Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.01.2019 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HELLBOY - Neil Marshall
BeitragVerfasst: 08.01.2019 09:41 

TRAXX hat geschrieben:
Kunst lebt von Brüchen. Warum nicht mit Ethnienen/Hautfarben/Geschlechtern etc. spielen? Warum da mit Restriktionen auffahren, die man anderswo komplett ablehnt?

Ich stimme hier TRAXX voll und ganz zu, finde aber die eigentliche Frage von CDexWard auch interessant. Denn es ging ihm glaube ich nicht um die Besetzung, die nicht dem Comic entspricht, sondern eher darum, dass eine andere Rolle im Film, umbesetzt wurde, weil "Whitewashing" "betrieben" wurde und alle Beteiligten dem Druck von außen schlussendlich nachgegeben haben. Aber in diesem Fall ist es dann völlig okay? Wie gesagt, mir ist es völlig egal, wie die Vorlage interpretiert wird. Ich hatte auch kein Problem damit, dass Tulip in der Serie PREACHER im Gegensatz zum Comic von einer äthiopisch-irische Schauspielerin gespielt wurde, aber warum ist der Aufschrei hier bei HELLBOY nur in eine Richtung gewesen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde