Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 18.07.2019 20:22

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 59 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject: Re: DAS SYNDIKAT DES GRAUENS bei filmArt!
PostPosted: 06.07.2018 11:58 

Ich habe damit im filmischen Kontext meistens auch kein Problem. Die Formulierung war nur leider AfD-Jargon in Reinkultur und damit habe ich ein Problem.

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 12:07 

Der Hexer wrote:
Ich habe damit im filmischen Kontext meistens auch kein Problem. Die Formulierung war nur leider AfD-Jargon in Reinkultur und damit habe ich ein Problem.

Ok der Begriff "Gutmenschen" war im Zusammnhang mit den Filmen der 70er sehr unglücklich gewählt.

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 12:36 

Der Hexer wrote:
Die Formulierung war nur leider AfD-Jargon in Reinkultur und damit habe ich ein Problem.

Ja, dieser böse AfD-Jargon ist mindestens genauso schlimm, wie das Nichtverwenden des Gendersternchens.

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 12:41 

Ich wundere mich grundsätzlich immer über dieses Abfeiern der "herrlichen politischen Unkorrektheit". Ich liebe Filme wie "Das Syndikat des Grauens", weil es tolles Genrekino ist, unprätentiös und dennoch großartig gemacht, Filmemacher, die aus dem Bauch heraus arbeiten und Filme mit leichter Hand aus dem Ärmel schütteln.
Das, was manche heute als "politisch unkorrekt" (ich mag diese Begrifflichkeit nicht) wahrnehmen, ist zum großen Teil dem Zeitgeist geschuldet und der Tatsache, dass es meistens heterosexuelle Männer waren, die hier ihrer Phantasie freien Lauf gelassen haben. Dafür Filme abzufeiern, verschleiert meines Erachtens den Blick aufs Wesentliche, denn es ist meistens nicht der eigentliche Kern der Filme.

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 13:21 

Der Hexer wrote:
Ich wundere mich grundsätzlich immer über dieses Abfeiern der "herrlichen politischen Unkorrektheit". Ich liebe Filme wie "Das Syndikat des Grauens", weil es tolles Genrekino ist, unprätentiös und dennoch großartig gemacht, Filmemacher, die aus dem Bauch heraus arbeiten und Filme mit leichter Hand aus dem Ärmel schütteln.
Das, was manche heute als "politisch unkorrekt" (ich mag diese Begrifflichkeit nicht) wahrnehmen, ist zum großen Teil dem Zeitgeist geschuldet und der Tatsache, dass es meistens heterosexuelle Männer waren, die hier ihrer Phantasie freien Lauf gelassen haben. Dafür Filme abzufeiern, verschleiert meines Erachtens den Blick aufs Wesentliche, denn es ist meistens nicht der eigentliche Kern der Filme.

Heterosexuelle weiße Männer, wenn ich bitten darf, die sind sowieso die Wurzel allen Übels. :roll:

Ich wundere mich kein Stück über dieses Abfeiern der politischen Unkorrektheit. Diese PC-Kultur wird uns täglich um die Ohren gehauen. Jeder, der in den letzten zehn Jahren mal eine Universität von innen gesehen hat, weiß genau was ich meine und der öffentliche Diskurs ist auch nicht mehr viel besser. Das kontemporäre Kino ist mittlerweile ebenfalls durchgegendert und von Kulturmarxismus durchzogen, da freut man sich über jeden Ausreißer ala Death Wish 2018 und eben die Filme der 70er. Diese Filme sind ein Refugium für alle, die die Fresse richtig dick haben von dieser ganzen heuchlerischen Moralapostelei, mit der wir jeden Tag belästigt werden.

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 13:52 

Es hat weder etwas mit einer "Kultur" oder Moral zu tun.

Ich habe einfach keinerlei Verständnis dafür, wenn Leute meinen, dass es Unterschiede in Rechten oder Pflichten zwischen Mann und Frau, Schwarz und Weiß, hetero- und homosexuell, was auch immer, geben sollte. Das Leben ist bunt und das ist auch gut so.

Ich finde es essentiell, dass Sprache reflektiert wird. Geschieht das nicht, wird es immer Diskriminierung geben.
Diese Reflexionen haben wir heute glücklicherweise, in den 70ern war das noch in den Kinderschuhen. Und ja, ich habe in den letzten zehn Jahren eine Uni besucht. Und mich ziemlich wohlgefühlt.

Wovor brauchst du eigentlich ein Refugium? Vor einer Welt, in der du nicht mehr automatisch als überlegen giltst, nur weil du weiß, männlich und heterosexuell bist?

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 14:21 

Der Hexer wrote:
Ich finde es essentiell, dass Sprache reflektiert wird. Geschieht das nicht, wird es immer Diskriminierung geben.

Das ist mal eine steile These. Kaum hat jemand das Wort 'Neger' ausgesprochen, peitschen die bösen weißen Heteromänner die Schwarzen zurück auf die Baumwollplantage.

Der Hexer wrote:
Diese Reflexionen haben wir heute glücklicherweise.

Ja, wir können uns so glücklich schätzen, dass Sprache heute so ausführlich reflektiert wird, dass sogar vier Zeilen eines Popsongs mehr politischen Sprengstoff bieten als "Mein Kampf" und "Der Giftpilz" zusammen.
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Der Hexer wrote:
Und ja, ich habe in den letzten zehn Jahren eine Uni besucht. Und mich ziemlich wohlgefühlt.

Image

Der Hexer wrote:
Wovor brauchst du eigentlich ein Refugium? Vor einer Welt, in der du nicht mehr automatisch als überlegen giltst, nur weil du weiß, männlich und heterosexuell bist?

In diesem Kontext erstmal davor, dass professionell beleidigte Kulturkrieger jedes Medium von allem bereinigen wollen, was sie für politisch unkorrekt halten. Und das ist nunmal ALLES, wie man am oben angeführten Beispiel sehen kann.

Last edited by CDexWard on 06.07.2018 15:35, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 14:23 

Der Hexer wrote:

Ich denke, dass die Sprache immer reflektiert eingesetzt worden ist; es fragt sich halt, wofür dies geschieht... auch das heutige Gender Mainstreaming verfolgt ja zunächst eine ideologische Agenda seitens der EU, welche unter anderem mit ihrem "Gender Action Plan 2016-2020" zunächst einmal eine ökonomische Absicht - d. h.: einen sozio-politischen Aspekt - verfolgt, um damit eine möglichst große Beschäftigungsspanne - durch arbeitende Frauen - zu erreichen...

*** The link is only visible for members, go to login. ***

die moralischen Feigenblätter "Gleichstellung" und "Gleichbehandlung" - bei gleichzeitiger gesellschaftlicher Diskriminierung von "Hausfrauen" - bedienen insofern, und das ist natürlich nur meine Meinung, einen wesentlichen Zweck, um die Sache ordentlich "zu verkaufen"...

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 14:34 

CDexWard wrote:
Ich wundere mich kein Stück über dieses Abfeiern der politischen Unkorrektheit. Diese PC-Kultur wird uns täglich um die Ohren gehauen. Jeder, der in den letzten zehn Jahren mal eine Universität von innen gesehen hat, weiß genau was ich meine und der öffentliche Diskurs ist auch nicht mehr viel besser. Das kontemporäre Kino ist mittlerweile ebenfalls durchgegendert und von Kulturmarxismus durchzogen, da freut man sich über jeden Ausreißer ala Death Wish 2018 und eben die Filme der 70er. Diese Filme sind ein Refugium für alle, die die Fresse richtig dick haben von dieser ganzen heuchlerischen Moralapostelei, mit der wir jeden Tag belästigt werden.

volle zustimmung!

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 14:59 

FilmArt-Vö-Threads haben es in letzter Zeit echt nicht leicht. :D

Profile  

PostPosted: 06.07.2018 15:49 

Kulturmarxismus?! Wenn das kein Neu-Rechts-Sprech ist, dann weiss ich auch nicht . . .

Sicher kann man sich lächerliche Elfenbeinturm-Auswüchse wie das 'Ding' mit dem Cro Song raussuchen, aber so'n Schmarrn bestimmt doch nicht den öffentlichen Diskurs. Dieser ist m. E. durchaus von teilweise harten Auseinandersetzungen geprägt.

Na ja, solange hier niemand die Meinungsfreiheit in DE in Frage stellt, gehts ja noch.

Ryan wrote:
Absolut lächerlich sich heutzutage daran zu stören. Wer sich mit den Filmen dieser Zeit beschäftigt, hat normalerweise eine zeitliche Distanz zu diesen Inhalten und kann gut damit umgehen. Wer damit ein Problem hat, der darf filmisch nicht in ganz anderen Zeiten stöbern, weil andere Zeiten, andere Sitten. Nichts anderes meinte Effetess.

Nett von dir, effetess soviel Reflexion zuzuschreiben. Allein mir fehlt der Glaube . . . ;)

Thema: DAS SYNDIKAT DES GRAUENS ist jetzt nicht mal mehr indiziert und wird wohl mit einer '18er' bedacht werden. :yes4:

Profile  

PostPosted: 08.07.2018 13:02 

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ganz unpolitisch sagen, wie sehr ich moch auf DAS SYNDIKAT DES GRAUENS freue. Einer meiner absoluten Lieblinge im Italo-Polizei- und Gangsterfilm-Kino.
Auch wenn es hier wieder die für den späteren Fulci typischen Splattereien gibt, so zeigt der Streifen doch effektiv, dass man den Guten eben nicht nur auf seine späte Horror-Schaffensphase reduzieren sollte.
Aber hey, ich glaube, da renne ich hier im Forum offene Türen ein. :D

Profile  

PostPosted: 01.10.2018 12:19 

@filmArt
Gibt es zwischenzeitlich schon einen ungefähren Zeitraum für die Veröffentlichung? Evtl. noch dieses Jahr?

Profile  

PostPosted: 02.10.2018 11:16 

eldondo wrote:
@filmArt
Gibt es zwischenzeitlich schon einen ungefähren Zeitraum für die Veröffentlichung? Evtl. noch dieses Jahr?

Nein, das Master ist noch nicht fertig und im Moment einen festen Termin von Fabio Testi zu bekommen ist auch wie Warten auf das Christkind. ;)

Profile  

PostPosted: 02.10.2018 12:52 

filmArt wrote:
...und im Moment einen festen Termin von Fabio Testi zu bekommen...

:jc_goodpost: :10hallo2:

Profile  

PostPosted: 02.10.2018 12:56 

filmArt wrote:
eldondo wrote:
@filmArt

Nein, das Master ist noch nicht fertig und im Moment einen festen Termin von Fabio Testi zu bekommen ist auch wie Warten auf das Christkind. ;)

Wenn hier schon so nett geantwortet wird, wollte ich mal nach DjF fragen? :)

Profile  

PostPosted: 02.10.2018 13:38 

Ryan wrote:
filmArt wrote:
eldondo wrote:
@filmArt

Wenn hier schon so nett geantwortet wird, wollte ich mal nach DjF fragen? :)

Die Bluray wird kommen, keine Sorge. Aber es haben im Moment noch ganz andere Film Priorität.
Bite benutz aber den passenden Thread, sonst artet das nur wieder aus.

Profile  

PostPosted: 03.01.2019 04:36 

filmArt wrote:
Die Bluray wird kommen, keine Sorge. Aber es haben im Moment noch ganz andere Film Priorität.

Hmm, na hauptsache ihr vergesst Syndikat des Grauens net. Aber das scheint langsam Alltag zu werden bei den kleinen Labels erst die Leute geil machen auf einen Film und dann in der Luft hängen lässen. Man braucht ja nur nach XT-Video schauen "Die Rache der Kannibalen" läuft das schon seid Jahren. Hoffe der kommt auch 2019.

Sie müssen noch ne Menge lernen. Leben ist schmerz...und schmerz...ist so ziemlich alles. Sie...sie werden es lernen!

Profile  

PostPosted: 03.01.2019 04:46 

Vergessen wäre wirklich schlimm. Das SYNDIKAT auf BluRay wäre superspitze.

"Danach kam ja nur noch der subventionierte Staatsfilm."
(Herbert Fux. Er meinte die Zeit ab Mitte der 70er.)

Profile  

PostPosted: 03.01.2019 13:19 

Stegman wrote:
filmArt wrote:

Hmm, na hauptsache ihr vergesst Syndikat des Grauens net. Aber das scheint langsam Alltag zu werden bei den kleinen Labels erst die Leute geil machen auf einen Film und dann in der Luft hängen lässen. Man braucht ja nur nach XT-Video schauen "Die Rache der Kannibalen" läuft das schon seid Jahren. Hoffe der kommt auch 2019.

Wieso sollte den filmArt einen Film vergessen und ihn nicht veröffentlichen wenn man daran die Rechte hat?
Einige Leben wohl in der verdrehten Welt, dass alles wie hudel, hudel Apfelstrudel erscheinen sollte und einfach hingerotzt erscheinen sollte.
Weil warten kann man nicht, weil man ja in der nächsten Zeit das zeitliche segnet oder einfach die Filmstudios wie filmArt, Subkultur Enertainment an etwas sparen sollte, dass die Filme schneller erscheinen.
Nur würde dies dann wiederum bedeuten, dass der ein oder andere Film erst als DVD erscheint oder es nur eine abgespeckte Blu-ray gibt und man deswegen meckert und/oder man meckert weil man gar nichts mehr groß ankündigt.
Schließlich nützt es ja nichts wenn etwas angekündigt wird und sich dann einige darüber aufregen, weil der Film nicht sofort kommt.
Es sieht man auch daran, dass ein Filmstudio wie Subkultur Entertainment wegen solcher nichtwartenden, dass man nun nicht mehr alles so ankündigt wie zuvor.

Profile  

PostPosted: 03.01.2019 13:35 

Was für ein Wort Schwall. :roll:

Profile  

PostPosted: 03.01.2019 13:56 

Ryan wrote:

Wenn man schon so kleinkarriert ist dann sollte man es erst einmal selber richtig schreiben.
Nur blöde das "Worschwall" so richtig geschrieben wird. :P

Profile  

PostPosted: 03.01.2019 14:26 

Christian1982 wrote:
Ryan wrote:

kleinkarriert
"Worschwall"

:?

Profile  

PostPosted: 03.01.2019 15:03 

Yako wrote:
Christian1982 wrote:
Ryan wrote:

kleinkarriert
"Worschwall"

:?

:mrgreen:

Profile  

PostPosted: 03.01.2019 15:04 

Christian1982 wrote:
Ryan wrote:

Wenn man schon so kleinkarriert ist, dann sollte man es erst einmal selber richtig schreiben.
Nur blöde, dass "Wortschwall" so richtig geschrieben wird. :P

Man könnte auch noch darüber streiten, ob statt "selber" lieber "selbst" da stehen sollte.

Sorry, couldn't resist. Wenn man schon korrigieren möchte, dann sollte man es auch richtig tun.

Profile  

PostPosted: 03.01.2019 16:24 

dark_clouds wrote:

Man könnte auch noch darüber streiten, ob statt "selber" lieber "selbst" da stehen sollte.

Bitte nicht; dass hört sonst nie auf... :lol:

Mal zum Thema: Hoffe auch, dass DAS SYNDIKAT DES GRAUENS dieses Jahr veröffentlicht wird. Meine meist erwartete VÖ dieses Jahr! :) Wäre schön, wenn filmArt mal eine Wasserstandsmeldung geben würde (evtl. auch bezüglich Bonus, machen sie evtl. paar Interviews etc.).

Profile  

PostPosted: 03.01.2019 17:36 

Image

Profile  

PostPosted: 03.01.2019 18:41 

Der '82er Christian hat doch nicht unrecht, auch wenns mal wieder etwas wirr (oder sag'n mer mal ungeordnet) ist, was er schreibt. Stegman und effetess befürchten die Nacht um halb viere, dass filmArt SdG "vergessen" könnte - dabei hat Mr. filmArt erst vor drei Monaten geschrieben: "Nein, das Master ist noch nicht fertig und im Moment einen festen Termin von Fabio Testi zu bekommen ist auch wie Warten auf das Christkind." ;)

Profile  

PostPosted: 25.06.2019 20:11 

FilmArt via FACEBOOK:

Quote:
[...]Im Sommer sind wir wohl bei Fabio Testi, er freut sich, angeblich wurde er noch nie zu Syndikat des Grauens befragt. Leider ist er terminlich sehr eingespannt. Wir hoffen über den Sommer das HD-Master fertig zu haben und wenn ALLES(!) gut läuft könnte zu Weihnachten/über den Jahreswechsel Release sein. Aber dazu muss alles glattgehen.

Stand wie 10/2018, aber immerhin.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 59 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker