Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 10.12.2018 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SAW II - Darren Lynn Bousman
BeitragVerfasst: 06.12.2018 21:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10336
Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Geschlecht: männlich
Produktionsland: USA
Produktion: Peter Block, Jason Constantine, Stacey Testro, James Wan, Leigh Whannell, Mark Burg, Gregg Hoffman, Oren Koules
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Darren Lynn Bousman
Drehbuch: Leigh Whannell, Darren Lynn Bousman
Kamera: David A. Armstrong
Schnitt: Kevin Greutert
Spezialeffekte: Tim Good
Budget: ca. 4.000.000 $
Musik: Charlie Clouser
Länge: ca. 89 Minuten
Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
Darsteller: Tobin Bell, Shawnee Smith, Donnie Wahlberg, Erik Knudsen, Franky G, Glenn Plummer, Emmanuelle Vaugier, Beverley Mitchell, Tim Burd, Dina Meyer, Lyriq Bent, Noam Jenkins, Tony Nappo, Kelly Jones, Vincent Rother u.a.


Mehrere Straftäter und der Sohn des Polizisten, der sie hinter Gittern brachte, werden in einem erzwungenen Mikrokosmos per Videokamera von John Kramer kontrolliert. Einhergehend von der Brisanz begleitet, dass eben dieser Polizist dem Souverän gegenübersitzt. Der hilflose Polizist und der Souverän, der aufgrund eines Krebsleidens nichts zu verlieren hat. Diese Konstellation hilft den Rezipienten die Geschehnisse intensiver zu betrachten, da er zwischen den Rollen des Voyeurs und eines Mitfühlenden chargiert. Geht nicht? Doch, dass funktioniert bestens, denn SAW II macht sich die Macht des Schmerzes zunutze. Denn Stiche von Nadeln und Scherben ersetzen überaus erfolgreich den fehlenden Körperhorror (also der Verzicht auf das Präsentieren von Innereien), da sie sich leicht mit den Gebrauchsgegenständen des Alltags assoziieren lassen und somit ein Mitfühlen nahezu garantieren.

SAW II setzt seine Verweise zum Vorgänger stets zur rechten Zeit ein, kann somit den Heureka Effekt erfolgreich transportieren und...

...der Film knallt mehr als sein Vorgänger.


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SAW II - Darren Lynn Bousman
BeitragVerfasst: 06.12.2018 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2195
Wohnort: Amberg
Geschlecht: männlich
Ernsthaft??? Ich fand Teil 1 um einiges besser. Auch Teil 3 war besser. Weiter bin ich nie gekommen.

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SAW II - Darren Lynn Bousman
BeitragVerfasst: Gestern 21:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10336
Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Geschlecht: männlich
Ich konnte die Bluray Box für 18 Euro schießen und schaue mir jetzt die Filme nach zig Jahren nach und nach wieder an. SAW 1 fand ich nicht so dermaßen packend wie bei der Erstsichtung, SAW 2 hat mich ab der Spritzengrube voll aufgesogen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SAW II - Darren Lynn Bousman
BeitragVerfasst: Gestern 21:25 
Offline

Registriert: 06.2015
Beiträge: 600
Wohnort: Im Osten
Geschlecht: männlich
Ich hatte mir damals SAW1 gekauft, da das bei vielen so gut ankam. War aber dermaßen enttäuscht, dass ich es wieder verkauft habe und auf die anderen Teile ganz verzichtet habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker