Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 15.12.2018 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: MUTANT II - John 'Bud' Cardos
BeitragVerfasst: 20.09.2018 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 900
Geschlecht: nicht angegeben
MUTANT aka NIGHT SHADOWS
Ursprünglich in der BRD als MUTANT II veröffentlicht
USA 1984
Regie: John 'Bud' Cardos
Darsteller:
Wings Hauser,
Bo Hopkins,
Jody Medford,
Lee Montgomery

Bild

Josh Cameron (Hauser) und sein jüngerer Bruder (Montgomery) unternehmen eine Reise durch Land. Ein Unfall mit ihrem Auto verhindert es, dass sie weiterfahren können; folglich müssen sie die Nacht in einer Kleinstadt verbringen, deren Bewohner ihnen äußerst feindlich begegnen. Schließlich rät ihnen der örtliche Sheriff (Hopkins), die Nacht in einer Hotelpension zu verbringen, und am Morgen dann gleich abzureisen. Als Josh seinen Bruder am nächsten Morgen wecken will, findet er dessen Zimmer jedoch verlassen vor; Josh macht sich auf die Suche und entdeckt dabei, dass in dem Ort etwas überhaupt nicht stimmt – augenscheinlich Tote verschwinden ganz plötzlich und hinterlassen eine gelbliche Flüssigkeit; Kranke verwandeln sich in tollwütige Berserker und nachts kommen die Toten wieder…

Bild
Bild
Bild

Halloween-Time! Man weiß natürlich als Zuschauer ganz genau, dass in MUTANT keine neuen Schauwerte geboten werden. Doch entpuppt sich das Angebotene als vergnüglicher Spaß, der für das Drive-In-Kino, oder besser: für den damaligen Video-Boom wie geschaffen gewesen ist. Die klassischen Vorbilder liegen auf der Hand: Romeros Zombies, eher sogar noch die geisterhaften Ghouls aus CARNIVAL OF SOULS, oder die aus MESSIAH OF EVIL fallen sofort ein, wenn man die Zombie-haften Gestalten hier sieht, die dann durchaus für einige klaustrophobische Momente sorgen. Der Schrecken der Geschehnisse verengt sich dabei immer mehr – zuerst verteilt sich der Terror über die Kleinstadt und er endet in einer Tankstelle, wo sich die Überlebenden einer ganzen Zombiearmee zu erwehren suchen. Die Zombiegestalten unterliegen in MUTANT allerdings keinem Voodoo-Fluch, sondern man orientiert sich wieder mehr am Motiv, dass die Katastrophe der Mensch selbst zu verantworten habe. Als Sub-Plot hätten wir dann noch den trunksüchtigen Gesetzeshüter, der es in der Großstadt nicht schaffte, und deshalb zurück in die Kleinstadt gekommen ist. All diese Themen fächern sich in kleine Handlungsbausteine auf (hinzu kommt noch die Liebesgeschichte von Josh), doch gelingt es dem Film trotzdem, dass sich hier im Gesamtbild eine Einheit bildet – und diese ist, wie gesagt, höchst unterhaltsam anzuschauen. MUTANT ist jetzt der dritte Film, den ich von John 'Bud' Cardos gesehen habe: THE DARK hatte mir sogar noch besser gefallen, und KINGDOM OF THE SPIDERS ist ebenfalls ein herrliches B-Movie. So war aber auch MUTANT für mich eine schöne Neuentdeckung…

Bild

(Bildquelle: imdb.com)

Trailer:
youtu.be Video From : youtu.be


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MUTANT II - John 'Bud' Cardos
BeitragVerfasst: 20.09.2018 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8899
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Danke für deinen Beitrag. 8-)

Hab den Titel mal auf "MUTANT II" abgeändert.
Ist so nicht nur korrekt, sondern auch weniger verwirrend.

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MUTANT II - John 'Bud' Cardos
BeitragVerfasst: 21.09.2018 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 900
Geschlecht: nicht angegeben
TRAXX hat geschrieben:


Hab den Titel mal auf "MUTANT II" abgeändert.
Ist so nicht nur korrekt, sondern auch weniger verwirrend.


Kein Problem - die deutsche Blu Ray gibt den originalen Titel an - ich glaube, die "Teil 2"-Angabe stammt aus der Videozeit..."Forbidden World" hatte zuvor ja den Titel MUTANT in Deutschland erhalten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MUTANT II - John 'Bud' Cardos
BeitragVerfasst: 22.09.2018 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1161
Wohnort: Arkham
Geschlecht: männlich
Kleines, feines B-Horror-Movie, schwer in Ordnung. Im Gegensatz zu Howard finde ich Night Shadows aber wesentlich besser als The Dark. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker