Sue verliebt sich sofort in ihn, doch Mr. Prince nimmt sie nicht einmal wahr. Längst ist er der blonden Eve verfallen, die er nicht nur im Büro bewundern darf, sondern auch am Wochenende – hüllenlos wie Gott sie schuf. Denn durch Zufall verbringt Eve ihre Freizeit in demselben Nudistencamp, in dem auch Mr. Prince Mitglied ist. Sue leidet sehr unter dieser aussichtlosen Liebe, während Eve, die nichts von den Gefühlen ihrer Schwester ahnt, allenfalls leicht an dem gemeinsamen Chef interessiert ist. Eines Tages muss Eve kurzfristig die Stadt verlassen. Sue nutzt ihre Chance und verwandelt sich kurzerhand in ihre Zwillingsschwester. Der ahnungslose Angebetete bemerkt zunächst nichts…

Ausstattung:

Blu-ray

Technische Spezifikationen: 1080p/23.976fps/AVC

Mädchen in der Sauna – Original-Vorfilm
Laufzeit: 27:42 Minuten
Bildformat: 1.37:1
Tonformat: Deutsch (Mono 1.0) / Englisch (Mono 1.0) DTS-HD Master Audio™

Nackt im Sommerwind - Hauptfilm
Laufzeit: 57:35 Minuten
Bildformat: 1.37:1
Tonformat: Deutsch (Mono 1.0) / Englisch (Mono 1.0) DTS-HD Master Audio™
Untertitel: Deutsch

Extras:

• Intro vom GEHEIMNISVOLLEN FILMCLUB BUIO OMEGA
    (Laufzeit: 1:38; Tonformat: Deutsch)
  • Audiokommentar vom GEHEIMNISVOLLEN FILMCLUB BUIO OMEGA
  • Better than Sex! Oder: Wie man einen Wishman-Film macht
    Doris Wishman beim Dreh ihres letzten Films Each Time I Kill
    (Laufzeit: 97:03; Tonformat: Englisch; Untertitel: Deutsch)
  • Doris in Gelsenkirchen
    Doris Wishman zu Besuch beim GEHEIMNISVOLLEN FILMCLUB BUIO OMEGA
    (Laufzeit: 26:50; Tonformat: Englisch, teilweise Deutsch; Untertitel: Deutsch)
  • Besuch bei einer Königin
    Zu Besuch bei Doris Wishman in Miami
    (Laufzeit: 18:34; Tonformat: Deutsch, teilweise Englisch; Untertitel: Deutsch)
  • Zeitgenössische Kritik
    verlesen von Synchronsprecher Christian Brückner (Mr. Prince)
    (Laufzeit: 5:22; Tonformat: Deutsch)
  • Wie ich den Sommerwind fing
    Die Geschichte der Wiederentdeckung und Restauration des verschollenen Wishman-Klassikers Nackt im Sommerwind.
    (Laufzeit: 20:02; Tonformat: Deutsch)
  • Webers Bescherung
    (Laufzeit: 3:41; Tonformat: Deutsch)
  • Webers Geheimnis
    (Laufzeit: 2:46; Tonformat: Deutsch)
  • Bildergalerien

ROM-Part:
  • Isolierter Audiokommentar
  • Filmplakate (Deutschland & USA)
  • Werberatschläge (Deutschland & USA)

Booklet

Umfang: 32-seitig
mit Texten von Heinz Klett, Ingojira, Jo Steinbeck, Christian Keßler und Michael Bowen

Verpackung: Blu-ray in klassischer Softbox (im DVD-Format) im Forgotten Film Deluxe-Schuber.

EAN: 4260442390077

Veröffentlichungstermin: 12.10.2018

Vorbestellbar u.a. bei der OFDb, Pretz Media und natürlich bei uns im Labelshop!

Besucht uns auch bei Facebook

Betreff des Beitrags: Re: NACKT IM SOMMERWIND - Sleaze Selection #2
BeitragVerfasst: 14.09.2018 10:44 

Wow! Diese pralle Veröffentlichung kommt ja einer kolossalen Wundertüte gleich... :shock:

'Forgotten Film Entertainment' meets the 'Buio Omega Club' :dh:

BeitragVerfasst: 14.09.2018 13:12 

Forgotten Film Entertainment, vielen Dank für diese großartige Ankündigung - mit solch einem Knaller hätte ich nicht gerechnet;
freue mich auf den Film und die Extras...

BeitragVerfasst: 14.09.2018 16:11 

Mir sagt der Film bislang gar nichts, aber schön, dass sich das mit dieser Veröffentlichung ändern wird - bin schon sehr gespannt!
Ich freue mich besonders auf folgendes Extra: die Schamesröte! :D

BeitragVerfasst: 14.09.2018 18:44 

Prisma hat geschrieben:
Mir sagt der Film bislang gar nichts, aber schön, dass sich das mit dieser Veröffentlichung ändern wird - bin schon sehr gespannt!

ist natürlich eine sehr, sehr spezielle Sache, wo sich die Meinungen wohl stark polarisieren werden: der Stil von Wishman ist halt besonders, vor allem deren Montage-Technik ist ja legendär; ich mag vor allen Dingen ihre dunklen "roughies"; ihre "nudie-cudies" zeichnen sich dahingegen durch einen "glamour"-Faktor aus, quasi bewegte "pin-ups" in herrlichem Farbfilm, besonders absurd bizarr ist in dieser Richtung der "Nude on the Moon" (!) - Handlung oder ähnliche Nebensächlichkeiten wären hier gänzlich deplatziert...

BeitragVerfasst: 14.09.2018 21:50 

Schaut ganz interessant aus, bin gespannt, was da auf uns zukommt!

BeitragVerfasst: 14.09.2018 23:08 

Was für ein unfassbarer Käse!
Wird natürlich gekauft.

BeitragVerfasst: 14.09.2018 23:25 

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!! :schilder_hschild: :schilder_hschild: :schilder_hschild:

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

BeitragVerfasst: 15.09.2018 16:48 

Toller Beitrag in der Sleaze Selection. :)
Bei Nudie Cuties bin ich mit am Start.

BeitragVerfasst: 16.09.2018 12:42 

... ein mir augenscheinlich sehr interessanter 2. Film in der Reihe. Wird natürlich supported :)

BeitragVerfasst: 22.09.2018 13:09 

Nach meiner Erstbegegnung mit Wishman ("Zauberstab zur Selbstmassage") freue ich mich jetzt sehr darauf, zusammen mit dem zweiten Film auch so richtig ein Vollbad im Universum dieser Außergewöhnlichen nehmen zu können. Was für Extras!! :shock:
Seid bedankt für die schöne VÖ!

BeitragVerfasst: 07.10.2018 01:37 

Ehe in knapp einer Woche NACKT IM SOMMERWIND seinen Weg zurück auf die Netzhäute antritt, möchten wir Euch noch einen kleinen Einblick in die Restauration geben.

Nachdem der Film in den USA bereits seit Jahrzehnen verschollen ist, musste als Grundlage für die Veröffentlichung eine deutsche Kinokopie herhalten, an der die letzten 50 Jahre leider nicht spurlos vorüber gegangen sind.

Mechanisch wurde die Kopie bereits im Vorfeld in mühevoller Arbeit vom Geheimnisvollen Filmclub BUIO OMEGA in Schuss gebracht und auf Hochglanz poliert. Über Jahrzehnte wurde die Kopie nicht nur gehegt und gepflegt, sondern auch noch Schnipsel für Schnipsel um Fehlstücke vervollständigt – eine Arbeit, die viel Herzblut verlangt und für die wir herzlich danken möchten! Was allerdings nicht abzuwenden war ist der mehr oder weniger vollständige Verlust der Farben.

Davon wollten wir uns allerdings nicht abhalten lassen, dieses wunderschöne Stück Filmgeschichte zu bergen und wieder zugänglich zu machen. Daher haben wir mit unseren Partnern von LSP Medien untersucht, in wie weit nicht doch noch etwas von der alten Farbenpracht zu retten ist und was sollen wir sagen – das Ergebnis hat uns völlig aus den Socken gehauen. Basierend auf einer äußerst hochwertigen Abtastung hat LSP Medien das Material einem vollständigen und umfassenden Color Grading unterzogen und ein Resultat erreicht, das niemand für möglich gehalten hätte. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken, was LSP Medien geleistet hat!
Aber seht selbst. Folgend seht Ihr einen Vergleich der restaurierten Abtastung (was Euch zeigt, wie der Film heute im Kino aussehen würde) und des restaurierten Ergebnis (wie Ihr es Euch nun auf Blu-ray nach Hause holen könnt).

Wir hoffen Ihr seid ebenso begeistert wie wir und würden uns freuen, wenn Ihr das Ganze durch einen Kauf unterstützen würdet.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

BeitragVerfasst: 07.10.2018 07:14 

Laut einem Shop wirds da auch gleichzeitig ein zweites Cover geben. Ist das korrekt?

BeitragVerfasst: 07.10.2018 09:23 

Wird für mich ein Kauf ins blaue aber so ein aufwand für solche Filme muss unterstützt werden.
Ich hoffe ihr bringt auch mal sleaziges aus Italien. 😎

BeitragVerfasst: 07.10.2018 11:31 

In dieser Veröffentlichung steckt so viel Herzblut! Alle Beteiligten würden sich sehr freuen, wenn Ihr das mit einem Kauf unterstützen würdet. Auch, damit die nicht gerade geringen finanziellen Aufwendungen nicht vergebens waren. Denn nur wenn sich eine solche Liebhaberedition nicht als Minus-Geschäft entpuppt, kann es weitere, ähnliche Ausgaben geben. Los, gebt Eurem Herzen einen Stoß und seid dabei! Ihr werdet es nicht bereuen.

BeitragVerfasst: 07.10.2018 12:07 

Heinz Klett hat geschrieben:
In dieser Veröffentlichung steckt so viel Herzblut! Alle Beteiligten würden sich sehr freuen, wenn Ihr das mit einem Kauf unterstützen würdet. Auch, damit die nicht gerade geringen finanziellen Aufwendungen nicht vergebens waren. Denn nur wenn sich eine solche Liebhaberedition nicht als Minus-Geschäft entpuppt, kann es weitere, ähnliche Ausgaben geben. Los, gebt Eurem Herzen einen Stoß und seid dabei! Ihr werdet es nicht bereuen.

Okay, dann bestelle ich den auch mal :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.10.2018 12:16 

Ich habe diesmal über OFDb geordert.
Drücke beide Daumen dass sich die Vö gut verkauft.
Ich denke immer noch mit Schaudern an das Aus von Candybox.
Kann man natürlich nicht so direkt vergleichen, aber Nudity zieht wohl leider nicht mehr so richtig.
Hoffentlich liege ich damit falsch und die Sleaze Selection wird eine Erfolsgsstory.
Ansonsten burnt in hell, Filmfreunde ihr alle :twisted:

BeitragVerfasst: 07.10.2018 12:41 

Ich wünsche auch sehr viel kommerziellen Erfolg für das Projekt - ich hoffe, dass die Vorbestellungen gut angelaufen sind...

als kleine Randnotiz:

ich bin mir ziemlich sicher, dass die untere Dame dieselbe ist, die auch in H. G. Lewis' BLOOD FEAST am Anfang das Bad nimmt (zu Beginn der frühen 60er Jahre war sie in einigen solcher Werke zu sehen, unter anderen auch in Lewis' SCUM OF THE EARTH)...

Bild

Sandra Sinclair in BLOOD FEAST:

Bild

sollte es mit dem Wishman-Titel sensationell laufen, kommen dann möglicherweise noch weitere Film von ihr, zum Beispiel:
IM PARADIES DER NACKTEN, der ja ebenso einmal die deutsche Leinwand erobert hatte?...

BeitragVerfasst: 07.10.2018 13:08 

Oh, wäre das schön, wenn der Film sensationell laufen würde! Aber dazu müsst Ihr alle kräftig mithelfen.

BeitragVerfasst: 07.10.2018 14:51 

Oh, wäre das schön, wenn der Film sensationell laufen würde! Aber dazu müsst Ihr alle kräftig mithelfen.

Gerade bestellt! ;)

BeitragVerfasst: 07.10.2018 14:58 

.... mein Exemplar werden ich , wie gewohnt, auf der nächsten Börse zum Erscheinungstermin erstehen. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, das ich VÖ`s dieser Coleur generell immer kaufe. Obskurritäten, Raritäten, Skurrilitäten kaufe ich immer blind, da so etwas generell unterstützt werden sollte..... am Dauerverschluß der Candybox kann man ja sehen, wohin falsche Sparsamkeit ansonsten führt... ;)

...... ich liebe solchen Stoff aber auch zu sehr. Fast egal, welchen Genres :ugeek:

BeitragVerfasst: 07.10.2018 18:20 

Ich will demnächst bei dtm bestellen, aber da wird dieser Film gar nicht angeboten :(
Aber bei ofdb müsste der ja versandkostenfrei geliefert werden

BeitragVerfasst: 07.10.2018 18:32 

Yako hat geschrieben:
Laut einem Shop wirds da auch gleichzeitig ein zweites Cover geben. Ist das korrekt?

Nicht ganz. Es gibt diesmal zwei Auflagen - eine für Deutschland (siehe oben) und eine für andere Länder (die vom US-Artwork geziert wird, bei der allerdings Schuber, Booklet usw. englisch sind).

Matze5878 hat geschrieben:
Wird für mich ein Kauf ins blaue aber so ein aufwand für solche Filme muss unterstützt werden.

Howard Vernon hat geschrieben:
Ich wünsche auch sehr viel kommerziellen Erfolg für das Projekt

trebanator hat geschrieben:
...... ich liebe solchen Stoff aber auch zu sehr. Fast egal, welchen Genres :ugeek:

:schilder_hschild:

Howard Vernon hat geschrieben:
sollte es mit dem Wishman-Titel sensationell laufen, kommen dann möglicherweise noch weitere Film von ihr, zum Beispiel:
IM PARADIES DER NACKTEN, der ja ebenso einmal die deutsche Leinwand erobert hatte?...

SOLLTE der Titel sensationell laufen, könnte noch vieles in dieser Reihe erscheinen (sowohl von Frau Wishman, als auch vielen anderen).
(Wobei in Sachen Ausstattung keine zweite Wishman-VÖ wie diese möglich ist (die exklusive Dokumentation "Better than Sex! Oder: Wie man einen Wishman-Film macht" ist ein einzigartiger Einblick ins Schaffen von Doris Wishman, der nicht wiederholbar ist).

wuthe57 hat geschrieben:

Ich will demnächst bei dtm bestellen, aber da wird dieser Film gar nicht angeboten :(
Aber bei ofdb müsste der ja versandkostenfrei geliefert werden

Ja, DTM hat NACKT IM SOMMERWIND leider nicht gelistet (keine Ahnung warum). Schreibt die Händler eures Vertrauens aber gern an, wenn sie unsere VÖs nicht führen - nur so sehen sie, das Interesse besteht...

Bei ofdb bekommst Du NACKT IM SOMMERWIND aber auf jeden Fall und das versandkostenfrei. Das gleiche gilt natürlich auch für unseren Shop (dort sogar mit kleinem Extra)! ;)
Alternativ führen bspw. auch Pretz Media oder BMV Medien den Titel.

BeitragVerfasst: 07.10.2018 19:26 

Hab bei euch direkt bestellt. Mal sehen was das kleine Extra ist :D

BeitragVerfasst: 07.10.2018 21:52 

wuthe57 hat geschrieben:
Hab bei euch direkt bestellt. Mal sehen was das kleine Extra ist :D

Jetzt storniere ich meine Bestellung bei OFDb aber nicht wieder wegen dem Extra. :mrgreen:
Wenn es nur Leckerlis sind, ok. Aber wehe ich beiß mir deshalb in den Allerwertesten! ;)

BeitragVerfasst: 08.10.2018 05:26 

Bietet ihr die alternative Version (englischsprachiges Booklet, anderes Cover) auch im Shop an? Wäre klasse.

BeitragVerfasst: 08.10.2018 09:29 

Habe soeben mein Exemplar bei Euch im Shop geordert. Ehrensache.

ich bin ganz hingerissen davon, wie man aus einer komplett rotstichigen Kopie ohne sichtbare Farbstruktur ein solch prächtiges Ergebnis hervorzaubern kann. Sicherlich sind das Bearbeitungsboards für Filmstudios, an die ein Privatmann nicht ohne weiteres drankommt. Oder gibt es vergleichbares auch für den Heimgebrauch? Ich sitze auf Tonnen von rotstichigem Super-8 Material, das danach schreit, farbgetreu digitalisiert zu werden.

BeitragVerfasst: 08.10.2018 12:17 

anti hat geschrieben:
Wenn es nur Leckerlis sind, ok. Aber wehe ich beiß mir deshalb in den Allerwertesten! ;)

Keine Sorge. Ist wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit, zum Versand der Weihnachtsgrüße an die Liebsten...

xn47140 hat geschrieben:
Bietet ihr die alternative Version (englischsprachiges Booklet, anderes Cover) auch im Shop an? Wäre klasse.

Nö, ist nicht geplant. Die deutsche Auflage macht sich auch im Regal, neben dem Perser und der Schwedin (und dem, was da noch kommen mag) viel besser... ;)

Ragory hat geschrieben:
Sicherlich sind das Bearbeitungsboards für Filmstudios, an die ein Privatmann nicht ohne weiteres drankommt. Oder gibt es vergleichbares auch für den Heimgebrauch? Ich sitze auf Tonnen von rotstichigem Super-8 Material, das danach schreit, farbgetreu digitalisiert zu werden.

Das größere Problem dürfte neben dem KnowHow-Aufbau primär sein, das Material entsprechend hochwertig digitalisiert zu bekommen (der Scanner mit dem NACKT IM SOMMERWIND digitalisiert wurde kann bspw. - wie die meisten professionellen Scanner - 35mm und 16mm, aber kein 8mm).

BeitragVerfasst: 08.10.2018 19:46 

Forgotten Film Entertainment hat geschrieben:
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Angesichts dieser Vergleichsbilder verschlägt es mir als technischen Laien völlig die Sprache, denn es ist für mich unvorstellbar, wie man aus dieser enorm rotstichigen Kopie ein solch fantastisches Ergebnis herausholen konnte - einfach nur unglaublich! :shock:

Jetzt bin ich natürlich auch gespannt, wie sich die neu gewonnene Farbenpracht am kommenden Wochenende bei mir zu Hause machen wird... :)

BeitragVerfasst: 09.10.2018 11:37 

Wann wird denn an die Shops / Händlern ausgeliefert?
Ich hoffe ja dass die OFDb direkt am Freitag versenden kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde