Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 17.11.2018 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: gesucht: vorbeirasender Zug, adhoc-Sexszene
BeitragVerfasst: 06.11.2018 19:07 

bei diesem "Filmjuwel" ist (bisher) der Titel leider nicht bekannt

(vermutlich I, F - wahrsch. aus den 70er, 80er Jahren) es findet in dem Film eine adhoc - Sexszene eines Pärchens neben dem Bahndamm (evtl. in einer Bahnwärterbude) statt - in unmittelbarer Nähe, rast während dieser Szenerie ein Zug vorbei

VG
TSt

Zuletzt geändert von xaez am 12.11.2018 11:12, insgesamt 8-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich geh ein? Wie heißt bloß der Film?
BeitragVerfasst: 06.11.2018 19:37 

xaez hat geschrieben:
Filmtitel unbekannt: Tod am Hochspannungsmast

besagter Film (wahrsch. ein Thriller, 60er/70er Jahre in Farbe) wird seit Jahren gesucht - der Titel ist unbekannt
er wurde in den 70ern im DDR-TV abends ausgestrahlt und könnte aus GB, Ir, Aus, USA bzw. Kanada stammen(?)

eine Art Synopsis: es geht um eine ominöse Gestalt, die sich in einem Mädcheninternat zu schaffen macht

am Schluß des Films endet er mit einem "Lichtbogeneffekt" als er auf einen Hochspannungsmast (pylon) geklettert ist - finis
VG
TSt

Also Zufälle gibt es, wo man doch erstaunt ist :shock:

Erst gestern ging mir der Film wieder durch den Kopf, weil ich den als kleiner Junge damals im DDR Fernsehen gesehen habe. Ich erinnere mich noch ziemlich genau an zwei Dinge.

1. Die von Dir erwähnte merkwürdige und teils unheimliche männliche Gestalt. In einer Szene sah der
aufgrund seiner Haare irgendwie tatsächlich wie der Teufel aus. Lag daran weil einige Haare ihm so
seltsam hoch standen und dies so aussah, als ob der zwei Hörner hätte. Eben wie der klassisch
dargestellte Teufel. Das fand ich damals unheimlich.

2. Dieser Hochspannungsmast, wo derjenige zu Tode kommt. Das Problem meiner Erinnerung ist
hierbei, das ich mir einbilde, das diese Gestalt von einer Anhöhe (Hügel, kleiner Berg oder Felsen)
herunter stürzt und auf diese Hochspannungsleitungen fällt. Ich fand das damals ziemlich krass und für
mich als kleiner Junge zusätzlich erschreckend. So was vergisst man nicht. Ob der da am Mast vorher
noch hochkletterte, weiß ich nicht, bzw. kann mich nicht daran erinnern. Also irgendwie habe ich diese
Szene, wo der von oben nach unten auf diese Leitungen fällt im Kopf :scratch_one-s_head:

Nun war ich mal ehrgeizig und musste mich anstrengen, um mich an den Titel zu erinnern. Mir fiel
dann ein, das im Titel die Worte Tod und Teufel vorkamen. Ich bin eventuell fündig geworden und
auf einen Film gestossen, Titel:

TOD IM TEUFELSGRUND (Großbritannien 1971)

Also vom Inhalt her müsste es im grunde dieser Film sein. Und an so einen Titel erinnere ich mich
soweit auch. Allerdings war ich bisher der Meinung, das ich damals einen tschechischen Film im DDR
Fernsehen sah :? Und ob der in Farbe war, weiß ich nicht, denn ich sah den damals nur in
schwarzweiß. Wir hatten nur einen Schwarzweiß-Fernseher ;)

BeitragVerfasst: 06.11.2018 21:27 

Graf von Karnstein hat geschrieben:

TOD IM TEUFELSGRUND (Großbritannien 1971)
[/b]

Death by Strommast a.k.a ASSAULT (1971) bei ca. 1:26:15

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 07.11.2018 00:08 

@Graf von Karnstein
@Frank

merci für diese Infos,

VG
TSt

BeitragVerfasst: 08.11.2018 12:50 

Suche einen Piratenfilm, mir ist nur noch eine Szene im Gedächtnis geblieben: Krabbenbucht, Protagonist wird an Pfahl oder an Boden gekettet, Flut kommt und er kann sich irgendwie befreien, oder wird befreit. Wahrscheinliches Entstehungsdatum des Films 50/60er Jahre. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Jemand eine Idee?

BeitragVerfasst: 08.11.2018 13:16 

Georgetown hat geschrieben:
Kent hat geschrieben:
Und der zweite Film den ich suche ist mit Lino Ventura. Am Schluß wird er im Wald erschossen und vergraben.
Wie heißt der bloß?

Habe diesen Thread erst jetzt angeschaut. Ich weiß nicht, ob sich diese Frage jetzt erledigt hat und beantwortet worden ist. Der Film, in dem Lino Ventura am Ende erschossen und im Wald verscharrt wird, ist Der Maulwurf von Yves Boisset (1982). Ein sehr guter Film, in dem auch Michel Piccoli eine abgründige Rolle spielt.

Hierzu vielen Dank!

Das hätte ich nicht gedacht, dass das so ein später Ventura Film war!
Nochmals vielen Dank.

Grüße
k

BeitragVerfasst: 08.11.2018 13:28 

giant_claw hat geschrieben:
Suche einen Piratenfilm, mir ist nur noch eine Szene im Gedächtnis geblieben: Krabbenbucht, Protagonist wird an Pfahl oder an Boden gekettet, Flut kommt und er kann sich irgendwie befreien, oder wird befreit. Wahrscheinliches Entstehungsdatum des Films 50/60er Jahre. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Jemand eine Idee?

Das könnte "Rächer der Meere" (Il giustiziere dei mari, Fr./It.1962) von Domenico Paolella sein. Richard Harrison wird liegend an Felsen gekettet und von Flut und Krabben bedroht, bevor man ihn im letzten Augenblick befreit. Der lief mal auf Premiere und wurde auch auf dem Terza Visione 2015 auf großer Leinwand gezeigt. Guck mal im folgenden Link nach Screenshot No3.

BeitragVerfasst: 08.11.2018 13:41 

TheInferno7 hat geschrieben:
giant_claw hat geschrieben:

Das könnte "Rächer der Meere" (Il giustiziere dei mari, Fr./It.1962) von Domenico Paolella sein. Richard Harrison wird liegend an Felsen gekettet und von Flut und Krabben bedroht, bevor man ihn im letzten Augenblick befreit. Der lief mal auf Premiere und wurde auch auf dem Terza Visione 2015 auf großer Leinwand gezeigt. Guck mal im folgenden Link nach Screenshot No3.

Danke für den Tipp, der "Rächer der Meere" ist es leider nicht. Gerade die Filmsequenz auf Youtube gesehen, dort ist die italienische Vollversion abrufbar.

BeitragVerfasst: 13.11.2018 21:47 

apropos, gesuchter unbekannter Film mit vorbeirasendem Zug:

die Sexszene (man könnte diese durchaus als obskur bezeichnen in Anbetracht der Situation) findet erst statt, nachdem der Zug vorbeigedonnert ist (zumindest habe ich es noch so in Erinnerung)

merci für eure Hinweise 8-)

BeitragVerfasst: 13.11.2018 22:05 

xaez hat geschrieben:
apropos, gesuchter unbekannter Film mit vorbeirasendem Zug:

die Sexszene (man könnte diese durchaus als obskur bezeichnen in Anbetracht der Situation) findet erst statt, nachdem der Zug vorbeigedonnert ist (zumindest habe ich es noch so in Erinnerung)

merci für eure Hinweise 8-)

In "16 Uhr 50 ab Paddington" gabs keine Sexszene, die kam erst beim "Wachsblumenstrauß". :D

Bild

BeitragVerfasst: 13.11.2018 22:10 

@Jimmy Stewart

der gesuchte Film war in Farbe und späteren Datums,
trotzdem merci für den Hinweis

BeitragVerfasst: 13.11.2018 22:26 

xaez hat geschrieben:
@Jimmy Stewart

der gesuchte Film war in Farbe und späteren Datums,
trotzdem merci für den Hinweis

War doch nur ein Scherzchen, xaez. ;) Ich kann dir leider nicht behilflich sein.

Zuletzt geändert von Jimmy Stewart am 13.11.2018 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.11.2018 22:35 

Da spinnt wahrscheinlich irgendwas in der Software wiedermal rum, habe ich in letzter Zeit auch öfter gehabt, dass Postings einfach so mehrmals gespeichert wurden, obwohl ich sie höchstens bearbeitet und sicher nicht zitiert habe...

BeitragVerfasst: 13.11.2018 23:46 

Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Da spinnt wahrscheinlich irgendwas in der Software wiedermal rum, habe ich in letzter Zeit auch öfter gehabt, dass Postings einfach so mehrmals gespeichert wurden, obwohl ich sie höchstens bearbeitet und sicher nicht zitiert habe...

Ja, irgendwas lief hier komisch. :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde