Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.01.2019 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Robert Zion: Roger Corman - Die Rebellion des Unmittelbaren
BeitragVerfasst: 05.01.2019 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1300
Wohnort: Il cimitero senza croci
Geschlecht: weiblich
Für alle Roger Corman Fans (und die es vielleicht noch werden wollen):

Bild

Über das Buch (Zitat Werbetext):

ROGER CORMAN, der seine politische Haltung selbst einmal als "liberal bis radikal" beschrieben
hat, war als Regisseur kein Protestfilmer im herkömmlichen Sinne. Er war ein Rebell des
Unmittelbaren, ein Seismograf der Erschütterungen seiner Zeit.

Nach seinen Büchern über Vincent Price, William Castle und Dario Argento, erzählt ROBERT ZION
nun mit Roger Corman die Geschichte eines kulturellen und filmischen Aufbruchs in Amerika, der
zunächst im Kino New Hollywoods mündete und dessen Zyklus heute abgeschlossen scheint. Mit
Roger Corman führt uns Zion noch einmal in das Zentrum der popkulturellen Mythen dieser Zeit.

320 Seiten. 143 Abbildung. 10 Farbtafeln.
Filmografie, Bibliografie, Index.

_________________
SCHATTENLICHTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Zion: Roger Corman - Die Rebellion des Unmittelbaren
BeitragVerfasst: 06.01.2019 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Bayern - Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hat jemand in das Buch schonmal reingeschaut?
Gibt es schon ein paar erste Meinungen dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Zion: Roger Corman - Die Rebellion des Unmittelbaren
BeitragVerfasst: 07.01.2019 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 936
Geschlecht: nicht angegeben
Was lange währt wird endlich wahr - auf das Werk warte ich seit etwa 20 Jahren. Um 2000 wurde es auf der Rückseite von Herrn Zion's lesenswerter Studie WILLIAM CASTLE oder DIE MACHT DER DUNKELHEIT (Corian-Verlag) zart angedeutet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker