Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 17.12.2016 01:09 
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Graf von Karnstein wrote:
Der_bärtige_Unsympath wrote:
Vincent cushing wrote:
Dann hat sich das mal erledigt.
Nach den vielen negativen Beiträgen hier ist das keine Kaufempfehlung für mich.
Bleib dann mal auf meiner schönen kleinen illegalen Eyecatcher Bootleg Hart-Box sitzen.


Ich habs mal für dich korrigiert.
Gern geschehen!

Ja,... gut,... und ich habe diese kleine Hartbox auch noch. Aber was soll man machen :unknown:
Besitzer dieser Box, so auch ich,... wollen sie nicht deswegen nun einfach wegschmeissen, zumal diese neue
Bluray anscheinend auch keine so richtige Verbesserung darstellt. Film ist gut,...also bleib ich bei dem, was
ich derzeit habe und gut ist. Hätte es ja gerne sofort auch ausgetauscht, aber so,.... :boys_0137:

Klassikerfan wrote:
Ab 16!? Dachte das wär ein Polizieschi der ultraharten Gangart...

Der wird vermutlich von 18 auf 16 herunter gestuft worden sein.
Ist ja schon mit so einigen Filmen älteren Datums geschehen ;)


Ja,das stimmt!
Ich kenn den "Mafiaboss" auch noch nicht,hab nur mal den Schnittbericht überflogen. Da war von einem blutigen Treffer direkt in die Kronjuwelen die Rede.
Deshalb verwundert die 16-er Freigabe schon etwas. ..


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 18.12.2016 00:34 
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Klassikerfan wrote:
Ich kenn den "Mafiaboss" auch noch nicht,hab nur mal den Schnittbericht überflogen. Da war von einem blutigen Treffer direkt in die Kronjuwelen die Rede.

Da irrst du dich.
Hier werden niemandem die Eier weggeschossen.
Das einzige, was es in die Eier gibt, ist ein Tritt und zwar bei der Schlägerei in der Tischlerei oder was das sein sollte.

So über-drüber blutig ist der Film übrigens gar nicht, was das betrifft fallen bspw. die Lenzi-Poliziotteschi oder auch der eine oder andere von Massi wesentlich "saftiger" aus.


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 18.12.2016 01:47 
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Sbirro Di Ferro wrote:
Klassikerfan wrote:
Ich kenn den "Mafiaboss" auch noch nicht,hab nur mal den Schnittbericht überflogen. Da war von einem blutigen Treffer direkt in die Kronjuwelen die Rede.

Da irrst du dich.
Hier werden niemandem die Eier weggeschossen.
Das einzige, was es in die Eier gibt, ist ein Tritt und zwar bei der Schlägerei in der Tischlerei oder was das sein sollte.

So über-drüber blutig ist der Film übrigens gar nicht, was das betrifft fallen bspw. die Lenzi-Poliziotteschi oder auch der eine oder andere von Massi wesentlich "saftiger" aus.


Wer braucht bei so einem tollen Streifen auch noch viel Blut ?!!!
Der Film ist einfach ein muss !!


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 18.12.2016 16:01 
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Vincent cushing wrote:
Sbirro Di Ferro wrote:
Klassikerfan wrote:
Ich kenn den "Mafiaboss" auch noch nicht,hab nur mal den Schnittbericht überflogen. Da war von einem blutigen Treffer direkt in die Kronjuwelen die Rede.

Da irrst du dich.
Hier werden niemandem die Eier weggeschossen.
Das einzige, was es in die Eier gibt, ist ein Tritt und zwar bei der Schlägerei in der Tischlerei oder was das sein sollte.

So über-drüber blutig ist der Film übrigens gar nicht, was das betrifft fallen bspw. die Lenzi-Poliziotteschi oder auch der eine oder andere von Massi wesentlich "saftiger" aus.


Wer braucht bei so einem tollen Streifen auch noch viel Blut ?!!!

Hat ja niemand behauptet, dass es unbedingt sein müsste.
Ich wollte nur auf den Irrtum hinweisen, damit der Klassikerfan nicht eventuell noch mit falschen Erwartungen an den Film herangeht.


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 18.12.2016 21:51 
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Also ist die neue Fassung auch wieder Mist!
Warum bringt den nicht Filmart?
Die anderen beiden aus der Trilogie kam bzw. kommt noch von Ihnen.


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 18.12.2016 22:15 
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AAch scheiße, hab die BD schon bestellt. :evil: Ist die BD wenigstens UNGESCHNITTEN?


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 19.12.2016 00:19 
eldondo wrote:
Ist die BD wenigstens UNGESCHNITTEN?



Was bringt ungeschnitten wenn der Ton nicht genießbar ist?


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 19.12.2016 01:18 
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Dann schau ich ob ich doch mit dem Ton irgendwie leben kann, ansnsten geht die bd gleich in müll.


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 19.12.2016 01:59 
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eldondo wrote:
Dann schau ich ob ich doch mit dem Ton irgendwie leben kann, ansnsten geht die bd gleich in müll.


Ich würde sie zurückgeben. Wenn der Ton tatsächlich wie bei der Eyecatcher klingt, ist das ganz klar ein erheblicher Mangel. ;)


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 19.12.2016 11:12 
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Fast bin ich der Ansicht, das "Fremd-Labels" doch lieber von vorn herein die Finger von solchen Gangster- und Polizeifilmen aus Italien lassen sollen, weil denen offenbar eine gewisse Liebe zum Genre fehlt :evil: und man sowas eher bestimmten Nischenlabels überlassen sollte, die hier forumsmäßig vertreten sind :)

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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 19.12.2016 12:49 
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Graf von Karnstein wrote:
Fast bin ich der Ansicht, das "Fremd-Labels" doch lieber von vorn herein die Finger von solchen Gangster- und Polizeifilmen aus Italien lassen sollen, weil denen offenbar eine gewisse Liebe zum Genre fehlt :evil: und man sowas eher bestimmten Nischenlabels überlassen sollte, die hier forumsmäßig vertreten sind :)


Hoffe diesem Film wird irgendwann noch ein schönes Denkmal gesetzt, schon wegen dem wunderbaren MARIO der sich
gerade hier richtig austoben durfte !!


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 19.12.2016 14:02 
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Nach dt. Untertiteln muss ich bei der VÖ wohl gar nicht erst fragen?! Egal, Teil ist schon verschickt. Ich werds dann mal antesten.

Aber hört sich so an als ob es dringend notwendig wäre, dass es ne weitere Auflage gibt.


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 19.12.2016 15:22 
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Mich wundert, dass ihr alle glaubt Eyecatcher Scheiben zu haben. Meine Hartbox ist von NEW ;)


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 19.12.2016 17:13 
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eldondo wrote:
Ich werds dann mal antesten.


Wozu? Schicks einfach kommentarlos zurück - dann hält sich dein Verlust in Grenzen (RE - Rückporto). Wenn die Folie entfernt ist, kannst du die Scheibe nur noch als Pizzaschneider verwenden.

Scheiß Bild, Scheiß Ton - Scheißegal? Ne, sicher nicht oder?
Früher oder später kommt sicherlich eine würdige VÖ.


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 22.12.2016 00:26 
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Da kann doch nichts mehr schiefgehen...?! :lol:

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Also ich möchte mal bisschen Entwarnung geben.:)
Finde die Veröffentlichung zweckdienlich und in Ordnung.

Hatte früher die italienische Dvd und später die amerikanische Blu-ray.
Da ich beide Scheiben seit Ewigkeiten nicht mehr besitze und die deutsche Dvd nie besessen habe,
kann ich leider nicht wirklich etwas zu einer besseren/schlechteren Bild-und/oder Tonqualität sagen.

Habe glaube zum ersten Mal die deutsche Synchronisation gesehen, die ich richtig toll fand
(Käpt'n Blaubär spricht einen Ganoven) und empfand sie in punkto Tonqualität als in Ordnung.
Aber ich fand früher auch die ganzen Mgm-Dvds- von denen ich in den letzten Jahren mitbekommen habe,
dass sie totgefiltert worden seien und demnach Grütze sein sollen- ganz gut.

Die einzige Veröffentlichung, bei der der Ton für mich nicht klar ging, war seinerzeit Der Tiger von Osaka von Shock Entertainment.
Von dem her, habe ich augenscheinlich einfach keine Ahnung und gebe mich wohl mit eher weniger zufrieden.
Meine Mitseher (die eher zeitgenössische Filme schauen, zudem stark Hollywood-affin sind und demnach tendenziell mit sehr guten Tonspuren verwöhnt sind)
und ich hatten keinerlei Probleme mit der Qualität der Tonspur. Den Filmgenuss hat sie definitiv nicht gemindert.

Übrigens wäre es wirklich mal interessant, was passieren würde, wenn man auch Otto Normalzuschauer mit bisschen älteren (Italo-) Reißern konfrontieren würde
bzw. die Leute überhaupt die Möglichkeit bekommen würden, so eine Art von Film kennen zu lernen.
Ich bekomme größtenteils positive Resonanz, wenn ich ab und an mal jemand dazu "nötige" einen dieser "alten Schinken" zu sehen.
Die meisten sind dann doch sehr überrascht (manchmal auch begeistert oder auch entsetzt :mrgreen: ),
was es alles für Sachen gibt, von denen sie nicht die leiseste Ahnung hatten.

Bildqualität war auch ordentlich und ungefähr auf dem Niveau von Der schwarze Leib der Tarantel von Cmv.
Also nicht hinreißend, aber auch nicht so schlecht, dass man als Fan des Films wirklich auf einen Kauf verzichten möchte
und trotzdem insgeheim hofft, dass später nochmal eine 4K-Restauration hinterhergeschoben wird...
auch wenn man sich sicher sein kann, dass das wohl nicht mehr passieren wird.:(

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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 22.12.2016 18:27 
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blanco wrote:
Also nicht hinreißend, aber auch nicht so schlecht, dass man als Fan des Films wirklich auf einen Kauf verzichten möchte
und trotzdem insgeheim hofft, dass später nochmal eine 4K-Restauration hinterhergeschoben wird...
auch wenn man sich sicher sein kann, dass das wohl nicht mehr passieren wird.:(


Seh ich auch so. Wenn ein er FIlm interssiert kann man zuschlagen. Habe mit dem schlmmsten gerechnet, aber werde die BD behalten. Falls eines der üblichen QUalitätslabels eine verbesserte Neuauflage bringen sollte würd eich den nochmal kaufen. Hat bei filmart und den Shaw-FIlmen ja auch geklappt. ;)


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 22.12.2016 20:08 
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blanco wrote:
Da kann doch nichts mehr schiefgehen...?! :lol:

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Sensationsreporter decken auf!!

Hier geht's auch um die Connection zwischen VZ-Handelsgesellschaft mbH Geschäftsführer Detlef Nikel und Oliver Krekel
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 09.11.2017 23:53 
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DER MAFIABOSS - SIE TÖTEN WIE SCHAKALE
[LA MALA ORDINA][ITA/BRD][1972]

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Regie: Fernando Di Leo
Darsteller: Mario Adorf, Henry Silva, Woody Strode, Adolfo Celi, Luciana Paluzzi, Franco Fabrizi, Femi Benussi, Gianni Macchia Peter Berling, Francesca Romana Coluzzi, Cyril Cusack


"Schieß mir ins Herz und schau mir dabei in die Augen, wenn du der Mann bist, für den ich dich halte!"

Inhalt:

New Yorks Mafia ist vergrätzt: In Mailand ist eine ganze Ladung Heroin verschwunden. Pate Don Vito Tressoldi [Adolfo Celi] präsentiert dafür ziemlich hurtig einen Schuldigen: den kleinen Zuhälter Luca Canali [Mario Adorf]. Infolgedessen heften sich die beiden Killer Frank [Henry Silva] und David [Woody Strode] an die Fersen des vermeintlichen Übeltäters, um diesen fachgerecht über die Klinge springen zu lassen. Der Haken dabei: Canali ist vollkommen unschuldig und hat keine Ahnung, warum er plötzlich auf der Abschussliste steht. Mehr durch Glück denn durch Können kann er den beiden Auftragsmördern zunächst entkommen. Doch als seine Verfolger nicht locker lassen und seine Ex-Frau samt Kind ebenfalls bedrohen, erwacht der Kämpfer in ihm. Mit dem Mut der Verzweifelung versucht er herauszufinden, warum er aus heiterem Himmel ins Fadenkreuz geriet und muss dabei gegen immer mehr Verfolger antreten.

Kritik:

Mit MILANO KALIBER 9 inszenierte sich Fernando Di Leo 1971 in die Herzen vieler Genre-Fans. Das spröde Gangster-Drama über einen aus dem Knast entlassenen Ganoven, der in die Mühlen der Mafia gerät und von da an um seine heile Haut bangen muss, konnte durch großartige Darsteller, stringente Story und konstante Hochspannung Kritik wie Publikum mehrheitlich überzeugen. Im Folgejahr machte Leo sich dann daran, den frisch erworbenen Ruf als Erste-Liga-Regisseur zu verteidigen und lieferte einen weiteren im Mailänder Mafia-Milieu angesiedelten Unterwelt-Reißer ab, der Deutschlands Schauspiel-Ikone Mario Adorf [→ DER TOD TRÄGT SCHWARZES LEDER] auf eine gewalt- und actionreiche Tour de Force schickt, die final in einer Orgie aus Blut, Blech und Blei mündet. Um die Pointe vorweg zu nehmen: Trotz inhaltlicher Parallelen muss sich Leos zweite Syndikat-Sause dem Vorgänger geschlagen geben. DER MAFIABOSS – SIE TÖTEN WIE SCHAKALE wirkt stellenweise ähnlich holprig zusammengeschustert wie sein deutscher Titel und läuft zeitweilen ein wenig unrund. Dazu gehören, neben einer oftmals arg sprunghaften Montage, die einen manche Abläufe gar nicht so recht nachvollziehen lässt (was zugegebenermaßen auch an den Handlungskürzungen der deutschen Kinofassung liegen könnte), auch die gelegentlich eingestreuten etwas befremdlichen humoristischen Einlagen, wie z. B. die beschwipste Mutti, die einige Male durch das Bild taumelt und vergessen hat, in welcher Stadt sie sich gerade befindet, oder die mehrmals stattfindenden seltsam sinnlosen Partysequenzen, in denen die Kamera um teils kurios kostümierte Männer und textilbefreite Frauen herumwirbelt.

So wirkt Leos zweiter Streich anfangs ein wenig larifari und man beginnt, die Geradlinigkeit eines MILANO KALIBER 9 schmerzlich zu vermissen, der bereits von Beginn an mächtig steil ging. Später jedoch, wenn die Ereignisse sich langsam, aber sicher zuspitzen und das Netz beginnt, sich um den Protagonisten Luca Canali zuzuziehen, ist dieses Manko schnell vergessen und DER MAFIABOSS wird tatsächlich noch zu dem intensiven, mitreißenden Stück Kino, das man gern schon etwas früher gehabt hätte. Die große Trumpfkarte ist dabei ohne jeden Zweifel dessen Hauptdarsteller, der hier teilweise wahrlich um sein Leben zu spielen scheint. War Mario Adorf im Vorgänger noch selbst der gnadenlose Jäger, so gibt er hier nun den Gejagten und durchleidet im Laufe der gut 90 Minuten so ziemlich jede Gefühlsregung, zu der ein Mensch überhaupt fähig ist. Der zunächst noch recht arglos scheinende Zuhälter, der zwar junge Frauen auf den Strich schickt, ansonsten aber einen ganz knorken Eindruck macht, mutiert im Laufe der schicksalhaften Ereignisse schließlich zur entfesselten Kampfmaschine, zu einem blutdürstenden Berserker, der in unbändiger Wut rennt, kämpft, schießt, auf fahrende Autos springt und deren Windschutzscheiben mit seiner bloßen Stirn zertrümmert, um im Anschluss nochmals weiterzukämpfen. Das Ende dieser schwindelerregenden Dauer-Action-Sequenz ist an Intensität kaum zu überbieten: Nachdem Adorf den verfolgten Missetäter gerichtet hat, bricht er weinend zusammen. Erst jetzt wird ihm so richtig bewusst, dass sein Sieg kein Sieg ist und er alles verloren hat.

Auch, wenn es wie ein Klischee klingt, aber in solchen Momenten vergisst man fast tatsächlich, lediglich einen Schauspieler vor sich zu haben. Adorf scheint wirklich dieses arme Schwein zu sein, dieser in die Enge getriebene kleine Mann, dem alles über den Kopf wächst und der in selbstmörderischem Zorn schier übermenschliche Kräfte entwickelt. Dazu gehört dann auch, dass Canali eben nicht der überlegene und in passend-coolen Posen operierende Superheld ist, sondern hin und wieder auch mal ein wenig albern rüberkommt in seiner hilflosen Kopflosigkeit, die oftmals alles nur noch schlimmer macht. In gewisser Weise gilt das allerdings auch für seine Kontrahenten, bestehend aus dem wahrhaft ungleichen Killer-Duo Frank und David, verkörpert von Henry Silva [→ ZINKSÄRGE FÜR DIE GOLDJUNGEN] und Woody Strode [→ HÜGEL DER BLUTIGEN STIEFEL]. Silva gibt den amüsiersüchtigen Lebemann, der so ziemlich jeden Rock angräbt, der ihm über den Weg läuft, dabei aber meistens schlagfertige Abfuhren kassiert („Sag mal, was machst du überhaupt hier? Zum Rumhüpfen bist du zu alt und zum Aufreißen siehst du zu bescheuert aus.“). Ganz anders als der einsilbige Strode, dem sich das schöne Geschlecht gleich reihenweise an den Hals wirft, der aber gar kein Interesse an irgendetwas anderem als an seinem Auftrag hat und die ganze Zeit aus der Wäsche guckt, als könne er seit Tagen nicht mehr vernünftig kacken. Wie eine ernstzunehmende Bedrohung wirken die beiden dabei freilich nicht und da ihre Bemühungen auch niemals so wirklich vom Erfolg gekrönt sind, fragt man sich schon, ob die Mafia kein geeigneteres Personal hat, um dringende Mordaufträge auszuführen.

Als Mafiaboss (der trotz seiner kleinen Rolle merkwürdigerweise den deutschen Titel stellen durfte) sieht man Adolfo Celi [→ EISKALTE TYPEN AUF HEISSEN ÖFEN], der allerdings nicht wirklich viel zu tun hat und daher auch gar nicht viel verpatzen konnte. Noch fataler traf es freilich die weibliche Belegschaft. Zwar sind mit Luciana Paluzzi [→ MONSTER AUS DEM ALL] oder Femi Benussi [→ DIE ZEIT DER GEIER] durchaus talentierte und gern gesehene Gesichter dabei, die hier drehbuchswegen aber gar keine Chance hatten, sich irgendwie darstellerisch zu profilieren, da es rollenbedingt bereits ausreichte, sich möglichst freizügig zu geben. In einer Nebenrolle erkennt man noch Peter Berling, der später neben Helge Schneider in dadaistischen Kleinoden wie PRAXIS DR. HASENBEIN! auf sich aufmerksam machen konnte.

Wirkt DER MAFIABOSS bisweilen auch etwas stottrig, so passt in den entscheidenden Augenblicken dann doch wieder alles: Wenn Canali nach einem harten Schicksalsschlag wutschnaubend eskaliert oder seine (Ex-)Frau und sein Kind versuchen, sich vor den Killern des Paten in Sicherheit zu bringen und an jeder Ecke das Böse zu lauern scheint, dann nagelt einen das in seiner Intensität in den Sitz. Und Showdowns, die auf Autofriedhöfen stattfinden, sind ja generell auch immer großartig. So kommt Leos schweißtreibende Hetzjagd am Ende trotz allem als eindeutiger Sieger ins Ziel. Ein Jahr später widmete sich der Regisseur mit DER TEUFEL FÜHRT REGIE noch ein weiteres Mal dem harten Mobster-Alltag. Da durfte Henry Silva dann auch endlich mal Erfolg bei den Damen haben.

s. auch: DER MAFIABOSS - SIE TÖTEN WIE SCHAKALE

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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 10.11.2017 18:01 
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DJANGOdzilla wrote:
Der zunächst noch recht arglos scheinende Zuhälter, der zwar junge Frauen auf den Strich schickt, ansonsten aber einen ganz knorken Eindruck macht, mutiert im Laufe der schicksalhaften Ereignisse schließlich zur entfesselten Kampfmaschine, zu einem blutdürstenden Berserker, der in unbändiger Wut rennt, kämpft, schießt, auf fahrende Autos springt und deren Windschutzscheiben mit seiner bloßen Stirn zertrümmert, um im Anschluss nochmals weiterzukämpfen.


Und so sieht er dann aus, der unbändige Kampfwüterich 'Luca Canali':
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:)


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 10.11.2017 18:22 
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Da macht er gerade Mittagspause. Image

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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
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Stimmt, denn er verleibt sich das niedliche Kätzchen ja quasi ein :)
Eine sehr schöne Vorstellung übrigens ... :hutheben:

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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 08.01.2019 08:05 
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Den Mafiaboss habe ich zuletzt nach Milano Kaliber 9 als meinen zweiten Poliziotteschi überhaupt gesehen und er hat mir gut gefallen. Mario Adorf spielt natürlich super und die ganze Handlung des kleinen (unschuldigen) Sündenbocks allein gegen die Mafia verdichtet sich immer mehr. Natürlich merkt man dem Film auch sein Alter an. Viele Dinge würde man heute ganz anders aufziehen. Das merkt man bei alten Filmen, die auch zu der Zeit spielen, in der sie gedreht wurden, noch deutlicher, als bei alten Western. Aber das macht natürlich auch einen großen Charme der Filme aus.

Next up: Der Teufel führt Regie.


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 09.01.2019 00:09 
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Spooky wrote:
. Natürlich merkt man dem Film auch sein Alter an. Viele Dinge würde man heute ganz anders aufziehen. Das merkt man bei alten Filmen, die auch zu der Zeit spielen, in der sie gedreht wurden, noch deutlicher, als bei alten Western.


Wie meinen? Bitte näher ausführen :)


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 Post subject: Re: DER MAFIABOSS - Fernando Di Leo
PostPosted: 09.01.2019 07:52 
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eldondo wrote:
Spooky wrote:
. Natürlich merkt man dem Film auch sein Alter an. Viele Dinge würde man heute ganz anders aufziehen. Das merkt man bei alten Filmen, die auch zu der Zeit spielen, in der sie gedreht wurden, noch deutlicher, als bei alten Western.


Wie meinen? Bitte näher ausführen :)

Gerne, wenn ich mal die Zeit dazu finde! 8-)


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