Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.12.2018 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DER WILDE PLANET (1973, René Laloux)
BeitragVerfasst: 05.06.2018 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 754
Geschlecht: nicht angegeben
Ab sofort vorbestellbar bei Amazon und Konsorten.

Vollständige Ausstattungsinfos folgen die Tage.

_________________
Facebook: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
YouTube: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER WILDE PLANET (1973, René Laloux)
BeitragVerfasst: 13.09.2018 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 486
Wohnort: Outpost 31
Geschlecht: nicht angegeben
Klasse Veröffentlichung, erscheint morgen.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER WILDE PLANET (1973, René Laloux)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 606
Geschlecht: männlich
Ich Dussel habe im dunklen beim Entfernen der Bonus-DVD natürlich etwas kaputtgebrochen, immer diese komplizierten Haltemechanismen :D
Aber sehr schöne Veröffentlichung, habe mir den Film in der Farbkorrektur 2018 angeschaut, morgen kommt dann zum Vergleich nochmal die Fassung von 2016.
Spannend auch die Kurzfilme, für die allein sich quasi schon der Kauf lohnt, wenn man denn ein Herz für solch surreale Zeichentrick-Filmchen hat.

Den Film lernte ich mit der Laser Paradise - Scheibe anno 2008 kennen und er zog mich sofort in seinen Bann. Im Frankreich-Urlaub versuchte ich sogar mein Glück die Soundtrack-Platte zu ergattern, mein Vorhaben scheiterte leider. In Erinnerung blieben mir aber immerhin die fleischgewordenen Fragezeichen im Gesicht des franzözischen Comicladen-Besitzers als ich in einer lächerlichen Mischung aus franzözisch und englisch ihm klarmachen wollte was mein Begehr war: "Le planedé sovosch, Vinyl! Soundtrack. Eh...je voi...eh...planedé sovosch!" daraufhin zeigte er mir einige Lucky Luke - Figuren, ich kaufte aus Höflichkeit eine und gab meine Suche auf.
Auf der Bonus-DVD liegen noch weitere Kurzfilme und zwei Dokumentationen die ich aber noch nicht gesehen habe.
Das Bluray-Menu ist herrlich gestaltet, aber das ist man bei CO ja gewohnt.

Ich kann jedem ans Herz legen die Laser Paradise - Scheibe durch diese neue Bluray zu ersetzen, dies dürfte die endgültige Heimkino-Veröffentlichung des Films sein, man merkt auf jeden Fall, dass man hier mit Respekt und Liebe rangegangen ist.
Das einzig offensichtliche Manko ist natürlich das Fehlen des Soundtracks, so kann auch diese Veröffentlichung nicht mein Traumata aus vergangenen Frankreich-Urlauben beseitigen, ach und natürlich: Vorsicht beim Entfernen der DVDs, mir blutet das Herz :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER WILDE PLANET (1973, René Laloux)
BeitragVerfasst: 24.09.2018 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 754
Geschlecht: nicht angegeben
Schmutzig hat geschrieben:
Ich Dussel habe im dunklen beim Entfernen der Bonus-DVD natürlich etwas kaputtgebrochen, immer diese komplizierten Haltemechanismen :D


Und was genau s nu futschi? Bonus-DVD oder Tray des Mediabooks?
Schick uns 'ne PN und wir schicken Ersatz. ;)

_________________
Facebook: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
YouTube: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER WILDE PLANET (1973, René Laloux)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:01 
Offline

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1194
Geschlecht: nicht angegeben
Tolle VÖ! Immer wieder beeindruckend, wieviel Mühe ihr euch gebt! :) Um ehrlich zu sein, ist der Film jetzt nicht wirklich mein Geschmack, aber mal ganz interessant gewesen um abseits des eigenen Filmgeschmacks den Horizont zu erweitern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER WILDE PLANET (1973, René Laloux)
BeitragVerfasst: 29.09.2018 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 119
Geschlecht: männlich
Schmutzig hat geschrieben:
... dies dürfte die endgültige Heimkino-Veröffentlichung des Films sein, man merkt auf jeden Fall, dass man hier mit Respekt und Liebe rangegangen ist.


Das ist nur die "endgültige Heimkino-Veröffentlichung", bis es endlich Filme in Tropfenform gibt. :D
Aber jau: DER WILDE PLANET ist wunderbar geworden! Ganz dolles Ding!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER WILDE PLANET (1973, René Laloux)
BeitragVerfasst: 04.10.2018 19:40 
Offline

Registriert: 03.2014
Beiträge: 262
Geschlecht: nicht angegeben
Sehr speziell. Habe mir das schmucke Mediabook heute geholt. Solche Obskuritäten sollten vermehrt unterstützt werden. Danke CO für diese Veröffentlichung. Aber ab jetzt bitte wieder Italos ;)
Den OST kriegste btw bei discogs nachgeworfen...

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER WILDE PLANET (1973, René Laloux)
BeitragVerfasst: 19.10.2018 16:15 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Camera Obscura hat geschrieben:
Ab sofort vorbestellbar bei Amazon und Konsorten.

Vollständige Ausstattungsinfos folgen die Tage.

Ich habe mir das gute Stück auch gegönnt. Dramatische Verbesserung bei Bild und Ton gegenüber der zehn Jahre alten LP Vö. Ein tolles Erlebnis den Klassiker in so makelloser Qualität zu erleben!
Ich hoffe die Veröffentlichung wird auch ein finanzieller Erfolg..
Und auf Nachfolger..
"Herrscher der Zeit" wäre klasse. "Gandahar" ein Traum (aber da gibts ja bis heute keine dt. Ausgabe - es wurde wohl nie eine dt. Synco erstellt).
Ist da was geplant?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER WILDE PLANET (1973, René Laloux)
BeitragVerfasst: 13.12.2018 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 754
Geschlecht: nicht angegeben
Beide sind gerade aufgrund seitens des Lizenzgebers zu klärenden Autorenrechten aktuell nicht möglich... Wir bleiben dran!

_________________
Facebook: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
YouTube: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER WILDE PLANET (1973, René Laloux)
BeitragVerfasst: 13.12.2018 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 171
Geschlecht: männlich
Ich habe mir die Ausgabe jetzt auch mal zugelegt und kann somit meine MoC einmotten. Mal schauen, wann ich es dann auch tatsächlich mal schaffe, reinzuschauen ;) ...

_________________
www.rrr-audiovisuelle-medien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER WILDE PLANET (1973, René Laloux)
BeitragVerfasst: 13.12.2018 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 3750
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
Ich muss gestehen, dass ich den WILDEN PLANET erstmals im Rahmen der CO-Veröffentlichung gesehen habe. Und obwohl mir der Film auf Anhieb zugesagt hat, konnte ich aufgrund der momentanen Zeitknappheit weder das Bonusmaterial sichten, noch mir den WILDEN PLANET in seiner O-Ton-Fassung zu Gemüte führen. Angesichts der anstehenden Feiertage bin ich aber guter Dinge, dass diese das entsprechende Zeitfenster mit sich bringen werden ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker